Wie auf SMS antworten?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gleich vorweg: ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber leider nichts passendes gefunden.

Nunja, also ich war gestern mit einer etwas größeren Gruppe in einer Bar.

Ein Teil von uns hat zuerst ne Runde Kicker gespielt und dann sind wir zum Tisch gegangen und haben was getrunken.

Nach etwa 3 Min kamen zwei hübsche Mädchen an den Tisch neben uns .. nachdem sie sich gesetzt hatten bin ich zu den zwei hin und hab erstmal ein freundliches "hi" von mir gegeben. Hab mir dann nen Stuhl genommen und mich einfach dazugesetzt. Kurz vorgestellt und sie n bisschen unterhalten.

Der Abend verlief ganz gut .. ab und zu kamen die anderen Jungs vorbei (die allerdings schon 'etwas' angetrunken waren) und haben auch mal mitgequatscht.

Zwischendurch gings mal raus zum Rauchen und dann wurde es langsam Zeit zu gehen.

Ich wollte eig. nicht, aber mein Kumpel hat mich schon richtig gedrängt.

Sie hat das natürlich mitbekommen und ich hab ihm gesagt, dass er kurz draußen warten soll und ich gleich nachkomme. Sie hat mir dann von sich aus ihre Handynummer angeboten. Ich halt ihr mein Handy hin und lass sie sie eingeben. Dann hab ich sie kurz angerufen, damit sie meine Nummer auch hat.

Direkt danach erst von ihrer Freundin mit einer Umarmung verabschiedet und dann von ihr. (.. mit nem zusätzlichem Bussi auf die Backe)

Und jetzt komm ich dann schon langsam zum Punkt:

So gegen halb 3 (ich war bereits um 2 im Bett) kam von ihr eine SMS. "Würd dich gern mal wieder sehen ... Lg NAME"

(Achja, nicht zu vergessen, dass sie nen Freund hat!)

Was sollte ich jetzt am besten darauf antworten?

Ich hatte mir gedacht, dass ich sie heute gegen 17:00 Uhr anrufe und sie direkt auf nen Kaffee einlade ..

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Wie auf SMS antworten?

Gar nicht. Ruf sie an und verführ sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mir gedacht, dass ich sie heute gegen 17:00 Uhr anrufe und sie direkt auf nen Kaffee einlade ..

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet!

Lass die Sms einfach weg, anrufen, telefongame und dann date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber nicht direkt heute

Warte mindestens bis morgen...das wirkt sonst needy

Blödsinn.

Rufe sie an, wann du es für richtig hälst und geh locker an die Sache ran. C&F, Rapport, Kino, Eskalation und das Ding ist im Sack.

Ihre SMS sagt nichts anderes als "Mein Freund ist ein AFC. Bist du es auch oder kannst du mich verführen ?"

Gruß, Kon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, anrufen, C+F, Rapport, P&P etc. wird schwer am Handy, versuch das dann lieber beim Treffen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Treffen ist gut verlaufen. (Allerdings geht es jetzt um eine andere Dame.)

Zur Begrüßung Umarmung usw .. und dann Kaffee getrunken und viel gequatscht, etwas kino, das flussspiel durchgezogen usw .. das ist aber nicht so wichtig..

Wichtig wird es hier:

Zum Abschied wollte ich ihr ein Bussi geben. Sie hats abgeblockt. (aber eher so auf die nette Art, also nicht böswillig)

Hab dann noch bisschen mit ihr gequatscht und es nochmal probiert .. diesmal hat sie es zugelassen :D

Jetzt bräuchte ich nochmal kurz eure Hilfe:

SMS-Unterhaltung:

Sie: Hi! Wolltest du mir nicht mal deine icq nummer geben?

Ich: Hi .. ich biete dir nen tausch an: meine icq-nummer gegen ein bussi ;) .. ist doch fair =) [[Anmerkung: also ich will ein bussi von ihr. bis jetzt hat sie ja nur eines von MIR bekommen]]

Sie: nein ist es nicht [Absatz] wenn du mit mir kostenlos kommunizieren willst, dann wirst du mir die nr. früher oder später schon von alleine geben :D [Absatz] außerdem vergebe ich keine bussis :P .. wir sind ja schließlich nicht bei der wohlfahrt ^^

Was antworte ich da am besten drauf?

Bzw. was antworte ich ihr am Telefon am besten drauf?

Danke nochmal! :)

//

Danke für deine Antwort. Ich kann leider erst in 3600 Sekunden antworten -.-

Da hast du Recht. Hätte mir vorher tatsächlich was besseres überlegen sollen. Aus Fehlern lernt man .. :D

Aber was mache ich, wenn sie jetzt anruft/nochmal schreibt und fragt warum ich nicht antworte?

bearbeitet von cruzes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am einfachsten ist es solche Antworten im vornherein zu vermeiden. Du weisst, dass sie meistens Donnerstags X macht? Dann frage sie nicht nach einem Date am Do, du weisst, dass sie verklemmt ist? Dann schreibe ihr keine anzüglichen Sachen.

Derartige Deals sind doch wie gemacht dafür schief zu gehen.

Und es gibt Frauen, die bringen ein Ding nach dem Anderen, soll heißen: Wenn man dir hier jetzt eine tolle Antwort formuliert, bist du 20min später wieder im Forum, weil sie dir WIEDER eine Antwort geliefert hat, die von dir C&F-mäßig oder sonstwie beantwortet werden muss.

Ich persönlich würde gar nichts schreiben und sie in 3 Tagen anrufen. Treffen ausmachen und alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kommt's überhaupt zu einer "SMS-Unterhaltung", wenn du dir doch vorgenommen hast mit ihr zu telefonieren?

Und wieso um Himmels Willen gibst du ihr deine ICQ-Nr., oder willst ihre haben?

;-)

Bleib doch konsequent: Keine SMS! Und merk dir folgenden Satz für den Fall, dass dich nochmal ein HB nach ICQ fragt:

"ICQ? Ja, hab ich mal ausprobiert, benutz ich aber nicht mehr. Hab für sowas auch überhaupt keine Zeit mehr. [C&F:] Bist duuuuu etwa eine von diesen wahnsinnigen Internet-Junkies, die den ganzen Tag nur in irgendwelchen Chats rumhängen? *grins*"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Eröffnungspost gings ja um ne andere Dame.

Jedenfalls hat sie mir heute geschrieben und ich habe (vielleicht sogar auch blöderweise) einfach darauf geantwortet. Muss ich mir abgewöhnen.

Sie will meine haben .. jetzt habe ich eben versucht, dass sie sich die Nummer durch ein Bussi verdienen muss ..

Naja, ganz so einfach ist das nicht :D

Sie ist bei mir in der gleichen Berufsschulklasse und weiß deshalb, dass ich Fachinformatiker lerne :D (sie ja auch ..)

Und als Fachinformatiker zu sagen "Ich benutze kein ICQ, Jabber o. ä." finde ich seltam. Ich schreib auch ab und zu mit Kollegen per ICQ und Jabber, weils einfach schneller geht.

Bei der nächsten werde ich das aber so machen.

Danke auch dir nochmal.

@ Musashi:

Da ich nur jede Stunde einen neuen Beitrag schreiben kann, steht meine Antwort im ursprünglichen Post mit der SMS. Vielen Dank für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grade kam:

"jetzt schreibter nicht mehr >< gar kein fies-freches Gegenargument? du gibst ja schnell auf ^^"

Ich werd sie anrufen und ihr nochmal sagen, dass ich SMS nicht so gerne mag und dann das Thema wechseln. Dann frag ich, wie die Arbeit war usw ..

Spricht was dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd auch kurz anrufen und sagen, dass ich keine sms schreiben mag (kein internet/ sms-junkie), kuzer smalltalk, aber gerade auch nicht telefonieren kann, weil ich grad unterwegs bin zu nem kumpel (ich bin ne soziale person) und sie demnächst wieder anrufe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"He!also heute abend gehts nicht...hab schon was vor!aber bin ja in * da wirds ja eh schwierig mit treffen!oder wo hast du gedacht?aber ich kann dir ja bescheid geben wenn ich wieder in münchen bin;-)!evtl.nächstes we!" (edit: Ist diesmal aber wieder ne andere .. also nicht die gleiche wie oben!)

Leider kann ich die SMS grade nicht klar deuten. Ist das ein IOI oder eher desinteresse?

Also anrufen .. ist klar!

Aber was sag ich dann? Gleich nen Termin ausmachen oder sagen ich melde mich demnächst nochmal?

Wäre wiedermal für Hilfe dankbar .. ;)

bearbeitet von cruzes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dame Nr. 1 ist immernoch warm.

Dame Nr. 2 hab ich bis jetzt nicht auf ihre SMS geantwortet. (Ich hab ihr aber aber schon gesagt, dass ich keine SMS mag!) Ich werd sie heute vielleicht mal anrufen.

Dame Nr. 3 seh ich evtl. am Fr. wieder.

Irgendwie hab ich es verplant n Date mit den anderen auszumachen O.o

Aber das mach ich heute noch xD

Sonst noch jemand irgendwelche Tipps oder ähnliches?

Danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich gibt's für solche Postings doch eine ganz klare Standardantwort: Was Du antworten sollst, hängt davon ab, was ihr vorher genau gesprochen habt als ihr euch kennenlerntet, sowie von Deiner und ihrer Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
Grade kam:

"jetzt schreibter nicht mehr >< gar kein fies-freches Gegenargument? du gibst ja schnell auf ^^"

Ich werd sie anrufen und ihr nochmal sagen, dass ich SMS nicht so gerne mag und dann das Thema wechseln. Dann frag ich, wie die Arbeit war usw ..

Spricht was dagegen?

wirkt spießig wenn du sagst das du es nicht machst - nicht sagen sondern tun - antworte z. B. Hey ich möchte dich einfach nicht überfordern werde dich die tage anrufen dann sehen wir ja ob du am Telefon auch so ne große Klappe hast B-) bis denn. lg

Dann einfach nicht mehr schreiben und die tage anrufen und von da an das schreiben komplett einstellen. Gilt auch für deine zukünftigen dates einfach nicht mit sms anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich werd versuchen mich dran zu halten.

Oft werde ich von meinen neuen Bekanntschaften per SMS angeschrieben .. das muss ich irgendwie ändern.

Jedenfalls schreibe ich nur noch selten per SMS zurück und rufe im Normalfall einige Zeit später (je nach dem wie wichtig, evtl. auch erst am nächsten Tag) zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden