Des Captains Outfit

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Hätte nicht gedacht, dass ich hier noch reinschreibe hehe...

Also, beim Versuch des Frühjahrsputzes (es blieb bis jetzt beim Versuch), hab ich mein Abiball-Outfit wiederentdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so toll passt...

Zu mir: bin 1,80 groß und werde so irgendwas zwischen 73 und 75 wiegen. Ich bin zwar schlank, aber ganz und gar nicht durchtrainiert

Zu sehen ist hier das Jacket nebst zwei verschiedenen Hemden. Die sind beide nicht besonders körperbetont, ich find die aber gut.

Der Gürtel sollte wohl auch okay sein.

Mit gestreiftem Hemd:

SPM_A0206.jpg

SPM_A0208.jpg

SPM_A0211.jpg

Mit schwarzem Hemd:

SPM_A0213.jpg

SPM_A0214.jpg

SPM_A0215.jpg

SPM_A0217.jpg

hier noch ein Outfit mit meiner Lieblingsjacke, was ich auch an die Uni anziehe, ansonsten trage ich eigentlich immer Hemden.

SPM_A0218.jpg

Hauptsächlich hinterfrage ich hier die Passform des Jackets, ich denke es ist zu weit, aber nicht so weit, dass es schon schlampig wirkt.

Und ich finds auch etwas zu lang, lieg ich da richtig?

Und ja, die Wohnung wird gerade aufgeräumt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sakko passt überhaupt nicht. Wie du schon sagtest zu groß und mMn absolut nicht zu ner Jeans tragbar. Außerdem solltest du das ZU MACHEN!

Das letzte Bild finde ich dafür absolut o.k. Standart halt

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum sakko: 2 nummern zu groß; zu lange, zu weit, ärmel zu lange und weit, mußt du das anziehen oder freiwillig? hemden: alle katastrofal passen nicht zu deinem typ außer das schwarze. jean: schmeiß sie weg oder in den sammelcontainer.

letzte foto ganz okay für schnell mal auf die uni.

bearbeitet von martinifirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dass das Sakko nicht zur Jeans tragbar ist, hab ich eingesehen, allerdings hab ich den Anzug eben komplett fieldgetestet (mit eben dem gestreiften Hemd oben) und das kam eigentlich ziemlich gut rüber.

Und irgendwie...ist es verdammt geil, mit Anzug wegzugehen. Scheissegal, in welchem Laden, wir waren die bestangezogenen Kerle in jeder Bar in dieser....gottverdammten....Landeshauptsadt!? Verdammt...

Die Frage ist: Ist es noch tragbar, bis ich mir was besseres leisten kann, oder wirklich völlig daneben!?

(Wenn ja, warum bin ich dann immer noch besser angezogen als die anderen?)

Ich werd morgen mal Bilder mit Hose und Schuhen reinstellen.

@ martinifirst: Ich hab das leider nicht im Topicstart erwähnt, aber ich hätte gerne sachliche und konstruktive Beiträge (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein). Und du fliegst da leider komplett aus dem Raster, tut mir Leid.

Das war sozusagen katastrofal...

...

Okay, ich las gerade deine restlichen Beiträge und werde diesen hier einfach nicht beachten, du bist also entschuldigt. Schreib hier einfach nicht nochmal rein.

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt das Sakko würde ich lassen, im Sommer könntest du einen Leinenblazer zu der Jeans tragen, wenn du unbedingt nen Sakko tragen willst dann am Besten mit passender Stoffhose.

Bis auf das Schwarze finde ich die Hemden auch sehr unschön, kauf lieber unifarbene.

Bei den Hemden solltest du übrigens einen Knopf mehr aufmachen.

Das letzte Outfit ist eben 08/15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nichts für ungut aber "mach das Beste aus dir und entwickle deinen Style" hast du glaube ich etwas falsch verstanden!

Die Hemden waren irgendwann vor 2 - 3 Jahren vllt. ganz OK. aber inzwischen gehen sie gar nicht mehr! Genauso wie die Hose... die sitzt sowas von kacke!!! Genauso wie dein Sakko... wenn du schon unbedingt etwas "FEINER" durch die gegend laufen willst empfehle ich dir mal ne Tour durch die Shops zu machen und einfach mal ein paar Sachen anzuprobieren! Du wirst denk ich relativ schnell mercken was Passformen sind!!!

Aso und nichts für ungut aber wechsel mal deinen Friseur und hol dir nen Abokarte vom Asitoaster um die Ecke, wird sich bezahlt machen...

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum sakko: 2 nummern zu groß; zu lange, zu weit, ärmel zu lange und weit, mußt du das anziehen oder freiwillig? hemden: alle katastrofal passen nicht zu deinem typ außer das schwarze. jean: schmeiß sie weg oder in den sammelcontainer.

Okay, dass das Sakko nicht zur Jeans tragbar ist, hab

@ martinifirst: Ich hab das leider nicht im Topicstart erwähnt, aber ich hätte gerne sachliche und konstruktive Beiträge (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein). Und du fliegst da leider komplett aus dem Raster, tut mir Leid.

Das war sozusagen katastrofal...

...

Sorry, wo war er denn persönlich? Ich weiß auch nicht, was an diesem Beitrag beleidigend sein soll. Außerdem hat er einfach in der Sache recht!

Das Sacko ist viel zu groß! Wenn du schick ausgehen willst, dann bitte richtig. Das gestreifte Hemd ist nicht schön und paßt von der Farbgebung null zu deinem Jackett.

Die Jeans sitzt viel zu Hoch und hat einen komischen Schnitt an dir.

Das letzte Outfit ist gut und die Jacke paßt dir. Auf jedenfall besser angezogen und zum Ausgehen mehr geeignet, als die Outfits davor. Wenn Anzug oder Sakko, dann muß er schon optimal passen.

Willst du dir vielleicht eine neue Brille zulegen? Die alte steht dir nicht wirklich. Vielleicht eine schwarze, etwas modernere? Zu deinem Gsicht brauchst du eine etwas markantere Brille. Ich würde dir auch raten, die Haare ein bischen wachsen zu lassen und dann beim Friseur eine neuen Schnitt verpassen zu lassen. Die Hochfrisur steht dir nicht wirklich.

Sorry, für die Kritik, aber wir sagen hier immer sehr direkt die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sakko ist zu groß, erkennt man am besten an der Länge,

Ärmel sieht man schlecht, Schulterform scheint auch

nicht optimal und Faltenwurf ist zuviel.

Jeans sitzt zu hoch, Bereich Schritt zu Saum ist zu groß

gehalten, Passform fragwürdig, eher eine engere,

interessantere Farbe/Waschung.

Hemd in Jeans? Muss nicht sein, lieber ein schönes Hemd

oder Shirt, das nicht zu lang ist, tailliert geschnitten und

über der Jeans. Sind im übrigen hier zu weit.

Gürtel zu lang? Mittleres Loch entspricht deinem Hüftumfang,

dann ist der Gürtel optimal.

Letztes Bild in der Tat ganz okay. Statt weißem Shirt andere

Farbe wählen, evtl. dezentes Motiv oder Muster.

Haare färben? Hast ein extrem blasses Braun.

Augenbrauen zupfen/lichten. Wirken in der Dichte etwas

bedrohlich. :-p

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen ehrliche Kritik, gerade die will ich ja, sonst würde ich hier nicht schreiben, nur sollte die Kritik schon anständig geäußert sein. So viel dazu.

Sakko, okay, wird eingemottet, habs verstanden. Ich hab ja schon vermutet, dass es zu groß ist.

Nach Haaren und Brille hatte ich eigentlich gar nicht gefragt, aber okay.

Ich habe eigentlich eher ein dunkles blond als ein helles braun, das kommt bei der Belichtung wohl etwas blass rüber. Und Färben geht ja mal gar nicht.

Was die Frisur angeht, habe ich hier einen guten Mittelweg gefunden, denke ich. Es ist eben keine "Trendfrisur", Gott bewahre!

Ich weiß nicht, was daran nicht in Ordung sein soll, bin aber offen für neue Vorschläge.

Die Brille...Ich habe eigentlich bewusst auf ein komplett gerahmtes Modell verzichtet, weils mir einfach nicht gefällt. Und Brillen sind scheissteuer, da überleg ich mir jeden Kauf vier Mal.

Blass bin ich tatsächlich, ich scheue mich aber vor dem (zu Recht so genannten) Assitoaster wegen Haukrebsrisiko u.ä. aber es wird schließlich Sommer, da regelt sich das ja von alleine.

Meine Augenbrauen sind in der Tat ein Problem, da muss ich wohl was tun.

Das gestreifte Hemd ist mein Lieblingshemd, verdammt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist alles typisch deutsch !

zu groß!

zu unmodisch!

zu 0815!

keine Farbkombinationen!

Nehm dir mal ein Wochenende Zeit und geh shoppen !

PS: Im Kompletten "Anzug" mit diesem langweiligen Streifenhemd würdest du aussehen wie ein erfolgloser Versicherungsvertreter !

Soll nicht beleidigend klingen , aber so ist es nun mal :-p

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich als erfolgloser Versicherungsvertreter nicht ein noch größeres, dafür aber graues und verwaschenes Filzsakko nebst Schnurrbart und Bierbauch?

Und....typisch deutsch...Ich bitte dich, angeblich haben wir seit der letzten WM doch dieses neue Heimatgefühl!

Allerdings besitze ich keine weißen Tennissocken...

Okay, das viel kritisierte Hemd... könnt ihr vielleicht mal zwei, drei "interessante" Hemden posten? Nur damit ich mir was drunter vorstellen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte ich als erfolgloser Versicherungsvertreter nicht ein noch größeres, dafür aber graues und verwaschenes Filzsakko nebst Schnurrbart und Bierbauch?

Und....typisch deutsch...Ich bitte dich, angeblich haben wir seit der letzten WM doch dieses neue Heimatgefühl!

Okay, das viel kritisierte Hemd... könnt ihr vielleicht mal zwei, drei "interessante" Hemden posten? Nur damit ich mir was drunter vorstellen kann...

Anstatt dich für jeden geposteten Satz zu rechtfertigen, solltest du dankbar sein.

Ich hatte gerade vor einen riesen Beitrag zu schreiben, aber mir ist die Lust vergangen.

Ich geh frühstücken im Garten und das schöne Wetter geniessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso rechtfertigst du dich die ganze Zeit und akzeptierst nicht einfach die Meinung von Leuten die mehr Ahnung haben als du.

Und das mit dem "typisch Deutsch" hat nichts mit weißen Tennissocken zu tun :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Outfits sehen einfach schrecklich aus. Jeans zu groß und schlechter Schnitt + total langweilige Waschung, Design des Hemdes (2 Brusttaschen und diese Streifen gehen mM nach überhaupt nicht) + Passform sind auch total schlecht. Kombination aus anthrazitem Sakko + dieser langweiligen Jeansfarbe ist wirklich das 1a Spießer-Outfit. Die Brille rundet diesen Eindruck noch weiter ab.

Nur das typisch Deutsch höre ich sehr ungern :-p

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Brille...Ich habe eigentlich bewusst auf ein komplett gerahmtes Modell verzichtet, weils mir einfach nicht gefällt. Und Brillen sind scheissteuer, da überleg ich mir jeden Kauf vier Mal.

Klar, natürlich ist dein persönlicher Geschmack hier wichtig. Wenn man aber objektivere Kriterien ansetzt, dann sieht es anders aus. Diese filigrane randlose Brille ist gerade für deinen Gesichtstyp vollkommen ungeignet. Du hast ein eher rundes großes Gesicht. Deswegeb benötigst du eher eine markante eckige Brille mit Rand, die deinem Gesicht Struktur gibt. Deine Brille ist eher was für längliche sehr feine Gesichter. Hier Links dazu, wenn du mal eine neue Brille kaufen willst:

http://www.yaacool.com/index.php?id=81&amp...Hash=a347ec536e

http://www.sehen.de/trends_styling/gesichtsformen/rund.php

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fit-und-fesch/2216253.html

Also eher sowas für dich:

08-200047-0004-02_a8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, dass das Sakko nicht zur Jeans tragbar ist, hab ich eingesehen, allerdings hab ich den Anzug eben komplett fieldgetestet (mit eben dem gestreiften Hemd oben) und das kam eigentlich ziemlich gut rüber.

Das Sakko geht genauso wenig zur Jeans wie zur Anzughose. Es ist zu untalliert, zu lang und an den Schultern etwas zu weit.

Und irgendwie...ist es verdammt geil, mit Anzug wegzugehen. Scheissegal, in welchem Laden, wir waren die bestangezogenen Kerle in jeder Bar in dieser....gottverdammten....Landeshauptsadt!? Verdammt...

Dann warst du in den falschen Bars.

Die Frage ist: Ist es noch tragbar, bis ich mir was besseres leisten kann, oder wirklich völlig daneben!?

(Wenn ja, warum bin ich dann immer noch besser angezogen als die anderen?)

Du bist unter Garantie nicht besser angezogen als der Großteil der Restbevölkerung, das Outfit löst aber auch keinen Augenherpes erhöhten Grades aus.

Die Jeans sitzt auch sehr suboptimal, die ist zu weit und zu hoch gezogen. Das betont auf unschöne Art und Weise deine Hüftknochen.

Das gestreifte Hemd ist auch nicht schön, zu sackig, die Taschen sind unpassend und die Farbwahl ist schlecht.

Das letzte Outfit ist völlig 08/15, aber halt auch nicht mies. Tausch das Shirt durch ein passendes Hemd und kauf dir eine passende Jeans und es wäre ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, natürlich ist dein persönlicher Geschmack hier wichtig. Wenn man aber objektivere Kriterien ansetzt, dann sieht es anders aus. Diese filigrane randlose Brille ist gerade für deinen Gesichtstyp vollkommen ungeignet. Du hast ein eher rundes großes Gesicht. Deswegeb benötigst du eher eine markante eckige Brille mit Rand, die deinem Gesicht Struktur gibt. Deine Brille ist eher was für längliche sehr feine Gesichter. Hier Links dazu, wenn du mal eine neue Brille kaufen willst:

http://www.yaacool.com/index.php?id=81&amp...Hash=a347ec536e

http://www.sehen.de/trends_styling/gesichtsformen/rund.php

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fit-und-fesch/2216253.html

Also eher sowas für dich:

08-200047-0004-02_a8.jpg

Okay, danke für die Lektüre zur Gesichtsform, werd ich mir zum nächsten Brillenkauf vormerken.

Aber ich weiß nicht, irgendetwas in mir wehrt sich gegen solche breiten Rahmen...wenn ich nur wüsste, was es ist....

0,1020,233762,00.jpg

Jetzt weiß ichs wieder!

Hehe, tut mir leid, ist irgendwie drin, vermutlich ein Limiting Belief ;-)

Wäre denn ein solches Hemd akzeptabel? Sollte zumindest von der Passform her besser sein, viel enger hätte ichs auch ungern, ich hab eben keine sehr sportliche Figur, wie ich anfangs ja schrieb.

SPM_A0222.jpg

SPM_A0224.jpg

SPM_A0228.jpg

Verdammtes Grünzeugs!

Und ich will nix hören von wegen "Holzfäller"! ^_^

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Sorry, aber das HEMD und deine HALSKETTE gehen gar nicht!!!!

Du hast es schon richtig erkannt: HOLZFÄLLERHEMD!!! WIllst du Bäume fällen, oder Frauen ansprechen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre denn ein solches Hemd akzeptabel?

Die Schultern hängen zwar nicht übermäßig, aber vor allem um den Bauch rum schlabberts->zu wenig talliert.

Und ich will nix hören von wegen "Holzfäller"!

Ist ein wirklich unschönes Muster, aber "Holzfäller" kann ja durchaus sehr cool sein, siehe Quincy Purple oder ähnliche bei TS. Sollte es aber in vielen Läden geben, war vor nicht allzu langer zeit mal gehyped.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Böser Blick ist nicht cool!

Außer man heißt Chuck Bass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles karl, vielen Dank für die ehrlichen Meinungen, ich werd tun was ich kann.

Ich werde auf vernünftigen Schnitt achten und schauen, dass ich tailliertere Hemden organisiere.

Allerdings ist mir dank euch Jungs was ganz anderes aufgefallen: So lange mir gefällt, was ich trage, ist das in Ordnung, und da pfeif ich drauf, wann welches Muster mal in Mode war und ob die Schulterstreifen angeblich gar nicht gehen ;-)

(allerdings sieht das gestreifte Hemd in der Hose tatsächlich nicht gut aus. Trag ich auch nicht mehr so...)

Und noch was...

Du hast es schon richtig erkannt: HOLZFÄLLERHEMD!!! WIllst du Bäume fällen, oder Frauen ansprechen????

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;-)

Arbeite nebenbei mal an deiner Ausstrahlung. Kein Foto von dir strahlt auch nur irgendetwas Interessantes aus. Böser Blick ist nicht cool!

War das schon der obligatorische Inner Game-Post, der bei solchen Gelegenheiten irgendwann auftritt?

[sarkasmus]

Nimms mir nicht übel, aber meine Ausstrahlung ist nicht kompatibel mit schlechten Handy-Fotos vor schmutzigen Spiegeln :unknw:

[/sarkasmus]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings ist mir dank euch Jungs was ganz anderes aufgefallen: So lange mir gefällt, was ich trage, ist das in Ordnung, und da pfeif ich drauf, wann welches Muster mal in Mode war und ob die Schulterstreifen angeblich gar nicht gehen
Das sagte Diogenes, der nackt in einem Fass gelebt hat, auch immer. ;-)

Frag Dich doch lieber erst einmal, was sollen die Klamotten über Dich aussagen (und sie sagen ja notwendigerweise immer etwas über ihren Träger aus)? Willst Du sportlich aussehen, jugendlich, dynamisch? Lieber aufstrebend, ehrgeizig, verbindlich? Willst Du die Vorzüge Deines Körpers betonen und dessen Schwächen verdecken? Willst Du wie jemand wirken, der nur praktisch, nicht aber ästhetisch denkt: Hauptsache, das Teil hält warm & ist leicht zu reinigen? Oder bist Du jemand, der ein Händchen für Design, Stil, Formen & Farben hat? Usw. --> Wie wirkst Du auf diesen Bildern?

Jedes Kleidungsstück hat eine Message, weil es immer an irgendwelche Traditionen anknüpft. Das ist bei manchen Teilen deutlicher (dem Cowboystiefel, der Bikerjacke), bei anderen weniger. Aber die ist immer da und deswegen hat Dein Stil auch immer eine "Message".

Und in dieser Beziehung, um ehrlich zu sein: Du wirkst im Gesamtpaket auf mich wie ein Maschinenbaustudent. Gerade das Karohemd, die Jeans, die Frisur, die Brille! Eben wie jemand, der nicht viel Gedanken auf sein Aussehen (und andere ästhetische Aspekte des Lebens, Design, Stil, haute couture) verschwendet. Und nicht weiß, wie man sich gut inszeniert, wie man die eigene Persönlichkeit nach Außen wirken lässt.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maschinenbaustudent, ho, das wird ja immer schlimmer ;-)

Nun ja, was meinen Körperbau angeht, so bin ich da doch ob meiner Nicht-Sportlichkeit limitiert :unknw:

Und, ja klar will ich dynamisch aussehen.

Ich empfinde es allerdings auch nicht so, dass ich -und das ist wiederum ganz klar typisch deutsch- mich ausschließlich praktisch-orientiert ankleide (ich habe da diese ekelhafte "Trekking"-Mode im Sinn).

Wenn ich das erläutern darf: Ich habe hier irgendwo ein Bild von Paolo Pinkel gesehen und das ist nun definitiv nicht der Stil, den ich anstreben würde (Paolo, nimm's nicht persönlich, wenn mir da "Lackaffe" ins Gehirn schießt).

Ich will...gut gekleidet sein, nicht mehr, nicht weniger.

Ich strebe es gewiss nicht an, Trendsetter zu sein oder Mode-Experte und ich werde auch bestimmt nicht 500 Öcken für ein Jacket ausgeben, meine Herren, ich bin Student!

Die Outfits oben sind zugegebenermaßen...suboptimal, genau deswegen hab ich sie ja zur Diskission gestellt, es ist hier aber zu beachten, dass das keinesfalls mein ganzer Kleiderschrank ist.

Zu meinem Hintergrund: Ich spiele E-Gitarre in einer Rockband und Akustikgitarre/Banjo in einer Country/Folk-Rock-Formation, daher hatte ich vor allem in ersterer Position natürlich ständig irgendwelche schwarze Bandshirts an (die sind übrigens talliert und sitzen gut), aber das tragen eben die Kids auch.

Und jopp, die Brille ist genau wie die Frisur eben ein Mittelweg aus Ästhetik und Funktionalität. Wie gesagt, ich bin offen für eine pflegeleichte, coolere Frisur, Brille hab ich mir notiert, kommt auch irgendwann mal ne neue.

[OT]

Ich dachte, nackt in einem Fass wäre haute-couture...Nein?

[/OT]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du hier im Thread versuchen krampfhaft cool zu sein oder beraten zu werden?

Entscheid dich. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Das ganze Outfit sieht einfach total - um es für dich verständlich auszdrücken - SCHEISSE aus.

Such dir jemanden aus deiner Nähe der Ahnung von Mode hat und geh mit ihm einkaufen. Bestenfalls ein Wing.

Suchen kannst du ihn hier im Forum.

Viel Glück.

Das Thema ist für mich gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.