Motiviert, Gut Drauf Und Doch NICHTS Erreicht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

quack quack, ;-)

heute abend sind mein wing und ich das erste mal wirklich auf die straße gegangen und hatten uns als ziehl gesetzt mindestens ein HB anzusprechen.

wir waren hoch motiviert und hatten gute laune! wir hatten einige möglichkeiten (ca. 6) HBs anzusprechen. doch jedes mal kurz vorher hatten wir irgendwelche gründe gefunden es nicht zu tun. ich würde mal von uns behaupten, dass wir nicht wirklich scheu oder schüchtern sind jedoch haben wir es nicht geschafft eine HB anzusprechen.

noch bitterer war die erfahrung, dass 2 HBs uns angesprochen haben indem sie einfach "HI" sagten....

bitterkeit, wir hatten uns schon so niedrige ziele gesetzt und haben trozdem versagt...

1/. habt ihr ähnliche erfahrungen?

2/. gibts tipps die uns weiter helfen könnten? (außer der 3sec regel)

3/. sind die ziele zu hochgesteckt? (wir sind druchschnittstypen)

4/. gibt es besondere orte an denen man gut anfangen kann? (wir waren in der innenstadt)

danke im vorraus für eure qualitativ hochwertigen antworten B-)

eurer stormy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin selber noch Anfänger, aber folgendes hat sich als ganz gute Formel zum ansprechen für mich erwiesen.

Muss dazu sagen das ich in der regel in der Innenstadt unterwegs bin.

wir waren hoch motiviert und hatten gute laune!

^^ Ist bei mir noch Mindestvorraussetzung.

Also, Tür weit auf, Gewinner lächeln bis erliche Freude da zu sein.

Falls Musik gut, Kopf nicken. Passiert aber unbewusst. Was ich meine ist, eine Körpersprache die Sicherheit ausstrahlt. Weil ich mich auch so fühle.

Ab zur Theke, Bier bestellen. Mit den Leuten rechts und links anstoßen. An dieser stelle kann man schonmal dafür sorgen das ne HB neben einem steht.

Wie dem auch sei, die erste Hürde ist genommen weil ich überhaupt anfange Kontakt zu fremden Leuten aufzubauen.

Das führe ich dann eigentlich konsequent fort. ich fange dann erstmal an mit allen möglichen menschen zu quatschen.

Steigert den sozialen wert. Eh ich mich versehe quatsche ich dann auch HBs an. Es ist dann das normalste der Welt für mich.

Für mich ist das ein optimales Rezept. Wird der jeweiligen "Club/kneipen" Situation angepasst.

Ich gehe allerdings auch häufig alleine los. Da hat man nicht so die Möglichkeit sich mit seinem Kumpel irgendwo zu verstecken und "nichts" zu tun.

Sowieso ne Goldene Regel. NIEMALS NICHTS TUN! Wäre ja auch schade ums Geld.

wir hatten uns schon so niedrige ziele gesetzt und haben trozdem versagt...

Ihr habt nicht versagt sondern gelernt das es auf "diese Weise" nicht klappt. Nicht so Destruktiv denken. Positiv denken eröffnet schneller Wege zum Lösungsansatz.

Mein guter Kumpel (ein natural) sagt immer zu mir: Nicht denken, MACHEN! <- hat er recht!

3/. sind die ziele zu hochgesteckt? (wir sind druchschnittstypen)

Zu hoch auf keinen Fall. Könnte mir nur vorstellen das es relativ langweilig ist "nur" eine anzuquatschen. Wenn man das bis 23:00 gepackt hat, was macht man dann mit dem Rest des abends B-)

Ich verspreche euch, habt ihr die ersten kontakte erstmal geschafft, beflügelt das Erfolgsgefühl.

Durchschnittstypen... sind eben nur Durchschnittstypen. Ich für meinen Teil hab mir nen Hut angeschafft. Siehe da, es läuft deutlich leichter weil ich interessanter wirke.

So hoffe das war jetzt nicht zuviel.

Viel Spaß noch, feiert in erster Linie euch und das Leben.

Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den ersten und wichtigsten Schritt getan. Du bist raus gegangen mit dem Vorsatz, Frauen anzusprechen.

Es hat beim ersten Mal nicht geklappt. Kein Problem. Das ist uns allen mal passiert. Du weisst aber jetzt, was zu tun ist. Du hast das Spiel begriffen. Beim nächsten Mal wird es leichter, spätestens beim dritten Mal klappt es.

Alles was Du nun zu tun brauchst, ist dranzubleiben. Ausdauer ist das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die guten tipps und den shupport, ist mir wirklich eine große hilfe zu sehen dass man nicht alleine ist ;-)

heute abend werde ich mit mehreren leuten (unter anderem 2wings) durchstarten... hoffe mal wir können uns gegenseitig motivieren...

kleine nebenfrage:

was haltet ihr davon kleine spielchen zur motivation zu spielen, beispielsweise:

wer jemanden anspricht bekommt einen punkt, und wer langes gespräch hat 2 punkte #close 3 punkte usw. (glaube ich habe das auch schonmal hier gelesen) => wer 10 punkte hat bekommt von dem wing einen ausgegeben, denke mal das prinzip ist klar...

also weiß nicht genau ob das was bringt, und ob das auch der richtige denkansatz ist, immerhin will ich ja die frau ansprechen um sie kennenzulernen und nicht um punkte oder nen bier zu bekommen...

bin sochlchen spielen eher abgeneigt...

was meint ihr dazu?

______

stormy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich höre das Spielchen zum ersten mal :D.(Bin auch anfänger..kein wunder)

Ich würde das mit dem Spielchn machn dan hat man zugzwang wen der andere mehr punkte hat als der andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es ähnlich wie dir...Das Punkte-Spielchen finde ich nicht sinnvoll. Das ist wie Pokern mit Spielgeld, man nimmt es im endeffekt doch nicht ernst.

Mach doch lieber für dich ein Belohnungs-Bestrafungs-Spiel:

Setz dir ein realistisches Ziel:

- Wenn du es erreichst gönnst du dir was z.B. du kaufst dir die DVD die du schon lange haben wolltest

- Beim scheitern machst du was wie, endlich mal die Fenster putzen oder 4 Stunden lernen für Schule/Uni

...setz deine Fantasie ein, mir hat das als Motivation schon oft geholfen oder ich hab Dinge gemacht die ich sonst rausgeschoben hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger nachdenken!

Einfach "Hi" sagen - mit den HBs mitgehen oder stehenbleiben, wenn sie es auch tun.

Was auch motiviert, ist die Tatsache, dass ihr gerade eine tolle Chance verpasst habt, eine tolle Frau kennenzulernen. Das passiert euch in Zukunft nicht mehr oder zumindest nicht so oft!

Es macht Spaß, auch wenn man am Anfang nur kleine Erfolge hat. Über seinen eigenen Schatten springen, motiviert für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich versteh euch grad so gut, hatte gestern abend genau das gleiche Problem...

Ich dachte immer, ich hätte kein Problem damit einfach so hübsche Frauen

anzulabern, aber hat sich herausgestellt, dass es doch schwieriger ist wie

ich es mir vorgestellt hatte, da 1. die alle ziemlich geil waren und 2. alle

paar Jahre älter wie ich.

Naja, ich hoffe das nächste Mal klappt es besser und ich erinnere mich,

dass es nicht glücklich macht heimzugehen ohne was erreicht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden