s-chris 28 Beitrag melden Mai 15, 2009 erstellt 1. Mein Alter282. Alter der Frau243. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben04. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")Leichte / Unabsichtliche Berührungen5. Beschreibung des Problemssüße HB10 bei einem Seminar vor paar Wochen kennengelernt. Nett mit ihr geredet C+F... Hab danach ihre Nummer ergoogled. Angerufen und gefragt nach Kaffee trinken gehn. Sie war etwas überrascht, sagte, daß wir das mal machen und daß sie aber grade keine Zeit hätte und ob ich nen studivz zugang hätte. ich hab das verneint und sie meinte, sie meldet sich dann mal per sms.3 wochen nix gemacht, dann hab ich mich in studivz mal angemeldet und ihr nen 2-zeiler geschrieben. Sie geantwortet:"blablabla.. Ich möchte ganz ehrlich zu dir sein. Ich finde es echt sehr sehr mutig, dass du mich angerufen hast. Das finde ich echt toll. Aber - und ja, es gibt leider ein aber... ich bin in einer festen Beziehung. und da ich meinem Freund nichts zumuten will, was ich auch selbst nicht möchte - Kann ich dein Angebot, zusammen mal was trinken zu gehen, nicht annehmen. Tut mir leid."6. Frage/nwas würdet ihr machen? Nexten, oder? Weitere Eskalation war leider kaum möglich bei dem Seminar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8913 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Angerufen und gefragt nach Kaffee trinken gehn.Devoter Einstieg, langweiliger Vorschlag. Man "fragt" nicht. Besser "Süße, ich bin morgen auf der Kartbahn und Samstag Frühstücken bei Alfonso, meinem Lieblingsitaliener. Kannst Du Dich eine halbe Stunde benehmen, dann darfst Du mit zu Alfonso. Sonst besorg Dir besser nen Helm, dann ist nur Kartfahren drin!""blablabla.. Ich möchte ganz ehrlich zu dir sein. Ich finde es echt sehr sehr mutig, dass du mich angerufen hast. Das finde ich echt toll. Aber - und ja, es gibt leider ein aber... ich bin in einer festen Beziehung. und da ich meinem Freund nichts zumuten will, was ich auch selbst nicht möchte - Kann ich dein Angebot, zusammen mal was trinken zu gehen, nicht annehmen. Tut mir leid."Frauensprache für: "Wow, wie mutig und romantisch. Er beschafft sich die Nummer und nimmt Kontakt mit mir auf. Vielversprechend. Ich war schon feucht. Aber dann, der übliche Langweiler-Vorschlag, auch noch in Form einer unsicheren Frage vorgebracht. Wieder getäuscht. Lieber nicht!"was würdet ihr machen? Nexten, oder? Weitere Eskalation war leider kaum möglich bei dem Seminar.Beim nächsten Mal besser machen. Natürlich war Eskalieren möglich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
inno_fab 0 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Ich würde sie nexten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stauffenberg 0 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet ihre Nummer ergoogled.Bist du ein Stalker?Auf diese Weise kommst du extremst bedürftig rüber. Außerdem wundert es mich wie einfach man heutzutage an private Daten kommen kann. Datenschutz und Privatsphäre??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NightChecker 353 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet "blablabla.. Ich möchte ganz ehrlich zu dir sein. Ich finde es echt sehr sehr mutig, dass du mich angerufen hast. Das finde ich echt toll. Aber - und ja, es gibt leider ein aber... ich bin in einer festen Beziehung. und da ich meinem Freund nichts zumuten will, was ich auch selbst nicht möchte - Kann ich dein Angebot, zusammen mal was trinken zu gehen, nicht annehmen. Tut mir leid."Frauensprache für: "Wow, wie mutig und romantisch. Er beschafft sich die Nummer und nimmt Kontakt mit mir auf. Vielversprechend. Ich war schon feucht. Aber dann, der übliche Langweiler-Vorschlag, auch noch in Form einer unsicheren Frage vorgebracht. Weider getäuscht. Lieber nicht!"zu geil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Punkt 1: Du googlest ihre Nummer - das geht gar nicht!!! Wie willst du eine Hb rumkriegen, ohne vorher attraction aufgebaut zu haben!!!!Punkt 2: Du sagst, dass du nicht im studivz bist, was auch der wahrheit entspricht. Dann, weil sie dir keine SMS schreibt, meldest du dich im studivz an und schreibst ihr - ich würde gerne sagen: Frameverlust, aber dein frame war ja nie stark!!!Punkt 3: Ihr Studivz ist kein Shittest, sondern eine ganz klare Absage an dich, ob ihr Freund existiert oder nicht, egal - sie will nicht!!!!Sorry, aber du musst wohl eine neue HB10 treffen und diesmal richtig gamen!!! NEXT!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
s-chris 28 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Hi. Ich schätze eure Tips (deshalb frage ich ja auch), danke erstmal. Devoter Einstieg, langweiliger Vorschlag. Man "fragt" nicht. Besser "Süße, ich bin morgen auf der Kartbahn und Samstag Frühstücken bei Alfonso, meinem Lieblingsitaliener. Kannst Du Dich eine halbe Stunde benehmen, dann darfst Du mit zu Alfonso. Sonst besorg Dir besser nen Helm, dann ist nur Kartfahren drin!"ja, das stimmt. Sobald ich den Mund aufmache ist schonmal schlecht. Die Sache war gleich die, daß ich erstmal gar nicht wußte, ob sie überhaupt die richtige Person ist, die ich anrufe. Nachdem ich mir dann sicher war dachte ich mir als nächstes "was sag ich jetzt eigentlich". Und dank meiner Spontanität ist mir dann eben nur die 08/15 Frage eingefallen. Dein Vorschlag wär sicherlich cooler rübergekommen.Beim nächsten Mal besser machen. Natürlich war Eskalieren möglich...Klar kann man immer eskalieren. Man kann auch mit dem Kart so in die Kurve fahren, daß Du genau weißt, daß Du Dich überschlagen wirst. Wenn Du es dann trotzdem machst bist Du entweder Masochist oder blöd ... Auf die HB bezogen würde ich meinen ich habe die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zumindest optimal genutzt. Hätte ich versucht aus den Situationen heraus irgendein NC hinzulegen, hätte sie geflaked oder hätte ich versucht 'noch mehr' C+F mit ihr zu reden, hätte ich wie ein Hundchen extra auf sie warten müssen usw... das wär alles needy rübergekommen.Punkt 1: Du googlest ihre Nummer - das geht gar nicht!!! Wie willst du eine Hb rumkriegen, ohne vorher attraction aufgebaut zu haben!!!!Tja, es gibt einfache und schwierigere Games, deshalb sind wir ja hier ... Gestern habe ich z.B. eine HB im Club gegamed, mit nach Hause genommen und geschaltet. Das war ein sehr einfaches Game. Hier sind wir aber nicht im Club, sondern auf einem Seminar/Workshop. Ich hatte ihre Nummer nicht, also hatte ich 2 Möglichkeiten: Entweder ich ruf sie an, oder ich probiers erst gar nicht. Von daher denke ich, es war die richtige Entscheidung sie anzurufen.Punkt 2: Du sagst, dass du nicht im studivz bist, was auch der wahrheit entspricht. Dann, weil sie dir keine SMS schreibt, meldest du dich im studivz an und schreibst ihr - ich würde gerne sagen: Frameverlust, aber dein frame war ja nie stark!!!Da hast Du recht. Aber auch hier hatte ich eigentlich keine Wahl, wenn ich sie weiter gamen wollte. Entweder ich mail sie über studivz an, oder das game ist beendet.Punkt 3: Ihr Studivz ist kein Shittest, sondern eine ganz klare Absage an dich, ob ihr Freund existiert oder nicht, egal - sie will nicht!!!!klar, aber wir sind doch hier zum spielen, oder nicht? Also ich bin überzeugt: der Freund existiert. Ihr sagt alle "next", also hab ich nix zu verlieren ... Werde dann jetzt mal ne Woche oder 2 freezen und schauen, ob sie sich nochmal meldet (z.b. "bist Du jetzt beleidigt...") wenn nicht antworte ich ihr etwas wie "ok, meld Dich einfach, wenn Dein nächster Lebensabschnitt beginnt... ich überbrücke die Zeit bis dahin" - dazu muß ich sagen, sie hatte sich erst entschuldigt, daß sie sich nicht gemeldet hat, ich habe in dem 2-zeiler dann geantwortet, daß ich die Zeit gut überbrückt habe. Das würde dann also heißen "Deine Beziehung ist eh bald zu ende, und ich poppe sowieso andere" ... so als selbsterfüllende Prophezeiung. Wie findet ihr das? Ich finde nämlich (sorry, PDM an - wie ihr auch), daß sie mit "ich habe eine FESTE Beziehung" sagt, daß sie sich grade nicht so ganz sicher ist, ob Ihre Beziehung so toll ist. Das folger ich durch die Betonung mit "feste"... das sagt sie sich selber.. Und mit "und da ich meinem Freund nichts zumuten will, was ich auch selbst nicht möchte" meint sie doch nur: "gib mir einen Grund ihn zu verlassen" ... sorry, daß ich so optimistisch bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Azurite 7 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Na, ob diese Wortklauberei mal nicht deinem Wunschdenken entspringt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet leg doch nicht jedes wort dieser HB10!!! auf die goldwaage und stell dann so wilde theorien auf.freezen bringt da auch nix, vergiss sie einfach! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
+plusminus- 83 Beitrag melden Mai 15, 2009 geantwortet Mit "Zeit überbrücken" meinst du hoffentlich nicht, solche "Wenn, dann, könnte ich das machen, vorausgesetzt und im Falle von"- Thesen aufzustellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gulo gulo 6 Beitrag melden Mai 16, 2009 geantwortet (bearbeitet) klar, man spürt deine Unsicherheit, dann auch eher ein kleiner Vorschlag von dir, der nicht direkt genug war, sie muss shcon wissen, was du willst.ich bin leider noch nicht soweit, dass ich glauben kann, was fastlane schreibt, dass du mit dem Angebot es schaffen hättest können. Ich meine, sie hat KEIN Interesse. Wenn sies hätte, ist sie viel zu unsicher um drauf einzugehen...next Mai 16, 2009 bearbeitet von gulo gulo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheOppositecollides 159 Beitrag melden Mai 16, 2009 geantwortet Punkt 2: Du sagst, dass du nicht im studivz bist, was auch der wahrheit entspricht. Dann, weil sie dir keine SMS schreibt, meldest du dich im studivz an und schreibst ihr - ich würde gerne sagen: Frameverlust, aber dein frame war ja nie stark!!!Da hast Du recht. Aber auch hier hatte ich eigentlich keine Wahl, wenn ich sie weiter gamen wollte. Entweder ich mail sie über studivz an, oder das game ist beendet.Sie anzurufen wäre auf jeden fall besser, du kommst stalkermäßig rüber.Nur glaube ich nicht, dassdu damit etwas gerettet hättest.Erst ergoogelst du dir ihre Nummer, dann legst du dir einen StudiVz Account nur für sie an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
s-chris 28 Beitrag melden Mai 16, 2009 geantwortet Hi,Sie anzurufen wäre auf jeden fall besser, du kommst stalkermäßig rüber.nee, sie nochmal anzurufen, obwohl sie sich nicht gemeldet hat wäre genau stalkermäßig gewesen. Wenn sie ihre Telefonnummer irgendwo im Internet hinterlegt, muß sie zwar damit rechnen auch angerufen zu werden. Aber halt auch nicht mehr als 1 * wenn kein Feedback kommt, sonst würde ich es auch als Stalking sehen. Von daher habe ich mich denke ich korrekt verhalten. Das war auch gar nicht meine Frage ... Frage war, was ich JETZT noch machen kann. Ihr sagt: Nix. Next. Neue HB. Game verloren.Aber mir ist auch klar... Ich bin gerade so wei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht an dem Punkt, wo gerade einer alle Männchen drin hat und mit einem vor der Tür steht. Und ich mit allen draußen und keine 6 kriege... ... Klar, man könnte jetzt aufgeben... aber nee, ich würfle nochmal!klar, man spürt deine Unsicherheit, dann auch eher ein kleiner Vorschlag von dir, der nicht direkt genug war, sie muss shcon wissen, was du willst.Ich bin bei ihr kein bißchen unsicher gewesen. Ich wußte nur nicht, was ich sagen soll am Telefon. Das ist ein Unterschied. Und ich denke auch nicht, daß sie irgendwelche Unklarheiten hatte, was ich will...Na, ob diese Wortklauberei mal nicht deinem Wunschdenken entspringt...ich bin selber gespannt drauf. Womöglich hast Du recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Mai 16, 2009 geantwortet Hab auch vor Jahren (ist mehr als 9 Jahre her) ein Mädel ziemlich keck auf einem Clubbing approached. Da war ich noch vollkommen unwissender AFC. Und dieser Approach war echt gut, aber total ungeplant.Nun ja, ich hatte damals noch nicht einmal ein Handy. (War damals noch nicht so üblich eines zu haben...) Und sie hat mich nach einem Frühstück mit noch zwei anderen Typen deswegen abserviert.Ich wusste nur ihren Namen und ungefähr wo sie in Wien wohnt. Und ich hatte Zugriff auf eine Telefonnummern-CD, wo man alle Filterkriterien freigeschalten hatte (war damals auch nicht üblich). Ich konnte also nach Vornamen und Gegend suchen. Und tataaaa, es gab dort in der Gegend genau einen einzigen Eintrag mit ihrem Vornamen. Ich hab sie angerufen...Sie war total perplex, wie ich auf ihre Nummer gekommen bin. Ich sagte nur etwas von wegen "Tja, wir wissen alles..." Sie war so beeindruckt, dass wir dann ein paar Male miteinander fortgegangen sind. Sie hat mich immer auf die Gästelistenplätze von ihr mitgenommen (War damals noch ziemlich neu in Wien und kannte kaum jemanden...) Aber da ich noch keine Ahnung vom Game und ähnlichem hatte, hab ich als AFC natürlich kläglich versagt. Als Fazit bleibt bei mir übrig, dass ich damals - ohne leisester Ahnung von Game und als Voll-AFC - dennoch ein lupenreines Game hingelegt habe. Ich hab eine Unbekannte am Telefon ausfindig gemacht, angerufen und bin mit ihr einige Male ausgegangen. Eskalieren wär noch notwendig gewesen. Nun ja,.. ich wusste es einfach nicht. Eines würd ich mir noch wünschen. Ich hätte gern ihr Gesicht gesehen, wie ich am Telefon war... Also denke ich aus eigener Erfahrung, dass die Geschichte, wie sie Fastlane vorschlägt durchaus von Erfolg gekrönt sein kann. scientificPS: Wie ich später rausgefunden habe, war sie die Chefsekretärin einer großen politischen Wochenzeitschrift in Österreich. Und sie war es nur deswegen, weil der Herausgeber sie gevögelt hat... Das löst heute noch schmunzeln in mir aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen