Problem: Sprachlosigkeit bei Club-Approaches

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Ausgangslage:

Ich habe endlos viele weibliche Freunde (teils ex-Affären, teils einfach nur Freunde) mit denen ich wunderbar reden kann. Ich werde täglich mehrfach angerufen um zu telefonieren und zum Kaffee-Trinken eingeladen, etc. Ich behaupte also mal einfach, daß ich (in diesem Kontext) ein ganz umgänglicher, interessanter und witziger Typ bin, mit dem Frauen gerne reden und auch während eines 2stündigen Telefonats eigentlich niemals Momente aufkommen, in denen man sich anschweigt. Ich bin meistens der, der Gespräche dann irgendwann beenden muss, weil ich auch noch andere Dinge zu tun habe.

Ich stehe momentan vor folgendem Problem:

Da ich 2-3 mal pro Woche in Clubs unterwegs bin, konzentriert sich mein Game hauptsächlich hierdrauf. Clubs sind sehr laut, man kann sich schwer unterhalten und ich habe immer wieder das Problem, daß ich nach 2 Minute in AFC-Gespräche ("woher kommst du", etc) abdrifte, weil mir sonst unter dem Druck nichts einfällt.

Situation von grade:

Bin jeden Donnerstag im gleichen Club, HB mit Freundin auch und ich bemerkte schon sehr oft, daß sie mich x mal ansah, wenn ich in ihrer Nähe mit anderen Leuten geredet habe. Habe sehr viele Freunde in dem Laden mit denen ich rede > social proof/DHV. Sie hat nie gelächelt, aber sie hat mir wirklich auffallend oft angesehen. Beide gucken immer ziemlich böse und hatten letzte Woche Porno-Sonnenbrillen auf.

Die beiden standen heute zufällig neben mir.

Ich: "Das Sonnenbrillen-Konzept von letzter Woche hat wunderbar kaschiert, daß ihr beide so grimmig guckt"

Sie: versucht zu lächeln. Haut mir leicht gegen den Arm.

Ich: "Das interessante an euch beiden ist, daß ihr überhaupt nicht in diesen Laden passt."

Sie: "warum?"

Ich: "Ich hatte grad eine Diskussion mit einem Freund: Wenn hier ein Mädchen bis 10 zählen und von a bis f buchstabieren kann, mach ich ne Flasche Sekt auf - euch würde ich das glatt zutrauen"

Sie: nickt

Freund von mir kommt an, erzählt mir eine Minute lang irgendwas. (ob das gut war oder nicht - keine Ahnung - aber ich war zumindest ein gefragter Mensch)

Ich wieder zu ihr: "Ich bin übrigens XY - wie heißt du?"

Sie: "Ich bin XY."

Ich: "kommt ihr hier aus [stadt XY]?"

Sie: "nee, aus [stadt AB]"

Ich: "studierst du hier in XY, oder was machst du?"

Ich: "lass mich raten - Wurstfachverkäuferin" + grinsen

Sie: grinst "nee, abi abgebrochen, war im Urlaub... jobsuche jetzt"

Ich: "als was arbeitest du?"

Sie: blabla

Ich stecke mir eine Zigarette in den Mund, sie gibt mir Feuer.

Freund kam wieder an, erzählte wieder was - 1 minute.

Gespräch mit HB verlief scheiße, ich war in der Frager-Rolle und wollte nicht noch weiter blöde AFC-Fragen stellen. was anderes fiel mir in dem Moment nicht ein, ich bekam Panik und folgte meinem Freund in eine andere Halle.

20 Minuten später ging ich nochmal hin.

Ich: "Wir fahren jetzt - einen schönen Abend noch" + Hand gegeben.

Sie: "euch auch."

Dies war ein Gespräch, das bezeichnend für alle meine Approaches ist. Ich kann mich mit Freunden wunderbar stundenlang unterhalten, aber bei Cold-Approaches gerate ich regelmäßig nach einer Minute in die Situation, daß das Gespräch in ein elendes Fragenspiel meinerseits gerät und ich ejecte. IOIs vorher definitiv jedes mal vorhanden, also "grundsätzlich optisch kein Interesse an meiner Person" kann ich mal ausschließen, ich versaue dann aber das Gespräch.

Ich kann nach einer Minute nicht mit Handlese-Routinen, Zahlenraten oder sonstwas in einem Club weitermachen - das würde nicht gut in die Situation passen und wäre bei der Lautstärke auch einfach blöd.

Was erzählt/macht ihr so in so einer Situation? Irgendwelche Tipps/konstruktive Kritik?

Wie kann ich das Gespräch nächsten Donnerstag am besten wieder aufgreifen? (btw: mir ist Aufgefallen, daß mir die Freundin viel besser gefällt als sie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast playa4life

Anscheinend haben die Mädels kein wirkliches Interesse an dir gezeigt. In solchen Momenten oder wenn dir nichts einfällt zu sagen würde ich einfach weitergehen und die nächste ansprechen.

Das C&F von dir war schon ganz gut. Kann sein, dass du es BL mäßig nicht so gut rübergebracht hast. Manche Frauen mögen das aber auch nicht wenn du sie neggst.

Falls du meinst, dass es zu laut ist um eine Routine anzuwenden geh doch einfach mit ihr dorthin, wo es nicht so laut ist.

Du könntest den girls einfach auch ein paar Lügengeschichten erzählen um sie zum lachen zu bringen.

Ich habe gestern z.B. einer beim streetsarging gesagt, dass ich aus der Nähe von Hamburg komme und das da Straßenbahnen fahren und das bis vor kurzem die Züge noch von Eseln und Ochsen gezogen worden sind. Die beiden girls konnten nicht mehr vor lachen und ich hab ihre nummern bekommen.

Ansonsten erzähl ihr doch irgendwie dass du gerade nicht sehr viel zeit hast weil du die leute in der disco zur stimmung animieren musst, du dich bei ihr aber meldest wenn sie dir ihre nummer gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch von dem Druck wegzukommen, dass du jetzt unbedingt was erzählen musst. Da du sonst keine Probleme zu haben scheinst, interessante, witzige Gespräche zu führen, wirst du bei entsprechendem inner Game auch bei Mädels keine haben.

Problem bei deiner Unterhaltung war, dass sie bei deiner Fragerei sofort gecheckt hat, dass du was von ihr willst.

Würd mir nen paar Meinungen vorher zurechtlegen, nach denen du sie fragen kannst. Das ist natürlich und sorgt immer für guten Gesprächsstoff.

Außerdem würd ich mir, wenn sie mehrere Vorlagen gibt auch die Spannendste nehmen:

"Sie: grinst "nee, abi abgebrochen, war im Urlaub....Jobsuche jetzt""

Zum einen hättest du sie hier mit ihrer schlechten Arbeitsmoral necken können, bei dem Urlaub hättest du auch super viel Gesprächsstoff gehabt, aber du suchst dir das langweiligste von allen Themen aus: den Job obwohl dich das wahrscheinlich noch nicht mal wirklich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sers oZone.

Das gleiche Problem hab ich auch. Bist im Club, hast guten EC, gehst hin, opener, und sofort bist im Standard-AFC talk "was machst du? woher? wie alt?" - total interview und dumm halt.

Das isn ich nur im Club, das is überall wo das Set nicht sofort "hooked". Sprich es gibt Sets, die machst du auf - Attraction is sofort da, von ihrer BL, ihrer Tonality, DA isses dann auch garnicht schwer dich zu unterhalten - is das Set aber nicht gehooked und antwortet einfach nur - dann ist es schwieriger.

playa4life - das glaub ich nicht, einfach weiterlaufen, klasse, da lernst ja nix. also hätt sie kein Intresse, wär kein EC da, und wie soll sie sich wirklich intressiern, wenn man sich erst 1 Min unterhält.

Was du mal versuchen könntest oZone - ist ins Direct Game zu switchen. "Ja jetzt stehen wir hier, eigentlich hab ich hallo gesagt weil ich dich ganz süß fand und dich kennenlernen will".

Oder vielleicht nen Take-it-or-leave it Line bringen. sprich "ja" -> Go, "nein" -> eject.

"Ich geh tanzen, kommst du mit?"

"ich hohl mir was zu trinken, komm doch mit"

"lass uns mal da vor zum reden, da isses leiser"

Hab das auch sehr oft - du merkst EC ist da und auch Intresse, aba das Gespräch plätschert.

Ne richtige Lösung hab ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas situtationsbedingtes bringen. Wo sie Ihr Halsband herhat, der Typ da drüben dir immer da ist, irgendnen Cocktail dens in der Disse gibt. Dann läßt sichs leichter von einem zum andern verknüpfen. Irgendwann findet man was witziges, oder etwas, das beide interessiert und bleibt bei dem Thema hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clubs sind generell gerade am anfang sehr schwierig aufgrund der lautstärke:

man versteht den anderen schlecht und dir fehlt die einschätzung u.a. der tonalität. auch macht man gerade am anfang den fehler das HB falsch einzuschätzen, da sie vielleicht nur aufgrund guten benehmens zu einem näher rückt. du kannst zudem dein eigenes game nicht richtig analysieren, was unabdingbar für eine verbesserung deinerseits ist.

ich würde unbedingt mehr auf der strasse bzw. in bars/lounges approachen um mehr sicherheit zu gewinnen, gerade in der anfangszeit ist eine gute analyse sehr wichtig, danach klappt es auch besser im club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich eine Idee und das habe ich gestern bei mehreren Frauen auf einer privatparty spontan ausprobiert.

Ich kennt z.b. auf Studentenparties die langweilige Frage: Und... (alda ;) ) Was studierst du denn so?

So ich hatte die spontane Idee das auf eine andere Art und weise zu lenken.

Nämlich so:

"Hey hier fragt jeder jeden sowieo was er studiert, von daher mach ich das mal anders.

Wenn du das was du machst in Emotionen beschreiben müsstest, wie würde deine Arbeit / Studium dann aussehen"

Alle haben mir das ganze begeistert erzählt, auch wenn ich es irgendwie nie erraten konnte ;-)

War mir aber egal, dann es war immer ganz wizig und die Frauen haben erstmal einen Blick drauf gehabt von wegen "Was ist das für einen ungewöhnliche Frage... ist ja mal interessant!"

Machs so. Nebenbei bekommst du auch tiefere Einblicke in ihre Persönlichkeit und wie sie zu ihrer Arbeit / Studium steht und wie sie drauf ist.

Ich hatte auch noch anderes gemacht gestern um eine Frau zum Tanzen aufzufordern, wenn du nicht lange reden willst (danke an sunset ;) ):

Ich (breites grinsen): "Hey es ist unheimlich wichtig dass du mit mir tanzt!"

oder "Los der nächste Tanz gehört mir"

So sie kann ja sagen oder zögern / nicht ganz gewillt sein (müde, falscher Song oder komisch drauf)

ICH: Okay ich mach es dir leicht! Ich gebe dir drei Antwortmöglichkeiten:

1. Ja, oh mein Gott sehr gerne.

2. Yeah, dass wollte ich dich gerade auch fragen

3. Na endlich mal jemand der weiß was er will, komm mit

Halt irgendwas in der Art! Die Mädels lachen in den meisten Fällen und du bist dabei.

Wenn sie dann nicht "ja" sagen, dann hau einfach ab. Wenn sie "ja" sagen, dann sagst du

ICH: "Okay, super, ich komme wieder und dann musst du dein Versprechen einlösen"

So geht das super!

Hoffe das hilft ein bisschen

Razor

EDIT:

Ich merke grad, dass das auch etwas schwer in sehr lauten Clubs werden könnte, deswegen les dir mal folgendes durch

http://forum.progressive-seduction.com/ind...type=post&id=92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage auf Studentenpartys immer nach der Spezialisierung des Studiums. Da die meist noch nicht feststeht frage ich oft was SIE sich erträumt......und schon bin ich auf der emotionalen Schiene und kann weitere Fragen dieser Art stellen.....vor 5 min erprobt und hat voll geklappt aber leiderleider kein #C ;)

Wenn es zu laut ist dann flirte ich meist auch nicht, dann hab ich Fun und mach irgendwelche Scheiße....einfach irgendwelchen Mist......und meist kommen die Mädels dann zu mir, klappt wirklich......

Ich würde übrigens Mysterys Attention-Technik nurtzen und irgendein Gimmek in den Club mitnehmen.....ein Hut, eine überdimensionale Brille, eine Kindergitarre und ein Sombrerro, oder irgendwelchen anderen auffälligen Scheiß......ich persönlich trage öfters mal eine Melone und ein Netzhemd....sieht gut aus und ich hab sofort Attraction.....probierts aus, das Ergebnis kann echt begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Melonenhut ist schon recht genial, aber wie gehst du mit dem Netzhemd um?

Ich meine da bin ich der Meinung müsste man ja fast schon einen Oberkörper haben den man vorzeugen kann.

Oder ist das auch egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere jedenfalls nicht und wiege 80 Kilo auf 1,82, bin also auch nicht dick.....das reichts schon aus. Die Frauen waren im allgemeinen ziemlich begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hey hier fragt jeder jeden sowieo was er studiert, von daher mach ich das mal anders.

Wenn du das was du machst in Emotionen beschreiben müsstest, wie würde deine Arbeit / Studium dann aussehen"

Alle haben mir das ganze begeistert erzählt, auch wenn ich es irgendwie nie erraten konnte :wub:

War mir aber egal, dann es war immer ganz wizig und die Frauen haben erstmal einen Blick drauf gehabt von wegen "Was ist das für einen ungewöhnliche Frage... ist ja mal interessant!"

Hey, das ist echt gut, dass ich da nicht selbst drauf kam. ;)

Und vor allem für viele Situationen anzuwenden - und als Game auch nicht so ein aufgezwunger Rapport-Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die beiden standen heute zufällig neben mir.

Ich: "Das Sonnenbrillen-Konzept von letzter Woche hat wunderbar kaschiert, daß ihr beide so grimmig guckt"

Sie: versucht zu lächeln. Haut mir leicht gegen den Arm.

Ich: "Das interessante an euch beiden ist, daß ihr überhaupt nicht in diesen Laden passt."

Sie: "warum?"

Ich: "Ich hatte grad eine Diskussion mit einem Freund: Wenn hier ein Mädchen bis 10 zählen und von a bis f buchstabieren kann, mach ich ne Flasche Sekt auf - euch würde ich das glatt zutrauen"

Sie: nickt

Freund von mir kommt an, erzählt mir eine Minute lang irgendwas. (ob das gut war oder nicht - keine Ahnung - aber ich war zumindest ein gefragter Mensch)

Ich wieder zu ihr: "Ich bin übrigens XY - wie heißt du?"

Sie: "Ich bin XY."

Ich: "kommt ihr hier aus [stadt XY]?"

Sie: "nee, aus [stadt AB]"

Ich: "studierst du hier in XY, oder was machst du?"

Ich: "lass mich raten - Wurstfachverkäuferin" + grinsen

Sie: grinst "nee, abi abgebrochen, war im Urlaub... jobsuche jetzt"

Ich: "als was arbeitest du?"

Sie: blabla

Fällt dir auf, dass du ausschließlich Ja/Nein Fragen gestellt hast? Daran solltest du wohl am dringendsten arbeiten. Du gibst ihr damit praktisch nicht mal die Möglichkeit, sich dir gegenüber vernünftig zu öffnen. Wesentlich besser sind offene Fragen. Allein schon "Woher kommst du?" anstatt "Kommst du aus XY?" macht einen Unterschied. Sie kann dann z.B. auch von ihrer Kindheit in Australien erzählen. Was auch immer gut kommt ist, wenn du Dinge einfach als gegeben nimmst. Anstatt zu fragen, "Studierst du auch?" besser "Was fasziniert dich an deinem Studium?". Du nimmst einfach an, dass sie studiert. Fragen nach Dingen, die faszinieren sind immer gut. Du merkst so auch schnell, ob die Frau überhaupt interessant ist. Wenn sie nichts interessiert/fasziniert, kann man sie meistens eh vergessen. Wenn sie auf eine offene Frage nur kurz und unbefriedigend Antwortet, WARTE. Schau sie einfach schweigend an. Die meisten Leute brauchen auch einfach eine Weile, bis sie etwas aus ihrem Hirnkastl rauskramen. Die Chancen, dass sie nach ein paar Sekunden noch mehr von sich erzählen wird, sind gut. Danach solltest du eigentlich genügend Stichpunkte haben, um selbst etwas von dir zu erzählen, dich selbst zu öffnen und ihr wiederum Punkte zum Nachhaken zu geben.

Noch ein Punkt: Du machst einen Witz (Wurstfachverkäuferin) und grinst. Das grinsen kommt hier genau im falschen Augenblick. Warte auf jeden Fall, bis sie von sich aus grinst. Halte die Spannung und zieh bestenfalls eine Augenbraue hoch. Wenn du vor ihr zu grinsen anfängst, wirkt das anbidernd. Du bettelst gleichsam darum, dass sie auch grinst. Falls sie zurückgrinst, ist das dann nur noch aus Höflichkeit und nicht, weil sie sich das Lachen nicht verkneifen kann. Dieses nicht-Grinsen ist einer der Kernpunkte von cocky&funny von DeAngelo. Hat mich ne ganze Weile gekostet, bis ich die Wichtigkeit davon verstanden hatte. Discoknight ist wie schon erwähnt auch eine exzellente Alternative, wenns wirklich zu laut ist. Auf der Tanzfläche mach ich eigentlich nichts anderes mehr. Ein durchdringender Blick und Innergame sind dabei das A und O.

Viel Glück!

P.S. http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1509 Da gibts ne recht gute Sammlung von Fragen, die man auch teilweise bereits am Anfang des Gesprächs bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch einfach mal, dir vorzustellen, dass du das HB schon ewig kennst.

Behandle sie einfach wie eine gute Freundin von dir. Dann fällt es dir auch nicht so schwer das Gespräch in Gang zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenke das Gespräch immer in die Gefühlsbetonte Ecke. Es ist natürlich oft leichter gesagt als getan, denn manche Frauen antworten auf diese Fragen mit einem "weiss ich nicht". Wenn zu oft weiss ich nicht kommen, dann verabschiede ich mich von diesen Frauen, da es dann nichts bringt sich mit ihnen zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.