Dr.Miles 2 Beitrag melden Mai 18, 2009 erstellt (bearbeitet) Hallo PUAs,rAFCs und was es noch so für Zwischenstufen gibt. (Bin erst seit kurzem hier, weswegen ich derzeit nur die Grundbegriffe der Community beherrsche.)Habe selber vor 1-2 Tagen angefangen dieses BC zu starten, bin aber leider erst heute wirklich dazu gekommen. Mein Resultat:20/50 (Waren 22 oder so, aber hab nicht 100% gezählt, deswegen nehm ich mal 20)Résumé:Alte Menschen sind definitiv offener was das angeht, zeigen wesentlich deutlichere - bzw. für mich derzeit als einziges erkennbare - Signale für "lass uns doch quatschen".Habe auch versucht jedesmal möglichst viel Augenkontakt herzustellen, bzw. habe ich nur Hi/Hallo gesagt, wenn mindestens 2 Sekunden Augenkontakt bestand. Obwohlich versuchte >HB4 zu grüßen/anzusprechen (Von ansprechen ist bei nem einfachen Hi ja nicht wirklich die Rede in meinen Augen) waren bestimmt 80% davon alte Menschen gewesen... Waren einfach keine dagewesen wirklich, werde mir morgen einen zentraler gelegenen Platz suchen wo mehr junge Menschen sind. Von den HB/UG die dabei warenhaben gerade mal 25% geantwortet, die anderen bloß blöd geklotzt. Wirklich sofort geantwortet ohne überrascht zu wirken haben nur 2-3, darunter 1 jüngerer tätwowiert und vermutlich desöfteren "am Rande der Legalität arbeitend". Der war der einzige Jüngere wo ich dachte, das da was dahinter steckt, auch wenn ich mich mit sowas ungern abgebe...Die ersten 2-3 His waren verhältnismäßig schwer, dann habe ich mir folgendes vor Augen geführt:1. Das hier machst du nicht für jemand anderen, sondern für dich, es ist für deinen persönlichen Fortschritt und du gehst organisiert vor.2. Du machst das hier nicht, weil du lustig bist die Leute zu grüßen, sondern weil du gemäß deiner Natur layen willst und nun den ersten Field-Schritt zu deinem Ziel machst.3. Ich bin später froh drüber, mich nicht wie eine Pussy aufgeführt zu haben.4. Ich bin schon erfolgreich. Ich bin Netzwerkadministrator in nem coolen Laden und das ohne Ausbildung, einfach weil ichs drauf habe (und etwas Vitamin B versteht sich ) und sonst scheint mir bis auf die Sache mit den Frauen die Sonne ausm Arsch. Für den Fall von Ablehnung habe ich mir folgendes zurechtgelegt (Bisher brauchte ich noch nichts davon anzuwenden, aber gab ja auch noch nicht viel "Angriffsfläche" bisher):1. Den gleichnamigen Refrain von "Baby, you aint seen nothing yet" (<--- Sollte auch in weiteren Stadien noch anwendbar sein)2. Nicht ich, sondern sie hat eine Chance vertan. Ich war nur so freundlich sie anzubieten.3. Wenn du ich wärst und was aus dir machen wolltest, dann würdest du dasselbe wie ich tuen.Ist das die richtige Einstellung?Was ist zu verbessern?Manches davon habe ich mir selbst ausgedacht, manches aus dem Forum.Alles in allem habe ich doch eine nicht zu unterschätzende Portion AA bei >HB3, werde mal den NP2+EFT darauf ansetzen.Möge die Macht mit uns sein Dr.Miles Mai 18, 2009 bearbeitet von Dr.Miles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Miles 2 Beitrag melden Mai 19, 2009 geantwortet Da ich leider kein Feedback zu meinem bisherigen Vorgehen bekam, gehe ich einfach mal in Linuxmanier davon aus, keine Antwort heisst alles erledigt / keine Einwände .So, habe gestern Abend aufm Weg zur Dönerbude noch 2 His vergeben. (Zähle ein zweiergrüppchen als 1, sonst wärens 3).Vorhin war ich noch Pizza holen und habe da auch wieder 2 His vergeben, sowie eine sehr kurze Konversation geführt, leider ist mir relativ schnell nichts mehr eingefallen (Der Typ hat mich vorgelassen weil ich nurne Pizza hatte und er nen vollen Einkaufswagen. Hab mich natürlich bedankt und ihm geholfen, das die Flaschen die er aufs Band legt nicht immer nach hinten kullern. Dann hat er sich bedankt und ichhabe gemeint "Ke Thema, hascht mir ja a geholfen.". Bin dann noch auf den Umstand eingegangen, das die Kassiererin beim Kunden davor nicht die 30% abgezogen hat, was zur Folge hatte, das die da mit dem Papierkrieg anfing um die 30% doch noch abzuziehen. Hab gemeint: "Was ein Act für ein paar Cents." Hat sowas wie "aber echt" geantwortet, aber so wirklich konversationsfreudig schien er nicht zu sein, oder er wusste nicht was er sagen soll.Aktueller Stand:24/50 Hi/HallosWerd heute denke ich nicht mehr rausgehen, hab echt noch viel zu tuen, halte euch über Fortschritte allerdings auf dem laufenden.Dr.Miles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Miles 2 Beitrag melden Mai 21, 2009 geantwortet Muss mich langsam bissel ranhalten, habe gestern (Ist 03:20) nur 2 His vergeben, stehe jetzt also bei 26/50 His. Ich geh heute mal raus und mach was dagegen sonst komm ich mir bissel wischi-waschi vor wenn ich alles aufn letzten Drücker mach. Naja, bin ja noch wunderbar in der Zeit und habe für Woche 2 - die vom Schwierigkeitsgrad ja schon eher ranlangt - auch schon etwas geübt (die Geschichte an der Kasse, das unterhalten mit einem Bauarbeiter welche Kabel er da legt... wer mich kennt weiss dass das für mich bisher absolut ungewöhnlich war), aber 2 Minuten habe ich bisher noch nicht geschafft, eher 30 Sekunden - 1 Minute, naja das ja auch erst nächste Woche, gug erstmal das ich die derzeitige Aufgabe zuendebringe...GrußDr.Miles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Miles 2 Beitrag melden Mai 21, 2009 geantwortet Hat leider viel geregnet heute, bin erst vor einer Stunde rausgekommen und bissel Waidmannsluster Damm rumgelaufen. Nach ner halben Stunde hin und her hatte ich grad mal 5 His - obwohl ich wirklich jeden angesprochen hab wo mir entgegenkam... Mal schauen wies morgen aussieht.GrußDr.Miles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Miles 2 Beitrag melden Mai 21, 2009 geantwortet (bearbeitet) Habe heute mein 1.tes Set überhaupt geöffnet, ziemlich spontan und halbwegs unbeabsichtigt (Wollte nur für Woche 2 üben).Verlauf:Ich:"Hey kurze Frage: Wo is denn bei dem Bahnhof hier vorne und hinten?" <--- Es ist wirklich scheissegal womit man das set aufmacht, wusste es aber wirklich nicht^^. Ich habe gefragt wo hier vorne und hinten ist, zu hart^^.Sie:"Das kommt drauf an wie mans sieht."Ich:"So als wie wenn jemand dir eine Wegbeschreibung gibt."Sie:"OK, dann meint er wahrscheinlich da vorne."(Lauf neben ihr und denke: Weisst du was da gerade läuft? Es funzt!)Ich:"Bin gerade nach Berlin gezogen, mach hier Job als Netzwerkadmin"Sie:"Also viel zwischen Bits&Bytes unterwegs?"Ich:"Kann man so sagen."Sie:"Ist ja nicht so einfach mit Job hier in Berlin, ... (ich habs nicht verstanden) ... Musikschule."Ich:"Musikschule?"Sie:"Ja ich mach da blablabla (Ich weisses nicht irgendwas meinte sie mit 8 Instrumenten die sie lehrt und all sowas)>Hatte mit der Situation irgendwo zu kämpfen, ich verstand vorne und hinten nicht mehr was da läuft und wie simpel<Sie quatschte dann noch etwas über irische Musik und sowas, ich versuchte zu folgen und darauf einzugehen, lief auch mäßig...(Ich dann an der Haltestelle)Ich:"Ok, und wo fährt jetzt mein Bus?"Sie:"Ja welche Richtung willst du denn?"Ich:"Quickborner Straße muss ich, sagt dir des was?"Sie:"Ja, musste Bahnsteig gegenüber den X21 nehmen."Ich:"OK, super danke." <--- Ich wollte weitermachen aber wusste nicht wie, außerdem war ich absolut baff...Sie:"Schönen Abend wünsch ich dir."(Handschüttel)Ich:"Ich dir auch, machs gut."Sie:"Du auch."War zwar nur HB3,5 aber gefallen hat sie mir trotzdem irgendwo... Schade das ich keine Visitenkarte dabei hatte, hätte denke ich wunderbar in die Situation gepasst zum Abschied sowas wie "Wenn Lust hast meld dich, hier meine Karte." und dann weg.Ich fasses nicht.... Wenn ich will kann ich rausgehen und das nochmal machen... und wieder.... das war kein Zufall sondern das Resultat meiner bisherigen Bemühungen...GrußDr.Miles(Für den sich gerade die Welt ändert...) Mai 21, 2009 bearbeitet von Dr.Miles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Miles 2 Beitrag melden Mai 24, 2009 geantwortet (bearbeitet) So, habe heute (eigtl. gestern da 02:56) 50/50 His fertig... 60% >6025% <60 && >3015% <3060% M40% WSind Schätzwerte, repräsentiert es aber doch ganz gut im allgemeinen.Und eigtl. 1/10 Woche 2 Weiß aber nicht ob ich das dazuzählen kann, da ich ja Woche 1 war. Mai 24, 2009 bearbeitet von Dr.Miles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen