Tattoo und Arbeit

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Ich denke gerade über ein Tattoo nach, nämlich ein lateinisches Sprichwort evtl verbunden mit einem Symbol, nämlich einem Baum. Auf dem Unterarm, innen, würde es mir bis jetzt am besten gefallen (über den Ort denke ich noch nach), vorallem da ich es ja hin und wieder lesen will :]

Die Frage ist nur, ob das dann später im Beruf Probleme bereiten kann? Eigentlich würde ich ja ungern in einem so oberflächlichen Umfeld arbeiten. Allerdings ist es auch wahr, dass der Kunde meistens gewisse Erwartungen hat und manche Arbeitgeber sich vielleicht an sowas wie Tattoos stören. Ich studiere dann im Herbst Jura und es könnte ja sein, dass ich später z.B. auf einer Bank arbeite.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich würde ich ja ungern in einem so oberflächlichen Umfeld arbeiten......Ich studiere dann im Herbst Jura

Richter mit sichtbarem Tattoo. Gibt es nicht. Frag mal bei der Polizei nach: no go. Wenn man es nicht sieht ist es jedoch kein Problem.

Aber das sollte Dir doch der gesunde Menschenverstand sagen. Oder hat Ludwig Thoma mit seinem oft strapazierten Zitat doch recht?

LG

Bruno

bearbeitet von Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine beste Freundin is auch an Unterarmen und Rücken geinkt und macht gerade Duales Studium bei der Sparkasse ;-)

Der gute Brummbär ist auch bis zum Schlüsselbein bemalt(ich hoffe ich darf das hier ausplaudern) und will zur Unternehmensberatung.

Darfst halt dein Hemd nicht hochkrempeln wenn du beim Kunden bist. Mach dir den Schriftzug doch einmal quer über die Brust, machtauch beim stechen selber irgendwie mehr Fun ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Das mit der Sichtbarkeit ist eigentlich klar, hm... Es ist einfach so, dass das mit der Arbeit so ziemlich das Hauptargument gegen Tattoos ist. Darum versuche ich jetzt abzuwägen, ob ich den optimalen Platz, der halt bei kurzärmligen Sachen ziemlich gut sichtbar ist, zugunsten eventueller späterer Nachteile (eben - keine Ahnung, obs die wirklich gibt) aufgeben sollte.

*edit*

@S.AD: klingt gut :D

echt kein problem also?

Mach dir den Schriftzug doch einmal quer über die Brust, machtauch beim stechen selber irgendwie mehr Fun ^_^

Der Spass beim Stechen ist kein Argument :P

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich einfach, was du bei der Arbeit tragen wirst. Wenn es kurzärmlig sein wird, weil du Busfahrer werden willst, dann überleg es dir.

Als Jurist wirst du wohl in der Regel lange Hemden tragen, also mach dir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Faustregel gilt, dass sobald das Tatoo unter der Arbeitskleidung nicht sichtbar ist, du es ohne Probleme machen lassen kannst.

Mein Kumpel ist auch bei der Polizei und hat übern Rücken, Brust und Schulterkopf nen riesen Drachen. Bei der Aufnahme fanden sie es zwar nicht soo toll, aber war letztendlich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Kumpel ist auch bei der Polizei und hat übern Rücken, Brust und Schulterkopf nen riesen Drachen. Bei der Aufnahme fanden sie es zwar nicht soo toll, aber war letztendlich kein Problem.

Aber nicht auf den Unterarmen!

Meines ist berufsbedingt auf dem Oberarm. Sieht im Job keiner.

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Darfst halt dein Hemd nicht hochkrempeln wenn du beim Kunden bist. Mach dir den Schriftzug doch einmal quer über die Brust

Macht sicher Spaß die verkehrte Schrift im Spiegel zu begutachten. ^_^

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

j58msl.jpg

Vielleicht mit einer Farbe stechen lassen die sich leicht von der Hautfarbe abhebt?

Ich beginne eine Ausbildung zum Hörgeräteakutiker, werde so ziemlich das gleiche Problem haben ;)

In Planung ist aber schon ein Tattoo das über die ganze Brust geht, kostet mich n batzen Geld, aber das ist es mir wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es verdeckbar, ist es verdeckbar.

Sieht der Kunde/Vorstand es nicht, ist dein Leben in Ordnung.

Witzig ist dann, solltest du mal auf einem Lehrgang oder Teamseminar dann mit denjenigen einen Saunabesuch machen :D

Bei einigen Herren dürftest du dann erst einmal ein "Das hätte ich nicht gedacht" auslösen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden