Bizepsungleichheit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Forensuche hat mir nicht geholfen.

Ich habe das Problem, dass mein rechter Bizeps dicker und stärker ist als der linke.

Wenn ich beide mit derselben Intensität trainiere, bleibt dieses Ungleichgewicht bestehen, sehe ich das richtig?

Soll ich jetzt also den linken Bizeps intensiver trainieren oder nur mit mehr Wiederholungen oder wie löse ich das Problem?

Bei meinen Waden ist es seltsamerweise genau umgekehrt - die linke ist etwas dicker als die rechte. Wie korrigiere ich das in diesem Fall?

Den Bizeps trainiere ich mit normalen Bizepscurls sowie negativen Konzentrationscurls (plus den rechten mit "5 gegen Willi" :clapping: ) und die Waden mit Wadenheben

Danke im Voraus!

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in den meisten Fällen ist das nur Einbildung, falls es doch so sein sollte, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Mach einfach so weiter, ich denke dass der schwächere Bizeps dass schon aufholen wird.

War bei mir zumindestens so : - )

Keep on pumping!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist normal. Das wichtigste is dass du nicht beide Seiten bis zum jeweiligen Versagen trainierst, dann wächst die rechte Seite weiter und die Linke kann nicht aufholen.

Am besten ist es wenn du z.b. mit Kurzhantel trainierst, und mit rechts nur soviele Wdh's machst wie du mit links schaffst, dann gleicht sich das mit der Zeit an.

bearbeitet von some1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wenn du Übungen mit der Langhantel machst, passt sich das mit der Zeit automatisch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lapacion
Wenn du Übungen mit der Langhantel machst, passt sich das mit der Zeit automatisch an.

Blödsinn!

Der stärkere Arm übernimmt dann teilweise die Arbeit des schwächeren Arms.

Trainier mit Kurzhanteln und steiger Dich mit den Gewichten erst dann, wenn beide Arme die gewünschte Anzahl an Wiederholungen sauber hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Blödsinn!

Der stärkere Arm übernimmt dann teilweise die Arbeit des schwächeren Arms.

... na und?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wenn man darauf achtet. Dann ists allerdings null problemo. Erfordert ein wenig Körperbewusstsein und Aufmerksamkeit während der Bewegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Klar, logisch ist, dass man die Hantel nicht schief bewegen sollte, das ist eigentlich das wichtigste. Dann wird die Kraft gleichmäßig abgegeben und langfristig baut sie sich dann auch gleichmäßig auf, da es eine symmetrische Bewegung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden