4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Day 1 Week 1

Nachdem ich mir am Vorabend einiges an Material noch einmal durchgelesen hatte bin ich heut früh nach einer viel zu kurzen Nacht aufgewacht. Hatte folglich auch nicht so den besten State, was sich nach dem Duschen und bisschen Musik aber wieder halbwegs gelegt hatte (und Dank dem State den ich mir geankert hatte nachdem ich mir das Material zu dieser Woche durchgelesen hatte!). Viel zu spät bin ich dann los und kam ziemlich erschöpft in der Schule an. Kurz vor der Stunde schau ich noch bisschen in der Klasse rum während ich erfolglos versuche mir mein Armband umzubinden. Blick fällt auf HB7 (recht still und introvertiert aber verdammt hübsch) und ich frag sie erst mal ob sie mir mal kurz helfen und mir mein Armband zubinden könne. Nach einem arg gekünstelten „Oh Gott“ tut sie das dann auch. Damit war ich schon wieder bisschen besser drauf – ich mein Hey, das Mädel fragt sonst keiner nach irgendwas weil sie auf die meisten unantastbar wirkt.

Nach der zweiten Pause will mich mit einem Kumpel von mir auf die Treppen vor der Schule und bisschen in der Sonne chillen. Werfe einen Blick durch die Tür und sehe dort einige HBs sitzen, die sind mir aber noch bisschen heftig für den Anfang, also weiter zur nächsten Treppe wo zwei weniger anschauliche Chicks abhängen, die ich dann gleich mal mit „Na Hallo“ begrüße. Die eine von beiden sieht mich, dreht sich dann aber wieder um ohne zu grüßen und in genau dem Moment war mein Set so dermaßen befriedigend weil ich einfach drauf scheißen konnte ob die zwei UGs mich nun grüßen oder ob sie es lassen weil ihnen das Selbstbewusstsein fehlt oder sie auf Bitch machen – whatever.

Geh dann noch schnell zum Pausenverkauf weil ich schauen will was dort für Leute rum stehen. Sehe ein Mädel (HB 5,5), vielleicht ein Jahr älter als ich an einem der Tische sitzen die mir bis jetzt schon paar Mal nebenher aufgefallen ist. Sie ist nicht besonders hübsch, hat aber eine interessante Ausstrahlung. Ich schau ihr in die Augen immer mit einem Lächeln auf den Lippen, sie schaut mich an, wendet sich dann aber wieder trotzig und deprimiert ihrem Handy zu. Drehe mich beim gehen noch einmal um und schau sie wieder lächelnd an – keine Reaktion.

Nicht so schlimm! Geh die Treppe hoch und sehe eine HB4-5 so um die 16 mit irgendeinem Typ quatschen. Sie sieht nach nichts aus, außer vielleicht nach arroganter Göre, schau ihr trotzdem in die Augen. Sie schaut hin, senkt den Blick in Richtung Boden und schaut wieder hin – interessant!

Sehe nächste Pause auf meiner Tour durchs Schulhaus eine HB6 (sie ist 16 oder 17) die bei mir auf der Straße wohnt, hatte aber persönlich noch nicht mit ihr zu tun. Hab sie aber schon einmal in der Schule getroffen und auch wie das letzte Mal: EC, Lächeln – wurde beides erwidert. Auch wenn sie immer etwas gequält aussieht, liegt aber nicht an mir, so wie ich das sehe.

Später hab ich dann noch eine HB7,5 getroffen, die ein Jahr jünger ist als ich. Ich kenne sie eigentlich nicht und hab mich bis jetzt auch noch nicht mit ihr unterhalten. Sie ist nur mit einer Bekannten von mir befreundet und hat mich daher schon mal gesehen und immer wenn wir uns nun irgendwo sehen lächle ich sie an oder sage ihr Hallo, was auch immer erwidert wird.

Nach der Schule bin ich dann ab zu einem Freund von mir, weil wir den Nachmittag irgendwas machen wollten (und weil ich noch auf der Suche nach Mädels war). Auf dem Weg zu ihm sehe ich ein hübsches Mädel auf einem Fahrrad mir entgegenkommen. Sie sah recht hübsch aus: lange glatte schwarze Haare, rosa Top und ein hübsches Gesicht. Ich schätze sie so irgendwas zwischen 14 und 16. Während sie also auf mich zugefahren kommt schiebe ich mir die Sonnenbrille nach oben damit ich sie in voller Pracht sehen kann, ich lächle sie an, sage „Hallo“ und sie antwortet mir auch ein wenig überrascht.

Später an dem Nachmittag (bin immer noch mit dem Kumpel unterwegs) sehe ich zwei UGs die an einer Mauer stehen und sich unterhalten. Wir gehen vorbei und ich grüße die beiden freundlich. Eine der beiden sagt auch Hallo, die andere sagt gar nichts, da die eine der beiden aber auch nur ganz leise gegrüßt hat schätze ich das es den beiden etwas an Selbstvertrauen mangelte.

Auf unserem Weg kommen wir an einem Spielplatz vorbei wo gerade einige jüngere Mütter mit ihren Kindern sind. Dazwischen sehe ich eine HB7 (kann es nicht genau sagen, waren etwas zu weit weg – vielleicht war es auch eine 7,5). Ich setz meine Brille ab und sehe sie die ganze Zeit von weitem an, während wir dort vorbeigehen. Sie erwiderte den Blick über die gesamte Zeit so wie es aussah. Kann aber auch sein das die Lady gar keine von den Müttern war sondern Schwester, Tante, Cousine, whatever von einem der Kinder.

Als ich am Abend nach hause bzw. Richtung Jugendclub fahre begegnet mir noch eine HB7,5 die ein Jahr älter ist als ich, die ich zwar schon einige male gesehen hab, die ich aber bis jetzt weder begrüßt noch großartig durch EC oder sonstiges auf mich aufmerksam gemacht habe. Fahre mit dem Fahrrad an ihr vorbei, sie läuft auf der anderen Straßenseite. Ich: „Hallo“, sie grüßt zurück. Yes!

Später bin ich dann noch zum Jugendclub, hab dort allerdings keine HBs angetroffen, bis auf eine, die allerdings mit Sicherheit irgendwas um die 18 war und mit ihrem Freund dort war – dort hatte ich es mir dann auch nicht so ganz zugetraut.

Fazit

des ersten Tages der ersten Woche

- Ich hab endlich Motivation gefunden mal meinen Arsch hochzukriegen und etwas auszuprobieren und ich hab heut etwas gelernt was ich zuvor wohl nicht geglaubt hätte dämlich: „Du kannst nichts verlieren – aber alles gewinnen!“

- Ich habe festgestellt, dass ich in meinem Wirken auf Frauen immer von einem positiven Standpunkt als Basis beginne und nicht von Anfang an gleich als etwas Negatives, Unerwünschtes dastehe.

- "Um herauszufinden was man kann hilft es nicht auf der Couch zu sitzen und darüber nachzudenken was man nicht kann. Man muss raus gehen und es einfach tun! Denn über etwas nachdenken und etwas tun sind zwei Dinge die in ihrem Ergebnis nicht das Geringste gemein haben."

Dinge zu tun – Dinge zu ändern

- Morgen wird ich definitiv mehr HBs ansprechen (wenn auch nur grüßen)

- ab Morgen werde ich die zwei HBs die von denen ich geschrieben habe (1. HB5,5 beim Frühstücksverkauf, 2. HB6 mit dem gequälten Lächeln) fragen warum sie immer so missmutig aussehen und ob ich nicht etwas für die Verschönerung ihres Tages tun könne. (vielleicht auch in Verbindung mit der Technik, die VITAL bei seinem Approach im Zug angewandt hat – das Bild von der Blume)

- Morgen wird ich es mal mit „Hi“ versuchen, sowie noch etwas mit meiner Stimmlage, was das „Hallo“ betrifft experimentieren.

Fragen:

- Was haltet ihr von der Sache mit der Sonnenbrille? Wenn ich draußen unterwegs bin hab ich die meist auf. Nehme sie aber entweder ab oder schieb sie mir hoch in die Haare. Hat den Effekt, dass die HBs dann gleich merken, dass ich sie bemerkt habe.

Stand: 04/50

Noch was zur Wochenaufgabe:

Ich versuche bei der Erfüllung der Aufgabe nur Mädels& Frauen als die benannten „Strangers“ mitzuzählen, da ich kein Problem habe irgendwelchen anderen Leuten auf der Straße „Guten Tag“, oder Mitarbeitern im Supermarkt „Hallo“ zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Week 1 Day 1

Auf unserem Weg kommen wir an einem Spielplatz vorbei wo gerade einige jüngere Mütter mit ihren Kindern sind. Dazwischen sehe ich eine HB7 (kann es nicht genau sagen, waren etwas zu weit weg – vielleicht war es auch eine 7,5). Ich setz meine Brille ab und sehe sie die ganze Zeit von weitem an, während wir dort vorbeigehen. Sie erwiderte den Blick über die gesamte Zeit so wie es aussah. Kann aber auch sein das die Lady gar keine von den Müttern war sondern Schwester, Tante, Cousine, whatever von einem der Kinder.

Perfekte Situation für einen unverfänglichen Gruß. Besteht Augenkontakt - vor allem so lange wie du beschrieben hast - ist ein gewisses Grundinteresse vorhanden. Nutze es, man bekommt dann sehr oft positive Reaktionen (auch wenn werdende Mütter vielleicht nicht deine Zielgruppe sind ;) geht ja um die Übung). Mir ist nämlich aufgefallen, dass du ein paar von diesen Situationen dir entgehen lassen hast...

Fazit

des ersten Tages der ersten Woche

- Ich hab endlich Motivation gefunden mal meinen Arsch hochzukriegen und etwas auszuprobieren und ich hab heut etwas gelernt was ich zuvor wohl nicht geglaubt hätte dämlich: „Du kannst nichts verlieren – aber alles gewinnen!“

- Ich habe festgestellt, dass ich in meinem Wirken auf Frauen immer von einem positiven Standpunkt als Basis beginne und nicht von Anfang an gleich als etwas Negatives, Unerwünschtes dastehe.

- "Um herauszufinden was man kann hilft es nicht auf der Couch zu sitzen und darüber nachzudenken was man nicht kann. Man muss raus gehen und es einfach tun! Denn über etwas nachdenken und etwas tun sind zwei Dinge die in ihrem Ergebnis nicht das Geringste gemein haben."

Sehr gut, sollte man sich mehrmals durchlesen, steck nämlich jede Menge Wahrheit dahinter!

Was haltet ihr von der Sache mit der Sonnenbrille? Wenn ich draußen unterwegs bin hab ich die meist auf. Nehme sie aber entweder ab oder schieb sie mir hoch in die Haare. Hat den Effekt, dass die HBs dann gleich merken, dass ich sie bemerkt habe.

Experimentier doch damit einach etwas und berichte uns, womit du bessere Reaktionen bekommen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht. Es gab wirklich Situationen, auch heut wieder, die ich dummerweise ungenutzt gelassen hab. Aber angesichts der Tatsache das ich das ganze heut den dritten Tag mache, bin ich mit der Richtung in die das ganze geht, nämlich dahin, dass ich mehr Selbstbewusstsein entwickle und mich negative Reaktionen nicht mehr so mitnimmt (vor allem das ich nicht schon von vornherein von negativen Reaktionen ausgehe), durchaus zufrieden.

Muss mir nur noch mal die weitere Entwicklung anschauen, weil ich ja ursprünglich vorhatte das ich die zu verteilenden "Hi`s" nur dann zur Wochenaufgabe zähle, wenn sie fremden Mädels galten, anstatt jeder Begrüßung zu Fremden mitzuzählen.

Mal schauen ob ich so die Wochenaufgabe überhaupt schaffe - aber ich bin zuversichtlich!

Zur Brille als nützliches Accessoire:

Ich hab die Erfahrung gemacht das an Orten wo viele HBs unterwegs sind (z.B. Schule, Bad, etc.) es oft nicht einfach ist EC aufzubauen bzw. generell erst einmal Beachtung zu erhalten, daher ist es schon ein Zeichen von Interesse, wenn man ein HB anlächelt nachdem man die Brille abgesetzt hat. Zumal es auch immer etwas Geheimnisvolles gibt wenn man an einen Ort kommt wo man keinen kennt oder was auch immer und die ganzen Leute im ersten Moment noch nicht deine Augen sehen und noch nicht genau sehen wohin du schaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was zur Sonnenbrille:

Ich glaube, dass du mit der Bewegung allein schon Blicke provozierst, man sieht immer eher irgendwo hin, wenn sich was bewegt. Da ich mir über meine normale Brille keine zweite aufsetzen kann, versuche ich mal, ob das auch mit Kopfhörern klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden