10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute, es hat sich folgendes zugetragen:

meine ex und ich sind seit ein paar monaten auseinander, sehen uns aber jeden tag in der uni und hatten zwischen durch auch wieder sex!

nun waren wir für letzten freitag zum cocktails trinken verabredet und eine stunde vor unserem treffen rief ihre freundin an "HB kann nicht kommen, ihr geht es nicht so gut" darauf meinte ich nur: "jaja gib sie mir mal lieber selber ans telefon"! es hat sich rausgestellt, dass die leute mit denen sie unterwegs war wie bequatscht haben, dass sie nich zum cocktails trinken kommt...naja jedenfalls wollte sie das treffen verschieben, obwohl ich extra für sie ne verabredung sausen lassen hatte! (liegt da der erste fehler? aber ansonsten hätten wir uns nie gesehen...haben beide sehr wenig zeit)!

however, sie hatte mich darauf noch 2 mal angerufen und die zeit des treffpunktes vor und zurück geschoben! da kam ich mir nbissl verarscht vor und meinte nur: "ne freundin holt mich gleich ab, wir gehen jetzt doch zur party! wir quatschen einfach später! ciao!"

dieser abbruch dieses dates war durch ihr respektloses verhalten bitter nötig! richtig?

nun geschah am anfang dieser woche folgendes: sie hat noch ihr geburtstags-geschenk auf (dass ich mit ihr essen gehe) und sie fragte mich, wann wir das nun machen wollten? "sie wolle ja was umsonst abgreifen" und lachte! dummer scherz...sie hat sich mit einem brief entschuldigt bei mir, dass es eine scheiss aktion war und sie sich hat bequatschen lassen etc.

jedenfalls hatte ich ihr dann ne sms geschrieben "wenn ich nochmal so drüber nach denke...wieso sollte ich dich nach dieser scheiss aktion zum essen einladen? mach dein ding, aber ich hab kein bock mir so'n mist anzuhören! ich bin nich sauer, alles cool...aber so ist es nun einmal! :) wünsche dir ein feucht fröhlichen herrentag"

bisher keine antwort...wo liegen eurer meinung nach die fehler? ich lass mir nich alles gefallen und will ihr das auch klar machen! für mich ist sie jetz erstma abgehakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Aktionen sind arm. Lass Taten statt Worte sprechen. Deine Reaktion am Telefon mit der Freundin oder die sms sind nicht das Verhalten eines souveränen Verführers im Frame des Alpha, sondern das eines verletzten, trotzigen Jungen. Etwas "klar machen" oder "Respekt einfordern" entspricht dem Verhalten des sich minderwertig fühlenden Beta-AFC. Der souveräne Verführer hat besseres zu tun. Vorallem, wenn die Betreffende die Ex ist, die angeblich nichts mehr bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat vollkommen recht. Aber ein paar Punkte hast du

trotzdem gut gemacht meiner Meinung nach.

Sie mit einem lockeren Abwimmeln der Freundin ans Telefon

holen war gut, weil du ihr damit ihr eigenes DLV (braucht Ausreden,

ist unverlässlich und kriegt den eigenen Mund nicht auf) aufgezeigt

hast und klar machst, dass ihre Freundin nicht in der Position ist

dich zulabern zu dürfen. B-)

Das mit dem Verschieben des Dates hättest du besser managen

können, war aber im Ansatz gut, weil du ihr gezeigt hast, dass

du nicht in Warteschleife bist, sondern mit einer anderen Frau

was unternimmst.

Besser wäre gewesen: "OK stop, krieg du erstmal selber deinen

Tagesablauf gemanaged, bevor du mich wieder anrufst. Bin

dann jetzt auf der Party mit Sarah. Kannst du dich noch an

Sarah erinnern? Waren glaube ich vor drei Wochen mit ihr im

Willenlos, mit ihr kann man echt spontan coole Sachen machen."

Erster Teil mit humor, zweiter todernst, die Botschaft wird ankommen. ;-)

Nichts gegen ein Geburtstagsgeschenk, kannst du machen, denn

als Alpha juckt es dich nicht, was andere darüber denken, sondern

du tust es, weil dir einfach danach ist ein Geschenk zu machen.

Aber als Alpha nimmst du keine Geschenke zurück, drohst sie

zurück zu nehmen oder knüpfst sie an irgendwelche Bedingungen,

weil damit zeigst du, dass du das Geschenk nicht deiner selbst

willen gemacht hast, sondern weil du damit gewisse Ansprüche,

die an andere gerichtet sind, verbindest.

Die SMS war creepy... Extrem creepy...

Inhalt hatten wir schon und das Gelaber am Ende vonwegen "Ich

bin ja gar nicht sauer, sondern voll cool, blabla Herrentag" war

einfach dumm.

Was du allgemein beim Formulieren, besonders bei Schriftverkehr,

beachten solltest; der eigentliche Inhalt gewichtet weniger als

die Subkommunikation und Gedanken/Gefühle, die mit einzelnen

Wörtern unterbewußt verknüft sind. Auf dieser Ebene hast du

gerade negative Gefühle vermittelt, innere Unausgeglichenheit,

sexual Needyness und die Aussicht dich zu besaufen, weil du

doch nichts besseres zu tun hast.

Extrem DLV, das ihre Not sich zu qualifizieren wieder total minimiert.

Denk mal drüber nach.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist schon länger einiges aufgefallen: fastlane hat in diesem forum "anscheinend" immer den richtigen spruch auf den lippen! aber das bedeutet mir nicht viel! er scheint die theorie wohl sehr gut zu verstehen! aber welcher kerl, der die therorie und praxis so derart perfekt versteht treibt sich in diesem forum rum? warum ist er jeden verdammten tag und stunde in diesem forum, obwohl er einer der genialsten verführer sein könnte? wenn man seinen posts glauben schenken kann! warum bleibt er seit monaten oder jahren seinem status treu und erklärt irgendwelchen anfängern wie sie zu handeln haben, ohne irgendetwas davon zu haben? viele halten ihn für einen gott, ich halte ihn für einen armseeligen mann, der nur aus der theorie weiß, was man zu tun hat und nie festgestellt hat wie es ist, wenn man verliebt ist und die gefühle mit einem durchgehen! er sagt vieles richtiges, wohl wahr! aber ihn genauso auf ein podest zu stellen ist meiner meinung nach falsch! es gibt mittlerweile leider auch genug leute, die viel scheisse labern und deren worte man sich nich zu sehr annhemen sollte...in dem sinne: vielen dank für die kritik und ich weiß, dass ich fehler gemacht hab, aber genau das bringt mich weiter (als solch "perfekte" leute wie fastlane")! du bist ein wahrlich großer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soll er ein extra thema eröffnen? sehr sinnvoller beitrag von dir mr.mint...hätteste dir auch sparen können! mir ist allerdings das selbe aufgefallen...große worte, aber nix dahinter...genau das, was fastlane selber kritisiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch dir ein herzliches Willkommen im Club der sinnlosen Beiträge. ;)

Ich denke wenn der TE so weit vom Thema abweicht, muss er auch mit sinnfreien Beiträgen rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Check jetzt auch nicht ganz, was der TE damit bezwecken will,

aber vielleicht hilft es ihm bei seinem Inner Game, wenn er

glaubt, dass die Leute, die mehr Ahnung haben als er, wenigstens

im RL total versagen. *grins*

Befass dich lieber mit deiner eigenen Baustelle, ehe du dich

so aufplusterst. ;-)

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
obwohl ich extra für sie ne verabredung sausen lassen hatte! (liegt da der erste fehler? aber ansonsten hätten wir uns nie gesehen...haben beide sehr wenig zeit)

Nö, warum? Aus dem Treffen is hald nichts geworden, hast du eben jetzt Zeit doch etwas anderes zu unternehmen.

however, sie hatte mich darauf noch 2 mal angerufen und die zeit des treffpunktes vor und zurück geschoben! da kam ich mir nbissl verarscht vor und meinte nur: "ne freundin holt mich gleich ab, wir gehen jetzt doch zur party! wir quatschen einfach später! ciao!"

Ich hätt ähnlich reagiert und ihr gesagt, wir reden später wegen dem genauen Zeitpunkt weiter. Soweit also eine gute Reaktion deinerseits.

nun geschah am anfang dieser woche folgendes: sie hat noch ihr geburtstags-geschenk auf (dass ich mit ihr essen gehe) und sie fragte mich, wann wir das nun machen wollten? "sie wolle ja was umsonst abgreifen" und lachte! dummer scherz...sie hat sich mit einem brief entschuldigt bei mir, dass es eine scheiss aktion war und sie sich hat bequatschen lassen etc.

jedenfalls hatte ich ihr dann ne sms geschrieben "wenn ich nochmal so drüber nach denke...wieso sollte ich dich nach dieser scheiss aktion zum essen einladen? mach dein ding, aber ich hab kein bock mir so'n mist anzuhören! ich bin nich sauer, alles cool...aber so ist es nun einmal! :) wünsche dir ein feucht fröhlichen herrentag"

ich lass mir nich alles gefallen und will ihr das auch klar machen!

Du bist tatsächlich verärgert und machst aus einer Mücke einen Elefanten. Sie hat sich ja auch entschuldigt dafür. Das "ich bin nicht sauer, alles cool" klingt nicht ernst gemeint, jednefalls in Kombination mit einem (vorangegangenen) Verhalten.

Wegen dem neuen Zeitpunkt für ein Treffen, ruf sie an wenn du gerade Zeit hast.

Wegen dem Essen, werd dir klar ob du persönlich dieses Geschenk einlösen willst und sie zum Essen einlädst oder nicht. (Wie bist du eigentlich sonst auf deine Ex zu sprechen? Warum Trennung, wie versteht ihr euch jetzt noch? - Was spräche also dagegen, dass du den Zeitpunkt für ein neues nettes Treffen nicht mit dem Einlösen des Essens gleichsetzt?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden