Tantra Seminare

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Ich bin neulich auf die Idee gekommen einen Tantra Seminar zu besuchen.

Habe bisschen im Internet gesucht und ziemlich viele Seiten zum Thema gefunden. Meistens meiner Meinung nach von unseriösen Anbietern.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen Seminaren und welches ist euer Meinung nach zu empfehlen(am besten für Paare)?

Könnte ihr auch bisschen den Ablauf beschreiben, wie so ein Seminar ausschaut und was für Leute dort hinkommen.

Was für euch das Tantra Seminar gebracht hat würde mich auch interresieren.

Ciao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

in der aktuellen [SNEWS Werbung - bitte melden] (googeln) berichte ich, wie ich Tantra-Workshops im Raum Berlin erlebte ("Mit Hot Chick im Liebestempel").

Empfehlenswert, da mir bekannt und durch Teilnehmer gelobt: www.secret-of-tantra.de, www.diamond-lotus.de, www.tantra-in-berlin.de.

Die sollen sehr gut sein für Paare, hörte ich von Teilnehmern: http://www.waldhaus.ch/de/side8.html

Jeder Anbieter hat einen anderen Ablauf und andere Ziele. Am besten lässt du dich von den Veranstaltern informieren.

Wenn dir einer unseriös erschein, PM an mich, vielleicht habe ich von ihm gehört und kann das beurteilen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fange am Mittwoch ein Jahrestraining bei Björn Leimbach an. (www.tantra.de)

Bei ihm habe ich schon ein Tantra-Single-Seminar besucht, und ein Männertraining.

Der ist seriös, die Seminare sind bis ins Detail durchdacht. Das Programm geht von morgens um 7:30 bis Abends um 11 oder 12, fast ohne Leerlauf und unnötige Pausen.

Ich habe für mich noch nichts besseres tun können, als diese Seminare und freue mich schon auf das Jahrestraining.

Die Leute in meinem Umfeld erkennen mich fast nicht wieder... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leimbach

Hast du sein Buch gelesen "Männlichkeit leben"? Ich hab's noch nicht. Scheint ein klasse Typ zu sein, der sich für Männer-Rechte und Männer-Bedürfnisse einsetzt. Er kritisiert das angedachte Paintball-Verbot in seinem Blog. Das gefällt mir.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habe das Buch gelesen. Sehr empfehlenswert!

Aber nicht nur er ist klasse, sondern auch seine Partnerin Leila Bust. Hammer Ausstrahlung, diese Frau!

Gruß, Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das Buch auch nur jedem wärmstens ans Herz legen. Super Schreibstil, interessante Fakten und viele neue Denkanstöße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

in der aktuellen [SNEWS Werbung - bitte melden] (googeln) berichte ich, wie ich Tantra-Workshops im Raum Berlin erlebte ("Mit Hot Chick im Liebestempel").

Cool danke habs mir durchgelesen, sehr unterhaltsam geschrieben. Leider wie du schon im Text erwähnt hast nur aufs körperliche bezogen. Was genau hat so ein Seminar geistlich für dich gebracht?

P.S. Das Buch "Männlichkeit leben" ist wirklich super. Sehr viele interresante Gedankengänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cool danke habs mir durchgelesen, sehr unterhaltsam geschrieben. Leider wie du schon im Text erwähnt hast nur aufs körperliche bezogen. Was genau hat so ein Seminar geistig für dich gebracht?

Kommt drauf an, was genau du unter geistig verstehst. Für geistige Grundlagen lese ich eher Bücher wie "The Silent orgasm - Liebe als Sprungbrett zur Selbsterkenntnis" von Günter Nitschke.

Ich bin jedoch ein sehr un-geistiger, praktisch denkender Typ, weil zuviel Denken über Lehren einen vom Leben abhält. Eine Lehre sagt: "Du darfst auch Alkohol trinken, weil du als Tantriker alle Erfahrungen dieser Welt machen musst!" Find ich gut und übernehme das sofort B-)

Wenn ich aber lese, dass es ein "linkshändige Schule" gibt, eine "rechtshändige Schule", sowie massives Name-Dropping ("...in der Tradition von Meister Wischi-Waschi aus dem Lama-Kloster Putzi-Mutzi...") dann denke ich: "Ihr könnt mich alle mal!"

Insofern wirkt das Tantra bei mir als Weg der Befreiung von Denk-Lehren. Ist das nicht ein Ziel vieler Meister, den Schüler dahin zu kriegen?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich nur anschließen.

Das Herzenskriegertraining war der Hammer. Geistig und körperlich an die Grenze gehen und dann darüber hinaus.

Sich seines Mannseins bewußt werden, männliche Rituale. 100% Präsenz!

Ich war im Januar diesen Jahres dort! Die Verwandlung ist tiefgreifend, wie Sebastian schon schrieb!

Viele Grüße

Sepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhh, de Sepp!

Grüß dich!

Ich habe jetzt mit dem Jahrestraining angefangen, und Teil 1 gerade hinter mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ahhh, de Sepp!

Grüß dich!

Ich habe jetzt mit dem Jahrestraining angefangen, und Teil 1 gerade hinter mir!

Na dann wünsch ich Dir viel Spass - how!

Zu jederzeit, weltweit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden