Opinion Openers im Streetgame (Daygame)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sind diese grundsätzlich zu empfehlen? Ich denke, beispielsweise der "Wer lügt mehr" Opener ist sicher besser im Club.

Bitte um eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opener ist egal. Wichtig ist nur das er kongruent und nicht aufgesetzt wirkt.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich an meine letzten beiden Day-Game-Tage zurückdenke, einmal in Stuttgart und einmal in München. Wir haben sehr sehr viel mit indirekten, Optinion Opener gearbeitet. Ich denke ein Opener ist nur ein Opener. Zur Zeit experementiere ich damit, den Opener einfach abzuwürgen, nach dem die Frau darauf antwortet und einfach etwas sexuelle reinzuwerfen. Mein letztes Date habe ich mit nem Situationsbezogenen Opener gebacht, mein vor letztes auch. Ich finde das ist im Prinzip egal. Ich mach mir da nicht mehr die Gedanken.

Wichtig ist für mich: ich will nicht dass im Club oder auf der Straße ein innerer Dialog beginnt. Deswegen hab ich ca. 5 standard-opener die das verhindern. 5 weil das Mystery mal irgendwo gesagt hat...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer lügt mehr

Denk dir lieber etwas eigenes aus, der ist nun wirklich etwas zu Oft über die Lippen von Menschen gewandert.

5 weil das Mystery mal irgendwo gesagt hat...

Das ist immer die beste Begründung.

Der Opener ist egal. Wichtig ist nur das er kongruent und nicht aufgesetzt wirkt.

(!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze keine Meinungs Opener,schlicht aus dem Grund weil diese irgendwie öde sind.

Find ich zumindest nicht sehr interessant,dann doch eher was banales wie : Hühnchen oder Fisch?

Hi,du siehst grossartig aus,dein Style gefällt mir! Deine grossen Ohringe,der Gürtel dazu und die Halskette...einfach WoW!

Ich musste dich einfach ansprechen!

Sollte dieser direkter Opener nicht hooken,hast du schonmal keine Zeit verplempert....anstatt 3min mit zu laufen (oder mit dem Set zu stehen) und dann

aus was ich nicht für Gründen rauszufliegen.

Gruß red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal hiermit.

Man: "Hallo kannst du mir vielleicht weiterhelfen, ich suche ein Geburtstaggeschenk für meine Exfreundin?"

Frau: "blabla....ihr versteht euch noch?....blabla"

Man: "blabla.....klar wir haben uns vor einen Jahr getrennt, verstehen uns aber noch sehr gut......blabla."

Frau: "blabla.........willst du noch was von ihr?.........blabla."

Man: "blabla...........nein einfach Freundschaftlich...........blabla."

Du musst nur aufpassen, manchmal ist es schwer davon wieder runter zu kommen.

Der Opener allein ist schon DHV(mit Ex gut verstehen) und mit dem ganzen Blabla kannst du super viel DHV raushauen.

bearbeitet von gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind diese grundsätzlich zu empfehlen? Ich denke, beispielsweise der "Wer lügt mehr" Opener ist sicher besser im Club.

Bitte um eure Meinungen!

wie wäre es mit HI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 weil das Mystery mal irgendwo gesagt hat...

Das ist immer die beste Begründung.

Siehe Blow und Flowxxx...

Bin mir nicht sicher ob das Ironie war oder nicht (vermutlich war es das). Aber die MM ist mMn die natürlichste und beste Methode. Falls jemand auf natural steht, bitte! Das ist eine endlose und in der Regel auch sinnlose Diskussion.

Ich game nach der MM und bin damit sehr zufrieden. MM != direct, also indirect d. h. opinion opener oder situationsbezogene opener. manchmal auch direct, wenn ne hb nen offensichtlichen ioi gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

opinion opener sollten im ansatz schlicht und einfach situationsbezogen sein. das heißt für daygame sie sollten irgendwo sinn ergeben. auf der straße zu stoppen und mit wer lügt mehr aus dem nichts zu öffnen ist nicht optimal. es ist nicht elegant. sie weiß was los ist und der opener ist ein excuse. ihr kommt weiter, wenn der erste eindruck positiv war und sie auch sonst grad bock hat mit einem fremden zu reden und wenn das nicht der fall ist dann fliegt ihr raus (naja, bei jedem opener ist das in gewisser weise so aber wenn wir diesen offensichtlichen prozess umgehen dann ist das nur umso besser für uns).

wenn man am telefon ist und es so rüberbringen kann als frage man wirklich gerade aus dem gespräch raus und man macht auch den eindruck eines lockeren "ups da kommen grad welche gelaufen, lass das mal checken" dann kann das schon funzen. ich mag opinion opener aber alles zu seiner zeit. wenn ihr im buchladen seid dann packt euch zwei bücher und fragt "hey, x oder y?" - also tansania oder rom reiseführer oder thriller oder schiller zb. das ist situationsbezogen UND ein opinion opener und lässt sich leicht überleiten in was mit potential.

lest euch durch wie opinion opener verpackt gehören. stoppen und wer lügt mehr ist lückenhaft. lernt sie richtig zu verwenden.

ich war mal totaler fan von "hi" und direkt aber das hat sich geändert. das sind für mich notopener die große nachteile haben und die ich nur verwende wenn nichts anderes geht oder mir echt gerade jede kreativität fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opinion opener sollten im ansatz schlicht und einfach situationsbezogen sein. das heißt für daygame sie sollten irgendwo sinn ergeben. auf der straße zu stoppen und mit wer lügt mehr aus dem nichts zu öffnen ist nicht optimal. es ist nicht elegant.

So sehe ich das auch. Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich ca. 5 Standard-Opener, sagen wir es sind 7. Davon sind 5 Club-Game geeignet, 3 Day Game und 2 nur für spezielle situationen (wenn z. B. das HB alleine irgendwo steht).

Vor 2 Wochen habe ich mit nem Wing etwas experimentiert, wir haben uns an dem DKHS von blow und flow orientiert. Wir sind zwar mit nem Opener rein, haben den sofort abgewürgt und sind sexuell geworden. Mir hat das absolut gut gefallen. Das HB weiß eh gleich was geht, wieso also beim Opener bleiben? Statt dessen Sex Talk + Rollenumkehr. Je weiter man im Game voran kommt desto unwichtiger wird der Opener.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuchs mal hiermit.

Man: "Hallo kannst du mir vielleicht weiterhelfen, ich suche ein Geburtstaggeschenk für meine Exfreundin?"

Frau: "blabla....ihr versteht euch noch?....blabla"

Man: "blabla.....klar wir haben uns vor einen Jahr getrennt, verstehen uns aber noch sehr gut......blabla."

Frau: "blabla.........willst du noch was von ihr?.........blabla."

Man: "blabla...........nein einfach Freundschaftlich...........blabla."

Du musst nur aufpassen, manchmal ist es schwer davon wieder runter zu kommen.

Der Opener allein ist schon DHV(mit Ex gut verstehen) und mit dem ganzen Blabla kannst du super viel DHV raushauen.

Alles ganz cool aber hbs könnten sagen ich weiss doch nicht was deine ex freundin mag!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles ganz cool aber hbs könnten sagen ich weiss doch nicht was deine ex freundin mag!!

Habe ich noch nie gehört.

Man vermittelt einfach viele Qualitäten die Frauen wichtig sind.

Wenn du gleich am Anfang die Ex erwähnst kommt so was von wegen "Player" garnicht erst auf.

Und social Proof kriegst du frei Haus geliefert.

Ich habe damit super Erfahrungen gemacht.

Probiere es mal aus, aber bitte da wo auch eine Gelegenheit zum Einkaufen ist.

Und auch bitte nicht im Secondhand Laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer lügt mehr

Denk dir lieber etwas eigenes aus, der ist nun wirklich etwas zu Oft über die Lippen von Menschen gewandert.

Wer muss die Spinne totschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich noch nie gehört.

Man vermittelt einfach viele Qualitäten die Frauen wichtig sind.

Wenn du gleich am Anfang die Ex erwähnst kommt so was von wegen "Player" garnicht erst auf.

Und social Proof kriegst du frei Haus geliefert.

Ich habe damit super Erfahrungen gemacht.

Probiere es mal aus, aber bitte da wo auch eine Gelegenheit zum Einkaufen ist.

Und auch bitte nicht im Secondhand Laden.

Hmm... :unsure:

Die unterschwellige Botschaft dieses Openers ist doch aber: "Hey, ich kenne meine eigene Ex-Freundin so schlecht, dass ich wildfremde Frauen fragen muss, was ich ihr schenken soll." Was soll Frau denn da über die Qualität der Beziehung denken?

Vielleicht als Alternative: Man spricht sie auf ein Kleidungsstück an, das sie trägt, und sagt: "Hey, kannst du mir sagen, wo du das gekauft hast? Meine Ex hat bald Geburtstag und das wäre genau ihr Stil - ich würde ihr sowas gerne schenken."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden