HILFE SCHNELL!!!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe PUA gemeinde.

(Sie ist 26 ich bin 26 wir führen eine fehrnbeziehung über 130 km)

Das ich überhaupt mal was über meine Probleme schreibe heißt in etwa sowas wie: HILFE ICH BIN VÖLLIG VERZWEIFELT!.

Ich hab mal mächtig mist gebaut.

Vor ungefähr 11 Monaten hab ich mit meiner Freundin besprochen das wir die Beziehung erstmal auflösen. Jeder macht seins, wenn's n onenightstand gibt is ok, aber wir sagen dem anderen nichts um uns gegenseitig die miesen Gefühle zu ersparen. Trotzdem können wir uns sehen und zeit mit einander verbringen. Haben wir auch, sie war fast jedes WE bei mir.

Das das für Sie ne unendliche quelerei war muss ich hier glaube ich nicht weiter erläutern, ich kann mir selber kaum ins gesicht schauen weil mir das jetzt klar ist.

Ich habe mich in der zeit sehr intensiv mit PUA beschäftigt.

Naja, auf jeden fall hatten wir vor c.a 2 wochen ein telefonat in dem sie mir gestandt das sie einen Onenight stand hatte, und das es ihr dabei nicht nur ums ficken ging, sondern mehr darum das sie jemanden haben wollte der ihr etwas nähe gibt. Asche auf mein haupt, im prinzip habe ich sie dazu getrieben. Desweiteren hat sie gesagt das wenn sie mir das nicht erzählt hätte das dann jetzt schluss wäre.

Da hats bei mir geklingelt.

Der Onenightstand war ihr arbeitskollege, er hat sich um sie gekümmert als ich mich mal wieder hochgradig unfair verhalten habe. Er ist Ihre "rechte hand" so wie sie sagte!

Naja, ich hab dann beschlossen das PUA projekt erstmal an den Nagel zu hängen. Wir haben schon lange geplant das ich zum 01.08.09 zu ihr ziehe. Der Zeitpunkt an dem ich also meine Wohnung hier gekündigt habe ist schon durch.

Gut, ab jetzt werde ich insbesondere die letzten 2 wochen darstellen.

Nach dem "ich war mit nem anderen im Bett" Telefonat war ich erstmal eifersüchtig. Das erste mal in meinem Leben und es fühlt sich scheiße an. das habe ich zunächst gar nicht bemerkt. Also habe ich geklammert.

Ich benenne die Wochen jetzt nach Woche 1(04.05 - 10.05) und Woche 2(11.05. - 17.05).

Woche 1 montag, Telefonat das sie mit nem anderen was hatte. Dienstag ich kremepel mein leben um und Liebe sie wie verrückt. Ich versuche ständig mit ihr zu reden.

Mittwoch Donnerstag das gleiche.

Freitag, Sie kommt bei mir vorbei. Wir verleben ein wunderschönes Wochenende zusammen

Trotzdem kommt sie zwischendurch auf das thema "umzug in ihren Wohnort". Erst schob sie ein paar gründe vor, aber nach längerem Gespräch kam sie dann raus mit "ich hab kalte Füße wegen dem Umzug".

Ich für meinen Teil habe einige probleme mit THC meiner aktuellen Finanziellen lage und mache zum teil dinge die sich für andere nicht ganz logisch darstellen.

Zurück zum WE. Das Wochenende war wunderschön. Wir haben uns durchgängig sehr gut verstanden. Uns gesagt das wir uns lieben und so weiter (ja sex war auch super). Aber ab Sonntag dann bekam ich auf mein "ich Liebe dich" meist keine Antwort mehr.

Sie sagte dann das die nächste Woche sehr stressig für sie wird. Sie leitet das projekt "Messestand" bei sich auf der arbeit und hat unglaublich viel zu tun.

Sie weiß nicht ob wir telefonieren. und wenn ja... wann. Mittwoch würde sie zur messe fahren (mit dem "die rechte hand" Typ) würde da dann mit ihren Arbeitskollegen (insg. 5. 2m 3w) in einem Ferienhaus übernachten und den messestand bis Freitag betreuen. Da wäre sie abends kaputt und wolle nicht telefonieren. Samstag (also heute) müsse der kram abgebaut in den LKW geschafft und wieder zurück gebracht werden. dass wären 4 stunden fahrt und danach will sie nur ins bett und nich telefonieren. ^^ Heißt auch automatisch, wir sehen uns das WE nicht!

Gut denk ich mir. Das ist die Retour kutsche für die Eifersucht. Vorher hatte sie mich nich so sicher wie jetzt im Moment. Da wäre sie noch nachts aufgestanden um mit mir zu telefonieren.

Sie ist dann Sonntag nacht nach hause gefahren. hat mir dann im zug noch ne schöne SMS geschrieben mit "ich liebe dich" hinten dran.

Woche 2 Montag Eine Standard SMS mit "HDL" hinten drann :-p . Ich liege die Nacht wach und lese mir hier im Forum die Eifersucht vom hals.

Dienstag ein 1 1/2 stündiges Telefonat. Ich hatte in der zwischen zeit meine Eifersucht in den griff bekommen. Ich habe einfach dinge getan die mein Selbstwertgefühl steigern.

Natürlich gibts da noch die reale Eifersucht. aber sie hat mir glaubhaft versichert das der Typ nicht zum verlieben geeignet ist. Und ob sie mit ihm nagelt oder nicht kann ich eh nicht kontrollieren/verhindern.

Ich hab sie dann gebeten wenigstens mal kurz zu telefonieren. Da kamen ne menge ausreden warum das nicht gehen würde. Wenn es sich durch zufall ergeben würde ja, aber sie wolle nicht aufs handy aufpassen (kann ich verstehen).

Mittwoch hat sie mir dann noch ne SMS geschrieben. Tralala text, ich hab dich ganz doll lieb. :lol:

Donnerstag musste ich abends arbeiten (Kellner), also keine Chance zu telefonieren. Nach der Schicht hab ich gegen halb 12 zweimal bei ihr durchklingeln lassen. Nach dem Motto wenn se wach ist kann se sich melden, wenn nich soll se schlafen.

Sie hat sich dann Freitag morgen gemeldet. zu einer Uhrzeit zu der ich in der Regel noch schlafe ( 9:30 Freitags hab ich morgens frei). Ich hab allerdings die nacht durchgemacht. Konnte nicht schlafen (warum wohl). Das gespräch hat gefühlte 30 sekunden gedauert. Was ich den wolle, ich hätte sie ja angerufen. ich kurz erklärt(sie hat angeblich schon geschlafen). Sie: sonst noch was? (da war mir klar das sie sofort zurück zu ihrem messe stand will) Ich : ne ne, geh ma wieder zurück. Sie ok, mach ich auch, wir sind nur zu zweit ich hab mich weggeschlichen. Bums, das wars.

Für den rest des tages, funkstille.

Seit dem brechen bei mir die dämme. Ich hatte den ganz tag heulattacken und mir gings sehr schlecht! Ich hab dann noch die halbe nacht mit nem guten freund gesprochen und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen das sie bereits mit mir schluss macht, und auf keinen fall will das ich zu ihr ziehe. Ich an ihrer Stelle würde, wenn ich mich so anschaue, das gleiche tun.

Allerdings hat Sie nicht mitbekommen das ich 80% der Problemchen die ich hab, nur hab weil ich faul bin. Die Probleme sind in Angriff genommen und gelöst. die Restlichen 20% sind finanziell und die THC Geschichte. Wegen THC bin ich bereits hier in Therapie, das is auch alles in Ordnung so weit. Ausserdem wären die Therapie möglichkeiten bei ihr vor ort deutlich besser als bei mir hier.

Das finanzielle hab ich auch angegriffen, und da wird sich in zukunft einiges ändern. Ich will sagen das Sie eigentlich keinen Grund mehr haben sollte Kalte füße zu bekommen. Wenn da meine Stimmungsschwankungen nicht wären. Sie hat berechtigt angst das ich wieder n Furz in kopp kriege und sich mein verhalten um 180° ändert. So wie damals als ich mehr Abstand wollte, und so wie vor 2 wochen, wo ich vom Arschloch zum Freund ihrer Träume mutiert bin.

Nur wie soll ich ihr klar machen das sie keine Panik haben braucht.

Naja, in ca. 4 wochen gehts los mit Wohnung bei ihr suchen. Das ist dann auch der Zeitpunkt wo sie sich entscheiden muss ob ich kommen soll oder nicht!

Ich glaube sie wird nein Sagen.

Also, ich habs geschafft die letzten 2 tage nicht auf mein Gefühl zu hören und habe mich nicht bei ihr gemeldet. Sie sich auch nicht bei mir.

Heute hab ich eine SMS bekommen das sie wahrscheinlich heute abend gegen neun zuhause ist. Sie ist fix und alle will ins bett und meldet sich dann morgen.

kein hdl nix. :-D

Die Frau verbannt mich grad systematisch aus ihrem Leben.

Zum einen weil sie im Moment keine angst haben braucht das ich ihr von der Fahne gehe. (eifersucht, ich liebe sie wirklich und will mit ihr reden/zeit verbringen) Und sie so zum ersten mal die Möglichkeit hat mich ohne schmerzen loszulassen.

Zum anderen bin Ich fähig bei ihr (positive) Gefühle auszulösen die bis her noch nie ein mann bei ihr ausgelöst hat. Andereseits bin ich kein adäquater partner für sie. Zumindest nicht nach dem Kenntnisstand den sie zuletzt über mich hatte.

Will sagen, ich glaube ich habe noch eine Chance. Aber nur wenn ich nicht den kopf verliere und ihr klarmache das eine Beziehung mit mir funktioniert (Sie sich jetzt nochmal in mich verliebt).

Im moment hab ich gute lust sie anzurufen und zu fragen ob wir heute abend nich wenigstens 5 Minuten vorm zu bett gehen telefonieren sollen. Damit würde ich aber meiner Eifersucht/verlustangst raum geben.

Morgen wird sowieso telefoniert und ich hab große lust sie zu fragen ob ich recht habe. Ob sie bereits dabei ist mit mir Schluss zu machen. (es besteht die realistische Chance das sie sich durch meine eifersucht einfach nur abgestoßen fühlt).

Wass soll ich tun, wie schaffe ich es die frau wieder an meine seite zu bekommen? Ich bin echt verzweifelt und kurz davor meinen gefühlen Raum zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es eingeleitet, dass ihr mit anderen LEuten schlafen dürft, sie macht es - du wirst Eifersüchtig, die Betasierungsphase beginnt. Du wirst needy, sagst ihr zu oft wie gern du sie doch hast, du machst alles falsch.

Meist liegt es nicht an dem Menschen den man so sehr liebt, sondern es ist eine Lücke in deinem Leben die du mit diesem Menschen stopfen willst. Arbeite an dir selbst und freeze sie erstmal lange.

Und bitte les dich mal ein, wenn ich sowas les wie "Im moment hab ich gute lust sie anzurufen und zu fragen ob wir heute abend nich wenigstens 5 Minuten vorm zu bett gehen telefonieren sollen" wird mir ganz übel.

Les dich ein, du bist kein Verführer.

Also:

Freezen, dann nach paar Wochen wieder anrufen, ihr anrufe mind. die ersten 2 Wochen ignorieren, genauso wie SMS. Beim anrufen treffen ausmachen, neu Gamen, RD, C+F kein Rapport.

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Beziehung beenden, wenn ich an deiner Stelle wäre. Sie liebt dich vermutlich nicht mehr, und ich vermute, dass dir auch eher daran liegt, nicht alleine zu sein, als wirklich mit ihr (warum gerade mit ihr? Gibt es in weniger als 130 km keine schönen Frauen?) zusammenzusein.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und deinem Selbstverständnis. Was erhoffst du dir von der Beziehung? Willst du, dass du von dir behaupten kannst "Hey ich bin cool denn ich habe eine Freundin"? Beantworte die Frage ehrlich für dich, mir ist die Antwort egal.

Nächster Punkt: Wieso erlaubst du ihr explizit, One Night Stands einzugehen, wenn du das eigentlich gar nicht willst? Finde mal heraus, ob du das willst, weil DU es für richtig hältst, oder weil ein bestimmter Prozentsatz der Menschen in diesem Forum es so halten. Wenn du es nicht willst, verabredet Treue. Ein Alpha kann auch treu sein und seine Freundin trotzdem halten.

Weiter: Hör auf dich davon abhängig zu machen, bzw. werde davon unabhängig, was sie dir in SMS schreibt. Sie gibt dir übrigens Tipps- Sie hatte mit jemandem Sex, weil der für sie da ist. Ergo: Sie sucht Unterstützung von ihrem Kerl. Die bietest du ihr aber nicht. Du verbringst nur schöne Wochenenden mit ihr.

Letzter Punkt von mir: Wenn du ihr sagst, dass du sie liebst, dann sage es nicht nur, sondern MEINE es auch. Es nützt ihr nichts, zu wissen, dass du diese Worte korrekt aussprechen kannst. Entweder es ist ehrlich gemeint, oder nicht. Im Film "Prestige" mit Hugh Jackman und Scarlett Johannson sagt einer der Protagonisten immer zu seiner Frau "Ich liebe dich", und sie antwortet regelmäßig: "Nein, heute liebst du mich nicht." Auch das ist eine Art Wahrheit- in manchem Momenten ist es einfach FALSCH, diesen Satz zu sagen, auch wenn es eigentlich stimmen mag.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen. Grundsätzlich rate ich dir dazu, Schlusszumachen und erst einmal mit dir selbst ins Reine zu kommen. Und hör auf, dir Sachen wie "bei ihr oben könnte ich besser therapiert werden" vorzuspiegeln- das redest du ihr ein, weil du von ihr abhängig bist. Es gibt ganz sicher auch bei dir in der Nähe eine gute Therapie. Mach dich kundig.

Mit freundlichen Grüßen

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast es eingeleitet, dass ihr mit anderen LEuten schlafen dürft, sie macht es - du wirst Eifersüchtig, die Betasierungsphase beginnt. Du wirst needy, sagst ihr zu oft wie gern du sie doch hast, du machst alles falsch.

hallo Ray*Ban. danke für die schnelle antwort.

also das ist nicht das erste mal das sie mit jemand anderem geschlafen hat. Es hat mir bis dato nichts ausgemacht. Das sie mit nem anderen geschlafen hat ist weniger der punkt, der punkt ist das sie es getan hat weil ich sie zu sehr vernachlässigt habe. ich habe ihr die Hölle auf Erden angetan und fühle mich schuldig. Sie hat mir von dem onenightstand erzählt weil sie falsche beweggründe dazu gebracht haben einen zu haben.

Hätte sie mir nicht davon erzählt hätte ich mein falsches verhalten fortgesetzt und sie hätte schluss gemacht!

Ja ich bin eifersüchtig(ich sag ab jetzt Verlustangst), und das ich zur zeit betaisiert werde ist mir auch vollkommen klar. Needy war ihc genau bis Dienstag diese Woche. Da hab ich die Notbremse gezogen. Am Dienstag hatten wir das letzte lange gespräch, es war auch das letzte bevor sie nach frankfurt gefahren ist. Ich hab in diesem Gespräch bewusst darauf verzichtet ihr needy mäßig alles zu sagen was ich gerne würde. ein bischen C&F hier "bla bla hast du alles was du brauchst? Ich wünsch dir viel spaß/erfolg."usw. Das gespräch ist soweit eigentlich sehr gut verlaufen. Am ende hätte sie eigentlich losgemusst noch was einkaufen. Sie wollte einfach nicht aufhören zu telefonieren. 20 minuten lang.

Ich will damit sagen das ich seit Dienstag eigentlich nur noch eine sache falsch gemacht habe. Das bei Ihr abends durchklingeln lassen.

Meist liegt es nicht an dem Menschen den man so sehr liebt, sondern es ist eine Lücke in deinem Leben die du mit diesem Menschen stopfen willst. Arbeite an dir selbst .....

Auch hierbei gebe ich dir vollkommen recht. Die Lücke die ich mit diesem menschen Stopfen will heist "Meine eigene Faulheit, meine unfähigkeit zu bestimmten substanzen dauerhaft nein zu sagen, meine finanzielle lage". Das ist mir klar geworden und ich habe alles in meiner macht stehende getan um diese lücken anders zu stopfen. Das war nötig um die eifersucht "irgendwie" ein stück weit in den griff zu kriegen. Ich bin der meinung das die eifersucht weg ist. Stattdessen habe ich begründetet angst sie zu verlieren.

Daher ersetze ich jetzt auch Eifersucht durch Verlustangst.

...und freeze sie erstmal lange.

Da stimme ich überhaupt nicht zu. Ich habe in der Vergangenheit teilweise mit Gewalt (keine körperlich!) mir meine abstände eingefordert und sie dadurch noch abhängiger von mir gemacht. Wir hatten schon nur 2-3 tage pro woche zum sehen, und davon hab ich noch soviel zeit wie möglich für mich alleine abgeknabst.

Wenn ich jetzt diesen "Sinneswandel" hinlege und sie dann ignoriere verfalle ich in alte muster zurück(Wird sie denken). Ich tue ihr unter umständen weh und sie wird sich nur bestätigt sehen (Zitat: Ich glaube dir deinen plötzlichen sinneswandel nicht, nacher wohnst du hier und die scheisse geht von vorne los) und mich so schnell wie möglich abschiessen.

Ich denke es wäre schlauer ihr keine treffen telefonate oder ähnliche dinge abzuringen. Sondern das zu nehmen was sie mir freiwillig gibt. Dabei würde ich ihr absichtlich signalisieren das sie nicht das einzig spannende in meinem Leben ist.

Und bitte les dich mal ein, wenn ich sowas les wie "Im moment hab ich gute lust sie anzurufen und zu fragen ob wir heute abend nich wenigstens 5 Minuten vorm zu bett gehen telefonieren sollen" wird mir ganz übel.

Glaub mir, mir ist schon schlecht. Seit 3 tagen habe ich einen Kloß im hals und ein undefinierbares "mir ist schlecht" Gefühl in der Magengegend.

Will sagen ich habe zwar wahnsinnig lust das zu tun, werde es aber nicht machen weil ich weiß das das nach hinten losgeht.

Mir ist schlecht seit Dienstag. Ich habe seit Dienstag ungefähr 10 stunden schlaf insgesamt gehabt. Es fällt mir schwer mich auf irgendwas zu konzentrieren. Aber trotzdem sitze ich hier und arbeite an meinem verhalten weil ich nun mal das Problem bin.

Les dich ein, du bist kein Verführer.

Natürlich bin ich kein Verführer. Hab ich auch nie behauptet. Ich habe mich jetzt 11 Monate intensiv mit PUA auseinander gesetzt. Ich habe das Neill Strauss buch gelesen und den Lob des Sexsissmus (Ein grandioses Buch vielen dank an den Autor). Ich habe zudem unendlich stunden Passiv in diesem Forum zugebracht weil ich mir einfach nicht einbilde bereits irgendwelche Lösungsansätze für jemanden zu haben. Ich bin ja selber noch am Anfang.

Ich habe sehr viel Field Erfahrung gemacht. Ich habe dabei mehr frauen kennengelernt als in meinem ganzen leben davor. Ich hätte auch massiv nummern abschleppen können. Sicherlich hätte ich auch das ein oder andere mal Sex haben können. Aber wenn ich mir dann mein gegenüber anschaue und mir denke"neeeee mädel, also ins bett will ich mit dir eigentlich so gar nicht" dann gehts halt nicht in die Kiste.

Will sagen eingelesen habe ich mich gründlich. Nur wenns dann so an die eigenen Gefühle geht sieht man vor Bäumen den Wald nicht. Ausserdem will ich für jeden Kontakt mit ihr perfekt gerüstet sein.

Freezen, dann nach paar Wochen wieder anrufen, ihr anrufe mind. die ersten 2 Wochen ignorieren, genauso wie SMS. Beim anrufen treffen ausmachen, neu Gamen, RD, C+F kein Rapport.

Das ist eine Schöne patent Lösung aber in meinem Fall nicht 100% umsetzbar. Wie ich bereits geschrieben habe würde ich mit einem Freeze Out ihrem Hauptgrund für "die kalten Füße" jede menge Nahrung geben, und ich glaube nicht das das dünne Band das uns noch verbindet das aushalten würde.

Ich werde warten bis sie sich bei mir meldet. Ich werde sie bei jedem Kontakt gamen und versuchen sie zu verführen. Ich werde keine needy oder oneitis aktion mehr daraus machen.

Was war noch gleich RD? ich hasse diese Abkürzungen. aber damit bin ich hier im forum nicht alleine.

Und was meinst du mit "keinen Rapport"? Rapport heist doch unter anderem Social Proof. Ich bin etwas besonderes, etwas begehrenswertes. Oder habe ich da was falsch verstanden. War rapport diese wir haben was gemeinsam kiste? zu zweit eine einheit bilden. Und was soll es bringen wenn ich das nicht mache?

Ich will mir bei der ganze Sache keine Fehler erlauben. Es würde mir sehr helfen wenn mir hier die Hand gereicht werden würde.

Ich hätte da 1-2 fragen.

Ist ihr verhalten jetzt ein langsames Schluss machen oder nur die Antwort auf mein (needy) verhalten.

Habe ich noch die Chance das ruder herum zu reißen?

Helft ihr mir bei der Ergreifung einer möglichen Chance?

Schönen Dank. ich bin wirklich fertig mit der Welt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Luyin. leider ist die Flood Kontroll schon wieder aktiv.

Ich würde die Beziehung beenden, wenn ich an deiner Stelle wäre. Sie liebt dich vermutlich nicht mehr, und ich vermute, dass dir auch eher daran liegt, nicht alleine zu sein, als wirklich mit ihr (warum gerade mit ihr? Gibt es in weniger als 130 km keine schönen Frauen?) zusammenzusein.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und deinem Selbstverständnis. Was erhoffst du dir von der Beziehung? Willst du, dass du von dir behaupten kannst "Hey ich bin cool denn ich habe eine Freundin"? Beantworte die Frage ehrlich für dich, mir ist die Antwort egal.

Nächster Punkt: Wieso erlaubst du ihr explizit, One Night Stands einzugehen, wenn du das eigentlich gar nicht willst? Finde mal heraus, ob du das willst, weil DU es für richtig hältst, oder weil ein bestimmter Prozentsatz der Menschen in diesem Forum es so halten. Wenn du es nicht willst, verabredet Treue. Ein Alpha kann auch treu sein und seine Freundin trotzdem halten.

Weiter: Hör auf dich davon abhängig zu machen, bzw. werde davon unabhängig, was sie dir in SMS schreibt. Sie gibt dir übrigens Tipps- Sie hatte mit jemandem Sex, weil der für sie da ist. Ergo: Sie sucht Unterstützung von ihrem Kerl. Die bietest du ihr aber nicht. Du verbringst nur schöne Wochenenden mit ihr.

Warum mit ihr. Weil wir sensationell zusammen passen. Sie ist eine potenzielle "Königin". Im Sexissmus buch stand wenn ich mich recht erinnere das man eine königin nicht laufen lassen darf.

Die frage habe ich für mich ehrlich beantwortet. Und frauen gibt es wie sand am meer. Aber besondere Frauen, sind wirklich selten.

Die One nite stands wollte ich ich. Weil ich mit PUA angefangen habe und bis dahin noch nie einen hatte. Sie hatte in der Zeit 1-2 welche mir nichts ausgemacht haben. Das habe ich aber bereits oben genauer beschrieben. In einer gefestigten beziehung hätte ich auch kein problem mit nem Onenitestand. Wenn es denn wirklich NUR das ist!.

SMS analysirei ist nicht mein Ding, und im Normalfall mache ich sowas nicht. Ich wollte nur klar stellen das aus dem "ich liebe dich" am Sonntag ein Hdl am Mittwoch geworden ist, und mittlerweile gar keine Gefühlsbekundung mehr drin steht. Daher meine angst das sie mti mir bereits innerlich schluss gemacht hat!

Unterstützung von ihrem kerl ist ein guter tipp, das ist mein plan für die nächsten kontakte.

Ich sage NIEMALS ich liebe dich, wenn ich es nicht so meine. Dafür sind mir die drei Wörter zu heilig.

Therapie mäßig habe ich mich kundig gemacht. bei Ihr oben läuft zur zeit ein model Therapie projekt. ich könnte nen platz bekommen. Das ist schon relativ einmalig in deutschland. Aber ich brauche diesen Umzug nicht um mit diesem Problem fertig zu werden.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, es ist auch in deinem Fall so, es war bei mir und meiner Ex nicht anders, ich war sagen wir mal in einer ähnlichen Situation. Es ist falsch anzunehmen, dass das vorhergehende irgendetwas an der Situation im jetzt ändert, zumindest nicht in der Art der Verführung.

RD, Rich Discription, Rapport ist das was man in einer Beziehung schon genügend hat, vertrauen.

Klar, es besteht immer eine Chance, aber dafür muss man auch erstmal loslassen können. Nicht Sie ist das Problem, du bist es. Bekomm dein Leben in Griff, deine finanzielle Lage und versuch alles zu bereinigen was dich stört. Gebe dir selber das, was sie dir gab. MIt der Zeit wirst du immer unabhängiger und siehst Frauen nicht als ein Muss, sondern nur als eine Bereicherung in deinem vollkommenen Lebem.

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ihr verhalten jetzt ein langsames Schluss machen oder nur die Antwort auf mein (needy) verhalten.

Wieso das "oder" in dem Satz?

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Das ZDF Auslandsjournal hat seinen UN-Kindergarten, die PUF Beziehungskiste hat ihren LSE-Kindergarten.

Franek, das wird so nichts.

Ihr schafft es beide nicht, eine gesunde Form der Nähe-Distanz in eurer Beziehung zu akzeptieren.

Ihr ertragt beide keine Nähe. Wenn der Partner zu nahe kommt, wird er weggestossen. Sei es durch plötzliche Ideen der "offenen Beziehung", durch "kaltes" Verhalten, oder was auch immer. Dieses Wegstossen interpretiert ihr dann wiederum als Züruckweisung der eigenen Person und nicht als Unfähigkeit des Gegenübers mit Nähe umzugehen.

Da ihr beide massive Selbstwertprobleme habt, kratzt die empfundene Zurückweisung nicht nur an eurer Psyche, nein sie lässt euch komplett austicken. Beide. Ansonsten wäre sie dir nicht über einen derartig langen Zeitraum hinterhergekrochen und hätte als letzte Massnahme der Manipulation mit ihrem Kollegen geschlafen und ansonsten würdest du jetzt hier kein solches Theater veranstalten.

Diese Beziehung wäre spätestens nach dem geplanten Zusammenziehen in die Brüche gegangen. Und sie wird es auch, wenn ihr sie jetzt nicht beendet.

Ihr seid beide im Moment nicht beziehungsfähig. Und daran ändert sich auch von heute auf morgen nichts. Auch nicht dadurch dass du deine Konten in Ordung bringst.

Lass die Frau ziehen und kümmere dich in Zukunft um dich selbst, deine Persönlichkeit, deine Therapie, deinen Job, deine Freunde. ganz ohne PU und ohne Frauen. Beides würde bestenfalls eh wieder nur als Ablenkung dienen und schlimmstenfalls in einer ähnlichen Katastrophe enden, wie diese Geschichte hier.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe grade mti Ray*Ban Telefoniert. Das hat sehr geholfen.

Eigentlich haben alle Kommentare geholfen insbesondere der von Lady.

Ich werde mir Gedanken darüber machen.

Somit ist dieses Thema vorerst abgeschlossen, ich werde euch aber weiter auf dem Laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo leute

ich habe auch ein großes Problem

unzwar bin ich in einer lft, und bin glücklich mit meiner freundin bis vor 1 woche war sie richtig komisch, habe sie nicht wieder erkannt. Sie hat sich nicht mehr gemeldet und nicht mehr angerufen, und hatten uns gestritten wiel sie meinte das sie nicht es für nötig hielt sich bei mir zu melden.

Heute bin ich ohne was zu sagen zu ihr gegangen( sie wohtn 70km weiter weg von mir) und habe gesagt das ich sowa smit mir nicht machen lasse. Sie kann ihre freundinen verarschen aber nicht mich, weil sie vol kalt wurde.

Daraufhin meinte sie ja das problem liegt nicht an dir sondern an mir. Sie meint das sie nicht mehr so starke gefühle an mich hat wie am anfang, das sie zeit braucht darafhin habe ich gemeint ja is ok das passt mir auch gut, habe auch eigene dinge im kopf. Und sie wollte sich bei mir melden wenn sie soweit ist. Was ich noch hinzufügen möchte ist das sie seit 1 woche mit einem typen telefoniert, sie meint das ist ein guter bekannter von dennen.

Was meint ihr was soll ich tun??? ich will sie ZURÜCK

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Lies dich ein. Dein Post zeugt davon, dass du das noch nicht getan hast.

2) Mach für eigene Probleme einen eigenen Thread auf, sonst wird's nur durcheinander.

Hinweis: Es liegt an dir, nicht an ihr. Du bist für sie nicht mehr attraktiv durch dein Verhalten.

Lösung: Attraction hochfahren statt zu labern und ihr "zeit zu lassen"

Mach einen neuen thread auf, beschreib euere Beziehung genauer, dann gibts genauere antworten

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwischen meiner freundin und mir ist es jetzt aus.

ich muss sagen das ich mich gar nicht mal so schlecht damit fühle.

vielleicht aber auch weil ich es kommen sehen habe und schon ne menge trauerarbeit im vorhinein geleistet habe.

Ich werde jetzt auf jedenfall erstmal massiv an mir arbeiten, die ersten schritte sind bereits getan.

und möglicherweise gehe ich mit ihr irgendwann mal n kaffee trinken ^_^

Schönen dank für eure unterstützung, besonders an ray ban.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... der letzte Satz hat bei mir grad würgreiz ausgelöst !

Die alte macht soeben mit dir Schluss und du träumst jetzt schon von gemeinsamen Kaffetrinken !

Denk mal drüber nach ! Sie hat mit dir Schluss gemacht weil du in Ihren Augen ne Pfeife bist und willst mit ihr Käffchen trinken ?

Vergiss Sie auch wenns schwer fällt, dass hat jeder von uns durch und konzentriere dich auf "andere" Frauen und nicht auf diese und hör auf mit den "Wir können ja Freunde bleiben geplapper,...". Setze einen Schlussstrich und bleibe dabei, stalke sie nicht und sie wird überraschter reagieren als wenn du ihr hinterher jagst !

Wenn du ihr jetzt noch mit " Wir können ja Freunde bleiben ankommst, dann wird Sie sowieso denken du hast es immer noch nicht gecheckt... also hör auf damit und bewahre dir deinen restlichen Stolz ^_^.

Das leben geht weiter, daraus kannst du nur lernen, und denke immer dran es gehören immer zwei zu einer Beziehung...

Schöne Grüsse

Pedro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Pedro, du bist so taktvoll.

Glaub mir, ich hab gelernt.

Du hast nicht die geringste Ahnung wie das letzte Gespräch mit ihr verlaufen ist, und wer mit wem Schluss gemacht etc.

Wenn man keine Ahnung hat...

Tritt nicht auf jemanden ein der sowieso schon am Boden liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Deinen posts heraus hat Pedro allerdings sehr vernünftige Schlüsse gezogen.

Das ist Deinen posts nicht ohne weiteres entnehmbar.

Du hast nicht die geringste Ahnung wie das letzte Gespräch mit ihr verlaufen ist, und wer mit wem Schluss gemacht etc.

Heißt das dass Du Schluss gemacht hast? Dein post war diesbezüglich neutral formuliert.

Wenn Du Antworten willst stell Fragen und gib Informationen! "Shit in - shit out", wie es in der IT-Branche heißt.

Tritt nicht auf jemanden ein der sowieso schon am Boden liegt!

Hat Pedro doch nicht. Und wenn Du Schluss gemacht hast: warum jammerst Du dann? Du schreibst doch dass Du dich gar nicht so schlecht fühlst.

Ich habe den Eindruck dass Du eine massive Oneitis hast und eigentlich gar keine Lösungen/Ratschläge/Analysen o. ä. willst. Du scheinst meiner Ansicht nach Dich hier ausweinen zu wollen, was Dir zugestanden sei. ABer Du musst natürlich schon damit rechnen dass die Leser Kommentare geben, die Dir vielleicht auch nicht gefallen weil sie weh tun. Allerdings glaube ich nicht dass hier jemand auf Dich eintritt.

Wenn Du am Boden liegst, ist das keine Schande. Aber reiß Dich zusammen und steh auf! Wie ein Mann.

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und möglicherweise gehe ich mit ihr irgendwann mal n kaffee trinken ^_^
... der letzte Satz hat bei mir grad würgreiz ausgelöst !

Ach komm, das ist der normale und gesunde Wunsch mit seiner Ex nach einer gewissen Zeit wieder ein entspanntes Verhältnis zu haben. Ich geh auch mal mit meiner Ex einen Kaffe trinken. Ist doch schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute.....

zwischen meiner Freundin und mir ist es jetzt aus.

ich muss sagen das ich mich gar nicht mal so schlecht damit fühle.

Ich schreibe mit Absicht neutral da die sogenannte "Schuld" auf beiden seiten, jedoch hauptsächlich bei mir liegt. Da das aber nicht der springende Punkt ist, auf den es mir hier in diesem Post ankam, wollte ich an dieser stelle auch nicht weiter darauf eingehen.

vielleicht aber auch weil ich es kommen sehen habe und schon ne menge trauerarbeit im vorhinein geleistet habe.

Ich werde jetzt auf jedenfall erstmal massiv an mir arbeiten, die ersten schritte sind bereits getan.

Speziell der zweite Satz zeigt schon das ich bereits aus dem ganze lerne/lernte und an mir arbeite. Das Wort "massiv" beschreibt ziemlich gut die Gründlichkeit, Nachhaltigkeit, Energie und Zeit die ich in dieses Projekt stecke.

Und möglicherweise gehe ich mit ihr irgendwann mal n kaffee trinken.

Wenn meine arbeit an mir weit fortgeschritten ist, und ich bemerke das ich tatsächlich zu dem werde was ich sein möchte, werde ich einen Kaffee mit ihr trinken gehen. Möglicherweise funkt es nochmal zwischen uns. Im Prinzip ist damit nichts anderes gemeint als das, was man aus dem "how to win my Ex back" thread entnehmen kann.

SIE MÜSSEN SICH AUS DEM LEBEN DES HB KOMPROMISSLOS verabschieden.

SIE MÜSSEN SO GRÜNDLICH VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN DAß EIN NEUANFANG GLEICHZEITIG ein VÖLLIGES

N E U K E N N E N L E R N E N !

ist.

Schönen dank für eure Unterstützung, besonders an ray ban.

Wie bereits erwähnt hat er mir ganz persönlich und kompetent geholfen, indem er mir die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch gegeben hat. Das war mit Abstand einer der stärksten und besten Stützen in den vergangenen Tagen, und ist es auch jetzt noch.

PUA bedeutet nun mal zunächst sein Leben in dem Griff zu bekommen. Anschließen kann man das geschaffte Werk mit einem bezaubernden Wesen an seiner Seite zu Krönen.

Manchmal scheitert das ganze daran, das man einfach kein zu einem selbst passendem Wesen findet.

Ich hatte vor langer Zeit beides schon mal geschafft. Mein leben war gut, und ich hatte eine bezaubernde Frau an meiner Seite. Wir haben uns gesucht und gefunden und waren mehr als glücklich mit der Situation.

Leider habe ich dann irgendwann erstmal das eine (mein leben, mich) irgendwie aus den Augen verloren, und danach das andere (diese besondere Frau).

So und jetzt zu Pedro

Die alte macht soeben mit dir Schluss und du träumst jetzt schon von gemeinsamen Kaffetrinken !

Denk mal drüber nach ! Sie hat mit dir Schluss gemacht weil du in Ihren Augen ne Pfeife bist und willst mit ihr Käffchen trinken ?

Die Ausdrucksweise(die alte) geht mir an der stelle gewaltig gegen den Strich. Eine Trennung bedeutet nicht das man nicht vernünftig und mit Respekt voreinander auseinander gehen kann.

Sie hat nicht mit mir Schluss gemacht weil ich ne pfeife bin, das hat sie ausdrücklich betont, sondern weil in meiner aktuellen Situation eine Beziehung einfach nicht realistisch und auf gleicher Augenhöhe führbar ist. Im Grunde kann man sagen, das wir gemeinsam beschlossen haben das ganze zu beenden. Weils im Moment nicht anders geht.

Vergiss Sie auch wenns schwer fällt, dass hat jeder von uns durch und konzentriere dich auf "andere" Frauen und nicht auf diese und hör auf mit den "Wir können ja Freunde bleiben geplapper,...". Setze einen Schlussstrich und bleibe dabei, stalke sie nicht und sie wird überraschter reagieren als wenn du ihr hinterher jagst! Wenn du ihr jetzt noch mit " Wir können ja Freunde bleiben ankommst, dann wird Sie sowieso denken du hast es immer noch nicht gecheckt... also hör auf damit und bewahre dir deinen restlichen Stolz .

Vergessen werde ich sie niemals, dafür ist sie ein viel zu wundervoller Mensch.

Da du ja offensichtlich auch schon eine Trennung hinter dir hast (ich weiss ja nicht wie diese war), erwarte ich einfach das du dir solche "du pfeife" Kommentare sparst. Die Trennung war zum Zeitpunkt deines Posts keine 5 stunden her. Sorry, aber ich trauere noch und werde mir dafür auch meine Zeit nehmen. Ich weiß das Menschen die dies nicht tun ernsthafte psychische Schäden davon tragen können.

Desweiteren habe wir gemeinsam beschlossen das wir uns "irgendwann" mal treffen möchten. Kein "dummes Geplapper" meinerseits. Ich stalke sie nicht! Das reißt mich nur runter da ich dinge erfahren könnte die mir aktuell nur weh tun würden.

Glaube mir, wir haben die Beziehung mit Respekt voreinander und und einem Würdevollen abschied für beide beendet. Kein böses Wort. Haben uns gegenseitig nur das beste gewünscht und uns verabschiedet wie es Gute freunde tuen würden.

Möglicherweise hast du noch nie mit einer wirklich Vernünftigen Frau zu tuen gehabt. Daher wollte ich auch nicht austeilen wie ein Berserker mit der Axt.

So Encore,

Bei dir möchte ich auch noch den ein oder anderen Satz kommentieren.

ZITAT(Franek @ May 19 2009, 10:00 AM)

Aus Deinen posts heraus hat Pedro allerdings sehr vernünftige Schlüsse gezogen.

Es ging mir nicht um die Vernunft. Es ging mir um die Härte gegenüber jemandem, der Seelisch verletzt ist. Mir fehlte in seiner Antwort an der einen oder anderen Stelle das "Taktgefühl".

ZITAT

Das ist Deinen posts nicht ohne weiteres entnehmbar.

ZITAT

Heißt das dass Du Schluss gemacht hast? Dein post war diesbezüglich neutral formuliert.

Deine Schlüsse sind soweit korrekt und Fair formuliert. Vielen dank an dieser stelle dafür. Nein ich habe nicht Schluss gemacht. Dazu habe ich bereits oben mehr geschrieben.

Mit der absichtlichen Kürze und Neutralität wollte ich ein einschlafen des Threads bewirken. Wenn ich mir meine Antwort anschaue, hat nicht geklappt.

ZITAT

Wenn Du Antworten willst stell Fragen und gib Informationen! "Shit in - shit out", wie es in der IT-Branche heißt.

Auch hier gebe ich dir recht.

Allerdings war ich davon ausgegangen das der Satz von Dieter Nuhr bekannt ist.

"Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten"

Da Pedro ja vom tatsächlichen Sachverhalt keine Ahnung hatte, wollte ich den Satz nicht vollenden sondern nur andeuten.

Wenn Du am Boden liegst, ist das keine Schande. Aber reiß Dich zusammen und steh auf! Wie ein Mann.

Tröstende Worte sind momentan noch am ehesten angebracht.

Ich werde aufstehen und größer sein als je zuvor.

Eine Krise trägt fast immer sehr viel Wachstums potenzial in sich.

So, ich habe mir jetzt nochmal sehr viel zeit für diese Antwort genommen. Hauptsächlich aus Respekt vor den Personen die mir Helfen möchten. An dieser Stelle möchte ich nochmals meine Dankbarkeit dafür ausdrücken.

Der Grund aus dem ich dieses Thema ursprünglich mal gestartet hatte, hat sich erledigt.

Das Spiel ist aus und die verwundeten werden vom Feld getragen.

Daher brauche ich an dieser Stelle keine Kommentare mehr.

Wer mir sein Beileid ausdrücken möchte darf dies gerne tun. Dafür bin ich Dankbar, da ich momentan noch Trauere.

Falls hier also in Zukunft kein dringender Bedarf für einen Kommentar meinerseits vorhanden ist, werde ich an dieser stelle auch nichts mehr schreiben.

Vielen dank für die Zeit und Energie der anderen Diskussions Teilnehmer.

ps. ich hasse diese endlos langen posts

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden