Lassen sich Frauen mehr gefallen als wir?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Durch das Lesen einiger Artikel hier im Beziehungsthread und durch eigene Erfahrungen bzw. die von Natural-Freunden habe ich immer mehr das Gefühl das sich Frauen mehr von uns Männern gefallen lassen, als wir von ihnen. Mit Männern meine ich keine AFCs sondern auch welche, "die es drauf haben" :-p

In vielen Situationen dulden Frauen (LSE natürlich mehr als HSE) Verhalten von uns, dass wie so oft nicht aktzeptieren würden. Da wir als Verführer unserer "Macht" bewusst sind, sollten wir dies natürlich nicht ausnutzen und sie immer liebevoll und mit Respekt behandeln (solange sie es verdient hat), doch ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass sich Frauen, selbst wenn sie fast jeden Typen haben könnten, sich viel mehr für die Liebe "aufopfern" und versuchen es dem Mann recht zu machen.

Auf der Frage woher dieses Verhalten kommen könnte, bin ich auf folgende 3 Ideen gekommen:

1. Harmoniebedürfnis: Das Harmoniebedürfnis ist von Natur aus bei Frauen stärker ausgeprägt als bei uns Männern.

2. Emotionsgesteuert: Frauen sind von Natur aus viel emotionsgesteuerter als wir. Sie handeln überwiegend nach ihrem Gefühl und nicht nach ihrem Verstand, also wenn wir ihre Emotionen wieder in den Griff bekommen, ist meist auch das Problem wieder im Griff.

3. Zu wenig (ernste) Konkurrenz: Ich merks ja selbst bei einigen hübschen Freundinnen, die Single sind, es gibt einfach zu wenig attraktive männliche Typen, mit einer tollen Art, die auch noch für eine Beziehung geeignet sind. Der Anteil an hübschen netten Damen ist scheinbar höher, also wenn sie mal nen richtigen Typ gefunden haben, lassen sie ihn ungerne schnell ziehen.

4. Biologische Uhr: Wir Männer haben eine Beziehung, weil wir die Zeit mit der Frau genießen, falls dies nicht mehr der Fall ist, hält uns nicht mehr viel an ihr. Bei Frauen steckt mehr dahinter, sie sind von Natur aus so programmiert, dass sie einen "brauchbaren" Mann finden und mithilfe seiner Gene, die eigenen Nachkommen zeugen. Sie haben jedoch nur eine begrenzte Zeit in der sie Kinder bekommen können und (äußerlich) attraktiv genug sind der (nachwachsenden) Konkurrenz standzuhalten, von daher ist es ein größerer Verlust einen potentiellen Vater gehen zu lassen. (danke wish)

Wie seht ihr das?

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist absout richtig so, meiner Meinung nach.

Ich hatte vor vielen Jahren, vor meiner Entwicklung, eine tolle Beziehung mit einer tollen Frau. Nach einem Jahr gings aber in die Brüche. Sie war immer ehrlich zu mir. Ich dachte, als sie mir sagte, warums nicht mehr funktioniert, hätte sie gelogen - heute weiß ich, dass auch das die Wahrheit war. "Ich muss einfach nichts für die Beziehung tun. Ich möchte etwas tun müssen, etwas einbringen, etwas aufgeben. Du bist nie unzufrieden mit mir, du schimpfst nie mit mir, so kann ich nicht wachsen."

Meiner Meinung nach, ist das ein Kreislauf. Durch Investition entsteht Attraction. Und durch Attraction entsteht Investition. Und so dreht sich das immer weiter, und vertieft sich, gestärkt von wachsenden Gefühlen und Gewohnheit.

Wir Männer allerdings, wenn wir Selbstbewusstsein und männliche Qualitäten haben, sind zwar bereit auch zu investieren, gleichzeitig jedoch nur bestimmte Dinge. Was wir nicht investieren, ist unser Ego. Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen. Wir verstehen uns quasi automatisch als den Stärkeren, das stärkere Geschlecht. Frauen hingegen geben sich immer mehr hin, bis zur totalen Hingabe. Darum kommt es oft vor dass eine Frau die ihren Kerl heiratet, alles aufgibt, von Job über Freunde bis Familie, um ihm überall hin zu folgen. Verkehrt rum ist das eher selten der Fall.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf auch nicht vergessen, dass den Frauen durch die Gesellschaft, das Elternhaus und die Medien eingetrichtert wird, dass ihre biologische Uhr tickt. Sie müssen sich ja zwangsläufig für einen Mann entscheiden und mit ihm ihre Zukunft planen.

Dafür müssen sie sich festlegen.

Vielen Frauen fällt es dann schwer (für manche ist es gar unmöglich) eine rationale Entscheidnung zu treffen.

Er behandelt mich schlecht etc. ---> Next

Dagegen steht:

- meine Beziehung dauert schon z.B. 3 Jahre...

- wenn ich ihn verlasse, dann brauche ich wieder ca. 3 Jahre... dann bin ich 30, dann wollte ich doch arbeiten...aber Kinder

möchte ich auch... ob ich mit 35 auch noch meinen gewünschten Job bekomme?

- vielleicht passt der neue Partner noch schlechter zu mir

- finde ich vor 35 wohl wieder einen Mann mit dem ich alt werden kann?

Meiner Erfahrung nach trifft das auf einige Frauen zu. Vor allem, wenn sie von ihren Eltern ein Bild vor Augen haben, welchem sie nacheifern. Zum Beispiel mit Mitte 20 eine Familie gründen.

Dann passiert es häufig, dass sich die Frau mehr gefallen läßt als der Mann, bzw. ist es für sie ein größerer Schritt die Beziehung zu beenden.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Durch das Lesen einiger Artikel hier im Beziehungsthread und durch eigene Erfahrungen bzw. die von Natural-Freunden habe ich immer mehr das Gefühl das sich Frauen mehr von uns Männern gefallen lassen, als wir von ihnen.

Wir befinden uns hier nicht in einem Beziehungsforum, sondern in einem PU-Forum. Auch die Beziehungskiste ist daher sehr PU-lastig. Männer schildern dort ihre Beziehungsprobleme, die dann frei nach PU gelöst werden sollen. Posts von Frauen finden sich in besagter Beziehungskiste eher selten, genau wie Post, die davon handeln wie toll die Beziehung des jeweiligen TE gerade läuft.

Mit Männern meine ich keine AFCs sondern auch welche, "die es drauf haben"

Wenn die Mädels hier mal ihre Beziehungsgeschichten auspacken würden (sowohl zu den allgemein als AFCs bezeichneten Männern als auch zu denen die es vermeintlich "drauf haben"), würden wohl so manche von euch staunen und vielleicht ihre eigene Haltung überdenken.

Ich weiss nicht genau was du mit "Natural-Freunde" meinst, aber ich vermute mal, dass es sich hier ebenso um Jungs handelt, die, wenn auch unbewusst, sehr nach PU-Richtlinien leben und agieren. Sowohl als Singles wie auch in Beziehungen.

Leider hat es bisher den Wenigsten gedämmert, dass das strenge Handeln nach PU-Richtlinien nicht der Wahrheit letzter Schluss ist, wenn es darum geht, langfristige, stabile und harmonische Beziehungen zu führen.

Was glaubst du wieviele von denen, die hier ständig versuchen ihre LTR-Probleme mit PU-Strategien in den Griff zu bekommen, führen wohl Beziehungen die den eben genannten Kriterien entsprechen? Wieviele deiner "Natural-Freunde" führen solche Beziehungen? Wohl die Wenigsten. Denn genau dieses starre "ich bin der Alpha/der Preis/my may or the Highway" -Mindset, zielt darauf ab, das eigene Ego durchzusetzen, wenn nötig eben auch auf Kosten der Partnerin. Und genau dies ermöglicht keine Beziehungen, die von einem ausgeglichenen gegenseitigen Geben und Nehmen geprägt sind. Also entsteht bei dem durchschnittlichen PUler der Eindruck, "die Frauen" würden sich jede Menge gefallen lassen.

1. Harmoniebedürfnis: Das Harmoniebedürfnis ist von Natur aus bei Frauen stärker ausgeprägt als bei uns Männern.
Das mag sein. Dennoch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sicher auch Männer die ein höheres Harmoniebedürnis haben, denn die Persönlichkeit sowie die individuelle Biographie spielt immer mit.
2. Emotionsgesteuert: Frauen sind von Natur aus viel emotionsgesteuerter als wir. Sie handeln überwiegend nach ihrem Gefühl und nicht nach ihrem Verstand,

Verstand und Gefühl bestehen immer in einer Wechselwirkung. Bei jedem Menschen, egal ob Mann oder Frau. Eine strikte Trennung zwischen Verstand und Gefühl ist unmöglich. Unsere Gedanken beeinflussen unsere Emotionen und umgekehrt. Je mehr Lebenserfahrung wir gesammelt haben, umso besser funktioniert diese Wechselwirkung und umso weniger lassen wir uns normalerweise "gefallen". Es sei denn, bei der Entwicklung ist irgendwas gewaltig schiefgelaufen.

3. Zu wenig (ernste) Konkurrenz: Ich merks ja selbst bei einigen hübschen Freundinnen, die Single sind, es gibt einfach zu wenig attraktive männliche Typen, mit einer tollen Art, die auch noch für eine Beziehung geeignet sind.

Natürlich laufen den Mädels die tollen, beziehungstauglichen Männer nicht jeden Tag vor die Linse. Das ist wieder diese absurde PU-Logik, von wegen die ganzen HB 8+ haben ständig die Qual der Wahl unter einer Menge toller Typen, etc.

Was ihnen allerdings öfters unterkommt sind die Männer die es vermeintlich! "drauf haben". Umso mehr Erfahrung die Mädels allerdings mit diesen gesammelt haben, umso seltener werden sie sich allerdings aufgrund von akuter Needyness von diesen blenden lassen und dich daraufhin jede Menge Mist gefallen lassen.

Deshalb rate ich hier des öfteren den PUlern die nicht genau wissen ob sie "die Frau besser hinterlassen", ihren PU-Plan durchzuziehen, obwohl mir bewusst ist, dass sie das Mädel eben nicht besser hinterlassen. Auf kurze Sicht jedenfalls nicht. Auf lange Sicht hingegen ermöglichen sie den Mädels eine wichtige Lektion was ihre Selektionskriterien angeht und welchen Mist sie bereit sind zu akzeptieren. Künftig werden sie nämlich dann bestenfalls genau um diese Männer grosse Bögen machen, anstatt sich langfristig an sie zu binden.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider hat es bisher den Wenigsten gedämmert, dass das strenge Handeln nach PU-Richtlinien nicht der Wahrheit letzter Schluss ist, wenn es darum geht, langfristige, stabile und harmonische Beziehungen zu führen.

Ein Punkt der unbedingt angesprochen werden muss. Zu Schade, dass die wenigstens es schaffen, eine wirklich harmonische Beziehung zu führen, weil sie hinter jedem Wort ein Betasierungsversuch erwarten und darauf so tough wie möglich reagieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Lady:

Wenn die Mädels hier mal ihre Beziehungsgeschichten auspacken würden (sowohl zu den allgemein als AFCs bezeichneten Männern als auch zu denen die es vermeintlich "drauf haben"), würden wohl so manche von euch staunen und vielleicht ihre eigene Haltung überdenken.

Ok, dann fang mal bitte mit DEINER Geschichte an!

und:

Deshalb rate ich hier des öfteren den PUlern die nicht genau wissen ob sie "die Frau besser hinterlassen", ihren PU-Plan durchzuziehen, obwohl mir bewusst ist, dass sie das Mädel eben nicht besser hinterlassen. Auf kurze Sicht jedenfalls nicht. Auf lange Sicht hingegen ermöglichen sie den Mädels eine wichtige Lektion was ihre Selektionskriterien angeht und welchen Mist sie bereit sind zu akzeptieren. Künftig werden sie nämlich dann bestenfalls genau um diese Männer grosse Bögen machen, anstatt sich langfristig an sie zu binden

Na ja, ich bin der Meinung, das PUA tolle und richtige Männer sein können, wenn sie nur wollen. Wenn sie ihre Grundsätze und Ideale eines "richtigen Mannes" verinnerlicht haben und nach diesen Leben, dann können sie zusammen mit ihrem PU-Wissen der Frau/oder den Frauen eine schöne und interessante Zeit bescheren. Auch wenn sie sich schließlich für eine monogame Beziehung entscheiden, wird die Frau von diesem "alpha-verhalten" mehr profitieren, als das es ihr schadet: denn sein Wissen und Können macht IHM zu dem, was Frauen brauchen, nämlich, einen harten Kerl mit weichem Herz!!!

@MXG:

Wir Männer allerdings, wenn wir Selbstbewusstsein und männliche Qualitäten haben, sind zwar bereit auch zu investieren, gleichzeitig jedoch nur bestimmte Dinge. Was wir nicht investieren, ist unser Ego. Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen. Wir verstehen uns quasi automatisch als den Stärkeren, das stärkere Geschlecht. Frauen hingegen geben sich immer mehr hin, bis zur totalen Hingabe. Darum kommt es oft vor dass eine Frau die ihren Kerl heiratet, alles aufgibt, von Job über Freunde bis Familie, um ihm überall hin zu folgen. Verkehrt rum ist das eher selten der Fall.

Genau, aber sobald wir unser EGO opfern würden, hätten wir die Frau verloren und wären wieder AFC. Frauen schätzen uns genau wegen unseres EGOs und dass wir ihnen die Stirn bieten!!!

Wenn Frauen sagen, dein EGO ist ja sowas von groß, dann ist das keine Beleidigung, sondern eher ein Kompliment!!! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ gnubo:

Für die letzten 13 Jahre bräuchte ich einen eigenen Thread. "Ladys Männerkiste, eine Sammlung von Absurditäten", oder so ähnlich :-)

Na ja, ich bin der Meinung, das PUA tolle und richtige Männer sein können, wenn sie nur wollen. Wenn sie ihre Grundsätze und Ideale eines "richtigen Mannes" verinnerlicht haben und nach diesen Leben, dann können sie zusammen mit ihrem PU-Wissen der Frau/oder den Frauen eine schöne und interessante Zeit bescheren. Auch wenn sie sich schließlich für eine monogame Beziehung entscheiden, wird die Frau von diesem "alpha-verhalten" mehr profitieren, als das es ihr schadet: denn sein Wissen und Können macht IHM zu dem, was Frauen brauchen, nämlich, einen harten Kerl mit weichem Herz!!!

Männer können tolle und richtige Partner sein, wenn sie nur wollen, wenn sie nur die nötige psychische/emotionale Stabilität und den nötigen Verstand mitbringen. Es braucht dazu kein PU-Wissen und kein absurdes "Alpha-Verhalten" sondern die, die dies benötigen, haben eben mehr oder weniger massive Probleme in den Bereichen Stabilität und selbstständiges Reflektieren unter Einbezug der Emotionen (siehe die Wechselwirkung von Verstand und Gefühl).

Wenn sich durch PU nun alle dieser Probleme entledigen würden und wir uns hier im Persönlichkeitsentwicklungswunderland befinden würden, ok. Die Realität sieht allerdings anders aus.

Genau, aber sobald wir unser EGO opfern würden, hätten wir die Frau verloren und wären wieder AFC. Frauen schätzen uns genau wegen unseres EGOs und dass wir ihnen die Stirn bieten!!!

Soso. Das Ego also. Das Ego ist heisse Luft, mehr nicht. Frauen die einen Mann für sein Ego schätzen, sind genau die, die noch wichtige Lektionen zu lernen haben.

Gut dass es die Ego-Puler gibt, welche ihnen genau diese liefern können. :-p

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Lady:

Für die letzten 13 Jahre bräuchte ich einen eigenen Thread. "Ladys Männerkiste, eine Sammlung von Absurditäten", oder so ähnlich

... :-p:-);-) ..ok, dann gib uns mal deine interessanteste bekannt!!!

Wenn du schon so große töne spuckst, dann teile sie auch mit uns/mir!

zur erinnerung:

, würden wohl so manche von euch staunen und vielleicht ihre eigene Haltung überdenken

ich will es wissen!!!

und:

Männer können tolle und richtige Partner sein, wenn sie nur wollen, wenn sie nur die nötige psychische/emotionale Stabilität und den nötigen Verstand mitbringen. Es braucht dazu kein PU-Wissen und kein absurdes "Alpha-Verhalten" sondern die, die dies benötigen, haben eben mehr oder weniger massive Probleme in den Bereichen Stabilität und selbstständiges Reflektieren unter Einbezug der Emotionen (siehe die Wechselwirkung von Verstand und Gefühl).

Hm, also für mich persönlich gilt, dass ich vor meiner "PU-Zeit" auch "erfolg" bei frauen hatte und emotional sowie psychisch stabil war und bin. Was mir fehlte, war einfühlungsvermögen (empathie) und teilweise kommunikationsschwierigkeiten mit frauen, weil frauen ja emotionaler sind und männer logischer denken. Durch PU arbeite ich verstärkt an diesen beiden Schwächen und deswegen habe ich oft probleme rapport aufzubauen...

und:

Soso. Das Ego also. Das Ego ist heisse Luft, mehr nicht. Frauen die einen Mann für sein Ego schätzen, sind genau die, die noch wichtige Lektionen zu lernen haben.

Gut dass es die Ego-Puler gibt, welche ihnen genau diese liefern können.

Ich weiß, dass Frauen diese Tatsache nicht wahrhaben wollen, aber sie stimmt. ich habe jahrelang darüber nachgedacht, wieso alle Frauen immer an meinem EGO immer etwas zu meckern hatten und es trotzdem mit mir "ausgehalten" haben. Jetzt weiß ich die antwort, weil sie es BEWUNDERT habe. Sie bewundern, dass ich das Selbstbewusstsein habe, dass sie gerne hätten!!!

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich doch mal intervenieren, Männer lassen sich mind. genauso viel gefallen. Vielleicht nicht hier im Forum, aber in der großen weiten Welt schon. Wie in sovielen LEbenslagen ist es auch hier schwachsinn zu verallgemeinern. Es gibt solche und solche.

LG...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Der Denkfehler liegt darin, dass du unter "Männer" hier die fasst "die's draufhaben", die Frauen aber als eine pauschale Gruppe gezählt werden.

Du müsstest von den Frauen dann auch die nehmen "die's draufhaben". Und die lassen sich eben auch nicht einfach aus Harmoniebedürfnis alles gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Ms.X/Ray*Ban:

bekommt ihr es auch hin, mit mehreren Worten an dieser Diskussion teilzunehmen..... =@^_^;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Denkfehler liegt darin, dass du unter "Männer" hier die fasst "die's draufhaben", die Frauen aber als eine pauschale Gruppe gezählt werden.

Du müsstest von den Frauen dann auch die nehmen "die's draufhaben". Und die lassen sich eben auch nicht einfach aus Harmoniebedürfnis alles gefallen.

Da hast du schon recht, jedoch finde ich das bei Frauen im Gegensatz zu Männern das Aussehen eine erheblich größere Rolle spielt, d.h. wir Männer brauchen nicht unbedingt eine Frau die "es drauf hat", wenn sie äußerlich ne HB10 ist und ne coole Art hat, is die Sache schon fast gebongt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@BabesKing:

jedoch finde ich das bei Frauen im Gegensatz zu Männern das Aussehen eine erheblich größere Rolle spielt, d.h. wir Männer brauchen nicht unbedingt eine Frau die "es drauf hat", wenn sie äußerlich ne HB10 ist und ne coole Art hat, is die Sache schon fast gebongt :

Genau!!! Natürlich soll die Frau nicht "nur hübsch" sein, sondern auch intelligent, humorvoll und liebevoll sein. Grundsätzlich ist es doch so, dass die Frau die meiste "Beziehungsarbeit" leistet und die Harmonie in der Beziehung hält und vorantreibt. Deswegen muss sie auch mehr opfern, um ihrer Rolle gerecht zu werden. Der Mann hat seine Rolle und ist demnach gehalten, seinen Frame zuhalten, um nicht geführt zu werden, sondern selbst zu führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ gnubo:

Ich weiß, dass Frauen diese Tatsache nicht wahrhaben wollen, aber sie stimmt. ich habe jahrelang darüber nachgedacht, wieso alle Frauen immer an meinem EGO immer etwas zu meckern hatten und es trotzdem mit mir "ausgehalten" haben. Jetzt weiß ich die antwort, weil sie es BEWUNDERT habe. Sie bewundern, dass ich das Selbstbewusstsein habe, dass sie gerne hätten!!!

Ich glaub dir das gerne, da es oft der Realität entspricht, was du hier beschreibst.

Nur muss dazu der Umstand gegeben sein, dass die Frau selbst weniger Selbstbewusstsein hat, als du. Siehe: die Mädels die es nicht "draufhaben".

Ansonsten gäbe es keine Bewunderung. Es würde ihr noch nicht einmal grossartig auffallen, da sie ohnehin nie auf die Idee kommen würde, sich einen Mann mit weniger Selbstbewusstsein zu angeln.

Und nochmal: das Ego ist nur heisse Luft. Ein Mann der sich für "den Preis" hält, aber bei welchem nichts an echten Qualitäten dahintersteckt, landet bei den Frauen die noch eine Menge zu lernen haben.

Genau!!! Natürlich soll die Frau nicht "nur hübsch" sein, sondern auch intelligent, humorvoll und liebevoll sein. Grundsätzlich ist es doch so, dass die Frau die meiste "Beziehungsarbeit" leistet und die Harmonie in der Beziehung hält und vorantreibt. Deswegen muss sie auch mehr opfern, um ihrer Rolle gerecht zu werden. Der Mann hat seine Rolle und ist demnach gehalten, seinen Frame zuhalten, um nicht geführt zu werden, sondern selbst zu führen...

Ach ja, das kennt frau doch irgendwoher.

Da du es ja unbedingt genauer wissen wolltest:

Diese Einstellung führt über kurz oder lang zum Ende einer Beziehung.

Harmonie bedeutet soviel wie Übereinstimmung. Um eine Übereinstimmung zu erreichen müssen entweder 2 Kräfte zusammenwirken, oder die eine muss sich der anderen anpassen. Es mag Frauen geben, die nichts lieber tun, als sich an jemand anderen anzupassen. Genau wie es auch solche Männer gibt. Nur ist dies alles andere als förderlich für diese Menschen und als Konsequenz ungesund für die Beziehung.

An der Harmonie in der Beziehung müssen beide gleichermassen arbeiten. Wenn es nur einer zum grossen Teil tut, während der andere eher versucht den "Preis" zu mimen, hat die Beziehung bald ein Ende.

Entweder weil sich der "Harmoniepart" zu grossen Teilen selbst aufgibt und das mit den entsprechenden Konsequenzen für die Beziehung, oder weil er irgendwann gleichgültig wird. Bezüglich des Partners, wie auch der Beziehung.

Dabei ist es egal ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Wenn du allerdings denkst, dass Harmonie nur hergestellt werden kann, indem einer der beiden seinen Frame aufgeben muss, bist du auf dem Holzweg.

Wenn dies nötig ist um allgemeine Kompromisse innerhalb der Beziehung zu schliessen, passen die beiden Menschen einfach nicht zueinander und die Beziehung wird ohnehin im Chaos enden.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@BabesKing:

Nein, beide sollten die gleichviel in die Beziehung investieren. Und dieses Führen im Sinne von "bestimmen" und der "Chef sein" ist auch nicht Ausdruck einer gesunden Beziehung. JEdes Ungleichgewicht ist schlecht., Und wenn eine Frau sich viel gefallen läßt, hat sie einfach sehr wenig Selbstwertgefühl. Dass es auch sehr viele Männer gibt, die sich zuviel gefallen lassen, lesen wir hier oft. Da stehen sich die Geschlechter in nichts nach. Doch in einer gesunde Beziehung mit selbstbewußten Partnern gibt es kein sich "gefallen lassen" und kein starres Rollensystem.

Nur ist eben Schwäche bei Männern ein K.O.-Kriterium in der Attraktivität. Eine Frau verliert nicht so stark an Attraktivität, wenn sie kein Selbstwertgefühl hat. Doch macht es das nicht besser, wenn eine Frau sich zuviel gefallen läßt. Und eine Beziehung wird dadurch auch nicht gesünder, wenn sie trotzdem hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@jon29:

Nein, beide sollten die gleichviel in die Beziehung investieren. Und dieses Führen im Sinne von "bestimmen" und der "Chef sein" ist auch nicht Ausdruck einer gesunden Beziehung. JEdes Ungleichgewicht ist schlecht., Und wenn eine Frau sich viel gefallen läßt, hat sie einfach sehr wenig Selbstwertgefühl. Dass es auch sehr viele Männer gibt, die sich zuviel gefallen lassen, lesen wir hier oft.

Gegensätze ziehen sich an, d.h. frau mit viel selbstewusstsein sucht sich einen mann mit schwachem selbstbewusstsein und Mann mit großem EGO sucht sich die Frau mit geringem selbstbewusstsein!!!Das ist die Realität, denn wenn beide partner ein ähnlich großes selbstbewusstsein hätten, dann bestünde ein andauernder "Machtkampf", der zwar interssant und herausfordernd ist, aber längerfristig zu anstregend ist und die (schönes wort) Harmonie zerstört!!!!

Nur ist eben Schwäche bei Männern ein K.O.-Kriterium in der Attraktivität. Eine Frau verliert nicht so stark an Attraktivität, wenn sie kein Selbstwertgefühl hat.

Richtig!!! Sehr schön auf den Punkt gebracht!!!!

@Lady:

Und nochmal: das Ego ist nur heisse Luft. Ein Mann der sich für "den Preis" hält, aber bei welchem nichts an echten Qualitäten dahintersteckt, landet bei den Frauen die noch eine Menge zu lernen haben.

Das stimmt, es geht nur um die Männer, die der Preis sind, weil sie Qualitäten haben und ihren Wert zu schätzen wissen!!!

Entweder weil sich der "Harmoniepart" zu grossen Teilen selbst aufgibt und das mit den entsprechenden Konsequenzen für die Beziehung, oder weil er irgendwann gleichgültig wird. Bezüglich des Partners, wie auch der Beziehung.

Dabei ist es egal ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Wenn du allerdings denkst, dass Harmonie nur hergestellt werden kann, indem einer der beiden seinen Frame aufgeben muss, bist du auf dem Holzweg.

Das Aufgaben ist die schlimmste Form der Opferung!!!Ich sprach nie davon, dass die Frau oder der Mann seinen Frame aufgeben muss oder soll, sondern die Ausgangsfrage war, ob sie Frauen in einer Beziehung mehr gefallen lassen und mehr zurückstecken, um die Beziehung "am leben zu erhalten"!. Und ich bin der Meinung: JA!!!

Es gibt sehr viele Frauen, die eigentlich über eine Trennung nachdenken, aber den gedanken immer wieder verwerfen, weil sie ausreden a'la ungünstiger Zeitpunkt oder vlt. ändert er sich noch...einreden!!! D.h. sie ertragen ihren "unglücklichen Zustand" sehr lange und versuchen, etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Bei Männer, auch AFC/Nice Guys! ist dieses Retten geringer, weil sie meistens nicht merken, dass die Beziehung im "arsch" ist!!! Sie merken es erst, wenn es zu spät ist und sie wüssten auch nicht, wie sie es retten könnten. Denn das Rettenkönnen ist eine Spezialität der Frauen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon29:
Nein, beide sollten die gleichviel in die Beziehung investieren. Und dieses Führen im Sinne von "bestimmen" und der "Chef sein" ist auch nicht Ausdruck einer gesunden Beziehung. JEdes Ungleichgewicht ist schlecht., Und wenn eine Frau sich viel gefallen läßt, hat sie einfach sehr wenig Selbstwertgefühl. Dass es auch sehr viele Männer gibt, die sich zuviel gefallen lassen, lesen wir hier oft.

Gegensätze ziehen sich an, d.h. frau mit viel selbstewusstsein sucht sich einen mann mit schwachem selbstbewusstsein und Mann mit großem EGO sucht sich die Frau mit geringem selbstbewusstsein!!!Das ist die Realität, denn wenn beide partner ein ähnlich großes selbstbewusstsein hätten, dann bestünde ein andauernder "Machtkampf", der zwar interssant und herausfordernd ist, aber längerfristig zu anstregend ist und die (schönes wort) Harmonie zerstört!!!!

So ein Schwachsinn. Leute mit echtem Selbstbewußtsein führen keinen Machtkampf! Weil sie nicht über den anderen herrschen wollen. Eine Beziehung ist kein Kampf, sondern ein Miteinander!! Als selbstbewußter Mensch bringe ich dem anderen Respekt entgegen und erwarte ihn auch, sehe ihn als gleichwertig an, als Partner in der Partnerschaft.

Ein echter Mann mit Selbstewußtsein, hebt sich durch besondere Eigenschaften und Dominanz über sein eigenes Leben von anderen Männern ab und nicht durch Dominanz über die Frau. Er weiß wo es lang geht, aber er zwingt einer Frau nicht seinen Willen auf.

Leute die über den anderen bestimmen wollen, haben ein schwaches Selbstbewußtsein, wie die Leute, die über sich bestimmen lassen. Ich weiß nicht in welcher Realität du lebst, aber du solltest mal ganz rasch dein verschobene Realität in Puncto Beziehungen und Frauen überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Gnubo, wieviele LTRs, welche mehr als 2 Jahre hielten, hast du geführt?

Bei mir entsteht nämlich langsam der Eindruck, dass du dir zwar irgendwelche "Theorien" angelesen hast, von der Praxis jedoch nicht allzuviel Ahnung hast. No offence.

Ein Wort: Haarsträubend.

Ausser dass der Mann mit grossen EGO (Ego ist nicht Selbstwert, sondern heisse Luft) sich die Frauen mit geringem SE aussucht. Bei den anderen könnte er ohnehin nicht landen und er wüsste auch nichts mit diesen anzufangen. Denn wenn heisse Luft auf echte Qualitäten trifft, dann ist es, als würde eine Nadel auf einen Luftballon treffen.

Männer mit echtem Selbstwert suchen sich keine solchen Partnerinnen aus. Wieso sollten sie auch? Sie können niemanden gebrauchen dem sie ständig sagen müssen was er, in diesem Fall sie, zu tun oder zu lassen hat und hat auch keine Lust sich mit anderen netten Begleiterscheinungen, wie erheblichen Manipulationen herumzuschlagen.

Das gleiche gilt für die Frau mit hohem Selbstwert. Was soll sie sie mit einem Hündchen in menschlicher Ausführung?

Und vor allem: Menschen die über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügen haben Machtkämpfe nicht nötig. Sie werden deshalb auch keine Beziehung zu jemandem eingehen, der auf eben diese steht. Egal ob Mann oder Frau.

sondern die Ausgangsfrage war, ob sie Frauen in einer Beziehung mehr gefallen lassen und mehr zurückstecken, um die Beziehung "am leben zu erhalten"!.Und ich bin der Meinung: JA!!!

Es gibt sehr viele Frauen, die eigentlich über eine Trennung nachdenken, aber den gedanken immer wieder verwerfen, weil sie ausreden a'la ungünstiger Zeitpunkt oder vlt. ändert er sich noch...einreden!!! D.h. sie ertragen ihren "unglücklichen Zustand" sehr lange und versuchen, etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Bei Männer, auch AFC/Nice Guys! ist dieses Retten geringer, weil sie meistens nicht merken, dass die Beziehung im "arsch" ist!!! Sie merken es erst, wenn es zu spät ist und sie wüssten auch nicht, wie sie es retten könnten. Denn das Rettenkönnen ist eine Spezialität der Frauen!!!

Lies dich mal quer durchs Forum, schau mal bei Planet-Liebe und anderen beziehungslastigen Ratgeberseiten vorbei.

Und nochmal: im Alleingang lässt sich keine Harmonie herstellen, bzw. eine Beziehung retten. Niemand kann das, da hier immer 2 dazugehören wenn die Beziehung gesund sein und Bestand haben soll. Niemand. Also auch keine Frau.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

^_^;-)=@

@jon29:

So ein Schwachsinn. Leute mit echtem Selbstbewußtsein führen keinen Machtkampf! Weil sie nicht über den anderen herrschen wollen. Eine Beziehung ist kein Kampf, sondern ein Miteinander!! Als selbstbewußter Mensch bringe ich dem anderen Respekt entgegen und erwarte ihn auch, sehe ihn als gleichwertig an, als Partner in der Partnerschaft.

Ein echter Mann mit Selbstewußtsein, hebt sich durch besondere Eigenschaften und Dominanz über sein eigenes Leben von anderen Männern ab und nicht durch Dominanz über die Frau. Er weiß wo es lang geht, aber er zwingt einer Frau nicht seinen Willen auf.

Leute die über den anderen bestimmen wollen, haben ein schwaches Selbstbewußtsein, wie die Leute, die über sich bestimmen lassen. Ich weiß nicht in welcher Realität du lebst, aber du solltest mal ganz rasch dein verschobene Realität in Puncto Beziehungen und Frauen überdenken.

Machtkampf steht in Anführungszeichen, weil es kein Kampf ist!!!

Wo steht in meinem Post etwas von bestimmen, oder über einen anderen bestimmen?!!!

Wer dominant ist, bestimmt auch!!! Bestimmen ist aber kein Zwang!

@ Lady:

Gnubo, wieviele LTRs, welche mehr als 2 Jahre hielten, hast du geführt?

Bei mir entsteht nämlich langsam der Eindruck, dass du dir zwar irgendwelche "Theorien" angelesen hast, von der Praxis jedoch nicht allzuviel Ahnung hast. No offence.

Schön, dass du gleich erkennst, dass es eine 2-Jahres-Besonderheit gibt!

Ich bin ehrlich und gebe dir meine Anwort: 2 LTR, 1,5 Jahre und 2,5 Jahre und ich war immer der, der es beendet hat, obwohl die Frauen es nie verstanden haben, wieso ich mich trennen wollte, weil es ja "alles super lief"!!!

Ein Wort: Haarsträubend.

Ausser dass der Mann mit grossen EGO (Ego ist nicht Selbstwert, sondern heisse Luft) sich die Frauen mit geringem SE aussucht. Bei den anderen könnte er ohnehin nicht landen und er wüsste auch nichts mit diesen anzufangen. Denn wenn heisse Luft auf echte Qualitäten trifft, dann ist es, als würde eine Nadel auf einen Luftballon treffen.

Männer mit echtem Selbstwert suchen sich keine solchen Partnerinnen aus. Wieso sollten sie auch? Sie können niemanden gebrauchen dem sie ständig sagen müssen was er, in diesem Fall sie, zu tun oder zu lassen hat und hat auch keine Lust sich mit anderen netten Begleiterscheinungen, wie erheblichen Manipulationen herumzuschlagen.

Das gleiche gilt für die Frau mit hohem Selbstwert. Was soll sie sie mit einem Hündchen in menschlicher Ausführung?

Und vor allem: Menschen die über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügen haben Machtkämpfe nicht nötig. Sie werden deshalb auch keine Beziehung zu jemandem eingehen, der auf eben diese steht. Egal ob Mann oder Frau.

Gerade leute, die ein hohes selbstwertgefühl und -bewusstsein haben, werden immer wieder angriffen und es wird versucht ihren Wert zu erschüttern. Deshalb "kämpfen" sie andauernd gegen ihre Umwelt an (größenteils jedoch unbewusst!)

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
^_^;-)=@

@jon29:

Machtkampf steht in Anführungszeichen, weil es kein Kampf ist!!!

Wo steht in meinem Post etwas von bestimmen, oder über einen anderen bestimmen?!!!

Wer dominant ist, bestimmt auch!!! Bestimmen ist aber kein Zwang!

Na also sagst du ja, daß der Mann bestimmt und die Chefrolle übernehmen soll. Du meinst, es ist kein normales friedliches Miteinander möglich. Ich sprach von Dominanz über das eigene Leben

Gerade leute, die ein hohes selbstwertgefühl und -bewusstsein haben, werden immer wieder angriffen und es wird versucht ihren Wert zu erschüttern. Deshalb "kämpfen" sie andauernd gegen ihre Umwelt an (größenteils jedoch unbewusst!)

Na dann bin ich aber in meinen Beziehungen aber ohne Selbstbewußtsein gewesen, wenn ich nicht angegriffen wurde.

Ach komm das ist doch ein Blödsinn. Wenn beide sich mit Respekt begegnen, dann ist kein Machtkampf notwendig. Warum soll ich denn mich mit der Frau streiten, weil sie auch selbstbewußt ist. Das ist ein totaler Widerspruch in sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@ jon29:

Zur Verdeutlichung:

Umwelt ist nicht gleich Partnerin, sondern das gesamte soziale Umfeld sowie das tägliche Leben!!!

Na dann bin ich aber in meinen Beziehungen aber ohne Selbstbewußtsein gewesen, wenn ich nicht angegriffen wurde.

Ach komm das ist doch ein Blödsinn. Wenn beide sich mit Respekt begegnen, dann ist kein Machtkampf notwendig. Warum soll ich denn mich mit der Frau streiten, weil sie auch selbstbewußt ist. Das ist ein totaler Widerspruch in sich

Richtig erkannt, dir fehlte etwas!!!

Ich glaube, wir lesen jeweils andere Sachen aus meinen Worten, als ich meine. Habe ich jemals gesagt, Mann soll seine Partnerin respektlos oder dergleichen behandeln?!!

Ok, weil du/ihr euch mit dem Wort "Machtkampf" schwertut, kann man auch sagen, die Frau versucht euch dauernd zu betaisieren!!! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, weil du/ihr euch mit dem Wort "Machtkampf" schwertut, kann man auch sagen, die Frau versucht euch dauernd zu betaisieren!!! ^_^

Genau das tut eine selbstbewußte Frau eben nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden