22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grad vom Herrenausstatter abgeholt, ist mein erster "richtiger" Anzug. Sakko, Hose, Krawatte und Pochette sind von Strellson, das Hemd von Joop und die Schuhe von Loake (normale schwarze Oxfords, Cap Toe, rahmengenäht).

Der Kauf war eine Odysse, da ich nen ziemlich trainierten Körper hab und im Vergleich zu der sehr(!) schmalen Taille recht breite Schultern habe. Slimfit Anzüge waren eh recht begrenzt und auch so musste am Hemd etc. viel umgeändert werden.

Bitte sehr:

124281974465CIMG0269.JPG

124281975033CIMG0270.JPG

1242819757c6CIMG0271.JPG

1242819764b2CIMG0272.JPG

124281976915CIMG0273.JPG

Meinungen? Kenne mich mit Anzügen noch nicht 100%ig aus, allerdings gefällt er mir von der Taillierung her schon sehr gut. Habe den Austatter gefragt, ob es noch taillierter ginge, da meinte er, dass das schon geht, der dann allerdings hinten extrem stramm anliegen würde und sonen "Hubbel" übern Arsch machen würde. Auch wäre dann die Luft an den Schultern weg und er würde oben auf dem Rücken Falten werfen.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass der Ärmel aber noch einen Tick zu lang ist und dass man die Manschette dadurch zu wenig rausschaut. Was sagen die Profis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na paßt doch alles. Sieht sehr schmuck aus.

Die Krawatte istnatürlich vorallem für festliche Anlässe und dafür auch schön, für den Büroaltag weniger.

ICh bin im Gegensatzz zu Paolo der Meinung, daß die Hose auf den Schuhen leicht aufliegen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grad vom Herrenausstatter abgeholt, ist mein erster "richtiger" Anzug. Sakko, Hose, Krawatte und Pochette sind von Strellson, das Hemd von Joop und die Schuhe von Loake (normale schwarze Oxfords, Cap Toe, rahmengenäht).

Der Kauf war eine Odysse, da ich nen ziemlich trainierten Körper hab und im Vergleich zu der sehr(!) schmalen Taille recht breite Schultern habe. Slimfit Anzüge waren eh recht begrenzt und auch so musste am Hemd etc. viel umgeändert werden.

Bitte sehr:

124281974465CIMG0269.JPG

124281975033CIMG0270.JPG

1242819757c6CIMG0271.JPG

1242819764b2CIMG0272.JPG

124281976915CIMG0273.JPG

Meinungen? Kenne mich mit Anzügen noch nicht 100%ig aus, allerdings gefällt er mir von der Taillierung her schon sehr gut. Habe den Austatter gefragt, ob es noch taillierter ginge, da meinte er, dass das schon geht, der dann allerdings hinten extrem stramm anliegen würde und sonen "Hubbel" übern Arsch machen würde. Auch wäre dann die Luft an den Schultern weg und er würde oben auf dem Rücken Falten werfen.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass der Ärmel aber noch einen Tick zu lang ist und dass man die Manschette dadurch zu wenig rausschaut. Was sagen die Profis?

Vom Schnitt her ist er für dich sehr gut geeignet !

Hätte aber eine andere Tie gwählt , evtl. eine schwarze Skinny Tie !

Finde ich würde dazu besser passen.

Länge der Ärmel finde ich vollkommen in Ordnung , man sieht ja die Manschetten 1-2 cm.

Was mich noch interessieren würde wäre der Gürtel.

Schuhe sind natürlich auch super.

Gerade die Loake passen perfekt dazu !

Die Hosenbeine sind evtl. 1-2 cm zu lang da sie auf den Schuhen "aufliegen"

Wo hattest du vor den Anzug zu tragen ?

Mit einem gestreiften Hemd + Pochette wäre er mMn. perfekt für Abends ( Bar , Lounge ) oder Tagsüber ( Café , Lunch )

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sakko: Ärmel gut 3 bis 5cm kürzen, da du eher klein bist (180cm) gehört das Sakko auch kürzer - ca. 2/3 über den Arsch evtl noch 1 bis 3cm kürzer. auf alle fälle maximum eng machen.

Hemd: Kragenweite 1 bis 2cm zu weit. Farbe ist suboptimal für deinen teint, würde ich nur im Hochsommer tragen vorausgesetzt dein Teint wird braun und nicht rot. Pastelltöne passen dir gut, skyblau (hellblau), hellolive, hellgelb usw.

Krawatte: ordentlich binden lernen, zu lange; sollte der Anzug aus Baumwolle sein unbedingt eine Baumwollkrawatte dazu und schmäler.

Einstecktuch: nicht auf firmling sondern wilder einstecken und auch nicht in Hemdfarbe.

Hochglanzschuhe kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hauptsächlich will ich den Anzug heute Abend tragen, wir gehen mit der ganzen Familie ins Musical "Ich war noch niemals in New York". Dann habe ich bald Abi-Verabschiedung, da soll er auch herhalten.

Sonst wollte ich halt einfach zum Schulabschluss nen guten Anzug haben, als Geschenk zum 1er Abi quasi. Ziehe im August nach Berlin, da werde ich den sicher auch öfter mal tagsüber (wie du schon meintest) im Cafe, beim bummeln etc. tragen. Ne schwarze Skinny Tie habe ich, werd ich nochmal ein Bild von machen.

Gürtel habe ich leider noch nicht! Wollte da aber nen schlichten, dünnen schwarzen mit silberner Schnalle nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sakko: Ärmel gut 3 bis 5cm kürzen, da du eher klein bist (180cm) gehört das Sakko auch kürzer - ca. 2/3 über den Arsch evtl noch 1 bis 3cm kürzer. auf alle fälle maximum eng machen.

Hemd: Kragenweite 1 bis 2cm zu weit. Farbe ist suboptimal für deinen teint, würde ich nur im Hochsommer tragen vorausgesetzt dein Teint wird braun und nicht rot. Pastelltöne passen dir gut, skyblau (hellblau), hellolive, hellgelb usw.

Krawatte: ordentlich binden lernen, zu lange; sollte der Anzug aus Baumwolle sein unbedingt eine Baumwollkrawatte dazu und schmäler.

Einstecktuch: nicht auf firmling sondern wilder einstecken und auch nicht in Hemdfarbe.

Hochglanzschuhe kaufen!

Sorry, aber irgendwie sehen wir zwei verschiedene Anzüge. Der Anzug ist genau richtig von der Länge. Und zu einem festlichen Outfit gehört nunmal ein weißes Hemd oder gehst du zu einer Hochzeit mit hellgelben Hemd?? Die Pastellfarbenen Hemden wären sowieso ganz frurchtbar zu dem dunklen Anzug.

Woher hast du denn den Blödsinn,daß zu einem Anzug aus Baumwolle eine Krawatte aus Baumwolle hermuß? Das ist ein festliches Outfit und dazu gehört eine Krawatte aus Seide.

Und Lackschuhe braucht er dazu auch nicht unbedingt. Das ist kein Smoking.

ein weißes Einstecktuch paßt immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochglanzschuhe kaufen!

Quatsch gerade auf dem dritten und vierten Bild sieht man das die Ärmel die perfekte Länge haben. Wenn man die noch 5(!!!!) cm kürzt ist man schon fast beim Ellenbogen angekommen.

Weiß als Hemdfarbe ist durch nichts zu ersetzen und wohl kaum nur eine Hochsommerfarbe. Kragengröße ist eventuel ein bisl zu groß, solltest mal schauen ob du nicht noch ein kleineres kaufen könntest.

Krawatte stimme ich zu, diese Art der Bindung geht garnicht und versaut für meinen Geschmack den sehr guten restlichen Eindruck.

Insgesamt sehr schöner Anzug, nur die Krawatte bitte korrigieren.

Lg

Edit: Bzgl. Hosenlänge kann man beides vertreten. So wie du es hast hab ich es persönlich auch lieber. Ich mag es nicht so wenn die Hose im Sitzen dann schon arg kurz wird und im stehen nur knapp die Schuhe berührt. Dennoch sind beide Kombis natürlich tragbar.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochglanzschuhe kaufen!

Also 5cm schneide ich von den Ärmeln sicher nicht ab, wenn ich die Arme hängen lasse hört er knapp vor dem Handballen auf. 5cm wären da way too much!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochglanzschuhe kaufen!

Quatsch gerade auf dem dritten und vierten Bild sieht man das die Ärmel die perfekte Länge haben. Wenn man die noch 5(!!!!) cm kürzt ist man schon fast beim Ellenbogen angekommen.

Weiß als Hemdfarbe ist durch nichts zu ersetzen und wohl kaum nur eine Hochsommerfarbe. Kragengröße ist eventuel ein bisl zu groß, solltest mal schauen ob du nicht noch ein kleineres kaufen könntest.

Krawatte stimme ich zu, diese Art der Bindung geht garnicht und versaut für meinen Geschmack den sehr guten restlichen Eindruck.

Insgesamt sehr schöner Anzug, nur die Krawatte bitte korrigieren.

Lg

Welchen Knoten denn? Ich kann bisher nur den doppelten Windsor B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also hauptsächlich will ich den Anzug heute Abend tragen, wir gehen mit der ganzen Familie ins Musical "Ich war noch niemals in New York". Dann habe ich bald Abi-Verabschiedung, da soll er auch herhalten.

Sonst wollte ich halt einfach zum Schulabschluss nen guten Anzug haben, als Geschenk zum 1er Abi quasi. Ziehe im August nach Berlin, da werde ich den sicher auch öfter mal tagsüber (wie du schon meintest) im Cafe, beim bummeln etc. tragen. Ne schwarze Skinny Tie habe ich, werd ich nochmal ein Bild von machen.

Gürtel habe ich leider noch nicht! Wollte da aber nen schlichten, dünnen schwarzen mit silberner Schnalle nehmen?

Wäre wohl das optimalste B-)

Ich würde da ein wenig mehr wagen , evtl Hermes Gürtel usw.

Sowas hat auf offiziellen Veranstaltungen aber nichts zu suchen.

Habe mir jetzt für meinen Geburtstag ebenfalls einen Gürtel in Dunkelbraun in Auftrag gegeben .

Einen aus Elefantenleder und einen aus Eidechsenleder , werde ich wohl ebenfalls mit goldener H-Schnalle oder mit klassischer Sterling Silver Schnalle tragen.

PS : Glänzendere Schuhe fände ich für die Freizeit auch nicht verkehrt , habe mir schöne spitze bei Zara gekauft . Und zu einem Baumwollanzug passt wohl am besten eine Strickkrawatte ;-)

Als Knoten würde ich mal den Four-In-Hand versuchen , der passt eigtl. immer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs,

bitte bedenkt immer wie ihr persönlich ausseht, was euch gefällt und was auf den fashion shows präsentiert wird sind 3 paar schuhe.

meine bescheidene beratung beinhaltet 2 der erwähnten punkte und orientiert sich nicht am mitteleuropäischen geschmack sondern am Red Carpet in Sao Paolo, NYC, Miami, Milano, Oscar-night.

bussal Martinifirst

bearbeitet von martinifirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs,

bitte bedenkt immer wie ihr persönlich ausseht, was euch gefällt und was auf den fashion shows präsentiert wird sind 3 paar schuhe.

meine bescheidene beratung beinhaltet 2 der erwähnten punkte und orientiert sich nicht am mitteleuropäischen geschmack sondern am Red Carpet in Sao Paolo, NYC, Miami, Milano, Oscar-night.

Natürlich die Fashion Gurus und Modezaren in New York und Mailand raten immer von weißen Hemden ab und raten zu zu kleinen Anzügen zur Oskarverleihung mit Baumwollkrawatten. B-) Also dein modisches Gespür für Paßform und Farben ist wirklich sensationell.

Sorry, aber ich hab was dagegen, wenn Leute extrem angeben, obwohl sie offensichtlich keine Ahnung haben.

EDIT:

Vielleicht berätst du mal Tim Gunn, daß er sich bei der nächsten New York Fashion Week anders anzieht mit kürzerem Sakko und Baumwollkrawatte statt silberner und seine Schuhe sind auch ganz furchtbar ;-) :

heidiklumprunway2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs,

bussal Martinifirst

Das ist ja völlig in Ordnung.

Ich trage in der Freizeit auch gerne Anzugkombinationen die eher fashionable sind.

Also Hose auf Hochwasser , Socken in passender Farbe zum Hemd , Jacketärmel bis zum Handballen.

Und auch Hemden in Pastellfarben ( Türkis , Apricot , Rosè ) gerne auch mit Kontrastkragen.

Dazu einen schönen Gürtel aus Exotenleder bzw. mit auffälliger Schnalle.

Und dann noch schöne Hochglanzschuhe , Abends auch gerne Lackleder.

Aber er braucht diesen Anzug in erster Linie für einen offiziellen Anlass , und da hat sowas mMn. nichts zu suchen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs,

Natürlich die Fashion Gurus und Modezaren in New York und Mailand raten immer von weißen Hemden ab und raten zu zu kleinen Anzügen zur Oskarverleihung mit Baumwollkrawatten. Also dein modisches Gespür für Paßform und Farben ist wirklich sensationell.

Sorry, aber ich hab was dagegen, wenn Leute extrem angeben, obwohl sie offensichtlich keine Ahnung haben.

LOL. Genau dasselbe wollt ich gerade auch schreiben B-) Bin mal gespannt wer bei den Oscars zu kurze Ärmel trägt.

Als Knoten kannst du durchaus den doppelten Windsor behalten, musst ihn aber richtig binden. Insbesondere richtig strammziehen sonst wird das nichts. Schau dir mal dieses Bild an und danach deine Kreation ;-)

http://www.bayer-merker.de/images/doppelte_windsor_big.jpg

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht berätst du mal Tim Gunn,

ja gerne, wenn das honorar stimmt!

kürzerem Sakko

er ist 186cm groß, ein kurzes sakko würde bei ihm nicht den gewünschten effekt erzielen. by the way: männer ab einem erreichten alter müssen andere details hervorbringen/vernachlässigen als ein z.b. Tweeny oder in den 30er. achte auf stewardessen/stewards wo ihr sakko/blazer endet; warum wohl? sexy; gleiches kommt allerdings bei über 60jährigen weniger gut.

Sakko und Baumwollkrawatte

Notabene: Sakko/Anzug aus Baumwolle geht ausschließlich nur mit cotton tie!

Baumwollsakko/Anzug geht wiederum nur im Frühling und Sommer niemals Winter oder Herbst.

Amerikanische Designer haben den zur zeit italienischen Hochwasserhosen Stil bei Anzügen kopiert jedoch nicht so hoch wie italos - sie haben 2cm in der länge dazugegeben, daher bei den Schuhen keine Falte.

Bei Fashion Shows ist es für Designer so, dass sie sich down dressen und nicht flashy auftreten um ihre Kollektion in den Vordergrund zu rücken und nicht vom Produkt und Modellen zu sehr ablenken, wenn es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige, der das Sakko vom Sitz her irgendwie

unförmig findet? Meiner Meinung nach sollte man einen

Anzug immer auch ohne Krawatte tragen können, sieht

moderner und lässiger aus.

Dein Lächeln wirkt extrem gekünstelt. Keep tryin...

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die andere Krawatte paßte besser zum Anzug. Der Anzug paßt wie gesagt. Auch ohne Krawatte hätte er die richtige Größe und würde gut aussehen.

Aber vor allem: Lerne mal richtig Krawatten zu binden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fand die andere Krawatte paßte besser zum Anzug. Der Anzug paßt wie gesagt. Auch ohne Krawatte hätte er die richtige Größe und würde gut aussehen.

Aber vor allem: Lerne mal richtig Krawatten zu binden. ;-)

Ich bin voll dabei ;-) Ich kriege den four in hand aber irgendwie nicht festgenug gezogen, sodass der Knoten klein und dreieckig wird -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Four-in-hand-Knoten muss sitzen, dann kannst Du Dich einmal an den halben Windsor halten - mMn guter Kompromiss zwischen Symmetrie und Volumen.

Ich glaube auch, dass die Kragenweite um 1-2cm reduziert gehörte.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin voll dabei ;-) Ich kriege den four in hand aber irgendwie nicht festgenug gezogen, sodass der Knoten klein und dreieckig wird -.-

http://www.krawattenknoten.org/

Und ziehe nicht beide Stränge gleichzeitig fest, sondern nur einen und schiebe dabei den Knoten nach oben bis zum Anschlag. Dann beide Stränge nochmal festziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden