Zettelchen Schreiberei als ultima ratio.......

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi folgende Situation, eure werte Meinung dazu würde mich interessieren....

Bei mir auf der Station arbeitet eine sehr hübsche Krankenschwester, genau mein Typ (und das gibt s nur verdammt selten).

Ok, Möglichkeiten zu Unterhaltungen sind/waren leider immer selten weil die Schwester ihr Zeug s machen und wir unseres eben. Lediglich beim Rauchen in den Pausen konnte man sich mal so

5-10min/Tag unterhalten. Soweit so gut, hab trotz widriger Umstände einen recht guten Rapport aufgebaut und hab den Eindruck, dass das Interesse beidseitig sein könnte, jedenfalls wollte sie immer rel. viel von mir wissen.

Das Problem: Sie hat Fr ihren letzten Tag und wechselt dann, da ich Fr nicht da bin werd ich sie nicht mehr pers. sehen. Hatte mir für heute vorgenommen bei der Feierabendzigarette (sie geht früher als ich und ich geh dann als noch immer mit eine schnell rauchen) zu fragen ob sie Interesse hätte mich auf den demnächst stattfindenden Examensball zu begleiten.

Das ist schon was ziemlich ausgefallenes mit viel Stil da er bei uns im Schloss stattfindet und keine für jeden zugängliche öffentliche Veranstaltung ist. ;-)

Jedenfalls bevor ich zu dem Thema ansetzen konnte tauchten 2 Freundinnen von ihr auf, dazu müßte ich jetzt zuweit ausholen um zu erläutern wieso sich die Situation dadurch entscheidend verändert hat - jedenfalls wäre es ein ziemlich ungünstiges Umfeld für die Frage gewesen.

Ich habe jetzt 2 Optionen - beide nicht sehr toll.

a) sein lassen, was mich wurmt da sie sehr hübsch & nett ist und ich denke sie könnte Interesse haben

b) da ich sie nicht mehr sehen werde, könnte ich von einem am Freitag anwesenden Kollegen (der cool drauf is) ein Zettelchen übergeben lassen in dem ich auf niveauvolle Weise erläutere warum ich sie nicht pers. gefragt habe aber es schön fände wenn ich eine so hübsche Begleiterin wie sie zu der Feier mitbringen könnte blabla....

Ok, erinnert bissl an die Briefchenschreiberei aus Schulzeiten aber was anderes bleibt nicht.

Wären die Freundinnen nicht erschienen hätte ich das Ding gemacht, aber so..... B-)

Was denkt ihr, ist das unter den geschilderten Umständen vertretbar ohne allzugroßen Frameverlust (hab mich bislang recht gut verkauft), needyness Eindruck, Waschlappen-Eindruck oder sonst was ?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich lese nichts von Attraction. Aufbauen, NC und dann Date abmachen und verführen. So bist du nur ein Kollege, Rapport hin oder her. Ohne Anziehung wird sie dich vermutlich auch nicht begleiten. Das Zettelschreiebn ist etwas kindisch, es gibt aber Frauen, die stehen drauf. Aber auch hier gilt: ohne Attraction läuft nichts.

Also: Attraction aufbauen, NC, später verführen oder gleich im Bereitschaftsraum vernaschen :)

lG,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richte ein, dass Du sie siehst! Natürlich ist das möglich. Dann beuge Dich kurz verschwörerisch rüber und sage ihr, dass Du ihr was erzählen musst. Bei einem Kaffee. In der Pause. Dann verführ sie.

Lass die Idee bleiben, sie auf Bälle mitnehmen zu wollen und ihr zu erzählen, dass sie eine hübsche Begleitung wäre. Das ist das Verhalten eines AFC. Dazu passt auch die grottenschlechte Zettel-Idee. Für eine Neue betreibt man nicht so einen Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat Fr ihren letzten Tag und wechselt dann, da ich Fr nicht da bin werd ich sie nicht mehr pers. sehen.

Dann wirst du sie ja wohl am Donnerstag sehen oder nicht.

Kommst mit ihr wieder ins Gespräch, Rest eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PEZ du hast eine seltsame Vorstellung wie auf einer Station im Klinikum abläuft, was du offensichtlich denkst klingt nach dem Stoff aus billigen Arztserien.

Von einer Attraction geh ich aus, das hab ich damit umschrieben dass ich gegenseitiges Interesse annehme.

@fastlane

Ich habe doch explizit erwähnt dass ich sie NICHT mehr persönlich sehe, sonst hätte ich das Prob. nicht. Dass ich mich zum Affen mache und an meinem freien Tag (Freitag) extra dort erscheine obwohl jeder weiß dass ich morgen wegfahren will kommt nicht in die Tüte.

Der Ball ist kein Aufwand, da ich dort ohnehin hingehe, kost mich überhaupt nix.......

Also es bleibt nur die grottenschlechte Zettelidee (mit Chance dass was bei raus kommt) oder gar nix mehr unternehmen (dann geht 100% nix), so siehts aus ! Fühl mich ja selbst nicht recht wohl mit der Aktion.

Also gentlemen, was blödes machen oder gar nix ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also gentlemen, was blödes machen oder gar nix ?

Mein Gott, dann machs doch und frag hier nicht nach irgendwelchen Meinungen, wenn es eh keine andere Möglichkeit gibt.

Vor allem was interessiert dich ein Frameverlust, wenn du sie im anderen Falle eh nie nie nie nie wieder siehst? Glaubst du das hat Auswirkungen auf dich, wenn sie denkt du bist ein schlappschwanz? Sicherlich nicht, wenn sie dann eh weg ist.

Also tu es!

Tatütata die Eisenbahn ist da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
@PEZ du hast eine seltsame Vorstellung wie auf einer Station im Klinikum abläuft, was du offensichtlich denkst klingt nach dem Stoff aus billigen Arztserien.

Von einer Attraction geh ich aus, das hab ich damit umschrieben dass ich gegenseitiges Interesse annehme.

Kann dir da nur recht geben. Weiß jetzt nicht ob du überhaupt das gleiche Studium bzw. den gleichen Beruf ausübst wie ich, aber ich kann nur sagen, dass ich meistens auf der Klinik um 7 Uhr schon dort sein muss um erst einmal Blut abzunehmen. Um 7:30 ist die Arztbesprechung mit der darauffolgenden Morgenvisite. Dann ist 8:30-9:00 und man wird hektisch in den OP-Saal gerufen. Wenn man Glück hat, wird man zu einer nur 3-stündigen Operation gerufen und kann rechtzeitig zum Mittagessen oder eben noch mit den Schwestern flirten...

Allerdings hatte ich im Februar ebenfalls eine ziemlich heiße Schwester. Allerdings, ohne vorzuurteilen, könnte ich mir keine LTR mit einer Krankenschwester vorstellen, da mir diese erstens zu eigensinnig sind, und zweitens...naja, mir Intellektuell sowie von der Bildung her, unterlegen sind. Da schnapp ich mir lieber eine geile Anästhesistin hehe. B-)

Ob du nun eine ONS, FB oder doch eine festere Beziehung mit dieser suchst, bleibt dir überlassen.

Ich sehe auch absolut kein Problem, warum du sie nicht früher angesprochen hast. Für 5 Minuten müssten doch reichen...zumindest in der Früh, oder wenn du Zeit hast zu Mittag, wo sie gerade das Mittagessen vorbereitet. Unsere Schwestern haben manchmal sogar soviel Zeit, dass sie nur im Schwesterzimmer herumhocken und Blödsinn machen. (Die jungen Schwestern...nicht dass es heißt, dass wir unqualifizierte Schwestern haben haha.)

Und zu deiner konkreten Situation, fänd ich das mit dem Zettel übergeben etwas übertrieben. Hast du denn keine Chance mehr sie wieder zu sehen? Wie siehts mit den anderen Schwestern aus? Haben die keinen Kontakt zu ihr, Telefonnummer? Oder frag doch mal euren Chefarzt oder Stationsärzten, ob sie nicht die Nummer von der Schwester haben, da sie ja doch Kontaktdaten angeben müssen.

lg

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ähnlich läuft das auf unserer Station ebenfalls ab, ist zwar keine chirurgische sondern Kardio Abteilung- heißt es geht erst um 8:00 los & zum Glück keine OP Steherei & Hakenhalterei mehr, Yeah B-)

Mach dort mein letztes Tertial, heißt bin selbst in 4 Woche da raus.

Unsere Schwestern sind ansich immer mit irgendwas am rumrotieren da ist für ein Gespräch meistens keine Zeit auf Station.

Du hast nicht unrecht, hätte das schon früher ansprechen sollen. Einerseits hab ich immer auf einen besonders guten Moment gewartet zum anderen wollte ich im Falle eines Korbes nicht mehr unbedingt jeden Tag ihr über den Weg laufen so hab ichs an s Ende ihrer Zeit bei uns gelegt. Ganz schön clever, ne? ;-) What ever.

Zum einen hat sie erstmal 2 Wochen Urlaub und danach auf anderen Station rumstreunern um jemand "ganz zufällig" zu begegnen ist nicht mein Ding.

Du hast wohl auch nicht ganz unrecht mit der intellektuelen Diskrepanz, wobei ich das nicht verallgemeinern würde. Egal, sie ist nicht blöd und sieht verdammt hübsch aus, das reicht mir fürs erste um mich zu begeistern.

Was treibst du auf einer chir Station ? machst du PJ oder hast den ganzen Krampf schon rum ?

Greetz

bearbeitet von Forch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Du hättest ja zuerst einen Relationship aufbauen können, indem du ihr Vertrauen gewinnst und ihr euch beide zumindest etwas besser kennen lernt.

Für das Date hättest du dann in diesem Fall auch bis zum Schluss warten können. Der Vorteil wäre, dass du dadurch schon mehr Kontakt, und evtl. sogar schon etwas körperlichen Kontakt, mit ihr haben konntest. Allerdings bezweifle ich ein anständig (zweideutig hehe) adäquates KINO-Verfahren auf der Klinik, da einerseits aufgrund der Hygiene und andererseits es sicherlich nich gut kommt, wenn der junge Student/Arzt vor den Stationsärzten, OA und Prof. engen Körperkontakt mit der Schwester pflegt.

Weißt du denn auf welche Station sie kommt? Ich kenne das von mir nur so, dass ich manchmal auf andere Stationen geschickt werde, um mir Histopathologische Bilder, Blutanalysen etc. anzuschauen. Dadurch kannst du sie ja mal "zufällig" auf ihrer Station begegnen.

Oder habt ihr keine Ärztekatine/Mensa zum Mittagessen? Da wird die Wahrscheinlichkeit doch auch nicht sehr gering sein, sie dort einmal anzutreffen.

Außerdem, mit soviel anderen Frauen und eingespeicherten Nummern in deinem Handy, dürftest du doch auch noch für diese Krankenschwester etwas Geduld erweisen können oder? haha. (2 Wochen Urlaub + Herausfinden auf welcher Station sie ist + Zufälliges Auftreten deinerseits = etwas länger geplantes Gamen, aber vielleicht zahlt sichs ja für dich aus.)

Du hast wohl auch nicht ganz unrecht mit der intellektuelen Diskrepanz, wobei ich das nicht verallgemeinern würde. Egal, sie ist nicht blöd und sieht verdammt hübsch aus, das reicht mir fürs erste um mich zu begeistern.

Ich glaub wohl eher, dass das zweitere überwiegt B-)

Liebe Grüße,

P.

PS: Nein bin noch Student, aber muss Praktikum auf der Chirurgie machen bzw. war meine freie Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das hab ich die Zeit über schon gemacht die wir zusammen auf Station waren bzw. uns beim "ventilieren" unterhalten konnten. Vertrauen und Sympathiebasis etc sind Fundamente gelegt.

Körperkontakt ist natürlich in dem Umfeld absolut tabu, habe das über beiläufige Komplimente & C/F gemacht, mehr geht da halt nicht.

Deine Vorschläge sind im Prinzip gut, da holen irgendwelcher Dingen auf anderen Stationen ist bei uns allerdings nicht so geregelt, dafür haben wir eigene Hol/Bringedienste, Zivis etc. Unsere Kantine wird vorwiegend von Ärzten& Studenten genutzt, die Schwestern machen ihre Pausen im Schwesternzimmer und zwar unter sich, ohne ärztliches Personal. Gemeinsames Beisammensitzen & Käffchen trinken zwischen Schwestern und Ärzten kenn ich eher aus kleineren Häusern.

Das zweitere überwiegt. Natürlich. B-)

Woher kennst du mein Handy ;-)

Danke für deine Überlegungen

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes:

Ich werde nun entgegen meiner ursprünglichen Pläne übers WE doch nicht wegfahren (hat sich aus anderen Gründen zerschlagen) und kann/ werde daher morgen doch nochmal auf unsere Station gehen können. Bin morgen den Nachmittag ohnehin in der Nähe und die Aktion mit dem Zettel ist mir doch zu schwach.

Mein Plan wäre nun folgender:

Vorbeischauen, Target gezielt aufsuchen (wird wahrscheinlich in irgendeinem Zimmer grad am rumarbeiten sein), sie wird wahrscheinlich überrascht sein weshablb ich auftauche.

Dann würde ich äußern, dass ich noch irgendwas aus meinem Spint holen mußte, mit dem Stationsarzt quatschen wollte UND auch sie sehen wollte weil ich mit ihr ein Bier trinken möchte ! ;-)

Verbesserungsvorschläge eurerseits ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann würde ich äußern, dass ich noch irgendwas aus meinem Spint holen mußte, mit dem Stationsarzt quatschen wollte UND auch sie sehen wollte weil ich mit ihr ein Bier trinken möchte !

Wenn du die ersteren zwei wirklich vorhast, ist dagegen nichts einzuwenden. allerdings würde ich meinen, dass ich mich auch noch von ihr verabschieden wollte, und meinen, dass es eben in den nächsten 'ne party gibt, und sie herzlichst eingeladen ist und mitkommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre auch eine gute Idee gewesen.

Hab das jetzt so gemacht gehabt:

Sie in ein Gespräch verwickelt übers WE (sie hat heute Spätdienst) & hab erzählt was ich vorhabe und so.

Dann hab ich das Thema auf Getränke gelenkt. Nachdem sie andeutete dass sie am liebsten Vodka trinkt fragte ich ob sie White russian mag - kannte sie gar nicht.

F: "Lass uns doch mal nen White russian trinken, sehr lecker"

Hb: "Wie, jetzt ?"

F: " Hab natürlich White russian in meiner Jackentasche aber ein anderer Zeitpunkt wäre wohl passender" :wacko:

Hb: "Weiß nicht, mal sehn"

F: "Ok........ich werd jetzt noch mal beim Stationsarzt vorbeischauen und kurz quatschen"

Hb: "Wir werden uns ja bestimmt nochmal sehen" - Käse. Anmerkung d Autors

F: "Wünsch dir n schönes WE"

Also damit hätte ich nicht gerechnet, hatte die Situation falsch eingeschätzt. Wohl zuwenig Attraction aufgebaut.

Aber wie reagiert ihr auf ein "Hm weiß nicht, mal sehn" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das ging wohl in die Hose... Kommt ja auch drauf an, WIE sie es sagt. Schüchterne Frauen sagen gern "ich weiß nicht" oder solche Sachen, um "anständig" zu bleiben. Oder ein bisschen neckisch, so Richtung Shittest.

Du hättest sie nach ihrer Nummer fragen sollen, sonst wird mit "mal sehn" auch nicht viel. Zu verlieren hättest du ja nix gehabt wenn du sie eh nicht mehr siehst. Ist jetzt schwer zu sagen ob du die Situation richtig eingeschätzt hast und du die Nummer sowieso nicht gekriegt hättest. Naja, next :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wäre auch eine gute Idee gewesen.

Hab das jetzt so gemacht gehabt:

Sie in ein Gespräch verwickelt übers WE (sie hat heute Spätdienst) & hab erzählt was ich vorhabe und so.

Dann hab ich das Thema auf Getränke gelenkt. Nachdem sie andeutete dass sie am liebsten Vodka trinkt fragte ich ob sie White russian mag - kannte sie gar nicht.

F: "Lass uns doch mal nen White russian trinken, sehr lecker"

Hb: "Wie, jetzt ?"

F: " Hab natürlich White russian in meiner Jackentasche aber ein anderer Zeitpunkt wäre wohl passender" ;-)

Hb: "Weiß nicht, mal sehn"

F: "Ok........ich werd jetzt noch mal beim Stationsarzt vorbeischauen und kurz quatschen"

Hb: "Wir werden uns ja bestimmt nochmal sehen" - Käse. Anmerkung d Autors

F: "Wünsch dir n schönes WE"

Also damit hätte ich nicht gerechnet, hatte die Situation falsch eingeschätzt. Wohl zuwenig Attraction aufgebaut.

Aber wie reagiert ihr auf ein "Hm weiß nicht, mal sehn" ?

Weißt du, das kommt mir so bekannt vor.^^

Die Frau bombardiert dich vielleicht soagr mit IOIs und dann kommt sowas, wo du dir als neuling denkst, scheiße, irgendwie ist nix draus geworden. In deinen Vorstellungen hast du dir sicherlich gedacht, wie einfach das alles wird und wie leicht sie auf einfach die Verführung übernehmen wird und du am ende vielleicht gar nichts mehr machen brauchst, aber fuck, du bist keine Frau, sondern der Mann, ja DER MANN.

Du musst die Initiative ergreifen, was heißt wenn sie sagt, weiß ich nicht, sagst du weißt du gib mir mal deine nummer, wie siehts nächste woche donnerstag aus? Ich kenne da dieses ultr geile lokal, was du unbedingt mal sehen musst... bla bla bla.....

Was weiß ich, was du da sagst, aber hol dir die nummer oder nen ordentlichen korb. Immerhin siehst du sie doch nie wieder.

UNd beim nächsten mal Direct Direct Direct. Ich selbst könnte mich heute für fast jeden Indirekt versuch meinerseits im social circle wund und blau schlagen, was für zeit du verlierst und wie dein gehirn blockiert wird, wenn du keine anderen frauen neben bei gamest.

NIe weider sag ich da. Das war schlimmer als jeder richtige Korb, immer diese ungewissheit. Die einfach vom fehlendem können und selbstbewusstsein kommt, sobald die Frau nicht die Führung übernimmt. ;D

Steck den Kopf jetzt nicht in den Sand sondern benutz es als Motivation, dass dir sowas nie wieder passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden