Tägliches Übungsprogramm - Körper - Stimme - Beliefs

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also dadurch, das ich nur jeweils einen Satz mache, schaffe ich die Übungen tatsächlich in maximal 15 Minuten. Zum Muskelaufbau wären mehrere Sätze natürlich besser, aber ich es immer stinklangweilig 3-4 Sätzen machen zu müssen.

Riesige Muskeln erwarte ich mir nicht, aber so einen kleinen Waschbrettbauch schon. Mit der "AbFlex" braucht man ja schließlich auch nur 5

Minuten pro Tag und ihr kennt den vorher/nachher Effekt ja aus dem Fernsehen! ^_^

Hast du überhaupt einmal in das Sport-Forum gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also dadurch, das ich nur jeweils einen Satz mache, schaffe ich die Übungen tatsächlich in maximal 15 Minuten. Zum Muskelaufbau wären mehrere Sätze natürlich besser, aber ich es immer stinklangweilig 3-4 Sätzen machen zu müssen.

Riesige Muskeln erwarte ich mir nicht, aber so einen kleinen Waschbrettbauch schon. Mit der "AbFlex" braucht man ja schließlich auch nur 5

Minuten pro Tag und ihr kennt den vorher/nachher Effekt ja aus dem Fernsehen! ;-)

Hast du überhaupt einmal in das Sport-Forum gesehen?

Hey, mach sein Inner Game nicht kaputt! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also dadurch, das ich nur jeweils einen Satz mache, schaffe ich die Übungen tatsächlich in maximal 15 Minuten. Zum Muskelaufbau wären mehrere Sätze natürlich besser, aber ich es immer stinklangweilig 3-4 Sätzen machen zu müssen.

Riesige Muskeln erwarte ich mir nicht, aber so einen kleinen Waschbrettbauch schon. Mit der "AbFlex" braucht man ja schließlich auch nur 5

Minuten pro Tag und ihr kennt den vorher/nachher Effekt ja aus dem Fernsehen! ;-)

Hast du überhaupt einmal in das Sport-Forum gesehen?

Hey, mach sein Inner Game nicht kaputt! ^_^

Wieso? Weil er sonst vier Minuten mehr jonglieren muss? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also dadurch, das ich nur jeweils einen Satz mache, schaffe ich die Übungen tatsächlich in maximal 15 Minuten. Zum Muskelaufbau wären mehrere Sätze natürlich besser, aber ich es immer stinklangweilig 3-4 Sätzen machen zu müssen.

Riesige Muskeln erwarte ich mir nicht, aber so einen kleinen Waschbrettbauch schon. Mit der "AbFlex" braucht man ja schließlich auch nur 5

Minuten pro Tag und ihr kennt den vorher/nachher Effekt ja aus dem Fernsehen! ;-)

Hast du überhaupt einmal in das Sport-Forum gesehen?

Hey, mach sein Inner Game nicht kaputt! ^_^

Wieso? Weil er sonst vier Minuten mehr jonglieren muss? :D

Soll heissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also dadurch, das ich nur jeweils einen Satz mache, schaffe ich die Übungen tatsächlich in maximal 15 Minuten. Zum Muskelaufbau wären mehrere Sätze natürlich besser, aber ich es immer stinklangweilig 3-4 Sätzen machen zu müssen.

Riesige Muskeln erwarte ich mir nicht, aber so einen kleinen Waschbrettbauch schon. Mit der "AbFlex" braucht man ja schließlich auch nur 5

Minuten pro Tag und ihr kennt den vorher/nachher Effekt ja aus dem Fernsehen! ;-)

Hast du überhaupt einmal in das Sport-Forum gesehen?

Hey, mach sein Inner Game nicht kaputt! ^_^

Wieso? Weil er sonst vier Minuten mehr jonglieren muss? :D

Soll heissen?

Soll heißen du machst dir nicht mal die Mühe zu hinterfragen WAS du WIESO mit welchen AUSWIRKUNGEN machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, mache ich mir jetzt zuviel, oder zuwenig Gedanken? ;-)

Ska, vielen Dank für den guten Beitrag und die guten Tips!

An einige andere: Wenn ihr euch untereinander über Dritte lustig machen wollt, könnt ihr dass bitte nicht-öffentlich per PN machen?

Hat was mit Höflichkeit zu tun.

In diesem Sinne, ich melde mich dann mal wieder in einigen Wochen. Drückt mir die Daumen bei der Durchführung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie jetzt, mache ich mir jetzt zuviel, oder zuwenig Gedanken? ;-)

Ska, vielen Dank für den guten Beitrag und die guten Tips!

An einige andere: Wenn ihr euch untereinander über Dritte lustig machen wollt, könnt ihr dass bitte nicht-öffentlich per PN machen?

Hat was mit Höflichkeit zu tun.

In diesem Sinne, ich melde mich dann mal wieder in einigen Wochen. Drückt mir die Daumen bei der Durchführung!

Du hast keine Ahnung über Trainingslehre. Du machst irgendwas, von dem du denkst es wäre zielführend. Ist es aber nicht. Weder das noch effizient.

Was willst du eigentlich erreichen durch den Sport? Muskelaufbau? Ausdauer-Training? Danach richtest du dein Training aus.

Genauso mit dem Jonglieren und all dem anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man hilft den Leuten hier freiwillig.

Genauso wie bei Mädels erkennst du nach einer Weile auch bei aspirierenden Verführern ähnliche Typen.

Die Leute die zuviel denken und schreiben müssen sargen.

Die Leute die nur sargen und Probleme haben müssen nachdenken und lesen.

Wir wollen nur nicht, dass du übertreibst und durch geringes Engagement in wenigen Bereichen nur geringe Resultate erzielst. Du wirst frustriert aufhören. 80/20 Regel ist universell.

Du hast vergessen: Die Leute, die nur Fragen um Zustimmung zu erhalten.

@TE: Du denkst zu viel und machst zu wenig, weil Dich die "Aufgaben" die Du Dir überlegt hast zu viel Zeit vom eigentlichen "klauen".

Du machst zu viel und denkst zu wenig, weil Du dem Gedanken "Masse statt klasse" folgst und so nicht zielorientiert arbeitest.

Und besonders eklatant fällt das beim Sportprogramm auf...

Aber auch das ist eine Antwort die Du nicht hören willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so wie ichs verstanden habe, macht er jetzt jeden morgen Frühsport, um gut in den Tag zu starten. Also laufen und danach einen kleinen Kraftzirkel. Sicher wird er davon nich großartig Muskeln bekommen, aber für den sportlichen Körper reicht das alle mal, solang die Ernährung nicht totale Katastrophe ist. Ich seh daran jetz nichts schlimmes :unknw: Den Kraftzirkel würd ich übrigens so machen... Liegestützen, Klimmzüge, Crunches und Hyperextensions zwei Durchgänge und am nächsten Tag Schulterdrücken (kannst auch mit Handstand gegen die Wand halten anfangen, wenn du keine Hanteln hast), vertikaales Rudern (zB am Tisch), Hyperextensions und Crunches wieder zwei Durchgänge.

In diesem Sinne viel Spass und viel Erfolg ;-) Falls es auf nüchternem Magen nicht hinhaut mit dem Laufen, kannst du davor auch Fruchtsäfte oder solche Frühstückdrinks trinken. Aber nix festes, sonst bekommste nur Seitenstechen=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, so wie ichs verstanden habe, macht er jetzt jeden morgen Frühsport, um gut in den Tag zu starten. Also laufen und danach einen kleinen Kraftzirkel. Sicher wird er davon nich großartig Muskeln bekommen, aber für den sportlichen Körper reicht das alle mal, solang die Ernährung nicht totale Katastrophe ist. Ich seh daran jetz nichts schlimmes :unknw:

Ist halt wieder die Frage nach Effizienz. Mit einem 3x5/5x5 Programm drei Mal die Woche + Conditioning Einheiten hätte er viel mehr davon. Weniger Zeit sinnvoller investiert. Nun gut, wenn er meint...

Ich würd ja morgens eher Yoga/Joint Mobility machen... jedem das seine, wa?

Den Kraftzirkel würd ich übrigens so machen... Liegestützen, Klimmzüge, Crunches und Hyperextensions zwei Durchgänge und am nächsten Tag Schulterdrücken (kannst auch mit Handstand gegen die Wand halten anfangen, wenn du keine Hanteln hast), vertikaales Rudern (zB am Tisch), Hyperextensions und Crunches wieder zwei Durchgänge.

In diesem Sinne viel Spass und viel Erfolg ;-) Falls es auf nüchternem Magen nicht hinhaut mit dem Laufen, kannst du davor auch Fruchtsäfte oder solche Frühstückdrinks trinken. Aber nix festes, sonst bekommste nur Seitenstechen=)

Oder statt Laufen Intervallsprints?

Oder statt Liegestützen en masse auf eine einarmige Liegestütz hinarbeiten. Statt Crunches TGU? H(e)SPUs und Dips mit reinnehmen? Was für die Beine, wie Pistols und GHR?

Was haltet ihr davon? Wisst ihr, wenn man so ein paar Bücher und E-Books zum Thema Persönlichkeit und PU liest, stößt man immer wie auf diese ganzen Übungen, die man in 3 Minuten machen kann, und schon unheimlich viel helfen sollen.

Unheimlich viel ist relativ. Karate-Meister wirst du nicht mit 3 Min. Übung am Tag. Genauso wird es dann nix mit einer guten Meditation oder einer guten Rede. Auch sowas braucht Übung. Besser als nix ist es allemal, aber noch lange nicht optimal.

Das ist ungefähr so als würdest du jeden Tag zehn Autos drei Meter vorbewegen, damit du irgendwann mit zehn Autos ins hunder Kilometer entfernte Ziel einfahren kannst...

Besonders beim Sport wird es halt deutlich. Was willst du? Körper wie Brad Pitt? Guter Boxer werden? Einfach nur "fit" sein? Was heißt dann "fit" für dich? Etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://images.newcelebritypics.com/img/cel...rtless-1258.jpg

Ich wage jetz mal zu behaupten, dass sowas mit einer halben Stunde jeden Tag durchaus in absehbarer Zeit möglich ist. (wenn er nicht übergewichtig ist und auf seine Ernährung achtet und bla… zur Ernährung http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=24842 densollte man mal gelesen haben^^)

Den Kraftzirkel würd ich übrigens so machen... Liegestützen, Klimmzüge, Crunches und Hyperextensions zwei Durchgänge und am nächsten Tag Schulterdrücken (kannst auch mit Handstand gegen die Wand halten anfangen, wenn du keine Hanteln hast), vertikaales Rudern (zB am Tisch), Hyperextensions und Crunches wieder zwei Durchgänge.

In diesem Sinne viel Spass und viel Erfolg ;-) Falls es auf nüchternem Magen nicht hinhaut mit dem Laufen, kannst du davor auch Fruchtsäfte oder solche Frühstückdrinks trinken. Aber nix festes, sonst bekommste nur Seitenstechen=)

Oder statt Laufen Intervallsprints?

Oder statt Liegestützen en masse auf eine einarmige Liegestütz hinarbeiten. Statt Crunches TGU? H(e)SPUs und Dips mit reinnehmen? Was für die Beine, wie Pistols und GHR?

Warum zur Hölle denn Intervallsprints?^^

Liegestützen gehen mit Wdh über 30 natürlich langsam zu tief in die Kraftausdauer. Ab da würd ich dann die Liegestützen zwischen zwei Stühlen machen und evtl auch die Füße etwas höher tun. Dips sind natürlich auch ne gute Sache, wenn du irgendwann 30 Liegestützen zwischen 2 Stühlen und mit erhöhten Füßen schaffst. Bis dahin aber nicht zwingend notwendig^^

TGU braucht man wieder ne Hantel und die kostet wieder. Da tuns auch Crunches. Für Rumpfstabilität kann man auch Plank uÄ machen.

GHR schafft man eh kaum über den vollen Bewegungsradius, also halt ich die für Anfänger total fehl am Platz. Ganz neben bei wird der hintere Oberschenkel bei Hyperextensions schon genug trainiert. Sogar in seiner eigentlichen Hauptaufgabe, nämlich die Hüfte zu strecken und nicht das Bein zu beugen ;) Kniebeugen hab ich vergessen, die sind natürlich nie schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ja richtig viele gute Einzelvorschläge. ;-)

Ziel ist wirklich: Gesamtfitness/-ausdauer für den Tag erhöhen. Deswegen z.B. die Rückenübungen. Bodyshaping ist sekundäres Ziel. Muskelaufbau ist für mich eher unwichtig. Ausserdem natürlich Energiekick für den morgen.

Ich hatte eine Sache vergessen zu erwähnen. Ich habe noch zwei Übungen reingenommen.

Das Programm 1* morgens + 1*abends sieht also insgesamt so aus:

Kniebeugen - Beine/Rumpfmuskulatur

Crunches - Bauch

Reverse crunches - Bauch

Beckenheben liegend - Becken/Adduktoren/"Potenz"muskel

Rumpfanheben in Bauchlage - Rücken

Beinanheben in Bauchlage - Rücken

Liegestützen - Brustmuskeln/Trizeps

Der Schwerpunkt liegt also eher auf der Stützmuskulatur und Rumpfstabilität als z.B. auf dicken Oberarmen. (Bizeps mache ich nicht und alles was Geräte braucht vorerst auch nicht.) Man könnte ausserdem vielleicht noch eine Übung für die Seiten mitaufnehmen.

Frage: Sollte ich eine der Übungen durch Planks ersetzen? Finde Planks eine geile Übung, will aber auch nicht insgesamt zuviel, oder mehrere Übungen für die gleichen Muskeln machen.

Wenn ich ein bisschen mehr Power habe, werde ich vielleicht die Übungen wechseln: also z.B. Pistols (sehen extrem hart aus!) statt Kniebeugen, einarmige Liegestützen statt massenweise einfache Liegestützen, vielleicht mehr Bizeps usw. als Stützmuskulatur. Bisher ist das Anspruchsniveau aber ok. Ich kann durch längeres Halten und bessere Ausführung die Übungen immer noch einen Tick schwerer machen. Für Klimmzüge fehlt mir die Stange und bislang noch die Kraft (um mehr als vielleicht 3 Stück zu schaffen :unknw:

Langfristig dann auch immer wechseln. Ein Tag Joggen, ein Tag Krafttraining. Beim Joggen könnte ich ja Intervall mit reinnehmen. Ein bisschen Spritzigkeit ist nie verkehrt.

Jetzt bin ich doch neugierig geworden. 3x5/5x5 Programm drei Mal die Woche + Conditioning Einheiten

Wenn ich das, was im Internet steht, richtig verstehe, muss ich hierbei Sätze wiederholen + ins Fitnessstudio, weil ich Geräte brauche + ist eher auf Muskelaufbau, als auf Gesamtkörperkräftigung gerichtet. Fitnessstudio ist ein no-go, jedenfalls als Morgenprogramm, weil ich dann erstmal hinfahren muss, umziehen, usw.... Aber als zusätzliches Abendtraining, warum nicht?

Sagt mir bitte, wenn ich mich in der Einschätzung täusche.

Eine generelle Frage: Ist Training ohne Wiederholungen von Sets wirklich soooooo ineffektiv?

Die Sache ist wirklich, wenn ich anfange Sätze zu wiederholen, dauert das Training automatisch viel länger, schlaucht mich für den ganzen Tag + es wird für mich eintönig. Immer nur einen Satz zu machen, finde ich irgendwie viel spannender. Sind 2 Sätze auch ok, oder müssen es unbedingt 3 oder mehr sein?

Um doch noch ein bisschen Anspruch zu haben und um erst einmal Ausdauer, nicht Kraft zu trainineren (ich fange ja gerade erst an!), jetzt erst einmal einfachere Übungen mit vielen Wiederholungen, statt schwierige Übungen mit vielen Wiederholungen. Soweit richtig gedacht?

Was die ganzen anderen Übungen angeht, habe ich bis auf die Stimmübungen, die ich in fünf Minuten vor dem Spiegel mache, alle herausgeschmissen.

Jonglieren mache ich noch, aber einfach weils Spass macht, ein paar Minuten mit den Bällen herumzuspielen.

bearbeitet von CroZZ-Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Dir scheint es überwiegend um Energie, Vitalität und Gesundheit zu gehen?! Ebenso wie mir.

Ich habe Routinen die genau das unterstützen und die mich morgens nicht ans Limit bringen. Mein absoluter Fokus liegt auf Energie (ich will keine langstrecken laufen. mich interessiert nur fitness für den ganzen tag) und da hat sich das für mich als gut erwiesen. Ich habe ein "Mentalprogramm" und ein Trainingsporgramm. Dann gehört noch Ernährung für mich dazu (inkl. Nahrungsergänzungen) die anfangs relativ kompliziert ist zum umstellen.

Für morgens ist mein Training 4x/woche joggen (der sport ist nicht wichtig. wichtig sind pulsfrequenzen) und zwar AIRrobic. up/down: 107-117 puls. lauf an sich: 147-157 (altersabhängig und konditionsabhängig). 30 minuten. 2 x/woche yoga oder ähnliches wegen core strenght. dazu dann noch das mentale, davor und danach. abends noch 15 minuten rebounding (was auch viele positive effekte hat). kampfsport mache ich auch aber das ist optional (das ist für stärke und um den körper übers limit zu pushen. in meinen augen ist es weniger "gesund" zu oft ans limit zu gehen. übersäuert den körper zum beispiel. deshalb viel lockerer sport).

insgesamt ist es recht umfangreich was ich mache, das war nur ein kleiner teil. aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, braucht es nicht viel zeit extra bzw ich mache es nebenher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Brad Pitt Körper wärs schön, wenn du Ectomorph wärst, d.h. schon immer extrem dünn warst und dein Sixpack sehen konntest. Trotzdem wirst du mit Freihanteln (KEINE Geräte und korrekte Technik vorausgesetzt) wesentlich schneller Muskeln aufbauen.

Zudem hast du viel höhere Testosteronwerte, wie man auch daran sehen kann, dass in allen Seduction Boards die Leute in den Sportbereichen wesentlich weniger Probleme haben (siehe auch in Book of Pook).

Lies dir den Functional Fitness Thread durch und PM mich bei Fragen. Viel Erfolg!

@flying:

Ans Limit gehen, z.B. sprinten fühlt sich einfach fantastisch an und ist doch viel männlicher und natürlicher als Joggen bei mittlerem Puls. ;-)

in meinen augen ist es weniger "gesund" zu oft ans limit zu gehen. übersäuert den körper zum beispiel. deshalb viel lockerer sport

Dann sollte man wohl viel Gemüse essen, um wieder ausgeglichen und ironischerweise muskulöser zu werden. Popeye hatte doch recht.

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt bin ich doch neugierig geworden. 3x5/5x5 Programm drei Mal die Woche + Conditioning Einheiten

Wenn ich das, was im Internet steht, richtig verstehe, muss ich hierbei Sätze wiederholen + ins Fitnessstudio, weil ich Geräte brauche + ist eher auf Muskelaufbau, als auf Gesamtkörperkräftigung gerichtet. Fitnessstudio ist ein no-go, jedenfalls als Morgenprogramm, weil ich dann erstmal hinfahren muss, umziehen, usw.... Aber als zusätzliches Abendtraining, warum nicht?

Sagt mir bitte, wenn ich mich in der Einschätzung täusche.

Im Zweifelsfall reichen als Geräte Turnringe und Paralletes, sowie später eine Gewichtsweste. Damit kannst du deinen gesamten Oberkörper trainieren. Für die Beine machst du dann Pistols und fängst an ( ;) ) mit GHR.

Der Schwerpunkt liegt also eher auf der Stützmuskulatur und Rumpfstabilität als z.B. auf dicken Oberarmen.

Crunches schaden deinem Rücken mehr als es nützt. Und ansonsten verstehe ich nicht, wieso du nicht anfangen willst es gleich "richtig" zu machen. Wenn du auf Plank stehst, wirst du Einarmige Liegestütze lieben. Wenn du Crunches magst, kannst du auch gleich TGU machen. Statt Liegestütze machst du H(e)SPU und erfreust dich an einem unglaublich starken Schultergürtel, wenn du sie irgendwann einmal Full ROM machen kannst... Und wo sind deine Klimmzüge? Eine Stange gibts für fast umsonst... Wenn du eine Treppe mit offenen Stufen hast, dann sogar umsonst.

Wenn du 70 EUR investierst bekommst du ein paar Turnringe. Paralletes kannst du dir selbst bauen für kleines Geld. Eine Kugelhantel kostet dich auch so um die 80 EUR. D.h. für knapp 150 EUR hast du ein kleines Homegym mit dem du viel mehr und vorallem auch sinnvollere Sachen machen kannst.

Ziel ist wirklich: Gesamtfitness/-ausdauer für den Tag erhöhen. Deswegen z.B. die Rückenübungen. Bodyshaping ist sekundäres Ziel. Muskelaufbau ist für mich eher unwichtig. Ausserdem natürlich Energiekick für den morgen.

Informier dich über GTG, Power to the people und die Anwendung bei BWE (Coach Sommer nennt das Steady State glaube ich). Da hast du längerfristig was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
@flying:

Ans Limit gehen, z.B. sprinten fühlt sich einfach fantastisch an und ist doch viel männlicher und natürlicher als Joggen bei mittlerem Puls. B-)

in meinen augen ist es weniger "gesund" zu oft ans limit zu gehen. übersäuert den körper zum beispiel. deshalb viel lockerer sport

Dann sollte man wohl viel Gemüse essen, um wieder ausgeglichen und ironischerweise muskulöser zu werden. Popeye hatte doch recht.

männlicher? ;-) Es kommt halt auf die Ziele an und für meine haben sich Sprints nicht so sehr bewährt wie das jetzt. Das mit dem Limit trifft bei häufigen kurzen Extrembelastungen auf. Wobei ich auch gar nichts dagegen sagen will. Ist halt alles eine Sache der Ziele. Für mich bringt Anaerobic Muskeln und Aerobic Gesundheit. Aber auch hier kann man sich streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute morgen mal so eine Pistol probiert. Verdammt, ich komme allein wegen meiner fehlenden nicht tiefer als 10 Zentimeter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab heute morgen mal so eine Pistol probiert. Verdammt, ich komme allein wegen meiner fehlenden nicht tiefer als 10 Zentimeter!

Was "fehlt" dir denn? :) Pistols müssen auch nicht gleich Full ROM sein. Schau mal hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab heute morgen mal so eine Pistol probiert. Verdammt, ich komme allein wegen meiner fehlenden nicht tiefer als 10 Zentimeter!

Was "fehlt" dir denn? :) Pistols müssen auch nicht gleich Full ROM sein. Schau mal hier!

Warsch Kraft und Balance B-)

Ich würde vor Pistols einfach erstmal normale Kniebeugen machen und dann schwere Gewichte auftreiben (kleine geschwister, Hanteln, pc, wenn dun schweren hast^^, usw). Nebenher kannst du auch nach den Kniebeugen dann immer noch Einbeinstand machen, dann fällts dir mit dem Gleichgewicht halten leichter. Sonst auf jeden Fall Klimmzüge machen! Oder wenn du im mom keine Stange hast, einfach hängendes Rudern (auch inverted row, body row) am Tisch, das erfüllt in etwa den gleichen Zweck. Für später aber auf jeden Fall n Türreck oÄ besorgen. Kettlebells (Kugelhanteln) und Ringe würde ich dir (jetzt) nicht empfehlen. Trainier erstmal 3 Monate, schau obs dir taugt und wenn du dann findest, dass du zu wenig Trainingsmöglichkeiten hast, kannst du immer noch andere Sachen dazukaufen.

Crunches richtig ausgeführt schaden dem Rücken btw weniger als TGU. Crunches sind keine Situps, dh der untere Rücken wird nich mit aufgerollt. sondern nur der obere Teil des oberen Rückens. Mit Halten der Spannung am obersten Punkt und gleichzeitigem Ausatmen gehen die richtig ab.

Und warum nicht gleich einarmige Liegestützen, HSPUs und Pistols? Ganz einfach, weil se zu schwer sind. Hier ist Progression wichtig, sonst gehts ziemlich auf die Gelenke. Um das Jonglieren als Beispiel zu nehmen xD Du fängst ja auch mit 3 Bällen an und nimmst nicht gleich 7. Kleine Ziele sind außerdem viel motivierender als Sachen wie Full ROM HSPUs oder Pistols für Neueinsteiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab heute morgen mal so eine Pistol probiert. Verdammt, ich komme allein wegen meiner fehlenden nicht tiefer als 10 Zentimeter!

Was "fehlt" dir denn? :) Pistols müssen auch nicht gleich Full ROM sein. Schau mal hier!

Ups, Gelenkigkeit B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab heute morgen mal so eine Pistol probiert. Verdammt, ich komme allein wegen meiner fehlenden nicht tiefer als 10 Zentimeter!

Was "fehlt" dir denn? :) Pistols müssen auch nicht gleich Full ROM sein. Schau mal hier!

Crunches richtig ausgeführt schaden dem Rücken btw weniger als TGU. Crunches sind keine Situps, dh der untere Rücken wird nich mit aufgerollt. sondern nur der obere Teil des oberen Rückens. Mit Halten der Spannung am obersten Punkt und gleichzeitigem Ausatmen gehen die richtig ab.

Dann hab ich die wohl verwechselt. Mein Fehler! B-)

Und warum nicht gleich einarmige Liegestützen, HSPUs und Pistols? Ganz einfach, weil se zu schwer sind. Hier ist Progression wichtig, sonst gehts ziemlich auf die Gelenke. Um das Jonglieren als Beispiel zu nehmen xD Du fängst ja auch mit 3 Bällen an und nimmst nicht gleich 7. Kleine Ziele sind außerdem viel motivierender als Sachen wie Full ROM HSPUs oder Pistols für Neueinsteiger...

Der Vergleich hinkt: Du weißt doch, der Weg ist das Ziel. ;-)

Ich hab natürlich auch erst mit einer H(e)SPU mit 10 cm Büchern unterm Kopf angefangen. Jetzt bin ich bei Händen auf 8 cm hohen Büchern. Pro Monat 1 inch sagt Coach Sommer. Also dürfe ich in einem halben Jahr bei einer Full ROM angelangt sein (hoffentlich :-D )

Insofern ist das auch kein unerreichbares Ziel. Klein und sauber anfangen, dann geht's fast von alleine.

Ich hab heute morgen mal so eine Pistol probiert. Verdammt, ich komme allein wegen meiner fehlenden nicht tiefer als 10 Zentimeter!

Was "fehlt" dir denn? :) Pistols müssen auch nicht gleich Full ROM sein. Schau mal hier!

Ups, Gelenkigkeit :ph34r:

Fang an dich zu dehnen, dann wird das schon. Ansonsten einfach Box-Squat Pistols machen. Auch wenn es nur 10 cm sind. Mit der Zeit wird es Full ROM werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stretching müsste ich auch noch in Programm aufnehmen. Yoga wäre auch klasse, da ich es aber nicht kann, und nicht alles sofort lernen kann, werde ich das mal später in ein paar Monaten probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen Shaos Artikel gelesen und mich über High-Intensity und die ganzen anderen Konzepte wie Intervalltraining, BWT und Kettlebell usw... informiert. Sehr interessant. Gut, dass ihr mir in den Arsch getreten habt.

Ich hatte gar nicht gedacht, dass Fitnesstraining so eine Wissenschaft ist. Und dass man in so kurzer Zeit, wie mit HIT versprochen, zu Erfolgen kommen kann.

Hatte eigentlich das Training nur als Energieprogramm angedacht, und für alles darüberhinausgehende wohl typisches Volumentraining gemacht.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

1. Wenn HIT, Intervalltraining extrem müde macht (weil ich an die Kraftgrenze gehe) spielt es doch letztendlich keine Rolle, ob das Training ein oder zwei Stunden (wie bei Volumentraining) dauert. Ich kann wegen Übermüdung den Tag nach dem Training über so, oder so nichts machen. Oder sehe ich das ganze jetzt zu extrem schwarz?

2. Verwandt zur Ersten, kann man Conditioning sessions (Maximalkraft Sessions wahrscheinlich nicht) so aufbauen, das sie effizient sind und trotzdem nicht den ganzen Tag fertig machen?

3. Richtiges HIT Training am Abend, damit sich der Körper regenerieren kann, oder?

4. Wie passt GTG in dass Konzept von Shao und euch?

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.