Natürlichkeit und Kongruenz

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

jetzt sitze ich hier bei meinem Nachtdienst und schreibe diesen "FR" doch noch, obwohl ich eigentlich nicht wollte. Naja, was die Langweile so alles anrichtet......... Ich möchte es nicht als FR schreiben, weil es kaum ein "aktives" Game meinerseits war (jedenfalls im Hinblick auf irgendwelche Routinen, Peacocking, DHV´s, NLP oder was alles mit PU in Verbindung gebracht wird!), sondern ich poste es im Beginner Forum, weil ich zeigen will, wie wichtig Natürlichkeit und Kongruenz sind! Viel wichtiger als irgendwelche Routinen, canned material, die Frage ob direct oder indirect oder sonst irgendetwas!

Ok, zur Vorgeschichte: Ich habe im Moment tierisch Bock mich zu entwickeln und das läuft gerade auf mehreren Ebenen und in mehreren Bereichen ab. Der Bereich um den es hier speziell geht ist der Kampfsport-/SV-Bereich. Ich trainiere im Moment ganz ordentlich, erweitere meine Skills und Attribute wo es geht, nehme an Seminaren mit was sich bietet und mache auch, wenn ich richtig geil drauf bin, auf Partys Security (die nächste wieder am 12. ;-)).

Ok, am 09.04. war von meinem Instructor ein SV-Seminar für Frauen angesetzt und er suchte vorher noch "Freiwillige", die sich an dem Tag von den Frauen nach allen Regeln der Kunst verprügeln lassen wollten.

Ich war dann einer der Deppen, die sich gemeldet haben.

Der Tag war der Hammer! Wie kaum anders zu erwarten waren auch ein paar richtig heisse Geräte dabei (gut, diese i.d.R., so wie es sich gehört, mit mindestens einem UG oder "minderem" HB dort aufgeschlagen, man(n) kannt das ja)!

Um es kurz zu machen (es soll ja kein FR werden): es waren ca. 2 Dutzend Frauen da und es gab 3 NC´s, ohne irgendeine Art von "Game" meinerseits. Einfach, weil ich Spaß an der Sache hatte, in meinem Element war, mich "sozialisiert" habe (sprich, ich habe einfach meine Aufgabe erfüllt, habe mich um die Frauen "gekümmert", sie korrigiert, wenn sie etwas falsch gemacht haben, nachgefragt warum sie das Seminar machen und ein paar andere Sachen :unknw: (Rapport aufgebaut), Fragen beantwortet (ja, auch in den Pausen ;-)) und ganz einfach meine Meinung bezüglich SV, Frauen usw. vertreten habe. Ja gut, ich habe auch ein bißchen C&F und P&P eingestreut, zugegeben, aber mehr auch nicht. Und trotzdem war es das erste Mal in meinem Leben, daß mir Frauen unaufgefordert!! ihre Nummern gegeben haben!! Leute, das Leben ist geil!!!

Was ich mit dem Post sagen will ist, daß ihr im Prinzip (fast) alles machen könnt und Erfolg damit haben werdet, solange ihr dabei natürlich und kongruent seid! Jedenfalls habt ihr DEFINITIV keinen Erfolg, wenn ihr Routinen, Canned material, NLP usw. verwendet und dabei nicht natürlich und kongruent seid!!! Also tut was euch Spaß (ja, damit ist jetzt nicht zocken am PC oder an der Playse gemeint oder ner Ische den Arsch nach zu tragen, sondern aktive Interaktion mit anderen Menschen ausserhalb eures normalen sozialen Zirkels und (vielleicht) eurer Comfort Zone)!! Ihr braucht wenig bis kaum etwas an Routinen oder Canned material (ja gut, es gibt am Anfang etwas Sicherheit, aber das wars auch)! Seid einfach ihr selbst, habt WIRKLICH Spaß an der Sache, die ihr da tut und repräsentiert das auch nach aussen! Dazu vielleicht noch ein bißchen C&F, P&P und die Kugel rollt!!

In dem Sinne: anfangen, dranbleiben, Spaß haben.

Gruß

Castor

Edit:

Ach ja, bevor die Nachfragen kommen: alle Nummern sind schon abtelefoniert, 2 Treffen haben schon stattgefunden, mit einer ist schon ein weiteres Treffen avisiert und mit der 3. steht der Termin schon.

Edit 2: Uiiii, Schnapszahl-Post seh ich grad........ ok, allen Anwesenden ein Freigetränk! Gut, sauf ich nachhher eben allein.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schön, dass der hier angesprochene Sachverhalt zunehmend Einzug in die Community hält. Der Text enthält sicher keine wirklichen Neuigkeiten, sondern ist so simpel wie wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so simpel ist das alles nicht.

Ich unterstelle dem TE mal folgendes:

- er ist interessant (Sport als interessantes Hobby)

- er ist ein aktiver Mensch (Sport / viele Reisen--> Seminare)

- er ist selbstbewusst (Bietet sich als Sparring-Partner für Frauen an / kommt in Gruppen zurecht)

- er ist offen und kommunikativ (findet schnell Kontakt zu neuen Leuten)

- er wird sicherlich etwas zu erzählen haben und keinen Müll quatschen

- er wird für Personen einen gewissen "Wert" haben (sonst würden sie ihn nicht mögen)

- er ist gewöhnt mit Frauen seine Zeit zu verbringen (nicht nervös sonder souverän)

etc.

Wenn alle diese Qualitäten besitzen würden, dann wäre vieles einfacher. Deshalb ist es so wichtig, seine Charaktereigenschaften/Leben zu pimpen und nicht irgendwelche Opener/Routinen auswendig zu lernen.

Wenn man einmal im Game drin ist, dann ist es ein Selbstläufer mit den Frauen.

An diesem Beispiel kann man es sehr gut sehen und einige sollten es als Anreiz sehen!

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden