Komische "Meditationserfahrung"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin etwas ratlos. Wie man sich anhand der Überschrift schon denken kann bin ich seid einiger Zeit fleißig am Meditieren. Etwa 5 Minuten abends, jeden Tag, kann ja nicht schaden :-p . Nun passiert es mir aber, dass ich ab und zu dabei so ein ganz komisches Gefühl bekomme, lässt sich schwer erklären ist aber wohl am ehesten mit Gänsehaut zu vergleichen nur stellen sich die Haare nicht so stark auf und es ist alles andere als unangenehm. Vielleicht kennt ihr das ja auch wenn ihr grad ein richtig geiles Lied hört, ist in etwa das Gleiche. Mich würd ´s wirklich mal interessieren was das ist. Ist das gut, schlecht, gefährlich, Einbildung oder einfach scheißegal?

Klärt mich bitte mal auf ich freu mich schon :-) .

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine einfache Reaktion deines Nervensystems auf irgendetwas...

5 Minuten sind ein guter Anfang, allerdings reicht das für mich nichtmal, um annähernd ruhig zu werden...

Versuchs mal ein wenig auszudehnen, von der Zeit her ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht schlimmes, sondern eine ganz normale Meditations-Erfahrung. Sie ist nur ungewohnt, da du normalerweise nicht meditierst. Keineswegs gefährlich. Mir kommt's bekannt vor.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun passiert es mir aber, dass ich ab und zu dabei so ein ganz komisches Gefühl bekomme, lässt sich schwer erklären ist aber wohl am ehesten mit Gänsehaut zu vergleichen nur stellen sich die Haare nicht so stark auf und es ist alles andere als unangenehm. Vielleicht kennt ihr das ja auch wenn ihr grad ein richtig geiles Lied hört, ist in etwa das Gleiche. Mich würd ´s wirklich mal interessieren was das ist. Ist das gut, schlecht, gefährlich, Einbildung oder einfach scheißegal?

Klärt mich bitte mal auf ich freu mich schon B-) .

Die Chinesen nennen es Qi (Tschi) = Lebenskraft

Genieße sie solange sie da ist, manchmal kommt sie manchmal nicht. Bleib dran und versuch den Zustand zu verlängern, wobei 5min regelmäßig mehr bringen als sich 30min zu kasteien und dann abzubrechen. Die Regelmäßigkeit ist der Schlüssel.

Ich beglückwünsche Dich zu dieser Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dazu kann man jetzt vieles sagen.

Ich kriege einfach nur noch Kopfschmerzen beim Meditieren.

Manchmal ist das echt einfach zuviel.

Ich kenne da einige Hardcore "Buddhisten" die wirklich sehr sehr viel Zeit in der Meditation verbringen.

Ich würde am besten einfach mal sagen bei 5 Minuten bist du noch weit davon entfernt auf dem "Skillevel" eines laienmönches anzukommen.

Aber noch viel gesünder würde ich sagen wäre es endlich mal wieder sagen zu gehen mit fett Beute im Adressbuch.

Läd mich jemand zum Wochenende in seine Stadt ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na geht doch :-D . Sind echt ein paar interessante Antworten dabei, danke dafür.

Bleib dran und versuch den Zustand zu verlängern,

Ich habs sogar mal geschafft den Zustand vom Morgen bis zum Mittag-Nachmittag zu halten, war wirklich ein umwerfender Tag. Allerdings ist mir das Kunststück bisher leider nur einmal gelungen. Ich arbeite dran B-)

mfg

bearbeitet von zuriza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden