4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Begriff Stil ist für mich der Inbegriff des weiblichen Verlangens, Männer zu bevorzugen, die es schaffen, auf ihrer Insel zu landen; die beweisen, etwas von Outfits und Style zu verstehen, ohne den Eindruck zu vermitteln, dafür einen enormen Aufwand zu benötigen, weil sie wissen, worauf es am Ende wirklich ankommt.

Nochmal: Durch den Übertriebenen Fokus auf Äußerlichkeiten, wirkst du unattraktiv auf Frauen, weil du deinen Lebensinhalt auf Bereiche fixierst, die Frauen nicht auf einer tieferen emotionalen Ebene an einen Mann binden können.

Sexuelle Bindungsfähigkeit der Frau:

Mit unserem Äußeren streben wir danach wider zu spiegeln, wie uns das andere Geschlecht sehen möchte. Mit andern Worten sind Frauen daran interessiert straff, jugendlich, wohlgeformt und markellos auszusehen, weil wir Männer darauf anspringen. Wir Männer betreiben nicht den selben Aufwand für unser Äußeres, weil Frauen nicht so stark darauf anspringen. Im Grunde fügen wir uns bloß der Projektion des Idealbildes des jeweils anderen Geschlechts.

Wenn wir uns noch einmal in Erinnerung rufen, dass wir Männer uns vor allem aufgrund dieser äußerlichen Kriterien für ein sexuelles Verhältnis mit einer Frau entscheiden, was ist dann für eine Frau kritisch, um den Mann zu halten? Sicherlich kann eine langfristige Beziehung nur funktionieren, wenn die persönlichen Eigenschaften der Partner auch zusammen passen und der Mann lernt, die Frau immer mehr für ihre charakterlichen Züge zu schätzen. Aber einmal ganz im Ernst: Hättest du ein gutes Gefühl dabei, wenn sich aus der bezaubernden, supersexy Freundin ein fettleibiges ungepflegtes graues Mäusschen entwickelt? Wohl kaum: Wir Männer erwarten von einer Frau schon ziemlich, dass sie darauf achtet, ihre Attraktivität zu konservieren um uns langfristig für sie zu begeistern. Ich behaupte, dieser Wunsch ist bei uns deutlich stärker ausgeprägt als bei den Frauen. Frau verstehen dies instinktiv (ein sehr umsatzstarker Beweis ist die Anti-Aging-Industrie): Sie wissen, dass ihre Schönheit ein Haupfaktor ist, um uns an sie zu binden. Stell' dir nun einen Typen vor, der so top gestyled ist und sich mindestens so sehr um sein Äußeres Erscheinungsbild bemüht, wie eine Frau (metrosexuell). Was denkt sich eine Frau über einen solch markellosen Mann? Sicherlich findet sie ihn sehr schön anzusehen und "mag" ihn allein schon aus dem Grund, dass sie sich mit ihm super über Fashion austauschen kann. Aber auch hier läuft der Typ Gefahr, Aufmerksamkeit mit (sexueller) Anziehungskraft zu verwechseln.

Frauen haben das Bedürfnis, den Mann mit ihrer Schönheit zu verzaubern (an sich zu binden); sie müssen das Gefühl haben, als Frau über ein markelloseres Äußeres als ihr Partner zu verfügen; ist es doch genau das, wodurch der Mann in der Regel überhaupt erst aufmerksam auf sie wurde.

Wenn ein Mann einen ähnlichen Aufwand für sein äußeres Erscheinungsbild betreibt, wie sie es für sich selbst tut, nimmt man ihr dieses Selbstvertrauen; sie fühlt sich nicht in der Lage, ihn langfristig von sich zu begeistern. Auf gewisse Weise fühlt sie sich überfordert, wenn man sie ihrer sexuellen Bindungsfähigkeit beraubt.

Das ist also der Einfluss von Äußerlichkeiten: Du solltest körperlich einen gesunden und gepflegten Eindruck erwecken. Darauf aufbauend musst du deinen Stil insofern anpassen, dass sich deine Zielgruppe mit dir identifizieren kann; das du dazu gehörst. Idealerweise zeigst du durch kleine Akzente, dass du etwas von Mode verstehst. Das wars.

Die Einflussfaktoren für äußerliche Attraktivität im Einzelnen:

1.Physis

Unabhängig von deiner Zielgruppe werden die folgenden Faktoren als attraktiv empfunden: gepflegte Zähne, reines Hautbild, gerade Körperhaltung, großer Schulterumfang, größerer Brustumfang als Bauchumfang, ausrasieter Nacken, gebräunte Haut.

2.Zielgruppenspezifische Anpassungen

Angepasster Kleidungssteel; dabei fällt der Größte Teil der Aufmerksamkeit auf den Oberkörper; tagsüber und in helleren Umgebungen auch die Schuhe (im Nachtclub helfen sie nur, in den Club rein zu kommen...) Wichtg: hier geht es nicht um Marken, sondern darum, den richtigen Stil zu treffen. Die meisten Frauen interessiert es herzlich wenig, ob dein Hemd von NewYorker oder Hugo ist, solange es gut sitzt, positiv auffällt und du insgesamt eine gute Figur darin machst!

3.Dezentes Hervorstechen

Vor allem durch Assesoires wie Ketten, Uhren, Hüte, Armbänder, ect. und insgesamt alles, worauf dich eine Frau ansprechen könnte. Ich empfehle dir sparsames Benutzen und experimentieren, was für dich am Besten funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr toller Beitrag. Die Erfahrung mit dem Style sollte wirklich jeder machen. Ich stimme dir auf jeden Fall zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, erstmal toller Post ! :-)

Darauf aufbauend musst du deinen Stil insofern anpassen, dass sich deine Zielgruppe mit dir identifizieren kann; das du dazu gehörst

Was ist jetzt wenn man, wie ich, sich einfach kleidet wie man gerade Lust hat... Also quer durch hip hop, sportlich, casual, skatecloth, elegant, usw.

Spielt es dann wirklich ne Rolle welchen Stil du gerade trägst, also wenn ich ez mit Baggies und Kani-Pulli zu nem Mädel im Hippie-Style hingehe, wird sie sich dann nicht mit mir identifizieren können und ich kann es schon vergessen ?

Hab ich ja schon ein paar mal erlebt dass so aufgetakelte Wasserstoff-Blondinen nich gerade auf durchgeschwitzte Skater stehen :clapping:

Müsste man dann aber für solche D&G Jeans tragen und nen schwulen Schal ? ^^

Gracias für die Antworten

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher dachte ich immer "wie kann so ein Freggel so ne geile olle abbekommen!"

Jetzt weiß ich es! :-p

Aber gutes aussehen ist natürlich auch für uns ein klarer Vorteil!!!! Der erste Reiz erfolgt immer Optisch, egal ob Mann oder Frau.

Dann wird das Verhalten studiert und schlussendlich die verbale Kommunikation und die damit eingehenden tieferen Gefühlsbindungen.

Natürlich sind noch viele andere Informationen ausschlaggebend für die Partnerwahl.

Aber das dürften so die allgemeinen Reize sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden