Inhalt des Buches "Mystery Method"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads dazu, aber ich habe noch eine Frage dazu:

Beinhaltet dieses Buch konkrete Opener und Routinen, die man verwenden kann? Einen kompletten Leitfaden sozusagen? Oder ist es eher allgemein gehalten?

Danke für eure Auskunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Also ich find das Buch klasse! Viele sind ja nicht Fan von dem "indirekten Routinen Game". Es heißt immer es sein nicht Natural. Aber jeder verwendet Routinen, nehmen wir z.B. ein Pfarrer, ein Pfarrer hat seine Routinen, wie er ein Gottestdienst eröffnet, wie er die Leute begrüßt und Amen und so weiter. Er hat zum teil seine eigenen Sachen die sich bewähr haben und aber bestimmt auch Sachen, die er von anderen Pfarrern/Bischöfen abgeguckt hat.

Um ein Naturalgame zu entwickeln brauchst du erst mal Routinen um es zu lernen und das beste für dich heraus zu suchen.

In dem Buch sind ein paar Opener, Sachen zur Bodylanguage, Spielchen, DHV-Storys und auch allgemeine Sachen wie Motivation, 3-Sekunden-Regel, AA, emotionales Denken der Frau, Alfaeinstellung oder Pfauenteorie(Peecooking oder wie man das schreibt)

Such dir ein paar indirekte Opener aus, so zwei drei Stück, geh ohne zu zögern auf dein Target zu und bring den Opener mit abgewanter Körpersprache, wenns nicht klappt, bring eine weitere Routine, dann ein bisschen Smalltalk, C&F(arrogant und lustig), ein paar Spielchen, um die eigene Achse drehen, Handlesen und so und für sie dann wenn alles gut geklappt hat von der Gruppe weg.

Les das Buch, probiers aus und mit der Zeit wirst du ein Automatismus entwickeln, deine eigenen Opener machen, auf Sachen reagieren und alles autentisch rüber bringen. Ein kleines Beispiel von mir:

Opener: Ich brauch ganz schell euren weiblichen Rat(mit leichtem Blick über die Schulter) dann kurze Pause, sie reagiert....Eine Freundin von mir hat in 3Tagen Geburtstag und ich will ihr ein Parfum schenken....was kannst du mir empfehlen.

Smalltalk: Über Parfum, ich frag sie ob sie das trägt, darf an ihr riechen

Sie fragt mich wo ich her bin usw. ich stelle Gegenfragen, erzähl ihr, dass ich da schonmal war wo sie wohnt und das der See dort toll ist. Es entwickelt sich ein weiteres Gesprächsthema: Sommer, See, schwimmen, Heimat

Ich bring eine Routine: Hey, ich find dein Kleidungsstiel echt toll, besonders dein Oberteil gefällt mir (Pause)...aber was hast du dir denn dabei gedacht lila Schuhe anzuziehen, die sehen echt nicht toll aus. Schlechter Geschmack bei Schuhen bedeutet auch schlechten Geschmack bei Unterwäsche, trägst du etwas lilane Omaschlüpfer?

Sie rechtfertigt sich, findet das mit den Omaschlüpfern aber recht lustig und erzählt mir was sie für Unterwäsche trägt.

Ich fahr ein bisschen Kino, weiß sie dann darauf hin, dass ihre Freundinen schon ganz nervös dort drüben auf sie warten und sag dass ich die Unterhaltung gern weiter führen will....Numberclose

Später hab ich sie nochmal gesehen, hab dann ein paar Handlesetechniken gemacht, ihr ein paar Leute vorgestellt die ich kannte, ein bisschen Smalltalk, Wetter usw. dann mit ihren Freundinen mich noch gut unterhalten, dann an die Bar geführt isoliert. Und da immer weiter gemacht mit Gesprächsthemen, eigentlich nur noch Smalltalk und ein bisschen C&F

Les erst mal das Buch "Vom Ansprächen bis zum Date von [MB Werbung - bitte melden]" ist auch MysteryMethod und alles aufs wesentlichere bezogen.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt dir gute Beispiele, die du anwenden kannst, ist also sehr konkret. Dennoch solltest du dir anhand der Beispiele selber was ausdenken, dass zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, erstmal danke für eure Antworten!

Ich bin nun entschlossen, mir das Buch zu kaufen.

Eine Frage noch dazu: Lest ihr das Buch in der Originalfassung auf Englisch oder in der deutschen Übersetzung? Ist die Übersetzung gelungen oder sollte man besser zum englischsprachigen Original greifen?

@David: Zufälligerweise lese ich gerade das Buch von [MB Werbung - bitte melden] und es gefällt mir sehr gut. :wacko: Als Ergänzung möchte ich mir nun das Mystery-Buch hernehmen für ein paar zusätzliche Routinen etc. Ich möchte nämlich auch zunächst ein indirektes Game mit Routinen entwickeln.

Gruß Balu

bearbeitet von Balu1900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Literatur immer im Original lesen. Gilt eigentlich universell.

Das hab ich hier nun schon ziemich oft gelesen...warum eigentlich?

Als ich mal versucht habe The Game auf englisch zu lesen, hatte ich schnell keinen Bock mehr...ich hab ja nix gegen Englisch, aber ich lese Bücher einfach 10mal lieber in meiner eigenen Sprache...

Ich meine ich hab hier nun schon ziemlich oft Kritik zu dem Buch aus dem Titel gehört, und wenn man es schon liest, wurde einem empfohlen die englische Version zu lesen...ich selbst hab die deutsche Vesion gelesen, fand das Buch ziemlich geil, hab alles verstanden und es macht alles Sinn (keine Angst, ich habe auch genügend Überblick über andere Methoden und hab auch andere Bücher wie das PU-Handbuch gelesen usw.)

Meine Frage: Muss ich jetzt noch unbedingt die englische Version von dem Buch lesen? Wenn ja, warum? Was ist da bitte anders als in der deutschen?

Und wenn wir schonmal das Buch hier diskutieren: Kann bitte mal jemand von euch, der den Standpunkt vertritt, das dieses Buch nicht auf Europa zugeschnitten ist und hier nicht funktioniert, ausführlich erklären, warum?

bearbeitet von rebirth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

2 wichtige Punkte die du bei dem Buch beachten solltest:

- kaufe bitte das englische Original (soweit du der Sprache mächtig bist), weil die Übersetzung einfach nur grottig ist (Fachbegriffe sind einfach nur wörtlich übersetzt, Routinen bringen in der Überstzung den Sinn gar nicht so rüber...)

-wenn du MM verwendest denk dir bitte deinen eigenen Kram aus. Es wirkt einfach total unnatürlich wenn du dich wie ein Rockstar-Mentalist verhälst aber ansonsten eine andere Persönlichkeit hast. Das gesamte Buch ist auf Mystery`s Game und seine Perönlichkeit zugeschnitten. Seine Routinen und Opener passen zu ihm! Wenn man das exakt so selber verwendet wie er artet das nur im Schauspiel aus, was sehr inkongruent wirkt.

An sich ist das Buch sehr gut für Leute die gerne analysieren und Step by Step besser werden wollen...

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil die Übersetzung einfach nur grottig ist (Fachbegriffe sind einfach nur wörtlich übersetzt,

Stört mich nicht im geringsten, ich fand es eher belustigend - solange man weis welche Begriffe gemeint sind, und das war bei mir immer der Fall.

Routinen bringen in der Überstzung den Sinn gar nicht so rüber...)

Das sehe ich als einziges mögliches Problem an - wobei es, denke ich, möglich sein sollte, die Routinen, die ich verwenden würde, nochmal auf Englisch nachzuschlagen, sind ja alles sehr Bekannte...

wenn du MM verwendest denk dir bitte deinen eigenen Kram aus. Es wirkt einfach total unnatürlich wenn du dich wie ein Rockstar-Mentalist verhälst aber ansonsten eine andere Persönlichkeit hast. Das gesamte Buch ist auf Mystery`s Game und seine Perönlichkeit zugeschnitten. Seine Routinen und Opener passen zu ihm! Wenn man das exakt so selber verwendet wie er artet das nur im Schauspiel aus, was sehr inkongruent wirkt.

Hm, reden wir gerade wirklich vom selben Buch? Geht es hier nicht um das Buch "Wie sie jede frau rumkriegen", mit dem zusatz "Mit der Mystery-Methode"?

Denn soweit ich mich erinnere betont Mystery in diesem Buch ausrücklich (!), das das zum Teil SEINE Materialien sind (z.B. seine Stories darüber, das er ein Zauberer ist), und dass der Leser unbedingt (!) sein eigenes Material entwickeln muss.?!! Außerdem schreibt er, dass man geklautes Material erst selbst mehrfach ausprobieren muss, es also eine Phase durchlaufen muss bis man es natürlich rüberbringen kann.

Sogesehen nochmal danke für diesen hinweis, aber dies sollte man mMn nicht als Kritik an dem Buch anführen.

An sich ist das Buch sehr gut für Leute die gerne analysieren und Step by Step besser werden wollen...

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen - ich bin eine Persönlichkeit, die immer gerne alles genausestens plant (hab mich bisher an den Tipp hier gehalten, dass man garkeine Routinen verwenden sollte, was sich aber stets zu meinem problem führte, das mir das Material ziemlich schnell ausging) - gerade hier finde ich seinen Tipp, mehrere Gesprächsfäden parat zu haben, zwischen denen man hin und her springt, und die es einem ermöglichen, nach und nach eigenes Material zu entwickeln, genau richtig. Zumindest werde ich es für den Anfang so halten, selbst Mystery schreibt ja, das natürliche Konversation eigentlich besser ist - nur eben das einige Routinen auch sehr mächtige Instrumente sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SiRuS

Habs zwar in Englisch noch nicht gelesen, finde das Buch auf Deutsch trotzdem top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag