5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich würde gerne ein paar Ideen sammeln bezüglich eines anstehenden Termins.

Da ich zuhause ein semiprofessionelles Tonstudio stehen habe, hat meine Mum mich angesprochen, dass die etwa 10-jährige Tochter, aus der Familie wo meine Mum als Erziehungshilfe arbeitet, + 2 ihrer gleichaltrigen Freundinnen gerne etwas bei mir aufnehmen möchten.

Da ich ja ein lieber Sohnematz bin habe ich meiner Mum natürlich zugesagt. Da Tonstudioaufnahmen aber immer etwas peinlich für denjenigen sind der zum ersten Mal aufnimmt und die Teilnehmerinnen ja gerade einmal 10 Jahre alt sind, bezweifel ich dass das "Innergame" bei den kleinen Damen so vorhanden ist, dass es auf Anhieb klappen wird.

Zusatzinfo: Meine Mum wird natürlich mit dabei sein, aber ich kenne keine der 3 Mädels, was ein zusätzlicher "Schämfaktor" für diese sein könnte.

Habt Ihr Ideen für Übungen, die ich vorher mit ihnen machen kann um ihnen ein bisschen die Unsicherheit zu nehmen?

Wäre nett von Euch.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nizar

Ich habe mir ebenfalls zuhause ein kleines Tonstudio aufgebaut für meine Musik.

Wenn jemand mit mir, oder bei mir aufnimmt, auch wenn ich ihn nicht kenne handhabe ich das immer auf die selbe Art.

Sobald ich bemerke, dass die Person Hemmungen hat etc. mache ich das selbe wie er einfach minimal schlechter.

Okay, bei Gesangsaufnahmen ist das nicht wirklich schwer, da ich nicht gerade ein großartiger Sänger bin. Die Leute fangen an zu lachen oder zu lächeln und alles ist cool. Bei Rapaufnahmen bin ich wie gesagt absichtlich etwas schlechter als die andere Person. Einfach so, dass er sich denkt 'Ach, so gut ist der ja auch nicht, das klingt bei mir ja schon besser.'

Ab und an zwinge ich die Leute aber auch mehr oder weniger dazu. :-p

Du musst einfach etwas finden, was dazu führt, dass die Leute sich beweisen wollen.

Ist meist ziemlich einfach, sobald du etwas hast, was sie ärgert.

Wobei, es gibt noch eine Möglichkeit.

Mach einfach einen auf Autohändler wenn du die Person mehrmals dazu aufgefordert hast einfach los zu legen und sag Sachen wie 'Okay, wahrscheinlich ist das ganze doch nicht so das wahre für dich oder ? Lassen wir es lieber sein. Bringt ja nichts, wenn du nicht wirklich die Leidenschaft dazu aufbringen kannst.'

Klappt eigentlich immer.

Mich würde allerdings noch interessieren, welche Art von Musik du machst ?

Ich mach Sprechgesang, falls es dich interessiert hör doch mal rein !

Myspace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn jemand mit mir, oder bei mir aufnimmt, auch wenn ich ihn nicht kenne handhabe ich das immer auf die selbe Art.

Sobald ich bemerke, dass die Person Hemmungen hat etc. mache ich das selbe wie er einfach minimal schlechter.

Danke für die Anregung.

Das ist etwas was ich mir auch schon überlegt habe. Mich einfach mit zum Napf zu machen um ihnen ein bisschen die Angst und die Scheu zu nehmen.

Ab und an zwinge ich die Leute aber auch mehr oder weniger dazu. ^_^

Du musst einfach etwas finden, was dazu führt, dass die Leute sich beweisen wollen.

Ist meist ziemlich einfach, sobald du etwas hast, was sie ärgert.

Wobei, es gibt noch eine Möglichkeit.

Mach einfach einen auf Autohändler wenn du die Person mehrmals dazu aufgefordert hast einfach los zu legen und sag Sachen wie 'Okay, wahrscheinlich ist das ganze doch nicht so das wahre für dich oder ? Lassen wir es lieber sein. Bringt ja nichts, wenn du nicht wirklich die Leidenschaft dazu aufbringen kannst.'

Klappt eigentlich immer.

Das kann ich bei Leuten machen, die mit mir in etwa auf einer Augenhöhe sind. Aber nicht bei 3 eingeschüchterten 10-jährigen Mädchen.

Mich würde allerdings noch interessieren, welche Art von Musik du machst ?

Ich habe früher (wirklich schon länger her) Rap & Black Music gemacht, auch soulige Sachen. Ich habe aber auch viel Leute aus anderen Sparten recordet. Unter anderem auch ein Rock Live Gig mitgeschnitten.

Seit 5 Jahren steht mein Equipment größtenteils unbenutzt in meinem Arbeitszimmer. Ich nehme ab und zu noch einmal die Gitarre meines Bruders ab.

Ich mach Sprechgesang, falls es dich interessiert hör doch mal rein !

Myspace

Habe ich kurz getan und Du klingst talentiert. Ich habe aber einen kleinen Tipp für Dich. Ich habe mir Deine "16 Bars" angehört und mir sind die Atmer ziemlich stark aufgefallen. Dem kannst Du folgendermassen entgegenwirken (vorsicht, kurz offtopic):

Du hast Deine Main Vocal Spur auf 0 db. Direkt unter der Main Spur legst Du Deine Double Spur mit vielleicht -7 db. Die Double Spur belässt Du in ihrem Zustand. Aus der Main Spur schneidest du ALLE Atmer. Dieses wird sich aber nicht unnatürlich anhören, da Du noch die Atmer aus Deiner Double Spur hast, nur wesentlich reduzierter. Die Adlips schneidest Du auf Minimum zurecht. Gibt dann ein schöneres Klangbild.

Und wieder ontopic:

Gibt es hier Leute die Lehramt oder ähnliches studieren? Vielleicht haben diejenigen noch eine Idee für eine "Vorübung", die ich zusammen mit den Mädchen machen kann um ihnen die Situation zu erleichtern.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst zu verkrampft an die ganze Sache ran. Für sowas brauchst du doch kein NLP oder irgendwelche Vorübungen.

Sei einfach gut gelaunt und verbreite gute Stimmung. Positiv motivieren und den Kids keinen Druck machen. Das ganze ist ein tolles Spiel -> wie Singstar, nur besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du gehst zu verkrampft an die ganze Sache ran. Für sowas brauchst du doch kein NLP oder irgendwelche Vorübungen.

Sei einfach gut gelaunt und verbreite gute Stimmung. Positiv motivieren und den Kids keinen Druck machen. Das ganze ist ein tolles Spiel -> wie Singstar, nur besser!

Könntest Recht haben ^_^

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden