wie soll ich jetzt am besten reagieren?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an Euch:

Ich bin jetzt seit einiger (ca. 4 monate) Zeit mit einer neuen Frau zusammen, sie 25 ich 29. Die Zeit bisher war ganz schön beanspruchend, weil sie nicht ganz einfach ist.

Der aktuellste Anlass, weshalb ich auch schreibe, ist folgender:

Eines der Probleme, dass wir haben, sie ist 3en Ihrer Exfreunde fremdgegangen und immer mit demselben Typ.

Das Fremdgehen bei uns natürlich ein Diskussionsthema ist, könnt Ihr euch sicher vorstellen, jetzt ist aber auch dieser Typ, mit dem Sie fremdgegangen ist, ein Thema gewesen.

Sie hat immer gesagt, dass sie nichts mehr von ihm will blabla, dass sie zwar Ihren Exfreunden mit ihm fremdgegangen ist, mit mir dass aber was ganz anders sei, weil bei uns ja alles toll läuft und dass Sie sich nie vorstellen könnte, mich zu betrügen, blabla…

Vor ein paar Wochen hat Sie Ihn mir mal auf Meinvz gezeigt. Und da kommt jetzt der Knackpunkt:

Sie musste Ihn in der Meinvz- Suchfunktion suchen, weil sie bemerkt hatte, dass sie ihn gar nicht mehr in Ihrer Freundesliste hatte.

Kurz danach löschte Sie noch demonstrativ seine Nummer aus Ihrem Handy, aber nicht auf Druck von mir, sondern von alleine. Sie sagte, dass sie mit dem nichts mehr zu tun haben wolle. Soweit so gut…

Gestern habe ich mich selbst auf meinvz registriert, auf Bitte einiger meine Bekannten und bin natürlich auch auf Ihr Profil, weil ich sie als Freund hinzufügen wollte und ne nette Nachricht hinterlassen wollte.

Als ich so ihre Freundesliste durchblättere, war ich sehr überrascht, als ich sah, dass sie diesen Typ plötzlich wieder in ihrer Freundesliste drin hat und dass wohl erst seit kurzem…

Das stimmt mich natürlich etwas nachdenklich…

Jetzt haben wir heute früh telefoniert, ich habe sie aber noch nicht darauf angesprochen. Heute Abend sehen wir uns und ich bin wirklich am überlegen, ob ich sie damit konfrontieren soll.

Ich meine, wenn sie ihn bis vor kurzem nicht mehr in der Freundesliste hatte und jetzt plötzlich wieder, dann hat sie mich ja eigentlich belogen und sie hat doch (wieder) Kontakt zu Ihm…

Was meint Ihr, was soll ich davon halten? Übertreibe ich da? Oder sollte ich mit Ihr da Klartext reden und wie am besten...

bearbeitet von wescraven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass sie machen was sie will. du bist der verführer, du gibst ihr gute gefühle. er ist wurscht und spielt für dich keine rolle. wieso interessiert er dich und wofür.

vergiß ihn und bleib in deinem frame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1) Wieso erzählt sie dir dass sie fremdgegangen ist? Na klar Eifersucht!

2)Sorg dafür das der Sex mit dir aufregend , prickelnd und schön ist , dann hat sie überhaupt keinen Grund fremdzugehen. Wahrscheinlich war der Sex mit deinen Vorgängern mies und mit diesem Typen ganz okay . Also mach dir darüber keine Gedanken , wenn du ihr schöne (sexuelle) Momente bietest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, der Typ interessiert mich nur bedingt. Ich meine, wenn Sie fremdgehen wollte, ist es ziemlich egal, mit wem. Was mich nachdenklich macht, ist, warum er plötzlich wieder in Ihrer Freundesliste auftaucht.

Und das ist das Problem, sie wird heute abend merken, dass mich das beschäftigt, weil sie dass leider immer irgendwie merkt, wenn ich sauer auf Sie bin, oder es Gesprächsbedarf gibt.

Und eifersüchtig will oder wollte sie mich oft machen, bzw. provozieren oder sticheln…

In der Vergangenheit war es oft so, wenn wir zusammen weg waren, kamen manchmal so Sprüche wie:

Ich hätte heute, wenn ich gewollt hätte, mit dem und dem rumknutschen können… usw.

Dann erzählte sie manchmal irgendwelche Stories von Typen , die sie angebaggert haben und versucht haben sie rumzukriegen…

Sehr anstrengend ist es, wenn wir was getrunken haben und mit Ihrer Schwester zusammen sitzen, dann kommen immer die Geschichten über die Vergangenheit und die tollen Affären…

Ich mein, klar da ist viel Gepose von Ihrer Seite und Eifersüchtig machen usw. und ich könnte natürlich in so einer Situation auch einfach reagieren und in Ihrer Anwesenheit auch andere Hbs anbaggern, was ich ja auch schon gemacht habe.

Da hat sie dann natürlich genau reagiert, wie zu erwarten war. Stinksauer , beleidigt und eifersüchtig.

Auf gut Deutsch, wie immer, ich soll auf die blöden Sprüche, souverän und alphamässig reagieren und wenn ich den Spiss umdrehe, darf sie eifersüchtig sein…

Daraufhin ist dann eine Diskussion entbrannt.

Sie meint dann, die Sprüche sind von ihr immer nur Spass usw.

Ich sagte Ihr, dass solche Sprüche gegenüber dem Freund in einer Beziehung, wenn man auch noch zusammen unterwegs ist, schlicht respektlos und unangebracht und kein bisschen lustig sind.

Allerdings haben sich diese Sachen schon gebessert, seit ich ihr darüber mal die Meinung gesagt hab.

Mein Problem im Moment ist wirklich, dass ich mich nicht leicht tue Ihr zu vertrauen, aufgrund Ihrer Vergangenheit.

Na ja und dann ist da eben diese Sache mit dem Typen. Ich habe ja gesehen, dass sie in nicht mehr in der Liste hatte und sie sagte, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm will.

Jetzt plötzlich steht er wieder drin, was für mich heisst, dass sie mich belogen hat und sie wieder Kontakt haben. Ich bin natürlich nicht sicher, aber wie rausfinden, wenn nicht damit konfrontieren…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt, dass du sehr verliebt sein musst, aber ich würde es nicht thematisieren, denn dann hat sie das erreicht, was sie wollte!

Wenn du ihn mal sehen solltest, befreunde dich mit ihm.

Ach, wenn sie fragen sollte was du hast, sagst du hast Stress heute gehabt und nimmst sie an der Hand und gibts ihr den geilsten Sex den sie je hatte

Ich weiß nicht, wie euer Sexleben ist, aber mach etwas außergewöhnliches.

Achja, wenn sie wieder solche Sprüche von sich geben sollte, dann überhör es oder schlag ihr einen 3er vor B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, der Typ interessiert mich nur bedingt. Ich meine, wenn Sie fremdgehen wollte, ist es ziemlich egal, mit wem. Was mich nachdenklich macht, ist, warum er plötzlich wieder in Ihrer Freundesliste auftaucht.

Und das ist das Problem, sie wird heute abend merken, dass mich das beschäftigt, weil sie dass leider immer irgendwie merkt, wenn ich sauer auf Sie bin, oder es Gesprächsbedarf gibt.

Und eifersüchtig will oder wollte sie mich oft machen, bzw. provozieren oder sticheln…

In der Vergangenheit war es oft so, wenn wir zusammen weg waren, kamen manchmal so Sprüche wie:

Ich hätte heute, wenn ich gewollt hätte, mit dem und dem rumknutschen können… usw.

Dann erzählte sie manchmal irgendwelche Stories von Typen , die sie angebaggert haben und versucht haben sie rumzukriegen…

Sie wird merken, dass es Dich beschäftigt, weil es tatsächlich so ist. Du hast Angst, dass sie ihre Pussy nicht mehr ausschließlich mit Dir teilt. Glückwunsch, Du wirst durch den Shittest rasseln.

Ich sagte Ihr, dass solche Sprüche gegenüber dem Freund in einer Beziehung, wenn man auch noch zusammen unterwegs ist, schlicht respektlos und unangebracht und kein bisschen lustig sind.

Sie ist eine Frau, sie testet Dich, um zu erkennen, ob Du der richtige für sie bist. Dass solche Shittests überhaupt kommen ist allein Deine Schuld, weil sie Deine inneren Probleme bemerkt hat und jetzt intuitiv darauf rumhacken muss. Und wenn Du nicht bald etwas tust, werden die Shittests immer häufiger und enden in einer vollständen Betaisierung.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist das Problem. Sobald die Frau dir wichtig wird, muss man extrem aufpassen die shittest nicht zu übersehen und richtig zu reagieren.

Aber wisst Ihr was, sie hat mir mal gesagt, im Suff, ob ich eigentlich wüsste, dass ich genauso bin, wie sie sich ihren Freund immer gewünscht hat. Ich diskutiere mit Ihr, bzw. geige Ihr die Meinung, wenn mir was stinkt. Gehe im richtigen Mass auf sie ein usw.

Also euer Vorschlag für heute Abend, Sie nicht damit konfrontieren?!

@ Skyline, Du hast recht, ich muss gegen diese Shittest wirklich was tun und zwar schnell.

Aber sagt mir mal ganz ehrlich, wie reagiert man darauf wirklich am optimalsten? Grade auf so Erzählungen von Exaffairen oder Sprüche wie mit dem und dem hätte ich rummachen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie damit konfrontierst, dass du den Typ auf ihrer Freundesliste gefunden hast (nachdem du ja bis vor kurzem nichmal da angemeldet warst), wird sie dir das leicht als nachspionieren auslegen (auch wenn du dich nur auf Drängen anderer dort angemeldet hast).

Wer hat es nötig, seiner Freundin hinterherzuspionieren? Schwache Betas, dir ihrer Freundin nicht vertrauen wollen/können und von selbstzweifeln ob ihrer Attraktivität geplagt werden.

Willst du ihr dieses Bild von dir vermitteln? Nein. Also lass es.

Wie man allgemein damit umgeht? Bissl C&F (aber nicht über die Typen herziehen!), Thema wechseln. Es juckt dich nicht, wozu drüber reden?

Dass sie nicht fremdgeht, liegt in deiner Hand, mit deinem game. tut sie es dann doch, dann ist eben schluss. Ihr aber vorher Druck zu machen wegen dem Kontakt zu Typ XY treibt sie nur von dir weg (und damit zu Typ XY oder einem anderen).

Du kannste Menschen nicht besitzen - es ist ihr Leben.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr anstrengend ist es, wenn wir was getrunken haben und mit Ihrer Schwester zusammen sitzen, dann kommen immer die Geschichten über die Vergangenheit und die tollen Affären…

Ich mein, klar da ist viel Gepose von Ihrer Seite und Eifersüchtig machen usw. und ich könnte natürlich in so einer Situation auch einfach reagieren und in Ihrer Anwesenheit auch andere Hbs anbaggern, was ich ja auch schon gemacht habe.

Auch wenn es hier oft geraten wird, ist das meiner Meinung nach der falsche Weg.

Du begibst dich auf ihr Niveau herab und arbeitest mit den gleichen Mitteln (Trotzverhalten) es funktioniert vorübergehend, doch es führt auf Dauer nur zu mehr Spaltung in der Beziehung.

Ihr seid keine Gegner, die konkurrieren, nach dem Motto "Wer ist der geilste, wer ist besser / unabhängiger / begehrenswerter ..." sondern ihr seid PARTNER, ihr kämpft ZUSAMMEN, ihr fühlt zusammen und wenn der eine den anderen unabsichtlich verletzt, leidet er mit. Wenns ihm nicht gut geht, versuche ich ihn aufzumuntern, denn nur wenn beide glücklich kann man eine erfüllte Beziehung führen.

Bedeutet, zeig ihr auf, dass ihr Verhalten unreif und kontraproduktiv ist, du weißt das du genug andere haben kannst, du hast es nicht nötig ihr zu beweisen, du kannst über ihr Verhalten lächeln, denn es drückt ihr Gefühl der Unterlegenheit dir gegenüber aus, doch sie sollte wissen, dass du solch kindisches Verhalten auf Dauer nicht duldest ;-)

Das nächste mal wenn sie dich versucht eifersüchtig zu machen, sei nicht sauer oder angepisst, nimm sie in den Arm wie ein süßes kleines Mädchen und sag ihr wie ein Vater, dass du sie liebst, wie sie ist und sie dir nicht ständig beweisen muss, wie begehrenswert sie ist, denn das nervt einfach nur, sie wollte ja auch nicht das du das tust.

Das hört sich jetzt auf Anhieb vllt. pussyhaft an, aber zeigt unterbewusst, dass du weißt, du bist der Stärkere und sie braucht diese kleinen Manipulation um mit dir mitzuhalten (DHV) es ist aber okay, du liebst sie auch so (Push) aber dieses Verhalten nervt dich (Pull) denn sie wolle das ja auch nicht (Einsicht).

Sie wird es so am besten auffassen, dich verstehen und ihren Fehler einsehen, du bist konkurent, denn du sagst was du denkst, aber zeigst nicht die gewünschte Wirkung (wirst nicht needy oder lässt dich emotional aus der Ruhe bringen). Du zeigst ihr wie es richtig geht B-)

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ babes king

ja das ist so in etwa auch meine Meinung. Wie gesagt, mir ist bisher auch nur einmal der Kragen geplatzt, und ich habe ne andere aus Strategie angebaggert.

Das hatte auch, wie ich schon geschrieben hab, die entsprechende Wirkung.

Aber in den darauffolgenden Diskussionen, hat sich herausgestellt, dass Sie mal von mir den Hinweiss gebraucht hat, dass Ihr Verhalten respektlos und kindisch ist und wir in keinem Konkurrenzkampf stehen, wer mehr hatte oder haben könnte. Das hat Ihr vorher niemadn gesagt, wohl aus Verlustangst.

Sie meinte mal, dass sie manchmal Dinge zu mir sagt, oder tut, die sie 1 Sekunde später bereut und sich fragt warum sie das bloss gemacht hat.

Ich hatte Ihr dann gesagt, dass sie VORHER nachdenken soll, bevor sie was sagt oder tut. Wenn Sie sich bei mir interessant machen will oder sich als begeehrte Frau darstellen will, ist das der falsche weg, mir mit solchen Spielchen und Stories zu kommen...

Daher dachte ich mir ja auch, lieber ich sprech sie mal drauf an wegen Ihrer Freundesliste , bevor es wieder zu irgendwelchen taktischen spielchen kommtr, weil mich die Sache stört und ich das irgendwie verbergen muss...

Denkst Du denn auch, ich sollte das lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an Euch:

Ich bin jetzt seit einiger (ca. 4 monate) Zeit mit einer neuen Frau zusammen, sie 25 ich 29. Die Zeit bisher war ganz schön beanspruchend, weil sie nicht ganz einfach ist.

Der aktuellste Anlass, weshalb ich auch schreibe, ist folgender:

Eines der Probleme, dass wir haben, sie ist 3en Ihrer Exfreunde fremdgegangen und immer mit demselben Typ.

Das Fremdgehen bei uns natürlich ein Diskussionsthema ist, könnt Ihr euch sicher vorstellen, jetzt ist aber auch dieser Typ, mit dem Sie fremdgegangen ist, ein Thema gewesen.

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein "Diskussionsthema" ist. Denn Du wusstest es von Anfang an. Es ist Teil ihrer Vergangenheit. Es war Dir bekannt, als ihr beim Notar wart, um das "zusammen" sein offiziell zu machen. Gekauft wie besichtigt.

Warum sollte das jetzt zu einem Problem werden?

Gestern habe ich mich selbst auf meinvz registriert, auf Bitte einiger meine Bekannten und bin natürlich auch auf Ihr Profil, weil ich sie als Freund hinzufügen wollte und ne nette Nachricht hinterlassen wollte.

Als ich so ihre Freundesliste durchblättere, war ich sehr überrascht, als ich sah, dass sie diesen Typ plötzlich wieder in ihrer Freundesliste drin hat und dass wohl erst seit kurzem…

Das stimmt mich natürlich etwas nachdenklich…

Jetzt haben wir heute früh telefoniert, ich habe sie aber noch nicht darauf angesprochen. Heute Abend sehen wir uns und ich bin wirklich am überlegen, ob ich sie damit konfrontieren soll.

Was für ein Unsinn. Wenn sie nochmal mit dem Typen schlafen will, dann wird sie das machen. Einfach so. Sie hat jedes Recht dazu. Du kannst es ihr nicht verbieten. Deswegen wäre jeder Versuch, es zu tun, lächerlich. Du hast kein Recht, ihr irgendwas zu verbieten oder sie mit irgendwas konfrontieren zu wollen. Damit drängst Du Dich selbst nur noch mehr in die Betarolle, als Du eh schon bist. Glaub mir, sie hat Deine Verlustängste und Deinen gefühlten Minderwert längst bemerkt. Du bist gerade dabei, die Attraction und damit Eure "Beziehung" -was immer das ist- zu zerstören. Du, nicht der Typ.

Nochmal: Du wusstest das. Du wolltest sie trotzdem. Das war der Deal. Ich wette, Du wolltest sie unbedingt. Du nahmst die Vergangenheit bereitwillig in Kauf, weil Du denkst, nie wieder so einer Frau habhaft zu werden. Jetzt, da ihr "zusammen" seid und alles "fest" ist, jetzt erwacht Dein Besitzdenken und du möchtest das Mädchen verändern.

Was hätte ein souveräner Verführer in deiner Position gemacht? Er hätte die Vergangenheit des Mädchens als selbstverständlich akzeptiert. Er liesse ihr auch jetzt alle Freiheiten, die sie will. "Süße, prima, dass es den XY gibt. Ich würd ihn gerne mal kennen lernen, er ist bestimmt ein smarter Typ. Find ich klasse, dass ihr Euch trefft und dass du das mit uns so offen siehst. Das kommt mir auch sehr entgegen. Mir und Nadine."

Das wäre übrigens der sicherste Weg, sie zu einer "Beziehung" mit "Treue" zu bewegen: sie nicht einzufordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denkst Du denn auch, ich sollte das lassen?

Ja, es ist zwar nicht cool von ihr, ich verstehe es auch nicht, aber so eine große Sache ist es auch nicht, denn es zeigt, wie schon gesagt:

- Unsicherheit deinerseits

- Das du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun hast als ihre Liste durchzugehen

- Das du so sehr auf sie fokussiert bist, ihre Liste durch zu gehen

- Das du ihn als Möglichen Konkurenten in Betracht ziehst

- Das du zu sensibel bist bzw. emotional Abhängig von ihr

Vergess die Sache, doch wenn ihr Verhalten sich echt nicht bessert und sie immer wieder solche Dinger abzieht, überleg dir ob du wirklich mit diesem LSE-Babe zusammen sein willst B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar, dann werd ich sie damit nicht konfrontieren.

Ich glaub Ihr habt recht, damit, dass Sie mich etwas betaisiert hat, ist echt gefährlich wenn einem die Frau zu wichtig wird.

Gebt mir doch mal ein paar Tips, wie ich meinen Alphastate wieder komplett herstellen kann. Vor allem auch vor dem Hintergrund, was Ihr bisher von mir gelesen habt über Ihre Shittests.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gebt mir doch mal ein paar Tips, wie ich meinen Alphastate wieder komplett herstellen kann.

Ich fühle mich "beansprucht" weil sie nicht ganz einfach ist. Und das in den ersten 12 Wochen.

Andere laufen völlig verknallt händchenhaltend am See rum und haben unendlich geilen Sex :)

Warum hier nicht?

Irgendjemand ist hier inkonsequent.

Nach mehreren Monaten geilen Sex und tollen Unternehmungen nachvollziehbar, definitiv nicht entschuldbar in den ersten Wochen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ihr mal wieder weg seid und sie dir erzählt daß sie irgend so einen typen hätte haben können,

grins ihr ins gesicht und sag ihr daß du seinen arsch auch geil findest und sie ihn doch heute nacht bitte mitnehmen soll. du wärst schon ganz rallig und

würdest dann auch noch zwei mädels aufreisen und dann macht ihr heute nacht einen auf privaten swingerklub.

das ganze muss natürlich konkruent sein. dann noch "rich descriptions" und subtil auf dich und die beiden frauen hinweisen.

so würde ich in dieser situation reagieren also nur meine bescheidene meinung

gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden