LTR ist down - Leben gerät aus der Spur

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

ich meld mich mal wieder da meine Freundin gerade eine Lebensphase durchmacht die für sie nicht ganz einfach ist.

Wer sich erinnert weiß, dass sie an ihrer alten Arbeitstelle sexuell belästigt worden ist (zwar ohne Übergriffe aber mit deutlichen Zeichen). Daraufhin ging sie zu ihrer Ärztin und erzählte die Geschichte, worauf die Ärztin sie für 4 Wochen krankschrieb (edler Zug). In dieser Zeit kündigte meine Freundin und suchte sich was neues, jedoch nicht mehr so ehrgeizig und energisch wie ich es von ihr gewohnt war. Auf jedenfall steht sie nun da, ohne Job und mit ner handvoll erfolgloser Bewerbungsgespräche. Das nagte an ihr, was absolut verständlich ist. Obendrein meinte sie, dass sie gerade nicht weiß was sie beruflich eigentlich will, ob ihr das alles was sie macht eigentlich Spass macht. Ich zeigte Verständnis und meinte ich kenne das auch. Man glaubt man steht vor einer Wand und weiß nicht weiter. Sie meinte genauso fühle sie sich. Ich sagte ihr sie solle sich keinen Kopf machen, ich weiß das sie da wieder rauskommt und ich helfe ihr da auch. Auf jeden schlug ich ihr vor ihre Fachhochschulreife nachzuholen, da sie die ja eh brauche um in ihrem Wunschjob erfolgreich zu sein (zumindest meinten das ihre bisherigen Praktikastellen, dass sowas sehr sehr vorteilhaft wäre).

Jetzt lag sie eines morgens im heimischen Bett, hätte am Mittag ein Vorstellungsgespräch gehabt, welches aber verschoben worden ist da der Chef krank war. Jetzt ging sie spontan zu einer Schule und hat sich angemeldet und beginnt nun ihre Fachhochschulreife. Ich erfuhr dies per SMS und dachte nun sie wäre glücklich. Am Abend sahen wir uns und sie wirkte eher noch niedergeschlagener als sonst. Ich fragte nach was los sei (kein pussydiagnosemodus, ich fragte nur einmal), doch sie meinte es wäre alles ok (was natürlich nicht stimmte, aber ich sprach sie nicht weiter drauf an). Später kam ich dann auf Umwegen (wir redeten über die Schule usw.) auf des Pudels Kern: Ich fragte ob sie ihrer Mutter denn schon davon erzählte hätte. Sie meinte "Um gottes willen nein, mutti erfährt das erst kurz davor". Ihre Mutter ist ne ganz nette Frau, hat aber einen entscheidenen Fehler: Die Mutter geht arbeiten für ihr Geld und macht ihren Kindern Vorwürfe wenn sie sozusagen auf ihre finanzielle Hilfe angewiesen sind. Meine Freundin ist aktuell arbeitslos, ihr Kontostand geht zuneige, ihre Mutter mault rum wenn sie sie unterstützen muss und an einer Schule gibts bekanntlich keine Kohle. Obendrein ist ihr Bruder (ein Sensibelchen) auch gerade sehr schlecht drauf da er die Fahrprüfung nicht schafft, Mama goscht rum, der Bruder weint und möchte nur mit seiner Schwester (meiner Freundin) reden, was sie natürlich auch zusätzlich mitnimmt, da sie ihren Bruder über alles liebt. Erschwerend kommt vielleicht noch hinzu, dass wir vergangenes Wochenende bei mir in meiner Heimat bei meiner Familie waren wo halt alles perfekt ist. Eltern glücklich verheiratet, baden-württemberg, eigenes Haus, eigener Garten, die ganze Familie saß am Tisch (Mama, Papa, Schwester + freund, ich und sie) und aßen, tranken und lachten. Sie meinte am Montag sie wollte für immer da bleiben, da es so unglaublich schön war mit dem ganzen Familienkram (den sie nie hatte und sich so über alles für ihre eigenen Kinder mal wünscht). Vielleicht hat das noch verdeutlicht wie scheiße es gerade bei ihr und ihrem Leben läuft...keine Ahnungm, doch weiter.

Sie versucht jetzt ihre Tante anzupumpen und nen 400€ - Job zu bekommen (kellnern usw.) wirklich glücklich ist sie aber nicht, bei der ganzen Sache, da sie auch noch in ein billiges WG-Zimmer umziehen muss usw. und meint mit den 400€ im Monat nicht klarzukommen

Da ich den Dezember komplett bei ihr wohnte bot ich ihr natürlich an vorerst bei mir zu wohnen, ist ja klar.

Kurz und Knapp: Sie bekommt ihr Leben gerade nicht auf die Reihe, ihr wächst alles über den Kopf und sie hat ne typische Selbstfindungsphase.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten gegenüber ihr? Ich hab die starke Schulter schon geboten, bin für sie da wenn sie mich braucht, hab ihr gesagt, dass ich weiß dass sie das alles meistern wird, da sie ein starkes Mädchen ist, doch was kann ich noch tun?

Wie helfe ich ihr jetzt am besten?

Kann ich sie in so einer Phase überhaupt mit C&F weiter verführen oder ist massiver Rapport angesagt? Ich hab halt Schiss zum Weichei zu werden, möchte ihr aber auch nicht als harter Alpha möglicherweise vor den Kopf stoßen indem ich sie und ihre Probleme nicht ernst nehme, zumindest ab und an.

Bevor einer fragt: sex ist weiterhin zahlreich und super. Nach dem Erzählen gestern war er sehr gefühlvoll und schön. Sie war randvoll mit Emotionen^^

forow

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Merkmale der Alphapersönlichkeit aufzuweisen bedeutet nicht, "hart" oder ein Arschloch zu sein. C&F bringt Leute zum Schmunzeln und zieht sie nicht runter. Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Wenn das Leben eines geliebten Menschen aus den Fugen gerät, dann bin ich mit meiner Führungsstärke und Gelassenheit der Ruhepol, den jemand in einer solchen Situation braucht. Mein C&F hat es noch immer geschafft, auf ein verheultes Mädchengesicht ein Lächeln zu zaubern gefolgt von den Worten "Du Arsch..." und einem liebevollen Mädchenfäustchenboxhieb...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden