Eine Beziehung führen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Beziehung führen

by Lightning

Vorwort

Dieser Text sollte ursprünglich nur als Vortrag für das Karlsruher Lair (aka bestes Lair der Welt) dienen. Beim Schreiben sind mir aber immer mehr Aspekte eingefallen, die über einen reinen Vortrag hinausgehen, deshalb existiert das hier nun vorerst nur als Post.

Möge für jeden etwas Brauchbares dabei sein. :-)

Der Text ist ein Fragenkatalog, den ich aus den Fragen zusammengetragen habe, die mir im Laufe meiner ‚Karriere’ hier von den verschiedensten Leuten gestellt wurden. Um die Form einheitlich zu halten, habe ich teilweise selbst Fragen formuliert und diese dann beantwortet.

Wenn ich etwas direkt übernommen habe, verweise ich darauf, der Rest fußt auf nichts anderem als meiner persönlichen Erfahrung.

Einleitung

Die Schlagworte wird jeder kennen: „Eine LTR ist nichts anderes als eine tägliche Verführung derselben Person“ (Lightning) oder auch „das Game hört in einer LTR nicht auf“ (Astradamus).

Schauen wir uns das einmal näher an. Das Game beginnt in der Regel mit einem Opener (oder einem Pre-Opener). Dieser fällt in einer LTR schon mal weg: ich muss meine Freundin nicht täglich fragen, wer mehr lüge, Männer oder Frauen ...

Scherz beiseite. Etwas muss an den Sprüchen ja dran sein (muss ich jetzt sagen, wenn ich selbst schon so einen fabriziert habe). Gemeint ist, dass ihr euch in einer Beziehung nicht grundlegend anders verhaltet als in einer ‚normalen’ Verführung. Die zwei größten Unterschiede sind zum einen, dass ihr euch öfter/länger seht (hier gibt es aber verschiedene Ansichten, das ist meine) und zum anderen, dass sich bei euch ein Gefühl einstellt, das über Sex hinausgeht (ohne diesen aber nicht wirklich entstehen kann. Ohne Sex ist das Liebesgefühl meist nur eine Illusion, Oneitis, also eine Persönlichkeitsschwäche).

Wichtig ist, dass es nicht langweilig werden darf. Wenn ihr selbst keine Probleme damit habt, Spaß am Leben zu haben, wird eine LTR diesen Spaß nur potenzieren. Ihr werdet kreativ, denkt euch Überraschungen für sie aus, erlebt gemeinsam einfach eine gute Zeit. Und zwar weil ihr es so wollt. Macht aufregende Sachen mit ihr. Nicht, weil es sie auf eine Gefühlsachterbahn schickt (was, wenn ihr es richtig macht, der Fall sein wird). Sondern weil ihr es so wollt, weil ihr Spaß daran habt. Dass sie sich gut fühlt, ist ein wünschenswerter Nebeneffekt. So schaukelt ihr euch immer weiter gegenseitig hoch und werdet immer mehr Spaß zusammen haben.

Warum überhaupt eine LTR?

Meine persönliche Meinung ist, dass ein Mann mit vielen Frauen nicht glücklich werden kann, wenn er es schon mit einer nicht kann. Und man kann auch mit einer Frau nicht glücklich werden, wenn man es mit sich selbst nicht schon ist.

Um sich nicht binden zu müssen, schieben viele Leute Excuses vor ... ich bin zuviel Mann für eine Frau, eine allein reicht mir einfach nicht, mit einer allein hab ich nicht genügend Freiheit usw.

Mein Mentor sagte mir einst, dass die ganzen großen PUAs nur deshalb immer wieder eine andere gamen, weil sich bei längerem Zusammensein zu große Emotionen aufbauen würden ... ich glaube, in diesen Worten steckt viel Wahrheit drin.

Ich halte Sargen für sehr gut, um soziale Ängste abzubauen und würde es von daher jedem Anfänger, der dies nötig hat, empfehlen. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es in meinen Augen jedoch Zeitverschwendung (den typischen Excuse, dass man ja nicht der Frauen wegen sargen geht, sondern um Spaß zu haben, muss mir jetzt nicht entgegengehalten werden :good: ).

Es spricht nichts dagegen, eine andere Frau, die euch gefällt, zu gamen und zu layen, aber über Sex sollte das nicht hinausgehen (zur genaueren Information lest hierzu den Abschnitt über Treue oder auch über MLTRs in Lob des Sexismus).

Ein weiterer Vorteil ist die vertraute, intime Beziehung zwischen euch, die du mit einem FB vermutlich nie erreichen wirst. Nirgends kannst du dich so gut fallen lassen, wie in einer LTR, nirgends kannst du soviel Schwäche zeigen (ohne dabei schwach zu werden, im Gegenteil).

Ich hatte mit einem Mädchen Sex. Habe ich jetzt eine LTR mit ihr?

Die soziale Konditionierung gebietet hier als Antwort ein klares „Ja“, es sollte sogar umgekehrt sein, erst die Beziehung, dann der Sex. Und dieser am besten auch erst in der Ehe und nur zu Zeugungszwecken ...

Als Faustregel kann man sich vielleicht daran orientieren, mit einer Frau mindestens sechs Monate Sex und andere Aktivitäten zu haben, bevor man an eine LTR denkt. Immer wieder ist hier in Field Reports oder ganz allgemein in Beiträgen zu lesen, eine bestimmte Frau sei „LTR-fähiges Material.“ Ich bin immer wieder erstaunt über die Einschätzungsfähigkeit dieser Leute, kennen sie die betreffende Frau doch meistens erst einen Abend oder wenige Tage lang.

Sechs Monate geben dir einen guten, wenn auch trotzdem nur ungefähren Eindruck davon, ob du mit dieser Frau (noch) mehr Zeit verbringen möchtest.

Wie gehe ich (nach diesen sechs Monaten) eine LTR mit einer Frau ein?

Eine LTR gehst du nicht ein, du vereinbarst sie nicht, du machst sie nicht aus, du regelst sie nicht vertraglich noch machst du sonstigen derlei Unsinn. Ihr werdet beide wissen, wann es soweit ist. Fastlane hat einmal einen guten Vergleich gebracht (sinngemäß): Mit deinem besten Kumpel hast du doch auch nicht ausgemacht, dass ihr jetzt Freunde seid.

Meine Freundin und ich haben keinen Jahrestag. Einfach, weil sich kein genaues Datum festlegen lässt, seit dem wir zusammen sind. Wozu auch? Schöne Tage können wir uns auch so machen, und feiern können wir auch immer etwas, wenn wir wollen.

Wann soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

Wann immer du es möchtest und es auch so meinst. Nie wenn sie es verlangt. Nie beim Sex. Wenn ihr noch keinen Sex hattet, solltest du lieber überlegen, was wirklich mit dir los ist (siehe oben).

Effektiver aber als es zu sagen, ist es zu zeigen.

Ich liebe meine Freundin und möchte viel Zeit mit ihr verbringen, habe aber Angst, meinen Freundeskreis zu vernachlässigen. Was soll ich tun?

Wenn du LTR und Freundeskreis nicht zusammen in deinem Zeitplan unterbringen kannst, machst du etwas falsch.

Viele AFCs machen den Fehler, in einer Beziehung den Freundeskreis zu vernachlässigen (wie viele Singles wollen Singles bleiben und mögen keine Pärchen, da diese ihren (meist aus Singles bestehenden) Freundeskreis nur vernachlässigen ... lest bei Planet Liebe oder schaut im StudiVz in die einschlägigen Gruppen).

Dieses Fixieren ist aus zwei Gründen nicht sachdienlich: Erstens begebt ihr euch damit quasi von selbst in die so genannten Betaisierung und Abhängigkeit von ihr, und zweites steht ihr, falls die Beziehung in die Brüche geht, auch noch ohne Freundeskreis da.

Was macht eine LTR aus?

Es gibt vier Dinge, die eine Frau von einem Mann verlangt:

1. Respekt für sie als einzigartiges Wesen

2. einen emotionalen Link

3. das Gefühl, schön und begehrt zu sein

4. tollen Sex

Ohne Sex wird eine LTR auf Dauer nicht funktionieren (wenn es keine ‚Bequemlichkeitsbeziehung’ ist). Dies ist ein wichtiger, jedoch nicht der einzige Grundpfeiler. Die schon angesprochenen gemeinsamen Aktivitäten sind ebenfalls ein wichtiger Punkt. Vielleicht teilt ihr beide ein Hobby, das euch interessiert oder ihr unternehmt einfach verrückte Sachen zusammen (siehe dazu nächster Abschnitt).

Liebe ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil ... den ich eigentlich kaum erwähnen muss.

Vertrauen und Ehrlichkeit bleiben natürlich auch nicht unerwähnt. Warum soll ich eine Beziehung mit jemandem führen ( = mich auf ihn beziehen), wenn ich ihm nicht mal (ver)trauen kann?

Wie viel soll ich in eine Beziehung investieren?

Nicht mehr als du möchtest, auf keinen Fall aber weniger. Wenn dir die Beziehung nichts wert ist, solltest du auch keine führen. Viele Paare sind nur noch aus Bequemlichkeit zusammen, wenn sie es nicht schon von Anfang an waren. Auch wenn es anfangs noch so toll war, wenn man nichts für die Beziehung tut, wird sie sich im Sand der Zeit verlaufen ... und für das Schlussmachen fehlen dann beiden Seiten die Eier. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, auf die ich hier aber nicht eingehe, da sie nicht direkt zu meinem Thema gehören.

Astradamus hat eine in meinen Augen gute Grundregel formuliert:

"Benimmt" sie sich gut und behandelt euch liebevoll und mit Respekt, behandelt sie wie eine Prinzessin. Tut sie es allerdings nicht, lebt euer eigenes Leben und wartet bis sie kapiert hat, dass ihr Verhalten so von euch nicht akzeptiert wird.

Es gibt tausend Dinge, die ihr tun könnt. Macht einen Ausflug in den Zoo, geht ins Freibad (habt dort Sex in der Umkleidekabine), geht ins Kino (fummelt exzessiv in der letzten Reihe), lest euch die Roofblastsammlung hier durch ...

Wie vermeide ich Streit in der Beziehung?

Gar nicht.

Wie streite ich in einer Beziehung richtig?

Ich halte mich nicht lange mit einer nachgeplapperten Antwort auf, sondern verweise direkt auf den exzellenten Thread von Hearts and Minds: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=24596

Welche Verhaltensweisen funktionieren in einer LTR, welche nicht?

Im ‚normalen’ Game, wenn du es z. B. auf einen SNL oder FB anlegst, kannst du wahllos DHV-Geschichten, Negs, Freeze Outs und was weiß ich alles einsetzen.

In einer Beziehung gestaltet sich das schwieriger. Das mit dem Opener hatte ich ja schon angesprochen ...

Wenn du viel auf Techniken setzt, hast du hier schlechte Karten. In der LTR kannst du auf Dauer nicht spielen (vielleicht kannst du es, ich würde dann aber sagen, du bist ein Psychopath :clapping: ), du wirst deine menschliche Seite zeigen ... deshalb funktionieren DHV-Geschichten beispielsweise nur bedingt. Nämlich dann, wenn sie wahr sind. Negs sind in einer LTR völlig fehl am Platz (in einer ‚normalen’ Verführung meistens auch).

Ein Freeze Out sollte niemals nötig werden, ansonsten solltest du überdenken, ob du die LTR nicht eventuell zu früh eingegangen bist (auch wenn man eine LTR sowieso nicht eingeht – aber die deutsche Sprache lässt hier nicht soviel Spielraum. :good: )

Rich discriptions funktionieren, sollten aber sparsam eingesetzt werden, du kannst auch darauf verzichten ... wenn du tatsächlich gut im Umgang mit anderen Frauen bist, wird sie das merken, du musst es ihr nicht extra sagen.

Bei C&F scheiden sich die Geister. Die meisten halten C&F generell für überbewertet und raten zu einem sparsamen Gebrauch. Ich meine: Ansichtssache. Anfangs bestand mein gesamtes Game fast ausschließlich aus C&F. Und es funktionierte. Jeder muss selbst rausfinden, wie er sein Game aufbauen möchte. Holt euch Ratschläge aus der Community, aus Büchern, aus Seminaren etc., aber prüft immer für euch, wie und ob ihr etwas in euer Game einbauen wollt.

Ich kann nicht auf alle Techniken eingehen ... was ich dir noch empfehlen möchte, sind Banter (ein in der deutschen Community eher unbekannter Begriff, bedeutet so viel wie ärgerndes Flirten im Sinne von miteinander herumalbern). Damit könnt ihr euch ganze Rollenspielwelten erschließen ...

Soll ich ihr von Pickup erzählen?

Vorweg als grobe Antwort: das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Die Frage teilt die Pickupper meiner Erfahrung nach in vier Lager:

a) Diejenigen, die es nicht tun, weil sie Angst haben, PU könne zu bekannt werde und/oder ihre Freundin würde alle ihre Techniken sofort durchschauen und diese würden dann nicht mehr wirken. Diese Leute haben meiner Meinung nach noch einen weiten Weg vor sich, es mangelt ganz einfach an Selbstvertrauen. Dieses Thema ist hier bereits vielfach behandelt worden, taucht aber in regelmäßigem Abstand immer wieder auf. Beunruhigend ist, dass selbst „fortgeschrittenere“ Mitglieder (gemessen an ihrer (Selbst-)Darstellung im Forum ...) teilweise diesem Denkmuster unterliegen.

b) Diejenigen, die es nicht tun, da sie es ganz einfach nicht für nötig erachten (jedoch das nötige Selbstvertrauen haben). Dagegen ist absolut nichts einzuwenden.

c) Diejenigen, die es tun, weil sie hoffen, dass ihre Freundin dadurch ‚leichter zu handhaben’ wird. Jungs, macht euch bitte bewusst, dass ihr nicht darauf hoffen könnt, dass eure Freundin nie wieder Drama macht, nur weil sie weiß, woher das kommt. Und versucht nicht, ihr logisch-rational klarzumachen, was sie tut und wieso. Arbeitet an euch selbst, ihr sollt Spaß an einer Beziehung und am Umgang mit Frauen generell haben, und nicht versuchen, die Frau zu ‚besiegen’, es ist kein Kampf, die Frauen sind nicht der Feind.

d) Diejenigen, die es tun, weil sie es wollen. Zu dieser Gruppe gehöre auch ich. Es macht (mir zumindest) unglaublichen Spaß, sich gemeinsam mit der Freundin weiterzuentwickeln. Allen mit dem nötigen Selbstvertrauen sei gesagt: Es hat nur Vorteile, seiner Freundin von Pickup zu erzählen, aber es ist selbstverständlich kein Muss.

Schluss

Ich hoffe, der Text hat irgendjemandem in irgendeiner Weise irgendetwas gebracht. Natürlich ist er bei weitem nicht vollständig, deckt aber meiner Meinung nach genügend ab ...

Für weitere Fragen (zum Text oder darüber hinaus), stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

Lightning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz guter Text auch wenn ich nicht 100% zustimme. Zu dem Absatz verhaltensweisen in einer ltr. Ich finde c&f und dich descriptions sind nie verkehrt. Gerade c&f sollte Mann immer sein. Auch mini freeze outs können eingesetzt werden.

Ansonsten gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz guter Text auch wenn ich nicht 100% zustimme.

Du kannst weder zustimmen noch nicht zustimmen, da das wie gesagt meine persönliche Ansicht ist. :clapping:

Ich finde c&f und dich descriptions sind nie verkehrt. Gerade c&f sollte Mann immer sein.

Wo ist der Widerspruch zu meiner Ansicht über C&F?

Auch mini freeze outs können eingesetzt werden.

Ja ... Betonung auf können. :-)

Hast/hattest du eine LTR oder sprichst du aus reiner Theorie heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Ohne Sex ist das Liebesgefühl meist nur eine Illusion, Oneitis, also eine Persönlichkeitsschwäche).

Ich kann also nicht in ihre süßen Augen, ihre vollen Lippen und ihre offene humorvolle Art "verliebt" sein, sondern "liebe" nur aufgrund von Sex?

Macht aufregende Sachen mit ihr. Nicht, weil es sie auf eine Gefühlsachterbahn schickt (was, wenn ihr es richtig macht, der Fall sein wird). Sondern weil ihr es so wollt, weil ihr Spaß daran habt. Dass sie sich gut fühlt, ist ein wünschenswerter Nebeneffekt.

Und wenn ihr die aufregenden Sachen nicht zusagen? - Verführung ist nicht ausschließlich nur reiner Selbstzweck mit positiven "Nebeneffekten" für sie.

Mein Mentor sagte mir einst, dass die ganzen großen PUAs nur deshalb immer wieder eine andere gamen, weil sich bei längerem Zusammensein zu große Emotionen aufbauen würden ... ich glaube, in diesen Worten steckt viel Wahrheit drin.

Typische Bindungsangst. Wer so fühlt, will und sollte auch keine LTR eingehen!

Als Faustregel kann man sich vielleicht daran orientieren, mit einer Frau mindestens sechs Monate Sex und andere Aktivitäten zu haben, bevor man an eine LTR denkt.

:-)

Wann soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

Wann immer du es möchtest und es auch so meinst. Nie wenn sie es verlangt. Nie beim Sex. Wenn ihr noch keinen Sex hattet, solltest du lieber überlegen, was wirklich mit dir los ist (siehe oben).

Warum ist "beim Sex" explizit ausgenommen?

Was macht eine LTR aus?

5. das Genießen und Teilhaben am Leben des Anderen (emotional gesagt)

6. das weitere Verführen (man sollte auch darauf hinweisen, dass ein emotionsloser langweiliger Penner unattraktiv wird)

Wie viel soll ich in eine Beziehung investieren?
"Benimmt" sie sich gut und behandelt euch liebevoll und mit Respekt, behandelt sie wie eine Prinzessin. Tut sie es allerdings nicht, lebt euer eigenes Leben und wartet bis sie kapiert hat, dass ihr Verhalten so von euch nicht akzeptiert wird.

Wie vermeide ich Streit in der Beziehung?

Gar nicht.

Provozierend gesagt: Sie einerseits vergöttern oder andererseits (beleidigt?) ignorieren?

Wenn ich warte bis sie es kapiert hat, wird das Problem auch nicht unbedingt gelöst. - Warum sind die wenigsten Manns genug um ein WIRLICHES Problem auch anzusprechen (ohne wegen jeder Kleinigkeit in den Pussy Diagnose Modus zu fallen)?

Mir ist schon klar, dass das kein leichtes Unterfangen sondern oftmals eine Gratwanderung ist.

Ein Freeze Out sollte niemals nötig werden, ansonsten solltest du überdenken, ob du die LTR nicht eventuell zu früh eingegangen bist

Rich discriptions funktionieren, sollten aber sparsam eingesetzt werden, du kannst auch darauf verzichten ... wenn du tatsächlich gut im Umgang mit anderen Frauen bist, wird sie das merken, du musst es ihr nicht extra sagen.

Den beiden Punkten stimme ich so nicht zu.

Was hat ein freeze out damit zu tun, dass man eine LTR zu früh eingegangen ist? Wo liegt hier der Zusammenhang?

Und warum sollten rich descriptions sparsam eingesetzt werden?

bearbeitet von Wang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wang,

danke für deine Anmerkungen.

Ohne Sex ist das Liebesgefühl meist nur eine Illusion, Oneitis, also eine Persönlichkeitsschwäche).

Ich kann also nicht in ihre süßen Augen, ihre vollen Lippen und ihre offene humorvolle Art "verliebt" sein, sondern "liebe" nur aufgrund von Sex?

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt ... ich meinte natürlich nicht, dass man sie nur lieben kann, wenn man gerade mit ihr Sex hat.

Verliebt sein ist aber wiederum etwas anderes, als Liebe zu empfinden.

Macht aufregende Sachen mit ihr. Nicht, weil es sie auf eine Gefühlsachterbahn schickt (was, wenn ihr es richtig macht, der Fall sein wird). Sondern weil ihr es so wollt, weil ihr Spaß daran habt. Dass sie sich gut fühlt, ist ein wünschenswerter Nebeneffekt.

Und wenn ihr die aufregenden Sachen nicht zusagen? - Verführung ist nicht ausschließlich nur reiner Selbstzweck mit positiven "Nebeneffekten" für sie.

Da stimme ich dir zu, auch hier habe ich mich wohl unklar ausgedrückt ... ergänze bitte das Wort "nur": "Nicht nur, weil es sie ...", ich setze bereits voraus, dass es etwas ist, das sie mag.

Wenn ihr etwas, das du tun willst, nicht zusagt, machst du es nat+rlich mit jemandem, dem es zusagt. :clapping: Es geht ja darum, dass ihr beide Spaß habt.

Typische Bindungsangst. Wer so fühlt, will und sollte auch keine LTR eingehen!

Richtig ... habe ich etwas anderes gesagt?

Als Faustregel kann man sich vielleicht daran orientieren, mit einer Frau mindestens sechs Monate Sex und andere Aktivitäten zu haben, bevor man an eine LTR denkt.

:-)

LONG Time Relationship. :good:

Wann soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

Wann immer du es möchtest und es auch so meinst. Nie wenn sie es verlangt. Nie beim Sex. Wenn ihr noch keinen Sex hattet, solltest du lieber überlegen, was wirklich mit dir los ist (siehe oben).

Warum ist "beim Sex" explizit ausgenommen?

Wir haben es beide mal gesagt und fanden es beide komisch ... muss dann wohl jeder für sich rausfinden.

Was macht eine LTR aus?

5. das Genießen und Teilhaben am Leben des Anderen (emotional gesagt)

6. das weitere Verführen (man sollte auch darauf hinweisen, dass ein emotionsloser langweiliger Penner unattraktiv wird)

Das habe ich unter "einen emotionalen Link" zusammengefasst. :good:

Wie viel soll ich in eine Beziehung investieren?
"Benimmt" sie sich gut und behandelt euch liebevoll und mit Respekt, behandelt sie wie eine Prinzessin. Tut sie es allerdings nicht, lebt euer eigenes Leben und wartet bis sie kapiert hat, dass ihr Verhalten so von euch nicht akzeptiert wird.

Wie vermeide ich Streit in der Beziehung?

Gar nicht.

Provozierend gesagt: Sie einerseits vergöttern oder andererseits (beleidigt?) ignorieren?

N...ein. Wie kommst du darauf? Hartmann von Aue hat mal in einem seiner Lieder geschrieben, dass er sich den Frauen gegenüber so verhält, wie sie sich ihm gegenüber verhalten ... das ist doch vollkommen legitim.

Wenn ich warte bis sie es kapiert hat, wird das Problem auch nicht unbedingt gelöst. - Warum sind die wenigsten Manns genug um ein WIRLICHES Problem auch anzusprechen (ohne wegen jeder Kleinigkeit in den Pussy Diagnose Modus zu fallen)?

Ah, okay. Dann haben wir einfach nur wieder ein Verständnisproblem ... sich nicht gut zu "benehmen" ist etwas anderes, als ein Problem zu haben ... natürlich sollte man da drüber reden. Wieso auch nicht.

Was hat ein freeze out damit zu tun, dass man eine LTR zu früh eingegangen ist? Wo liegt hier der Zusammenhang?

Wieder habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich darf nie wieder einen Text einfach nur so runterschreiben. :-D

Meine LTR verhält sich einfach nicht so, dass ein Freeze Out nötig wäre ... siehst du, im Endeffekt ist für mich ein FO nur ein Spielchen, das im anfänglichen Verführungsprozess bestimmt ganz witzig ist, in einer LTR aber "beleidigt ignorieren" gleichkommt ( ;-) ), also in einer LTR nicht mehr als ein Kinderspielchen ist. Das hat dann etwas vom Oberlehrer, der die Frau erzieht "verhalte dich wie ichs möchte oder ich entziehe mich dir" (nicht verwechseln mit der Regel von Astradamus ;-) ).

Und warum sollten rich descriptions sparsam eingesetzt werden?

Das ... habe ich doch erläutert? Wenn du gut im Umgang mit Frauen bist, musst du das nicht noch mal verbal andeuten ...

Beste Grüße,

Lightning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst zum Thema Streit, dass man ihn gar nicht vermeidet. Das sehe ich anders. Vermutlich ist es nicht besonders klug wenn man irgendwas unterdrücken muss, nur damit es nicht zum Streit kommt. Ich finde aber, dass ein Streit Ausdruck einer ungefestigten Persönlichkeit ist. Das heißt auch nicht, dass man Probleme unbesprochen lässt. Man kann diese sachlich und/oder emotional lösen. Das läuft dann aber wie eine gesittete Diskussion ab. Beleidigungen, Beschimpfungen, Beleidigt-Sein, Lautwerden und was weiß ich noch alles hat dabei nichts verloren. Kommt es in einer Beziehung wiederholt zu Streit, wäre das für mich ein Anlass die Ursachen zu untersuchen und für mich zu überprüfen, wieso ich in diesen Situationen so unsouverän reagiere. Das gilt für mich natürlich nicht nur in einer Beziehung. Auch mit Freunden und Familie ist ein Streit in meinen Augen unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst hier, was eine Frau von einem Mann erwartet....

Was kann man denn von einer Frau überhaupt erwarten?

Das liest sich immer so spielerisch. Das ist dann ungefähr so, wie wenn ich meine Kinder nur am Wochenende habe und mit ihnen einen lustigen, spannenden, unterhaltsamen Tag verbringe.

Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass die Beziehung so lange sehr gut funktionierte, so lange sie keine feste Beziehung war. Ich wurde anfangs vergöttert und war der tollste Mann. Aber ich war Gast bei ihr und sie bei mir.

Je mehr ich sie geliebt habe und je mehr ich Bestandteil ihres Lebens wurde, umso unbefriedigender wurde die Beziehung. Selbstverständlichkeit stellte sich ein und teilweise sogar Respektlosigkeit. Am Anfang wurde ich noch vorsichtig gefragt.

Wenn der Alltag kommt, wird es schon sehr schwierig, diesen Liebesreigen zu bewahren. Vielleicht hatte ich auch die letzten 15 Jahre die falschen Frauen. Und wenn ich total selektiert hätte, wäre ich jetzt schon 15 Jahre single.

Also, was kann ich eigentlich von Frauen erwarten? Sie wird niemals ein echter Kumpel sein. Eine Mutter darf sie auch nicht für mich sein. Letztendlich vielleicht nur eine Gespielin, der ich nicht zu viel Platz in meinem Leben einräumen darf?

Ich mag Frauen und hätte mir schon ein "ganz und gar" gewünscht, aber zu welchem Preis? Wenn ich mich wieder mehr um mich gekümmert habe, um meine zahlreichen Hobbies, Freunde, Kumpels..... dann hat bisher jede Frau einen Koller bekommen... "du liebst mich nicht mehr" "du hast garnicht mehr soviel Zeit für mich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teecup:

Grundsätzlich stimme ich dir zu ... aber in einer Beziehung wirst du Streit eben schwer vermeiden können (rufe dir noch mal ins Gedächtnis, dass ich nur von meinem Standpunkt aus argumentiere ... wenn ich sage, du wirst es schwer vermeiden können, meine ich, ich konnte es bisher schwer vermeiden).

Streit hängt von zu vielen Faktoren ab, als dass man (ich) ihn wirklich immer vermeiden kann.

Bomboleo:

Ohne auf deine eigentliche Frage einzugehen ... lass den Alltag keinen Einzug halten. :clapping: Darum geht es ja ... ich nehme an, du wurdest wie man hier so schön sagt betaisiert und wurdest dadurch dann uninteressant für die jeweilige Dame. Lies dich hier einfach genügend ein, das wird schon ein Großteil zu einer guten Entwicklung beitragen. Viel Erfolg. :-)

Zu dem "du liebst mich nicht mehr" ... ein wichtiger Punkt! Man muss von Anfang an seinen Freundeskreis beibehalten, es muss von Anfang an klar sein, dass man für die Frau nicht 24/7 verfügbar ist ... in einer LTR selbst ist es schwer, Neuerungen "durchzusetzen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alltag wollte ich auch nicht Einzug halten lassen. Aber wie willsten das vermeiden?

Mit 20 war das auch nicht problematisch. Bin aber inzwischen mitte 40, da lernste ja fast nur noch alleinerziehende Mütter kennen...

Plötzlich hat man Probleme, die gab es vorher garnicht

Ich sage aber grundsätzlich, ohne Alltag liebt es sich wesentlich angenehmer. Das bedeutet aber auch: Abstand halten

In der Tierwelt ist es so, dass ein Alpha nicht an einer Frau kleben bleibt

bearbeitet von Bomboleo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich ne LTR wieso sollt ich sonst hierzu was schreiben?

Stimmt ich hatte mich verlesen was das c&f angeht. Sollte ja aber normal sein das manN Späße macht usw.

Aber was verstehst du unter Freeze Out genau? Ich habe das Gefühl wir reden an einander vorbei.

Ich meine diese Art von Freeze Out :

"Wenn du bei einer Frau in der Seduction Phase LMR hast, dann musst du einen Freeze Out machen. Du bist nicht sauer, du sagst "Es ist okay" und machst das Licht an (check deine Emails usw.). Du sollst sie in die unangenehme Situation bringen, dass ihr langweilig ist und sich unwohl füllt, so dass sie wieder in etwas angenehme spüren möchte. Für genaueres Lese das "The Venusian Arts Handbook" von Mystery." @ Beginner FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Alltag wollte ich auch nicht Einzug halten lassen. Aber wie willsten das vermeiden?

Mit 20 war das auch nicht problematisch. Bin aber inzwischen mitte 40, da lernste ja fast nur noch alleinerziehende Mütter kennen...

Ich versteh den Zusammenhang beider Sätze nicht. :-) Was hat es damit zu tun, dass du nur mehr alleinerziehende Mütter kennen lernst und deshalb den Alltag nicht abwechslungsreich gestalten kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Bomboleo:

Alltag wollte ich auch nicht Einzug halten lassen. Aber wie willsten das vermeiden?

Du musst aktiv was dagegen tun. Wenn du die Sache auf sich beruhen lässt und dir sagst "jaja wird schon irgendwie klappen", dann verläuft sich das natürlich im Sand ... unternimm was mit der Frau, lernt euch neu kennen etc. pp.

Ansonsten nimm dir Wangs Kommentar zu Herzen. Es ist ein Limiting Belief, dass nur weil du 'so alt' bist und nur noch alleinerziehende Mütter triffst, es unmöglich wäre, eine abwechslungsreiche Zeit mit ihnen zu verbringen.

Ich sage aber grundsätzlich, ohne Alltag liebt es sich wesentlich angenehmer. Das bedeutet aber auch: Abstand halten

In der Tierwelt ist es so, dass ein Alpha nicht an einer Frau kleben bleibt

Ja ... im Grunde bin ich da einer Meinung mit dir. Und wenn du schreibst, dass du, je weiter es ging, immer mehr zeit investiertest, weißt du ja, woran es scheiterte. :-)

misterbla:

Klar hab ich ne LTR wieso sollt ich sonst hierzu was schreiben?

Du kennst das Forum doch ... :clapping:

Gut, dass du eine Definition nachgereicht hast, jetzt reden wir vom Gleichen! Und da kann ich dir wieder zustimmen, würde aber sagen, dass das eben unter die von Astradamus formulierte Regel fällt.

Beste Grüße,

Lightning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Faustregel kann man sich vielleicht daran orientieren, mit einer Frau mindestens sechs Monate Sex und andere Aktivitäten zu haben, bevor man an eine LTR denkt. Immer wieder ist hier in Field Reports oder ganz allgemein in Beiträgen zu lesen, eine bestimmte Frau sei „LTR-fähiges Material.“ Ich bin immer wieder erstaunt über die Einschätzungsfähigkeit dieser Leute, kennen sie die betreffende Frau doch meistens erst einen Abend oder wenige Tage lang.

Sechs Monate geben dir einen guten, wenn auch trotzdem nur ungefähren Eindruck davon, ob du mit dieser Frau (noch) mehr Zeit verbringen möchtest.

Natürlich sollte man eine Frau nicht gleich nach zwei Nächten heiraten, aber es ist dennoch wichtig sie von Anfang an als "LTR-fähiges Material" zu behandeln. Mein Ansatz wär also eher zu sagen: Wo soll denn die LTR herkommen? Wie komme ich dahin? Und was du wohl meinst, will ich das?

Eine LTR gehst du nicht ein, du vereinbarst sie nicht, du machst sie nicht aus, du regelst sie nicht vertraglich noch machst du sonstigen derlei Unsinn. Ihr werdet beide wissen, wann es soweit ist. Fastlane hat einmal einen guten Vergleich gebracht (sinngemäß): Mit deinem besten Kumpel hast du doch auch nicht ausgemacht, dass ihr jetzt Freunde seid.

Wichtig ist natürlich, dass die Beziehung erstmal entstehen muss. Man bekommt keine Beziehung dadurch, dass man sie vereinbart. Aber dennoch: Irgendwann muss das Kind beim Namen genannt werden, deinen Besten Kumpel hast du doch auch irgendwann Freund genannt.

Wenn du LTR und Freundeskreis nicht zusammen in deinem Zeitplan unterbringen kannst, machst du etwas falsch.

Viele AFCs machen den Fehler, in einer Beziehung den Freundeskreis zu vernachlässigen.

Freundeskreis und LTR müssen sich nicht gegenseitig ausschliessen. Wenn es so ist würde ich mir zumindest Sorgen machen, ob mit dem ein oder Anderen Teil etwas nicht stimmt.

Inwieweit also LTR in den Freundeskreis integrieren? Wie?

Es gibt vier Dinge, die eine Frau von einem Mann verlangt:

1. Respekt für sie als einzigartiges Wesen

2. einen emotionalen Link [...]

Verstehen, was ihre Bedürfnisse sind. Verstehen, dass das was sie sagt und das was sie braucht oft verschiedene Dinge sind.
Wie viel soll ich in eine Beziehung investieren?

Nicht mehr als du möchtest, auf keinen Fall aber weniger.

Word!!
Und versucht nicht, ihr logisch-rational klarzumachen, was sie tut und wieso.

Nicht überrationalisieren, aber sie zu Verstehen und es sie wissen zu lassen ist DHV pur.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich sollte man eine Frau nicht gleich nach zwei Nächten heiraten, aber es ist dennoch wichtig sie von Anfang an als "LTR-fähiges Material" zu behandeln. Mein Ansatz wär also eher zu sagen: Wo soll denn die LTR herkommen? Wie komme ich dahin? Und was du wohl meinst, will ich das?

Du kannst in die Buchhandlung gehen und dir ein Buch kaufen.

Du kannst aber auch erst mal in die Leihbücherei und dir ein Buch ausleihen.

Der Vergleich hinkt unglaublich. ^_^

Die LTR kommt nicht irgendwoher ... sie ist kein Ziel oder Zustand, sondern der Prozess. Relationship - Beziehungsschiff, mit dem du durch die Ozeane des Lebens fährst (und eventuell im Hafen der Ehe einläufst :unknw: ).

Wichtig ist natürlich, dass die Beziehung erstmal entstehen muss. Man bekommt keine Beziehung dadurch, dass man sie vereinbart. Aber dennoch: Irgendwann muss das Kind beim Namen genannt werden, deinen Besten Kumpel hast du doch auch irgendwann Freund genannt.

Joa. Und? ;-)

Freundeskreis und LTR müssen sich nicht gegenseitig ausschliessen. Wenn es so ist würde ich mir zumindest Sorgen machen, ob mit dem ein oder Anderen Teil etwas nicht stimmt.

Meine Rede. ;-)

Inwieweit also LTR in den Freundeskreis integrieren? Wie?

Das bleibt doch dir überlassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du beschreibst hier, was eine Frau von einem Mann erwartet....

Was kann man denn von einer Frau überhaupt erwarten?

Das liest sich immer so spielerisch. Das ist dann ungefähr so, wie wenn ich meine Kinder nur am Wochenende habe und mit ihnen einen lustigen, spannenden, unterhaltsamen Tag verbringe.

Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass die Beziehung so lange sehr gut funktionierte, so lange sie keine feste Beziehung war. Ich wurde anfangs vergöttert und war der tollste Mann. Aber ich war Gast bei ihr und sie bei mir.

Je mehr ich sie geliebt habe und je mehr ich Bestandteil ihres Lebens wurde, umso unbefriedigender wurde die Beziehung. Selbstverständlichkeit stellte sich ein und teilweise sogar Respektlosigkeit. Am Anfang wurde ich noch vorsichtig gefragt.

Wenn der Alltag kommt, wird es schon sehr schwierig, diesen Liebesreigen zu bewahren. Vielleicht hatte ich auch die letzten 15 Jahre die falschen Frauen. Und wenn ich total selektiert hätte, wäre ich jetzt schon 15 Jahre single.

Also, was kann ich eigentlich von Frauen erwarten? Sie wird niemals ein echter Kumpel sein. Eine Mutter darf sie auch nicht für mich sein. Letztendlich vielleicht nur eine Gespielin, der ich nicht zu viel Platz in meinem Leben einräumen darf?

Ich mag Frauen und hätte mir schon ein "ganz und gar" gewünscht, aber zu welchem Preis? Wenn ich mich wieder mehr um mich gekümmert habe, um meine zahlreichen Hobbies, Freunde, Kumpels..... dann hat bisher jede Frau einen Koller bekommen... "du liebst mich nicht mehr" "du hast garnicht mehr soviel Zeit für mich"

Hi Leute,

ich wollte mich auch mal aus aktuellem Anlass wieder hier beteiligen ;)

Also zuerst einmal kann ich dem nur zustimmen.

Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass eine feste Beziehung mehr kaputt macht, als das sie gut ist.

Klar irgendwann will man sich binden und wissen was denn genau Sache ist und es gibt Dinge,

die lebe ich NUR in einer Partnerschaft.

Das ganze Thema scheint sehr kompliziert und dahinter steckt wohl auf kurz oder lang die Frage: "Was will ich und was erwarte ich in und außerhalb einer Beziehung?"

Tatsache ist für mich, dass es bei mir auch meistens toll läuft aber mit der Beziehung Probleme ins Boot geholt werden, die einfach schädlich sind.

Es wird diskutiert, gezankt, Eifersucht geschoben und Ansprüche erhoben und ob man das braucht sollte hinterfragt werden dürfen.

Zum Thema Streit:

Es ist richtig, dass ein gesunder Streit zu einer gesunden Beziehung gehört und dass dieser auf Dauer nicht vermeidbar ist.

Es geht dabei nicht immer um das "worüber" (oftmals Kleinigkeiten) sondern eher um das "wie" streitet man.

Ich bin jemand der seinen Standpunkt vertritt und dann auch ein Dickkopf sein kann, aber ich stelle mir in letzter Zeit immer wieder die Frage,

ob es das Wert ist?

Ich habe für mich etwas unglaublich geschicktes entwickelt.

Eine Methode, die ist aber relativ kompliziert und undurchschaubar, dennoch möchte ich euch daran teilhaben lassen:

Also falls sich wieder eine Diskussion anbahnt, ihr habt verschiedene Sichtweisen aber seid beide Dickköpfe, dann guckt eurem Partner in die Augen

und sagt die 3 magischen Worte (nein, nicht "willst du sex") sondern:

"Du hast recht"

Meistens wird durch diese Worte die Diskussion im Keim erstickt.

Versteht mich nicht falsch, manchmal MUSS man seinen Standpunkt vertreten und dickköpfig sein, aber muss man das immer?

Ich kann ja dennoch anders denken, aber in dem Moment denk ich mir dann meistens, dass ich so den Streit, zu den ich keine Lust habe, beende.

So vielleicht hilfts ja jemanden, ich bin mal weg :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wann soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

Nie beim Sex.

Stimm ich vollkommen zu. Ist wirklich nicht so toll und irgendwie aufgesetzt.

Ausnahme: Das allererste "Ich liebe dich" beim Sex zu sagen... unglaubliche Gefühlsexplosion auf beiden Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.