Geschlossene Themen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kurze Frage:

Wenn (vor allem in der Beginner-Sektion) die Themen geschlossen werden, da sich die Leute die Infos nicht aus älteren Beiträgen holen, leidet die Übersichtlichkeit, weil die Themen ja in der Liste bleiben. Manche Themen beinhalten aber auch gute Fragen oder Beiträge und diese verschwinden dann schnell auf Seite 2,3,4... und werden kaum noch beachtet.

Wäre es möglich, diese Themen zu entfernen, damit die Qualität (auch im Beginner Bereich) gehalten wird?

In manch anderen Foren gibt es ja einen "Trash"-Bereich, wohin diese Beiträge dann verschoben werden.

Ich kenne mich damit gar nicht aus, deswegen weiß ich auch nicht ob der Aufwand für die MODs damit zu groß wäre.

Ist ja nur eine Idee. Weil, was will man mit Themen, auf die man eh nicht mehr antworten kann und welche aufgrund der mangelhaften Qualität geschlossen werden?

Schönes WE an alle!

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber im "laufenden Betrieb" sammelt sich doch auch extrem viel Unsinn, der keinen weiterbringt und den Bereich nur unübersichtlicher macht.

Es geht mir ja um die Beiträge, die nicht in die Schatztruhe gehören, aber trotzdem ihre Daseinsberechtigung haben. Diese gehen oft unter oder auf eine andere Seite, da über ihnen 5 geschlossene Themen sind, die eigentlich niemand braucht...

Mein Vorschlag wäre dann: Schliessen wegen XYZ (einlesen/SUFU) und dann in den Trash bereich verschieben.

Somit hätten wir geordnete Bereiche (Schatztruhe/Pinned) und einen sauberen "laufenden Betrieb"...

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Aber im "laufenden Betrieb" sammelt sich doch auch extrem viel Unsinn, der keinen weiterbringt und den Bereich nur unübersichtlicher macht.

Es geht mir ja um die Beiträge, die nicht in die Schatztruhe gehören, aber trotzdem ihre Daseinsberechtigung haben. Diese gehen oft unter oder auf eine andere Seite, da über ihnen 5 geschlossene Themen sind, die eigentlich niemand braucht...

Mein Vorschlag wäre dann: Schliessen wegen XYZ (einlesen/SUFU) und dann in den Trash bereich verschieben.

Somit hätten wir geordnete Bereiche (Schatztruhe/Pinned) und einen sauberen "laufenden Betrieb"...

wish

Gute Idee, sollte man realisieren geschlossene unsinnige threads direkt ausm board zu löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Wenn wir Threads einfach so verschieben, wundert sich der Threadersteller wo sein Thread hin ist und er schreibt uns an oder postet den Thread erneut.

Die geschlossenen Threads bleiben also stehen, damit der Ersteller auch sieht warum der Thread zu ist.

Früher haben wir die Threads nach einigen Tagen gelöscht. Dazu fehlt mir aber grade einfach die Zeit und ich weiß, dass es den anderen Mods ähnlich geht.

Da unsere Tätigkeit als Moderator hier ehrenamtlich ist und damit von unserer Freizeit ab geht, habt ihr wohl Verständnis wenn unsere reguläre Arbeit und einige Nebensächlichkeiten wie Essen oder Schlafen einfach ab und zu wichtiger sind.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmn, das macht Sinn was du gesagt hast.

Wäre natürlich echt ätzend, wenn der selbe Thread nochmal vom gleichen User gestartet wird.

Und wie gesagt, ich habe von der MOD-Arbeit (technisch) keinen Plan, aber wenn du sagst es ist zu mühsam, dann geht es halt nicht.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir Threads einfach so verschieben, wundert sich der Threadersteller wo sein Thread hin ist und er schreibt uns an oder postet den Thread erneut.

Die geschlossenen Threads bleiben also stehen, damit der Ersteller auch sieht warum der Thread zu ist.

Früher haben wir die Threads nach einigen Tagen gelöscht. Dazu fehlt mir aber grade einfach die Zeit und ich weiß, dass es den anderen Mods ähnlich geht.

Da unsere Tätigkeit als Moderator hier ehrenamtlich ist und damit von unserer Freizeit ab geht, habt ihr wohl Verständnis wenn unsere reguläre Arbeit und einige Nebensächlichkeiten wie Essen oder Schlafen einfach ab und zu wichtiger sind.

Viele Grüße

X-Man

Eben! Es ist ein Zeitproblem. Du weißt gar nicht wie viel Arbeit es ist, wenn du jedem Threadersteller erklären musst, wieso er verwarnt wurde/Thread zu ist. Dann noch die Zeit, die du aufwenden musst um zu recherchieren, ob der Thread wirklich schon mal da war, die Zeit, um zu diskutieren noch gar nicht mit eingerechnet...

Wenn jemand Lust hat mitzumachen, dann können wir ja anfangen die wirklich guten Postings/Threads zu organisieren in einer Linkliste bzw. Texte für die Beginner FAQ zu schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

es wird ja auch so gehandhabt, dass die Threads erst geschlossen werden, dann eine Zeit lang stehen gelassen, damit der Boesewicht sieht warum wir das dicht gemacht haben und uns eine Wiedergeburt erspart bleibt und dann nach 2-3 Tagen werden die Threads in die Trash Can verschoben. So laeufts jedenfalls in der Theorie. In der Praxis siehts so aus, dass man jedes Mal wenn man online ist 2-3 Threads dicht macht, gerade im Beginners Bereich, nur in die Thrashcan verschieben dazu kommt keiner. Faellt unter die Rubrik man muesste mal wieder. Aber das ist beim Beginners Bereich wohl ne laengere Aktion und die Zeit hat glaube ich von uns Mods keiner. 20 min pro Tag fuer das Forum, mehr ist momentan nicht drin, so sieht das jedenfalls bei mir persoenlich derzeit aus. In der Zeit kann man einfach nicht alles schaffen. Es gibt tausend andere wichtige Dinge im Leben. Ist doch bei euch hoffentlich auch so. Wenn das Forum der Hauptinhalt eines Tages geworden ist, dann wuerde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.

Gruss,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden