Der Mann von der Unternehmensberatung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Totkomisch, war gestern auf einem Projekt, bei dem auch diverse UBerater an Bord sind. Einer von denen kommt von einer beliebten Strategieberatung. Ich hatte mit dem ein Einzelgespräch. Ich saß auf einem Stuhl, der nicht mehr ganz heil war. Da war so ein Sicherungsstift wohl nicht mehr in place, so dass der Stuhl dazu neigte instabil zu werden, wenn er auf der rechten Seite belastet wird. Also lehnte ich mich nach links. Nach einigen Minuten stellte ich fest, dass auch der Berater sich auf diese Seite lehnte. Sein Stuhl war offensichtlich nicht kaputt. Ich lehnte mich daraufhin bewußt weiter nach links und so tat der Berater. Daraufhin winkelte ich meinen Arm an und hob ihn über meinen Kopf. Muss verheerend ausgesehen haben, aber voila: beim Berater sah es genauso verheerend aus. Auf meine dann gestellte Frage, warum er sich zum Affen machen würde, war dann betretene Stille. hahaha, wenn mans nicht kann soll mans lieber lassen...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte ihn gefragt ob er nicht mal die rolle tauschen möchte, du würdest ihn gerne mal ein wenig spiegeln.

;-) :D :P

mich interessiert noch um was es ging, wollte er was von dir? oder du mehr von ihm? was glaubst du warum er sich so verhalten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch mal als Salesman gearbeitet, Klingeln putzen usw.. Das ist echt ein harter Job, doch du lernst mit Menschen umzugehen. Ich habe z.B. nicht nur körperliches mirroring gemacht, sondern auch meine Sprache dem Gegenüber angepasst. Generell lernst du als Verkäufer n Menge was du auch im PU verwenden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-) :D :P

mich interessiert noch um was es ging, wollte er was von dir? oder du mehr von ihm? was glaubst du warum er sich so verhalten hat?

Ja, er wollte Informationen von mir (andere kooperierende Beratungsfirma im Projekt), und dachte seine Sympathie offenbar mit leicht übertriebenem Mirrorn steigern zu können. Aber er hats einfach zu wörtlich genommen, fast ohne jede Verzögerung alles nachzumachen, stellt ein Risiko dar. Ich vermute er kam frisch von einer NLP-Schulung. Da er auch noch - berater üblich- wohl kaum 30 war, kann man ihms wohl auch nicht negativ anrechnen, ich bin mir sicher, wie Babu auch sagt, mit 40 wird der Mann alleine aufgrund der hohen Kommunikationsintensität im Beraterjob in solchen Dingen top sein, aber jetzt konkret wars einfach nur dilletantisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden