Probleme mit e-mail-Kalibrierung bei Ex-Kommilitonin

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Online-Game-Experten,

ich bin derzeit in der kniffligen Situation, eine HB - Ex-Kommilitonin - nur per mail kontaktieren zu können, und ich fühle mich dabei völlig aufgeschmissen. Folgende Situation:

Hab letztes Jahr an der Uni eine HB 6 kennengelernt, attraction und rapport aufgebaut (gemeinsam Sport gemacht 1mal die Woche), leider nicht schnell genug weiter eskaliert (das war vor meinen ersten Pickup-Schritten), so dass sie dummerweise plötzlich wegen einem Auslandssemester weg war. Ich hab jetzt von einer Freundin von ihr erfahren, dass sie wohl nicht mehr an meine Uni zurückgeht, sondern in eine andere Stadt wechselt.

Weil ich sie wie gesagt ganz süss fand, habe ich ihr eine mail geschickt, ein bisschen c&f, gefragt wie's im Ausland war, ein bisschen von mir erzählt usw., worauf erstmal gar keine Antwort kam.

2 Wochen später noch eine kurze mail von mir, dass ich eigentlich erwartet hätte, dass sie auf meine mail antwortet, ausserdem habe ich ihr geschrieben, ich sei im Sommer in XYZ-Stadt (dort wohnen ihre Eltern und meine haben dort eine Zweitwohnung).

Darauf eine mail von ihr zurück, ungefähr: Lieber Noam, deine mail habe ich gar nicht bekommen gehabt. Cool, ich bin auch im August in XYZ-Stadt.

Daraufhin habe ich dann wieder eine etwas längere mail geschickt, nochmal wie in der ersten mail ein bisschen von mir erzählt, was ich gerade mache, gefragt, ob es stimmt, dass sie in eine andere Stadt umzieht- C&F allerdings weggelassen, weil ich irgendwie das Bauchgefühl hatte, das sei in der ersten mail evtl. wie ein etwas fieser Neg rübergekommen und sie habe vielleicht deshalb behauptet, die mail nicht bekommen zu haben?? - meine Handynummer mitgeschickt und sie um ihre Kontaktdaten gebeten, damit wir uns mal auf einen Kaffee treffen können. (Im Nachhinein kam mir diese mail vielleicht etwas needy vor).

Darauf kam eine extrem kurze Antwortmail von ihr, wo sie schrieb, ja, sie würde jetzt in ABC-Stadt weiterstudieren, weil ihr Freund dort wohnt (sic), sie wünscht mir auch alles Gute etc.

Keine Antwort darauf, wie das Auslandssemester war bzw. überhaupt nichts Persönliches von sich erzählt, keine Adresse oder Tel.-Nummer geschickt (obwohl ich ihr meine Handynummer gegeben hatte und sie explizit darum gebeten hatte).

- Nach dem Erhalt dieser mail stand mir erstmal der Mund offen, ich habe mich dann Tage später dazu entschieden, noch eine mail zu schreiben, und alles auf eine Karte zu setzen, um mich aus der Defensive zu bringen: also habe ich geschrieben, dass ich es etwas bereue, ihr e-mails geschickt zu haben, da ich ihre Antwort als abweisend und desinteressiert empfinden würde, ich hätte mich gefreut, sie noch mal zu sehen, warte aber nicht auf eine Antwort auf meine mail, und wenn sie mir ihre Telefonnummer nicht geben möchte solle sie bitte meine Handynummer auch löschen, da ich diese nicht an jeden herausgebe.

Die mail war im Ton ziemlich nüchtern und höflich gehalten, jedenfalls habe ich nicht beleidigte Leberwurst gespielt oder gebettelt.

Auf diese mail kam dann auch recht prompt eine Antwort: Meine mail sei verletzend, wenn sie nicht von sich erzählt, habe das seine Gründe, die sie respektiert wissen will, sie werde nicht gerne "zur Kommunikation gezwungen" und wünscht mir "ein einfühlsameres Händchen" in bezug auf "zwischenmenschliche Beziehungen". Das ganze dennoch mit "liebem Gruss" beendet, naja.

Eigentlich bin ich ganz froh, überhaupt eine Antwort erhalten zu haben (noch dazu eine so emotionale :-p ), jedoch fühle ich mich komplett aufgeschmissen, wie ich mich weiter verhalten soll.

Ich muss dazu sagen, dass ich glaube, überhaupt keine Probleme zu haben, bei dem Mädel von Angesicht zu Angesicht oder auch am Telefon wieder attraction und rapport aufzubauen, sie ist auch keine Oneitis oder so.

Davon, auf den Mailverkehr beschränkt zu sein, fühle ich mich aber total überfordert. Ich habe den Eindruck, selber unkalibrierte mails zu schreiben und kann auch ihre Reaktionen nicht richtig deuten.

Eigentlich gehe ich SMS und Mailverkehr mit HBs grundsätzlich aus dem Weg bzw. beschränke mich auf das nötigste, antworte z.B. nie mit SMS auf SMS, sondern rufe lieber an. Daher fehlt mir aber auch jegliche Übung in der Mail/SMS-Kommunikation.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

bearbeitet von Noam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil ich sie wie gesagt ganz süss fand, habe ich ihr eine mail geschickt, ein bisschen c&f, gefragt wie's im Ausland war, ein bisschen von mir erzählt usw., worauf erstmal gar keine Antwort kam.

Na ok

2 Wochen später noch eine kurze mail von mir, dass ich eigentlich erwartet hätte, dass sie auf meine mail antwortet, ausserdem habe ich ihr geschrieben, ich sei im Sommer in XYZ-Stadt (dort wohnen ihre Eltern und meine haben dort eine Zweitwohnung).

Darauf eine mail von ihr zurück, ungefähr: Lieber Noam, deine mail habe ich gar nicht bekommen gehabt. Cool, ich bin auch im August in XYZ-Stadt.

Daraufhin habe ich dann wieder eine etwas längere mail geschickt, nochmal wie in der ersten mail ein bisschen von mir erzählt, was ich gerade mache, gefragt, ob es stimmt, dass sie in eine andere Stadt umzieht- C&F allerdings weggelassen, weil ich irgendwie das Bauchgefühl hatte, das sei in der ersten mail evtl. wie ein etwas fieser Neg rübergekommen und sie habe vielleicht deshalb behauptet, die mail nicht bekommen zu haben?? - meine Handynummer mitgeschickt und sie um ihre Kontaktdaten gebeten, damit wir uns mal auf einen Kaffee treffen können. (Im Nachhinein kam mir diese mail vielleicht etwas needy vor).

Darauf kam eine extrem kurze Antwortmail von ihr, wo sie schrieb, ja, sie würde jetzt in ABC-Stadt weiterstudieren, weil ihr Freund dort wohnt (sic), sie wünscht mir auch alles Gute etc.

Keine Antwort darauf, wie das Auslandssemester war bzw. überhaupt nichts Persönliches von sich erzählt, keine Adresse oder Tel.-Nummer geschickt (obwohl ich ihr meine Handynummer gegeben hatte und sie explizit darum gebeten hatte).

Ein ganz höflicher und netter Korb an dich. Es ist eine eindeutige Absage. Das hat man auch zu respektieren!!

- Nach dem Erhalt dieser mail stand mir erstmal der Mund offen, ich habe mich dann Tage später dazu entschieden, noch eine mail zu schreiben, und alles auf eine Karte zu setzen, um mich aus der Defensive zu bringen: also habe ich geschrieben, dass ich es etwas bereue, ihr e-mails geschickt zu haben, da ich ihre Antwort als abweisend und desinteressiert empfinden würde, ich hätte mich gefreut, sie noch mal zu sehen, warte aber nicht auf eine Antwort auf meine mail, und wenn sie mir ihre Telefonnummer nicht geben möchte solle sie bitte meine Handynummer auch löschen, da ich diese nicht an jeden herausgebe.

Du bist einfach unverschämt. Natürlich ist sie desinterressiert. Die mail soll genau das ausdrücken!! Furchtbar wie beleidigt du bist. Hast du überhaupt keine Würde? Flippst du immer so aus, wenn Frauen dir duch die Blume eine Absage geben? Das läßt nur auf ein recht geringes Selbstbewußtsein schließen. Sie hat dir höflich zu verstehen gegeben, daß sie kein Interesse an dir hat

Die mail war im Ton ziemlich nüchtern und höflich gehalten, jedenfalls habe ich nicht beleidigte Leberwurst gespielt oder gebettelt.

ÄHHH Was denn sonst?????

Auf diese mail kam dann auch recht prompt eine Antwort: Meine mail sei verletzend, wenn sie nicht von sich erzählt, habe das seine Gründe, die sie respektiert wissen will, sie werde nicht gerne "zur Kommunikation gezwungen" und wünscht mir "ein einfühlsameres Händchen" in bezug auf "zwischenmenschliche Beziehungen". Das ganze dennoch mit "liebem Gruss" beendet, naja.

NA sie hat vollkommen recht. Nehme dir ihre Antwort zu Herzen!

Eigentlich bin ich ganz froh, überhaupt eine Antwort erhalten zu haben (noch dazu eine so emotionale :-p ), jedoch fühle ich mich komplett aufgeschmissen, wie ich mich weiter verhalten soll.

Dein Inner Game aufpolieren und deine soziale Kompetenz aufbessern!

Ich muss dazu sagen, dass ich glaube, überhaupt keine Probleme zu haben, bei dem Mädel von Angesicht zu Angesicht oder auch am Telefon wieder attraction und rapport aufzubauen, sie ist auch keine Oneitis oder so.

Warum flippst du dann so aus und verlangst auf Biegen und Brechen eine Reaktion von ihr?

Du glaubst doch selber nicht, daß du das Mädel nochmal irgendwie attracten kannst, nachdem du diese mail geschrieben hast? Außerdem: Sie hat dir bereits vor der unsäglichen mail eine klare Absage erteilt.

Bitte, laß das Mädchen in Ruhe und respektiere ihren Wunsch. Arbeite daran, deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Sorry für die harte Kritik, aber durch die Blume verstehst du die Dinge offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon29 hat absolut recht, die Baustelle bist du und dein inneres

Befinden, nicht sie und die Art wie du sie "verführen" willst.

Ich an deiner Stelle würde dir empfehlen dich zu entschuldigen

und ein bisschen auf sie einzugehen, warum du dich so blöd

verhältst und überhaupt, nicht um sie damit doch noch

rumzukriegen, sondern um für dein Selbstbild etwas zu tun.

Viel Glück dabei... :-p

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Leute, versucht doch, es ihm in halbwegs freundlichem Ton zu sagen, jeder fängt mal klein an :-p

also habe ich geschrieben, dass ich es etwas bereue, ihr e-mails geschickt zu haben, da ich ihre Antwort als abweisend und desinteressiert empfinden würde,

Das ist ein ganz großer Tritt ins Fettnäpfchen, also gaaanz schlecht und bringt nur Ablehnung.

Gut war zuvor, dass du von dir erzählst hast. Interessante Geschichten, die dich gut aussehen lassen (DHV-Stories) erzeugen Anziehung.

Leider war ihre Ablehnung sehr deutlich. Ab da ("....sie wünscht mir auch alles Gute...") wäre es besser gewesen, sie abzuhaken und den vielen anderen Frauen nachzujagen, die es gibt.

Heute noch 20 neue Frauen anschreiben, auf geht's!

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Och Leute, versucht doch, es ihm in halbwegs freundlichem Ton zu sagen, jeder fängt mal klein an :-p

Das hat besagtes HB zunächst auch versucht, und er hat es nicht verstanden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal euch allen für die Antworten. Ich gebe zu, ich hab's vielleicht etwas übertrieben, aber als ich sie kennnengelernt habe, war sie wirklich sehr attracted, es liegt aber halt schon zurück.

"Arbeite daran, deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Sorry für die harte Kritik, aber durch die Blume verstehst du die Dinge offensichtlich nicht."

Danke, meine sozialen Fähigkeiten sind eigentlich schon ganz gut; ich habe einen sehr grossen Freundeskreis und eigentlich auch mehr weibliche als männliche Freunde, so schlecht kann mein Einfühlungsvermögen im allgemeinen nicht sein.

Dass ich extreme Probleme habe, Subkommunikation in e-mails zu deuten, habe ich ja selbst schon geschrieben. Andernfalls hätte ich die Frage auch nicht gepostet. Es fehlt halt Tonalität etc. Vielleicht wäre es besser gewesen, schon vor meiner letzten mail die Frage hier zu posten. Ich wollte halt eine Reaktion erzwingen, das stimmt. :-p

Besonderer Dank an RobinMasters für die schulterklopfenden Worte, wobei ich davon "Heute noch 20 neue Frauen anschreiben, auf geht's!" wohl lieber die Finger lasse... hab nachher noch ein Date aus dem Direct street game :-)

PS:

@Insight: eine Frage noch, deinen Post hatte ich erst nur überflogen: meinst du wirklich, es wäre eine gute Idee, sich jetzt noch zu entschuldigen? So wie ich die anderen Antworten verstehe, sollte ich sie besser ganz in Ruhe lassen?... PPS: hat sich erledigt.

bearbeitet von Noam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

habe mich kurz per e-mail bei ihr entschuldigt. Von ihr kam eine mail zurück, ist schon OK, sie sei im Moment auch etwas im Stress und meldet sich, wenn sie wieder in D-Land ist.

Also alles halb so schlimm. ;-)

PS: also im Nachhinein bereue ich es doch (jetzt kommt's wieder), meine Frage hier im Forum gepostet zu haben, es hat mir eigentlich nur "genutzt", indem es meinen State für heute in den Keller gezogen hat ^_^ . Ich hab zwar nicht den Original-Mailverkehr gepostet, so dass es vielleicht krasser rüberkam, als es war, aber ich hatte mir schon etwas dabei gedacht - und bin nicht "ausgeflippt", weil ich einen "eindeutigen Korb" nicht akzeptieren konnte, ich altes Innergame-Wrack.

Letztendlich hat sich herausgestellt, dass sie mir ihre Tel.nr. nicht geschickt hat, weil sie gerade keine hat (im Auslandssemester durchaus nicht untypisch, war bei mir eine zeitlang genauso). Ausserdem wird sie mich gern im Sommer treffen. Nach der kurzen Entschuldigung auf meine "unsägliche" mail kam dann halt eine sehr nette Antwortmail - ich denke, meine mail+ anschliessende Entschuldigung hat als - zugegeben unelegantes - Push/pull seine Wirkung getan. "echt krasse Scheisse", was? Trotzdem danke für's Feedback.

bearbeitet von Noam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noam, wie kann eine Mailantwort deinen State in den Keller ziehen???

Geh mal in einen Club und mach eine Korb-Night, nachher ist es Dir egal ob eine Frau Dir eine Abweisung / Korb gibt, es berührt dich nicht mehr. Und deine Entschuldigung hat überhaupt nichts gebracht. Hast Du lieber nicht eindeutige Körbe? Ich sehe zwar kein Push & Pull. "Wenn es aber deine Frau ist, dann mach was du tun musst" :D.

Früher als ich mal eine Freundin hatte, suchte sie Telefonkabinen um mit mir telefonieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DrNo:

bitte lies den Thread, bevor du antwortest. Deine Antwort ergibt keinen Sinn... anyway, das Thema ist jetzt auch erledigt. Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.