60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

offtopic:

von welchen videos redet ihr? kann ich die auch anschauen? z.B: auf youtube?

tT: jap, endlich wieder schön in fett braten, und n geilen schweinebraten reinhauen, ohne sich zu viele gedanken übers fett machen zu müssen...ich liebe es :)

http://www.youtube.com/user/Shaolos

Aber mittlerweile ist er 3 bis 4 mal so breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
offtopic:

von welchen videos redet ihr? kann ich die auch anschauen? z.B: auf youtube?

tT: jap, endlich wieder schön in fett braten, und n geilen schweinebraten reinhauen, ohne sich zu viele gedanken übers fett machen zu müssen...ich liebe es :)

http://www.youtube.com/user/Shaolos

Aber mittlerweile ist er 3 bis 4 mal so breit.

3-4 mal lol. Knapp 7kg schwerer zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Na das ist doch aber eine ordentliche Steigerung. Dann könnte ja bald evtl mal "Franks fight in Pukhet - Reloaded" kommen ;) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na das ist doch aber eine ordentliche Steigerung. Dann könnte ja bald evtl mal "Franks fight in Pukhet - Reloaded" kommen ;) :D

Wenn dann hier in Deutschland nach ausgiebiger Nutzung meiner Condi Protokolle.

Gerade wieder krank gewesen 2 Wochen und bis auf Bettsport kaum was gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- New York Diet (nach dem dem Buch "Die ultimative New York Diät" von David Kirsch, dem Personal Trainer und Ernährungsberater von Heidi Klum, Sarah Connor, Liv Taylor, etc. - ist ziemlich gut)

Kirsch und gemässigt? Wenn ich mich recht erinnere hat seine Phase 1 so gut wie keine KH und 1000 kCal pro Tag? Dazu ein Sportprogramm, das Otto-Normalanfänger nicht packt. (Liegestütze mit Füsse auf einem Gymnastikball. Kirsch gehört für mich mit zu den fiesesten Diätkonzepten die ich bisher kennen gelernt habe... Mit 45min Krafttraining, 30 Min Ausdauer und einem massiven Defizit kann fast jeder abnehmen. Der das durchhält...

Warrior-Diet: Tagsüber Nüsse und Beeren, abends ein grosse Mahlzeit. IIRC hat Shao das schon mal ausprobiert...

Gemässigt finde ich sowas wie SiS von Dr Pape, ein Ernährungskonzept das man ziemlich problemlos in's tägliche Leben einbauen kann.

Jeder Jeck ist anders, worauf wirklich fast jeder gut reagiert ist "aufpassen" mit KH und ein Gefälle von morgens bis abends. Und so Kleinigkeiten wie keine KH nach xx Uhr, keine KH und Fette zusammen. Wenn's um's abnehmen geht ;)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na das ist doch aber eine ordentliche Steigerung. Dann könnte ja bald evtl mal "Franks fight in Pukhet - Reloaded" kommen ;) :D

Wenn dann hier in Deutschland nach ausgiebiger Nutzung meiner Condi Protokolle.

Gerade wieder krank gewesen 2 Wochen und bis auf Bettsport kaum was gewesen.

Soso, Tabata Intervalle?

20 s "GO!"

10 s *Keuch* "STOP!, STOP!"

Jetzt verstehe ich warum das nur 4 minuten geht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- New York Diet (nach dem dem Buch "Die ultimative New York Diät" von David Kirsch, dem Personal Trainer und Ernährungsberater von Heidi Klum, Sarah Connor, Liv Taylor, etc. - ist ziemlich gut)

Kirsch und gemässigt? Wenn ich mich recht erinnere hat seine Phase 1 so gut wie keine KH und 1000 kCal pro Tag? Dazu ein Sportprogramm, das Otto-Normalanfänger nicht packt. (Liegestütze mit Füsse auf einem Gymnastikball. Kirsch gehört für mich mit zu den fiesesten Diätkonzepten die ich bisher kennen gelernt habe... Mit 45min Krafttraining, 30 Min Ausdauer und einem massiven Defizit kann fast jeder abnehmen. Der das durchhält...

Gemäßigt in der Hinsicht, dass er eben nicht sagt, "30g Carbs täglich maximal, also streicht dauerhaft jegliches Obst, reduziert das Gemüse dauerhaft auf X Gramm, aber Käse und fettes Fleisch dürft ihr bis zum Umfallen essen", sondern die Carb-Reduktion in einem sinnvollen Rahmen erfolgt. Gemäßigt in dem Sinne, dass er eben nicht nur low-carb fährt, sondern auch gleichzeitig die Fette reduziert und darauf achtet, dass verstärkt die besonders wertvollen Fette eingebaut werden, also z.B. lieber Fisch statt Eisbein.

Gemäßigt im Sinne von nur Details der Ernährung ändern ist er sicher nicht, das stimmt, der Plan ist nunmal darauf asugelegt, in den ersten 2 Wochen auf gesunde Weise durchaus 6kg Fett abbauen zu können. Dass das nicht mit einem Minus von nur 500kcal pro Tag und ohne viel Sport geht, sollte wohl klar sein.

Man muss auch nicht die Phase 1 machen, wenn man nicht so viel abspecken muss, sondern kann auch in Phase 2 anfangen, allerdings ist das Konzet bewusst so hart, um ein Umdenken der Klienten zu erreichen, man muss selbst was für sich und seinen Körpter tun und fällt so hinterher nicht so leicht zurück in den alten Trott, weil man weiß, was vorher falsch gelaufen ist. Außerdem dient die drastische Phase 1 der Motivation, damit aufgrund dieser Erfolge auch langfristig am Ball bleibt.

Bei den 1000 kcal täglich muss man auch daran denken, dass die DGE auf den Packungen von diversen Speisen 2.000 kcal Tagesbedarf als Durchschnitt ansetzt. Nun fließen in den Durchschnitt natürlich Männer wie Frauen ein, Frauen sind aber im Durchschnitt ein gutes Stück kleiner und zierlicher und etsprechend leichter als Männer, liegen also in ihrem eigenen Durchschnitt unter geschlechterübergreifenden Durchschnitt, Männer hingegen darüber. Dann kommt es wieder auf den individuellen Körperbau an, der eine ist 1,50m groß, der andere 2,20m, dann die schon vor dem Programm vorhandene Muskelmasse und Gewicht. Für jemanden mit 1500Kcal Tagesbedarf sind die 1000 nicht mehr so wenig, wenn jemand hingegen bereits einen Grundverbrauch von 3.000 ohne Bewegung hat, dann darf und sollte er die Portionen meiner Meinung nach durchaus größer ausfallen lassen, wohlgemerkt in der Menge der Ernährung, dabei natürlich nicht die Zusammensetzung total über den Haufen werfen.

Was das Sportprogramm angeht:

Er ist sich ja durchaus bewusst, dass das nicht jeder von Anfang an packt und hat deshalb nen Fitnesstest und Einstiegsübungen mit dabei, um sich auf das Niveau des eigentlichen Sportprogramms hinzuarbeiten.

Manm kann mit dem Plan auch super Erfolge feiern, ohne jedes Rezept ins kleinste Detail nachzukochen, sondern indem man den Plan nur als reine Orientierungshilfe nimmt, um sich selbst einen Plan zusammenzustellen, solange der eigene Plan dann nicht nach dem Prizip "10min Sport pro Woche reicht auch, ein paar Scheiben Brot täglich und jeden zweiten tag Spagetthi passt schon" aufgebaut ist, sondern die Grundprinzipien erhalten bleiben, man muss nicht jeds Detail des Plans dabei zur göttlichen Offenbarung erklären, als einzige Möglichkeit, wie es funktionieren kann.

Sein Konzept ist auch sicher nicht perfekt, aber durchaus gut und alles andere als Müll.

Sich ein paar gute Konzepte verschiedenere Autoren und dieses Forum als Inspirtationquelle suchen, alle Informationen natürlich immer kritisch beäugen und das ganze so kombinieren, dass ein gutes persönliches Konzept dabei heraus kommt, ist meiner Meinung nach das sinnvollste. Natürlich muss man sich dabei mit der Thematik beschäftigen, wenn ich aus einer reinen low-carb Ernährung ohne Fettbescränkung die fehlende Fettbeschränkung übernehme und sie mit der fehlenden carb-Beschränkung einer reinen low-fat-Ernährung kombiniere und dazu noch mit rein nehme, dass Autor X Sport für nicht unbedingt nötig hält, dann kommt am Ende natürlich nichts sinnvolles mehr dabei daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaloriendefizit + Carbs unter 100g (+ Sport, bestenfalls Gewichtheben) = Fettverlust.

Natürlich je einfacher, je dicker du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na das ist doch aber eine ordentliche Steigerung. Dann könnte ja bald evtl mal "Franks fight in Pukhet - Reloaded" kommen ;) :D

Wenn dann hier in Deutschland nach ausgiebiger Nutzung meiner Condi Protokolle.

Gerade wieder krank gewesen 2 Wochen und bis auf Bettsport kaum was gewesen.

Soso, Tabata Intervalle?

20 s "GO!"

10 s *Keuch* "STOP!, STOP!"

Jetzt verstehe ich warum das nur 4 minuten geht. ;-)

Oder sowas geiles wie Sweet 16, wo du Tabata PPunches, Tabata Squats, Tabata Punches und Tabata Pushups aneinander reihst oder jegliche andere Kombination. 16 Minuten Vollgas verschiedene Übungen. Tabata Style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na das ist doch aber eine ordentliche Steigerung. Dann könnte ja bald evtl mal "Franks fight in Pukhet - Reloaded" kommen ;) :D

Wenn dann hier in Deutschland nach ausgiebiger Nutzung meiner Condi Protokolle.

Gerade wieder krank gewesen 2 Wochen und bis auf Bettsport kaum was gewesen.

Soso, Tabata Intervalle?

20 s "GO!"

10 s *Keuch* "STOP!, STOP!"

Jetzt verstehe ich warum das nur 4 minuten geht. ;-)

Oder sowas geiles wie Sweet 16, wo du Tabata PPunches, Tabata Squats, Tabata Punches und Tabata Pushups aneinander reihst oder jegliche andere Kombination. 16 Minuten Vollgas verschiedene Übungen. Tabata Style.

Die armen Mädels, die mit dir ins Bett steigen. :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Tabata-Vögeln - an sich gut, dauert nur leider bloß 4 Minuten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tabata-Vögeln - an sich gut, dauert nur leider bloß 4 Minuten ;)

Sweet 16 ftw.

Oder eine "Maximum Rounds in 20 minutes" Variante. 20 Thrusts Missionary, 30 Thrusts Doggy Style, 30 Trusts sidewards, 20 Thrusts Woman on Top. Repeat as many times as possible in 20 minutes. Hooyah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder Jeck ist anders, worauf wirklich fast jeder gut reagiert ist "aufpassen" mit KH und ein Gefälle von morgens bis abends. Und so Kleinigkeiten wie keine KH nach xx Uhr, keine KH und Fette zusammen. Wenn's um's abnehmen geht ;)

Das hab ich nicht ganz verstanden. Kann mir das bitte jemand erklären?

Und was hat es damit auf sich, Fette und Kohlenhydrate nicht gleichzeitig zu sich zu nehmen?

Wie merke ich, was für eine Sorte Mensch ich bin und auf was ich "reagiere"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder Jeck ist anders, worauf wirklich fast jeder gut reagiert ist "aufpassen" mit KH und ein Gefälle von morgens bis abends. Und so Kleinigkeiten wie keine KH nach xx Uhr, keine KH und Fette zusammen. Wenn's um's abnehmen geht ;)

Das hab ich nicht ganz verstanden. Kann mir das bitte jemand erklären?

Und was hat es damit auf sich, Fette und Kohlenhydrate nicht gleichzeitig zu sich zu nehmen?

Wie merke ich, was für eine Sorte Mensch ich bin und auf was ich "reagiere"?

Was hast Du nicht verstanden?

KH+Fette ist eine stärkere Fettanlagerung. Deswegen möglichst aufteilen in KH+Eiweiss und Eiweiss + Fette.

Wenn Du nölig wirst, unausstehlich, Magensprobleme, extrem unkonzentriert usw, dann bist Du nicht unbedingt der Typ für eine LowCarb Ernährung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder Jeck ist anders, worauf wirklich fast jeder gut reagiert ist "aufpassen" mit KH und ein Gefälle von morgens bis abends. Und so Kleinigkeiten wie keine KH nach xx Uhr, keine KH und Fette zusammen. Wenn's um's abnehmen geht ;)

Das hab ich nicht ganz verstanden. Kann mir das bitte jemand erklären?

Und was hat es damit auf sich, Fette und Kohlenhydrate nicht gleichzeitig zu sich zu nehmen?

Wie merke ich, was für eine Sorte Mensch ich bin und auf was ich "reagiere"?

Was hast Du nicht verstanden?

KH+Fette ist eine stärkere Fettanlagerung. Deswegen möglichst aufteilen in KH+Eiweiss und Eiweiss + Fette.

Wenn Du nölig wirst, unausstehlich, Magensprobleme, extrem unkonzentriert usw, dann bist Du nicht unbedingt der Typ für eine LowCarb Ernährung

Willst du mir auch kurz erklären, warum das so ist? Warum eine Kombination von Fetten und Kohlenhydraten eher ansetzt als wenn ich es getrennt voneinander zu mir nehme? Und warum abends keine KH mehr? Ich weiß, dass es seitenlange Bücher dazu gibt. Aber vllt schaffst dus (oder ein anderer) ja doch in ein paar Sätzen darzustellen. Wäre sehr dankbar! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder Jeck ist anders, worauf wirklich fast jeder gut reagiert ist "aufpassen" mit KH und ein Gefälle von morgens bis abends. Und so Kleinigkeiten wie keine KH nach xx Uhr, keine KH und Fette zusammen. Wenn's um's abnehmen geht ;)

Das hab ich nicht ganz verstanden. Kann mir das bitte jemand erklären?

Und was hat es damit auf sich, Fette und Kohlenhydrate nicht gleichzeitig zu sich zu nehmen?

Wie merke ich, was für eine Sorte Mensch ich bin und auf was ich "reagiere"?

Was hast Du nicht verstanden?

KH+Fette ist eine stärkere Fettanlagerung. Deswegen möglichst aufteilen in KH+Eiweiss und Eiweiss + Fette.

Wenn Du nölig wirst, unausstehlich, Magensprobleme, extrem unkonzentriert usw, dann bist Du nicht unbedingt der Typ für eine LowCarb Ernährung

Willst du mir auch kurz erklären, warum das so ist? Warum eine Kombination von Fetten und Kohlenhydraten eher ansetzt als wenn ich es getrennt voneinander zu mir nehme? Und warum abends keine KH mehr? Ich weiß, dass es seitenlange Bücher dazu gibt. Aber vllt schaffst dus (oder ein anderer) ja doch in ein paar Sätzen darzustellen. Wäre sehr dankbar! :)

Wenn Carbs vorhanden sind, verbrennt der Körper diese und nicht das Fett.

Das Fett lagert er dann ein.

Ist nur Fett da, verbrennt er Fett und wenn er erstmal Fett verbrennt, dann verbrennt er auch gerne das Körperfett.

Abends keine Carbs, damit die nächtliche Fettverbrennphase, die einsetzt, sobald dem Körper die Carbs ausgehen, möglichst lange andauert. Ist man abends noch viele Carbs, dann setzt sie erst spät in der Nacht ein, ist man abends keine Carbs mehr, so setzt sie schon viel früher ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Carbs vorhanden sind, verbrennt der Körper diese und nicht das Fett.

Das Fett lagert er dann ein.

Ist nur Fett da, verbrennt er Fett und wenn er erstmal Fett verbrennt, dann verbrennt er auch gerne das Körperfett.

Abends keine Carbs, damit die nächtliche Fettverbrennphase, die einsetzt, sobald dem Körper die Carbs ausgehen, möglichst lange andauert. Ist man abends noch viele Carbs, dann setzt sie erst spät in der Nacht ein, ist man abends keine Carbs mehr, so setzt sie schon viel früher ein.

Ist es nicht auch so, dass durch die Carbs ein erhöhter Insulinausstoß entsteht und Insulin die Einlagerung des Fettes begüntsigt?

Bzgl. Carbs am Abend kann ich mir nicht vorstellen, dass der Körper über die Nacht all seine Energiereservern verliert und dann auf eine Fettverbrennung umstellt. Kann mir jemand dazu vielleicht ein paar Quellen nennen? Für mich hört sich das nach so einem typischen Mythos wie kein Essen nach 18 Uhr an.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kaiserludi

seitdem ich am abend auch carbs futtere (so um 18 uhr noch so 300g) hab ich endlich keinen großen hunger mehr (für 2 stunden xD) und ich nehm trotz Massephase im moment an fett ab ;-)

der Körper verliert auch nicht alle energiereserven, das wären ca. 600g Kh, ergo 2400 kcal, ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Körper verliert auch nicht alle energiereserven, das wären ca. 600g Kh, ergo 2400 kcal, ;-)

Ok, also kann man das mit den Carbs am Abend als Unsinn abtuen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Körper verliert auch nicht alle energiereserven, das wären ca. 600g Kh, ergo 2400 kcal, ;-)

Ok, also kann man das mit den Carbs am Abend als Unsinn abtuen?

Lg

Jain.

Ist halt die Sache mit dem Insulin noch. Kann man sich drüber streiten...

Lies mal "good calories, bad calories" von Gary Taubes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Körper verliert auch nicht alle energiereserven, das wären ca. 600g Kh, ergo 2400 kcal, ^_^

Ok, also kann man das mit den Carbs am Abend als Unsinn abtuen?

Lg

Jain.

Ist halt die Sache mit dem Insulin noch. Kann man sich drüber streiten...

Lies mal "good calories, bad calories" von Gary Taubes.

Ja aber das mit dem Insulin ist doch grundsätzlich tageszeitunabhängig, oder? Also es kommt mir bei der Fragestellung nur auf die Tageszeit an, welche hier ja mit Abends angegeben wurde. Trotzdem vielen Dank schon mal für die Infos. Werde mir die Literatur durchlesen, thanks ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Körper verliert auch nicht alle energiereserven, das wären ca. 600g Kh, ergo 2400 kcal, ^_^

Ok, also kann man das mit den Carbs am Abend als Unsinn abtuen?

Lg

Jain.

Ist halt die Sache mit dem Insulin noch. Kann man sich drüber streiten...

Lies mal "good calories, bad calories" von Gary Taubes.

Ja aber das mit dem Insulin ist doch grundsätzlich tageszeitunabhängig, oder? Also es kommt mir bei der Fragestellung nur auf die Tageszeit an, welche hier ja mit Abends angegeben wurde. Trotzdem vielen Dank schon mal für die Infos. Werde mir die Literatur durchlesen, thanks ;-)

Lg

Jo. Ist unabhängig.

Es ging wohl darum, dass der Fettstoffwechsel dann nachts aktiver wäre. Wie genau, kann man sich drüber streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Es geht im Prinzip einfach nur darum, dass man sich richtig ernähren soll. Es ist gar nicht so schwer und man "müsste" gar nicht auf gesättigte oder ungesättigte Fettsäuren achten, oder auf Cholesterin. (Cholesterin ist übrigens extrem wichtig für den Körper, da er zum einen Bestandteil der Zellmembran ist und andererseits aus diesem Gallensäure produziert wird).

Nur wer halt jeden Tag sich von Fast Food ernährt, dem möge wohl niemanden helfen, außer er selbst.

Ab und zu etwas Fast Food ist meiner Meinung in Ordnung. Doch genauso wichtig ist es, ein abwechslungreiches Essen zu haben, vor allem verschieden Vitamine, Mineralien und vor allem Eisen ist essentiell für unserern Körper.

Und nicht zu vergessen fördert der Sport, die VLDL und LDL Reduzierung sowie dem HDL Anstieg.

ABER: Es ist eine fette Lüge, dass Cholesterin schlecht ist, genauso dass LDL schlecht ist. Es kommt drauf an welches LDL man meint. Insofern ist es sogar sehr produktiv wenn man vermehrt LDL Rezeptoren in den Leberzellen aufweisen kann, da diese rückresorbiert werden, und mit ihnen transport die TGL sowie Cholesterin, welches dann anschließend abgebaut wird.

Fazit: Vollkorngetreide ist sicherlich nicht ungesund. Obst und Gemüse sollte bei jedem auf dem Speiseplan stehen. Und wegen dem Fleisch preferiere ich persönlich eher Hühner, Puten, Lamm oder Rinderfleisch, da mir Schweinefleisch einfach nicht schmeckt.

So, wenn jemand noch Fragen zu Insulin hat, bin ich gerne bereit auch diese zu beantworten :wacko:

lg

P.

PS: Achja, Fisch ist gut wegen den Omega3 Fettsäuren, da diese gut metabolisiert werden und soviel ich weiß sogar die Lipolyse anregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Achja, Fisch ist gut wegen den Omega3 Fettsäuren, da diese gut metabolisiert werden und soviel ich weiß sogar die Lipolyse anregen.

Die können noch ne Menge mehr XD

Und meiner Meinung nach ist jegliches Achten auf gesättigte Fettsäuren fürn Eimer.

Omega 3:6 Fettsäurenverhältnis sollte stimmen. Gute Portion Fett, je nach Verträglichkeit, sollte stimmen.

KOhlenhydrate je nachdem wie man drauf reagiert. Ist man wie ich, dann sollte man eben einfach weniger Carbs essen.

Ist man Ausdauersportler, hat man damit kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.