Einfach zuhören und Selbstbewußter werden...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

ich suche Erfahrungsberichte zu oben genannter CD / Kassette, hat jemand damit shconmal erfolge erzielt, wenn ja wie lange hielten die denn (dauerhaft? /was hat sich [innerlich] verändert)?

Bin selbst total unruhig und unsicher, könnt mir die CD helfen?

Noch eine Frage:

Ist es nicht so, dass wenn man anfängt sich selbst zu lieben, dass man aufhört an sich zu arbeiten ?

Ich meine akzeptieren "ja" aber lieben...was man liebt will man doch (in der Regel) nicht verändern ...

Andererseits würde man sich dann ja nie lieben ne...

Ausserdem stellt sich für mich bei der CD die folgende Frage:

Es wird von "Wahrhaft Selbstbewußt" gesprochen, also weder Arrogante, noch zynisch,noch (irgendwas anderes) Da stellt sich für mich aber die Frage was ist denn dann noch mit Status und Dominanz??? So wie er das auf der CD formuliert hört sich das an als ob dieser Gedankein mir dadurch verloren gehn würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn die cd von der du redest leider nicht, aber ich denke mal wenn du sie regelmäßig anhörst dann hast du auch dauerhaft erfolg.

schaden kanns auf jeden fall nicht.

und wirkliches selbestbewusstsein und dominanz schließen sich nicht aus, liest sich für mich, als würdest du dominanz sehr eng mit negativen eigenschaften verknüpft sehen. so muss es aber nicht sein. durch dominanz nimmst du der frau die entscheidungen ab, sogar in situation wo sie nicht mal wusste dass sie die wahl hat. ;) hsedamen lassen sich jedoch nicht bevormunden, sie werden dann also schon sagen wenn ihnen was nicht passt. solange du andere und ihre meinung immernoch respektiert, ist dominanz ganz und gar nichts negatives.

und zum thema selbstliebe: für mich ist selbstliebe ziemlich gleichbedeutend mit selbstakzeptanz. durch selbstliebe nimmst du dich selber an, du magst dich trotz deiner schwächen. und du magst dich auch/oder vor allem für deinen ehrgeiz diese schwächen in stärken umzuwandeln. selbst wenn das harte arbeit und ehrlichkeit mit dir selbst bedeutet.

um wirklich erfolgreich zu sein musst du dir selber der beste freund sein und dich unterstützen. deinen besten freund machst du ja auch nicht wegen unsicherheit und mangelndem selbstbewusstsein runter oder?

es ist absolut nichts falsch mit dir so wie du momentan bist, aber das hindert dich ja dennoch nicht daran besser zu werden. andererseits wäre es echt schwer selbstliebe erfahren zu können, wir menschen finden leider immer irgendwas was noch besser sein könnte..

viel glück auf deinem weg,

fool

bearbeitet von fool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere fool sagt es sehr schön.

Ließ dir die Schatztruhe durch (insbesondere Inner Game), schreibe dir wichtiges auf und mach das DJBC.

Wenn du es nicht schaffst im Laden mit Verkäufern zu sprechen ohne rot zu werden und stark zu stottern solltest du andere Methoden in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal Alphatier: Warum ist dir Dominanz und Status immer so extrem wichtig? Ich würde sagen, du vergißt mal endlich dein Verhältnis zu anderen, und arbeitest erstmal nur an dir selbst. Bzw. denkst nur daran, erstmal dein Leben zu dominieren. Wenn du ein toller Kerl geworden bist, dominierst du alleine durch deine PErsönlichkeit. Aber nicht weil du andere domineren willst.

Immer wieder kommen von dir Fragen zu Dominanz und Alpha-tum. Vergiß den Schmarrn und mach dich frei davon. Frei von den ständigen Fragen, wie dein Verhältnis zu anderen sein soll. Du hast anscheinend einen Drang durch Dominanz über andere deine Selbstbewußtseinsdefizit aufzubessern

ICh glaube kaum, daß die CD dir irgendwas neues bringt. Du hast viel gelesen und von uns viel gehört. Du hast auch mit anderen Leuten gearbeitet. Nur ist jetzt Ehrlichkeit zu dir selbst gefragt. Und dann die kosnequente Arbeit an deinen (echten) Defiziten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alpha-Tier 88

Ich selbst kenne diese CD nicht, und auch wenn, könnte ich Dir die Frage "könnt mir die CD helfen" nicht beantworten.

Jedes Buch, jede CD, jede andere Information kann einem helfen Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und anders zu handeln.

Ob es hilfreich ist, wirst Du erst wissen, wenn Du Dich selbst damit auseinandersetzt, wenn Du es für Dich mit Taten und eigenen Erfahrungen verinnerlichst.

Ist es nicht so, dass wenn man anfängt sich selbst zu lieben, dass man aufhört an sich zu arbeiten ?

Ich meine akzeptieren "ja" aber lieben...was man liebt will man doch (in der Regel) nicht verändern ...

Vielleicht hilft Dir dazu ein Beispiel weiter:

Wenn Du Musik liebst, hörst Du dann auf Musik zu hören, oder Musik zu machen?

Es ist ein Unterschied, ob Du aus einem Mangel heraus an Dir arbeitest oder ob Du Dich veränderst, weil Dich Dein Interesse an mehr Möglichkeiten und größeren Spielräumen dazu animieren.

Wirklich kreativ zu sein, heißt aus dem Vollen zu schöpfen, alles was in Dir steckt mit einfließen zu lassen und etwas Neues entstehen zu lassen.

Wenn Du etwas in Dir nicht akzeptierst, wenn Du etwas an Dir nicht liebst, dann schöpfst Du nicht aus dem Ganzen, was Dir in diesem Augenblick zur Verfügung steht. Du kannst dann nicht Deine volle Energie einsetzen, da ein Teil der Energie damit beschäftigt ist, etwas zu verstecken, zu verleugnen oder künstlich verstärkt, gepusht werden muss.

Es wird von "Wahrhaft Selbstbewußt" gesprochen, also weder Arrogante, noch zynisch,noch (irgendwas anderes) Da stellt sich für mich aber die Frage was ist denn dann noch mit Status und Dominanz???

So wie es fool schon gesagt hat, schließt das eine das andere nicht aus. Dominanz und Status entstehen, wenn Du völlig zu Dir selbst stehen kannst, wenn Du Dich nicht beirren lässt, kreativ zu sein und Deinen eigenen individuellen Weg gehst. Dadurch wirkt sich Deine wahrhafte Stärke, Deine persönliche Energie aus und wirkt auf andere ein.

Und bist Du Dir Deiner Selbst wahrhaft bewußt, dann spürst Du auch die wahrhafte Stärke und die persönlichen Energien anderer und kannst mit Spaß und Vergnügen gemeinsam kreativ sein!

Veränderung findet immer statt.

Gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mit Liebe dich selbst" ist nicht grenzenlose Selbstakzeptanz seiner Fehler gemeint. Es geht darum seine Fehler zu erkennen sich aber trotz dieses momentanen Defizits zu lieben. Also nicht den ganzen Tag "Ich bin so xyz" zu sich selbst zu sagen und das auch auszustrahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

danke erstmal für eure Antworten

Also mir geht es im speziellen um folgenden Part:

Man spricht von 3 verschiedenen Typen die ihr Selbstbewußtsein "vortäuschen"

Zitat:

"Ich spreche von der Dreierfall:

Der Autoritäre:

Es gibt einen Menschentyp der versucht sein starkes Selbstwertproblem mit falscher Autorität zu überdecken. Sie sind oft laut, manchmal sogar gewaltsam, sie neigen zu aggressiven Verhalten (männliche aggression, ist doch normal..., oder wie ist / könnte das gemeint sein?), dulden keinen Wiederspruch und haben in der Regel wenig Humor.Ihre Körperhaltung ist meist starr und unbeweglich (Es besteht auf den Raum den er einnimmt -->Dominanz) Sie sind überkritisch und negativ und man kann ihnen selten etwas recht machen. Sie haben die ausgeprägte neigung anderen menschen Schuldgefühle zu vermitteln.

Der Arrogante:

Sie kennen Ihn. Seine Augen sind meistens kalt und seine Äußerungen sind meistens Anmaßend und verletztend. Er ist schwer versöhnlich und nachtragend.

Der Zyniker:

Zyniker sind häufig sehr intelligente Menschen die ihre Intelligenz leider gegen sich selbst richten.Oft haben sie eine gute auffassungsgabe, können situationen blitzschnell erkennen und stechen zu. Sie sind verletztend, entblößend, oft unpersönlich sie decken das negative auf und vergessen das positive Ihr Humor geht oft auf Kosten anderer (C&F???) Da sie unterhaltsam sein können kann man Ihnen oft gute Seiten abgewinnen." zitat ende.

bearbeitet von Alpha-Tier88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha-Tier, du machst dir echt zu viele Gedanken. Vorgestern konnte ich das noch nicht so gut ausdrucken, jetzt kann ich dir aber vielleicht ein paar Anregungen geben:

"sie neigen zu aggressiven Verhalten (männliche aggression, ist doch normal..., oder wie ist / könnte das gemeint sein?)"

Beispiel: Jemand sagt, du seist hässlich. Als autoritärer Charakter tickst du aus und schlägst zu, oder beleidigst ihn aufs Übelste. Als Selbstbewusster Mensch fragst du einfach "findest du?" und redest einfach weiter, da dich betreffend, deine Meinung die wichtigste ist. Alternativ könntest du auf andere Weise zeigen, dass es dich nicht juckt, was die Person von dir denkt (nicht, weil ihre Meinung unwichtig ist, sondern weil deine nochmal wichtiger ist als die anderer. Kleines Beispiel: Der Trainer hat am Meisten zu sagen bei einer Mannschaft. Trotzdem hört er sich die Meinungen seiner Spieler an, da sie oft gute Anregungen liefern können).

"Ihr Humor geht oft auf Kosten anderer (C&F???)"

Damit sind sachen gemeint wie: "Haha, ist der Fett, hahahaha." --->kein C&F

Nehmen wir mal eine Situation aus LdS: Enigma spielt mit einem Kollegen Tischkicker und bittet ein Mädel, das Fernsehen will: "Kannst du bitte den Fernseher leiser stellen? Bei dem Lärm hört man den Krach gar nicht, den wir hier machen."

Die Person wird nicht runter gemacht sondern nur die Situation komisch verdreht.

Wie immer ist das nur meine Sichtweise. Schau es dir an, wenn du mir zustimmen kannst dann habe ich etwas gutes getan, ansonsten hak es einfach ab.

p.s.: hatte deine SmS gelesen. Ich ruf dich dann an, wann wir genau losstarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey ich bin auch genial^^

Ich meinte ja wenn Samstag nichts wichtiges sein sollte und so ne

weißte was Samstag ist?? Mein geburtstag, dass hatte ich herbe vercheckt

PS: Was du beschreibst ist gewalt hat nicht unbdeingt was mit aggression zu tun :yahoo:

bearbeitet von Alpha-Tier88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Was du beschreibst ist gewalt hat nicht unbdeingt was mit aggression zu tun :-)

sondern mit was??

interessant, wie sehr man nick names mit den verfassten threads/beiträgen verbinden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht. Ich gehe aber stark davon aus, dass in deinem Buch die Umgangssprachliche Aggression gemeint ist. Aus der Haut fahren, jemanden zusammenscheißen, sich nicht mehr zusammenreißen können, vom aggressiven Gefühl überwältigt werden...

Diese Typen gehen z.B. nicht Fußball spielen um Aggressionen abzubauen, sondern verletzen andere Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, man erfährt erst den wahren Grund, warum man sich weiterentwickeln möchte.

Zu "lieben" bedeutet: Das Leben an sich zu schätzen. Und Leben ist Veränderung.

Andererseits würde man sich dann ja nie lieben ne...

ne. Sich zu lieben ist die Voruaussetzung für positive Wandlung.

Es wird von "Wahrhaft Selbstbewußt" gesprochen, also weder Arrogante, noch zynisch,noch (irgendwas anderes) Da stellt sich für mich aber die Frage was ist denn dann noch mit Status und Dominanz???

Du kannst nur dich selbst dominieren. Alles andere ist Illusion.

Sich zu dominieren kann man auch damit umschreiben: Seiner selbst bewusst zu sein.

Wer seiner Selbst bewusst ist, handelt aus eigenen Intensionen.

Das bedeutet nichts anderes als: Er dominiert sich selbst.

Hier hast du die Brücke zwischen Dominanz und Selbstbewusstsein.

Personen, die allgemeinhin als "dominante Personen" bezeichnet werden:

Das sind Peronen die es verstehen sich selbst zu dominieren.

Sie handeln sehr bewusst und sind sehr präsent.

Dadurch machen sie es anderen leicht, ihnen zu folgen.

Mit kontrollierendem Verhalten hat Dominanz nichts zu tun.

Wer andere dominieren will, tut dies aus Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Was du beschreibst ist gewalt hat nicht unbdeingt was mit aggression zu tun :-D

sondern mit was??

interessant, wie sehr man nick names mit den verfassten threads/beiträgen verbinden kann.

Aggressionen liegen in unseren Genen, sie sind in uns (Männern) einprogrammiert bzw. ergeben sich durch das Testosteron.

Gewalt KANN eine Folge sein von Aggressionen, Aggressionen können aber auch positiv genutzt werden, wie eben zb beim Sport, Fallschirmspringen, "abkanten von anderen" (sich also zu verteidigen wissen oder sich seine persönliche (psyschiche) Sicherheit nicht nehmen lassen)

Aggressionen sind so oder so in uns, nur leider werden sie immer stärker aberzogen (deswegen auch Gewalttaten auf Schulen, Mutproben auf Autobahnen, betrunken Autofahren, Schlägergangs etc.)

Männer wollen Grenzerfahrung machen und ihre Freiheit finden. Da wir mittlerweile nur noch sher wenige bis garkeine instituionen mehr dafür haben um vom Jungen zum Mann zu werden, passiert es eben über die oben genannten Wege...

Wie ist dieser Satz gemeint ?

"interessant, wie sehr man nick names mit den verfassten threads/beiträgen verbinden kann." dextro86?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist dieser Satz gemeint ?

"interessant, wie sehr man nick names mit den verfassten threads/beiträgen verbinden kann." dextro86?

vergleiche es mal mit dem realen leben:

der jenige der schreit, wie/das er alpha ist bzw sich auf soetwas versteift,

stellt genau das gegenteil dar bzw ist es in wirklichkeit nicht

obwohl er es nach aussen gerne so verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal Alphatier: Warum ist dir Dominanz und Status immer so extrem wichtig? Ich würde sagen, du vergißt mal endlich dein Verhältnis zu anderen, und arbeitest erstmal nur an dir selbst. Bzw. denkst nur daran, erstmal dein Leben zu dominieren. Wenn du ein toller Kerl geworden bist, dominierst du alleine durch deine PErsönlichkeit. Aber nicht weil du andere domineren willst.

Immer wieder kommen von dir Fragen zu Dominanz und Alpha-tum. Vergiß den Schmarrn und mach dich frei davon. Frei von den ständigen Fragen, wie dein Verhältnis zu anderen sein soll. Du hast anscheinend einen Drang durch Dominanz über andere deine Selbstbewußtseinsdefizit aufzubessern

ICh glaube kaum, daß die CD dir irgendwas neues bringt. Du hast viel gelesen und von uns viel gehört. Du hast auch mit anderen Leuten gearbeitet. Nur ist jetzt Ehrlichkeit zu dir selbst gefragt. Und dann die kosnequente Arbeit an deinen (echten) Defiziten.

Hi Jon

der Grund warm ich mit PU angefangen habe ist ja quasi, dass ich emocht werden will.

"Schüchtern" bin ich ganz bestimmt nicht, hab schon so das ein oder andere Ding gemacht da würden andere nur staunen :rolleyes:

Mir geht es bei all dem AM MEISTEN darum meine Feindlichkeit gegenüber anderen abzubauen, meine abwehrende haltung, darum gehts mir hauptsächlich !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden