Wie soll ich hier ein Date klarmachen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

In meiner Stufe (11) ist ein HB für das ich mich interessiere. Ihre starke Schüchternheit erschwert mir allerdings das Game.

Ich hab nur Kunst und Bio mit ihr, seh sie von daher also relativ selten. Unsere Social Circles sind auch vollkommen unterschiedlich.

Mein Game lief bisher ganz gut.Ab und zu hatten wir kleinere Gespräche, ich isolier sie von ihren Freundinnen oder bezieh sie mit ein, C&F, einige IOI aus ihrer Seite. Das Standardpacket ohne wirklich voranzukommen.

Bis jetzt. Heute hab ich sie gefragt, ob sie mir vor der Bioklausur am Dienstag ne Stunde Nachhilfe geben könnte. Wir treffen uns also nächste Woche Montag in der 3. und 4. Stunde (Kunst fällt aus) und üben zusammen Bio.

Mein dortiges Ziel ist natürlich ein Treffen mit ihr zu arrangieren. Aber ich hab keine Ahnung wie... Klar einfach eins vorschlagen, aber ich denke, dass ich damit alles kaputt machen würde. Sie ist sehr schüchtern und ich will sie nicht überrennen. Wahrscheinlich würde sie nur denken, dass ich gar keine Nachhilfe wollte, sondern nur sie... Und wie soll ich überhaupt fragen ohne sie damit zu überrennen? Wir haben eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun, hat sie schon gewundert, dass ich gesagt hab, dass ich mit ihr lernen will ("Wieso fragst du nicht den X". -->Kumpelvonmir). Wir kennen uns ja kaum. Das "Hey du bist mir sympathisch. Ich will dich kennenlernen." funzt meiner Erfahrung nach nur bei etwas offeneren HBs.

Ansonsten muss ich meine Gesprächsweise ausbauen, damit sie auch mal mehr redet. Hab hier aber schon sehr hilfreiche Texte gefunden (Überleitungen, Keine Ja-Nein-Fragen etc.). Krieg ich also schon hin. ;-)

Bis dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du denn wirklich Nachhilfe haben oder nur mit ihr lernen damit du ein Date arrangieren kannst? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mindestens die Hälfter der Zeit, die ihr verbringen wolltet, wirklich lernen, dabei vielleicht ein paar lockere Kommentare geben, aber nicht zu neckisch.

Danach halt mehr über private Dinge über sie herausfinden, von dir erzählen, Rapport aufbauen, über

Hobbies sprechen und was sie gerne mal machen/ sehen würde, oder ob sie gern irgendwohin geht, Natur genießt (passt ja zu Bio, und Überleitungen zum Date) usw.

Tja und dann halt vorm Ende mit ihr drüber reden, auf was sie oder du lust hast dich mit ihr zu treffen. NC

Am Ende sollte sie schon wissen, dass du Interesse hast, mit Ihr was zu unternehmen.

Viell. können dir die andern noch mehr helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te ich kann dich komplett verstehen... bei mir rennt auch so ei unglaubliches süßes Hb rum,

nur ist sie total schüchtern. ;-)

Ich kann Mabuttar nur zustimmen,

Ich finde, bei solchen Mädchen ist Rapport wichtiger als bloß Attraction, die kannst du immernoch im Date aufbauen.

Viel erfolg :)

Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Klar einfach eins vorschlagen, aber ich denke, dass ich damit alles kaputt machen würde. Sie ist sehr schüchtern und ich will sie nicht überrennen. Wahrscheinlich würde sie nur denken, dass ich gar keine Nachhilfe wollte, sondern nur sie...

Du sagst es dir doch schon selber, sie ist sehr schüchtern dann musst du derjenige sein der sie aus dieser Miese herraushohlt und ihr zeigt wie das Leben sein kann

genau das wovor du dich am meisten streubst ist meistens genau das richtige.

bearbeitet von Medizinmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sie sehr schüchtern ist, wie du sagst, versuch nicht gleich ein "Date". Ich würde erstmal Vertrauen aufbauen, dann redet sie vielleicht auch von selber über sich. Sozusagen erstmal ein "freundschaftliches" Treffen, du weißt was ich meine (;

Achja, und nicht vergessen auch noch andere zu gamen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Te ich kann dich komplett verstehen... bei mir rennt auch so ei unglaubliches süßes Hb rum,

nur ist sie total schüchtern. ;-)

Game sie dir! ;-) Wenn ja, hättest du Lust dich mit mir per PM drüber auszutauschen? Wenn wir gleichzeitig Erfahrungen mit schüchternen HBs sammeln, könnten wir uns gegenseitig helfen. Hab schon ein paar Tricks zusammen. ^_^

Aso noch ne Frage: Spazieren gehen im Park, dann Eis essen oder so fürs erste Date geht klar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis jetzt. Heute hab ich sie gefragt, ob sie mir vor der Bioklausur am Dienstag ne Stunde Nachhilfe geben könnte. Wir treffen uns also nächste Woche Montag in der 3. und 4. Stunde (Kunst fällt aus) und üben zusammen Bio.

Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen. Wer sagt daß man in der Schule Bio üben muß?

Auf einer Decke am See ist es doch wesentlich entspannter zu lernen. Sofern das Wetter nicht mitspielt lernt man doch bei einem Lattemachiatto in einem nahegelegenden Cafe/Bistro mit cooler Music um einiges relaxter.

Und schon hat das alles nicht mehr den von dir gefürchteten offiziellen "Lerntouch."

Das Date/Treffen ist dann die jeweilige Lernlocation.

Die jeweiligen folgenden Schritte sind bekannt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden