Hilfe mit LTR - Ich denke Falsch

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey freunde,

ich hab grad nen Problem mit meinem Innergame.

Folgende Situation:

Bald hat meine LTR Geburtstag. Hausparty mit ca 20 Leuten. Hab sie aus neugier gefragt mit wem sie davon alles vor mir was hatte. Ergebnis: mit 6 die zur Party kommen hatte sie Anfang des Jahres was.

Ich komm irgendwie nicht klar darauf. Sie hat mit denen sehr viel Kontakt. Ich gebe ihr nicht die Schuld, ist eig vollkommen okay wenn sie mit anderen vor mir was hatte.

Sie sagt, es sei einfach Sex ohne Liebe gewesen.

Meiner Erfahrung nach verändert sich eine Freundschaft stark wenn man was mit einander hatte.

Ich weiß nicht wie ich mich am Geburtstag benehmen soll. Mir gehn ständig die Bilder von ihr und anderen Jungs durch den Kopf. (haha ich glaub ich bin nach einer langen "fick.hbs-um-die-wette-phase" wieder verliebt=

So ein eifersuchtsproblem hab ich schon seit Jaaaahren nicht gehabt..

Sie weiß mit wievielen Mädels ich schon geschlafen habe und es ist weitmehr als bei ihr..

Irgendwo ist mein Denken falsch, ich weiß nur nicht genau wo.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde dich mit den Kerlen an, statt von ihnen genervt zu sein. Vielleicht wird der eine oder andere ein guter Kumpel. Immerhin habt ihr schon was gemeinsam.

Hm, wo könnte man an deinem Denken drehen? Ich selbst habe schon den neuen Freund einer Ex-Freundin in dessen Wohnung besucht, um mit dieser "Konfrontations-Therapie" die starke Eifersucht abzubauen. Es hat ein bisschen geholfen. Ich habe ihn realer gesehen und ihn für weniger toll gehalten. Projektionen, dass er viel besser sei als ich, gingen weg.

Bei dir ist ja der Vorteil, dass alle Jungs "Ex" sind und du der "Besitzer" der Frau. Das müsste das Kennenlernen leichter machen. Vielleicht mindert es die Eifersucht. Probier' mal was ungewöhnliches, bringe dich in Gefahr. Wobei du natürlich deinen Frame behälst: "Ich bin der geilste Typ für diese Frau, niemand besorgt es ihr so gut. Die anderen Kerle nehme ich freundlich wahr, fühle mich jedoch nicht bedroht!"

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist was dich in Wahrheit stört?

Ergebnis: mit 6 die zur Party kommen hatte sie Anfang des Jahres was.

Empfindest du das als zuviel? --> Madonna Whore Komplex?

Siehst du in ihrer sexuellen Aktivität eine Bedrohung? Je mehr Sex sie vor dir hatte desto mehr Vergleichmöglichkeiten hat sie, was dich unter Umständen verunsichert.

Sie kann dich jederzeit betrügen. (kann zwar jede) aber das zeigt, dass ihr sehr leicht fällt Sex ohne Gefühle zu haben --> Bedrohung

Und zum Schluss die Frage:Bin ich auch nur ein Part-Time Lover?

Fakt ist das du dich emotional gebunden hast und plötzlich alte muster zu tage kommen.

PS Ich kann auch keine Lösung anbieten aber vll. hilft dir das deine "wahren" Schwachpunkt zu erkennen.

Oben schrieb RobinMasters wie du dich am besten akut verhalten solltest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach erkennen, daß das alleine nur ein Problem deines Selbstbewußtseins ist.

Und natürlich kann man befreundet sein, wenn man mal Sex miteinander hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey freunde,

ich hab grad nen Problem mit meinem Innergame.

Folgende Situation:

Bald hat meine LTR Geburtstag. Hausparty mit ca 20 Leuten. Hab sie aus neugier gefragt mit wem sie davon alles vor mir was hatte. Ergebnis: mit 6 die zur Party kommen hatte sie Anfang des Jahres was.

Ich komm irgendwie nicht klar darauf. Sie hat mit denen sehr viel Kontakt. Ich gebe ihr nicht die Schuld, ist eig vollkommen okay wenn sie mit anderen vor mir was hatte.

Meiner Erfahrung nach verändert sich eine Freundschaft stark wenn man was mit einander hatte.

Ich weiß nicht wie ich mich am Geburtstag benehmen soll. Mir gehn ständig die Bilder von ihr und anderen Jungs durch den Kopf. (haha ich glaub ich bin nach einer langen "fick.hbs-um-die-wette-phase" wieder verliebt=

So ein eifersuchtsproblem hab ich schon seit Jaaaahren nicht gehabt..

Sie weiß mit wievielen Mädels ich schon geschlafen habe und es ist weitmehr als bei ihr..

Irgendwo ist mein Denken falsch, ich weiß nur nicht genau wo.

Danke schonmal.

Die Wahrheit ist leider, dass du in jedem Freundeskreis einer attraktiven Frau en paar Kerle findest mit denen sie schon mal rummachte...

Da kann man nix dran ändern. Am besten gar net erst fragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten gar net erst fragen....

Genau so. Das geht Dich nichts an. Genauso wenig wie sie es bei Dir etwas angeht. Du siehst ja wohin so etwas führen kann: limited belief, Betaisierung usw.

Warum eine Beziehung, egal ob LTR, FB oder was auch immer, mit Altlasten strapazieren?

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden