Was sollte ich machen? (brauche eine kurzzeitige Hilfe! Nur noch 1 1/2Stunde vor mir!)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

meine Freundin benimmt sich schon seit ca. 4 Wochen komisch. Sie ruft mich nur noch selten an und schreibt mir kaum noch ein sms..man könnte denken, dass sie einen anderen hat. Davor hatten wir einen Fall, wo sie sich wieder so komisch benahm und ich ihr mit Gewalt das Handy aus der Hand genommen und die smse durchgeguckt habe (ich geb's zu, dass es ein großer Fehler von mir war und ich das nicht hätte tun sollen..manchmal kann ich mich aber nicht beherschen, wenn sie mich an meine Grenzen bringt..), vielleicht benimmt sie sich deshalb nur noch so komisch, als hätte sie einen anderen. Trotzdem schrieb sie mir vor einer Woche, dass sie mich sehr liebt.

Nun..das Problem ist folgendes: Sie meldet sich seit 2 Wochen nur noch selten und ich genauso, weil ich ihr klar machen möchte, dass ihre Zickigheit nichts bringt. Und wenn ich hinterher renne, wird sie sowieso die Kontrolle ergreifen und mich wie ein bimbo hin und her rennen lassen. Das möchte ich natürlich nicht und deshalb möchte ich ihr auch klar machen, dass sie mich bald verlieren könnte, wenn sie so weitermacht..

Heute vor 2 Stunden hat sie mir dann folgendes geschrieben:

Sie: Hallo?

Ich: Ja?

Sie: Na? Gehe nach der Arbeit in die Stadt, dann um 5 habe ich beim Friseur einen Termin, kommst du mit?

Ich: Muss ich noch gucken, weil ich vielleicht mit meinem Vater weg muss.

(-> stimmt natürlich nicht, aber so einfach konnte ich nicht "Ja" sagen, denn ich möchte ihr das gleiche Gefühl geben, was sie mir bis jetzt gegeben hat, nämlich -> dass ich einen anderen habe (damit sie sich um mich mehr anstrengt..))

Was sollte ich jetzt am besten machen? hingehen, oder nicht hingehen?

Hinzu kommt, dass sie sich seit kurzem auch komisch verhält, wenn wir draußen in der Stadt rumlaufen.. Sie geht nur noch getrennt, weil uns angeblich der Vater nicht sehen soll (weil er saustreng ist und noch nichts über uns weiß). Davor hat es aber super geklappt und waren immer Hand in Hand unterwegs.. Wozu jetzt auf einmal der scheiß? ..Da fragt man sich auch, ob sie wirklich keinen anderen hat, der uns nicht in der Stadt sehen soll..

Also, wenn ich mich mit ihr treffe, hätte ich die Bedingung, dass ich mit ihr wieder so wie früher unterwegs sein möchte, sonst -> kein treff und kein bock auf so ein spielchen..

Was wäre denn die richtige Entscheidung, wenn ihr an meiner Stelle wärt? treffen oder nicht treffen und warten?

Grüße

Umut

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Thread vom Beginners hierhin verschoben, weil er hierhin gehört!

Aber hier noch ne kurze Meinung für umsonst (die dir aber wahrscheinlich nicht gefallen wird):

Hör auf alles zu überdenken und auf ihre Spielchen mit Gegenspielchen zu antworten. FÜHRE die Beziehung so wie du es für richtig hälst und wenn du damit nicht mehr klarkommst, bzw. eure Ansichten darüber nicht mehr kompatibel sind, sollte man sich trennen. Es sieht mir leider so aus, als ob sie führt und du nur reagierst... das kann auf Dauer in der Konstellation nicht gut gehen, sorry...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich treffen! Die Verführungswerkzeuge die du hier oder sonstwo kennen gelernt hast können dir in vielen Fällen weiterhelfen, nur gibt es auch Fälle wo vor allem Anfänger sie total falsche eingesetzt werden.

Benimm dich normal, ignoriere Shittests so weit möglich aber gib ihr doch auch das Gefühl, dass du sie gern hast.

Wenn du eine Reaktion ihrerseits mit einer Gegenreaktion ausgleichst ist das kein Spiel, das sind kindisch.

Cool bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine Freundin benimmt sich schon seit ca. 4 Wochen komisch. Sie ruft mich nur noch selten an und schreibt mir kaum noch ein sms..man könnte denken, dass sie einen anderen hat.

Nein. Das denkst nur Du, weil Du zerfressen von Verlustangst und gefühltem Minderwert bist. Man könnte auch schlicht denken, dass sie viel zu tun hat. Ich persönlich denke, dass Du die Attraction systematisch gekillt hast und sie deswegen den Kontakt meidet.

Davor hatten wir einen Fall, wo sie sich wieder so komisch benahm und ich ihr mit Gewalt das Handy aus der Hand genommen und die smse durchgeguckt habe (ich geb's zu, dass es ein großer Fehler von mir war und ich das nicht hätte tun sollen..manchmal kann ich mich aber nicht beherschen, wenn sie mich an meine Grenzen bringt..)

Was für eine armseelige Aktion. Jedes vernünftige HSE-Mädchen wäre nach so einer Aktion weg. Schreib dir doch gleich auf die Stirn, dass Du Dich für einen minderwerten Beta hältst, der selbst vor Gewalt nicht zurück schreckt.

vielleicht benimmt sie sich deshalb nur noch so komisch, als hätte sie einen anderen

Täte sie es tatsächlich, so sagte ich, es ist ein Shittest, weil sie Deinen wunden Punkt gefunden hat. Das setzte aber Attraction voraus, an der dürfte es bei Dir fehlen. Tatsächlich bildest Du Dir das ein. Nur: bald wird sie einen anderen haben und niemand hier kann es ihr verdenken. was soll sie noch mit dem eifersüchtigen Nervenbündel, das sie besitzen und kontrollieren will?

Nun..das Problem ist folgendes: Sie meldet sich seit 2 Wochen nur noch selten und ich genauso, weil ich ihr klar machen möchte, dass ihre Zickigheit nichts bringt. Und wenn ich hinterher renne, wird sie sowieso die Kontrolle ergreifen und mich wie ein bimbo hin und her rennen lassen. Das möchte ich natürlich nicht und deshalb möchte ich ihr auch klar machen, dass sie mich bald verlieren könnte, wenn sie so weitermacht..

Du bist nicht in der Position, etwas "klarmachen" zu können. Weder durch Dein kindisches Benehmen, noch durch Worte oder durch Gewalttätigkeiten.

Ich: Muss ich noch gucken, weil ich vielleicht mit meinem Vater weg muss.

(-> stimmt natürlich nicht, aber so einfach konnte ich nicht "Ja" sagen, denn ich möchte ihr das gleiche Gefühl geben, was sie mir bis jetzt gegeben hat, nämlich -> dass ich einen anderen habe (damit sie sich um mich mehr anstrengt..))

Arm.

Also, wenn ich mich mit ihr treffe, hätte ich die Bedingung, dass ich mit ihr wieder so wie früher unterwegs sein möchte, sonst -> kein treff und kein bock auf so ein spielchen..

Nochmal: Du bist nicht in der Position, Bedingungen zu stellen. Du willst besitzen und kontrollieren. Meldet sie sich einmal nicht, so erwachen in Dir sofort Verlustängste, gespeist aus Deinem gefühlten Minderwert.

Mein Rat: lies Dich einen Tag hier gründlich ein zum Thema Inner Game. Dann ruf sie an, entschuldige Dich für Dein idiotisches Verhalten, geh mit ihr essen, verführe sie und vögele mit ihr. Ab dann steht Arbeit am Inner Game auf dem Programm. Für die nächsten Monate, wenn nicht Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden