Weit weg wohnende engste Freundin zu einer guten Bekannten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Hi,

nachdem die Überschrift jetzt eigentlich nur das gröbste ausdrücken kann, werde ich mal meine Situation ein wenig in Stichpunkten kurz umreißen.

Mein Objekt der Begierde (ODB) ist wie schon aus der Überschrift zu entnehmen die engste Freundin zu einer relativ guten Bekannten meinerseits. Der Freund der Bekannten ist wie auch sie zu mir relativ bekannt. Kennen tun wir uns im Prinzip überwiegend durch das Besuchen der gleichen Stammkneipe. Allerdings muss man dazu sagen, dass eben beide in mein Ortschaft gezogen sind und deren ursprüngliche Heimat ca 200km entfernt liegt.

Sicher hat man hier und da immer etwas gemacht, da man ja doch immer wieder mit verschiedenen Leuten etwas macht.

Ist im Prinzip jetzt nicht das Verhältnis was ich zu meinen Kumpels oder Freunden habe sondern eben mehr so man kennt sich halt und redet mal hier und da wenn man sich alle paar Wochen mal sieht.

Nun gut jedenfalls gefälllt mir die engste Freundin eben jener Bekannten recht gut, die im Übrigen eben 200km entfernt wohnt.

Wir haben uns schon beim ersten mal als wir uns sahen relativ gut unterhalten. Natürlich mehr oberflächlich über Gott und die Welt als direkt über uns, da man sich damals wie gesagt das erste mal gesehen hat.

Vor kurzem habe ich sie jetzt wieder getroffen und war schon sehr erstaunt, als sie mich nach mehr als über einem Jahr gleich wieder erkannt hat. Den Umständen entsprechend konnte ich mich an diesem Abend mit ihr allerdings jetzt nicht so gut unterhalten, da eben meine Bekannte den Junggesselinnen Abschied feierte und eben dann doch schon fertig von der Welt war ... Bin im Prinzip nur auf die ganzen Mädels zugegangen, da man sie doch alle im Positiven kennt und es schon der Anstand fordert hier seine Glückwünsche bzw. eigentlich viel mehr eigentlich viel Spaß zu wünschen. Andererseits muss man es ja auch zeigen, dass man mit allen Damen relativ gut klar kommt.

Schade nur dass ich mit ihr an dem Abend jetzt leider nicht allzuviel mit ihr geredet habe, doch als Belohnung dafür dass sie mich nach so langer Zeit gekannt hat, habe ich dann den noch am Ende sitzenden Mädels eine Runde Schnaps ausgegeben. (wie gesagt alles eigentlich im positven Sinne Bekannte, nicht dass ich immer so spentabel wäre) Als sich dann die Damen so nach und nach verabschiedeten, habe ich mich natürlich förmlich von allen verabschiedet und so nebenbei meine Bekannte gefragt, ob sie sich mit meinem ODB über mich länger unterhalten hat, da sie mich eben nach so langer Zeit noch gekannt hat.

Musste da nachfragen, da eben der Alkohol schon die Wahrheit ans Licht bringt ...

Antwort darauf war ein eindeutiges Ja und ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass da meine Bekannte wohl durchaus mehr für mich arrangieren möchte, aber durchaus noch im Rahmen bleibt. Wie gesagt das ist allerdings nur ein Eindruck. Fakt ist eigetnlich nur, dass die Mädels also die Braut und eben mein ODB, sich über mich unterhalten haben und das ausschließlich im äußerst positivem Sinne.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich weiter vorgehen soll, hab mit meinem ODB nur an dem Abend noch ausgemacht, dass wir wenn sie wieder bei uns unterwegs ist gerne gemeinsam was unternehmen können und uns mal im kleinen Haufen zusammen sitzen können. Antwort darauf war nur, dass das eben schneller als erwartet passieren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi auch,

vermute, dass du dir zu viele Gedanken machst.

Du hast mehr als ein positives Feedback bekommen, dass du in der Runde bzw. bei deinem ODB gut angekommen bist.

Nimm die Zügel in die Hand.

Ich würd folgendermaßen vorgehen:

Die Bekannte anrufen und den Abend noch einmal mit ihr gemeinsam Revue passieren. Dabei den ein oder anderen witzigen Moment noch einmal länger auskosten und ihr sagen, dass man das unbedingt in kleinerer Runde noch mal wiederholen muss. Dann nachfragen wann das ODB mal wieder in der City ist oder locker ein paar Termine ins Auge fassen, damit die Bekannte mit dem ODB Kontakt aufnehmen kann.

Darauf warten, dass sich mal wieder zufällig was ergibt wär mir persönlich zu passiv. Klar zeigt man mit dem Vorgehen, dass man an dem Mädel interessiert ist. Das darf sie auch ruhig wissen. Wenn du sie dann triffst, muss sie sich sowieso erst weiter bei dir Qualifizieren.

Mandrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das mit dem Spiel der Qualifikation sehe ich sehr ähnlich, nur die Bekannte anrufen und dann gezielt nachfragen ist momentan so denke ich nicht unbedingt der beste Weg. Denn die gute Frau ist momentan total im Hochzeitsstreß und hat daher keine Zeit für längere Telefongespräche und danach gehts dann bei ihr natürlich auch in die Flitterwochen, doch mit dem auf sie zugehen und in kleiner Runde mal eine kleine Party oder so abhalten wäre sicherlich nicht verkehrt. Hab das ja meinem ODB schon so in der Art vorgeschlagen ,,,

Und um ehrlich zu sein hat sie mich ja zuvor eigetnlich gar nicht so recht interessiert, da sie ja wie gesagt weiter wegwohnt, aber dadurch dass sie mich noch gekannt hat und das nach ein wenig gut viel Alkohol und vor allem so langer Zeit, zeigt mir dass zumindest eine gewisse Sympathie vorhanden ist. Am Sinnvollsten ist immer noch alles auf mich zukommen lassen und dann bei Gelegenheit wenn ich meine Bekannte wieder treffe kann man ja ruhig ein wenig eben über diesen Abend reden und wohl auch ein wenig indirekt über ihre Freundin. Man darf halt nur nicht zu weit ausholen sondern sollte es eher dabei belassen, dass es mich sehr gefreut hat, dass sie mich noch kannte und ich sie ebenn unbedingt so bald wie möglich sehen möchte ....

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden