Polo Shirt korrekt tragen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollte mal fragen wie man ein Polo-Shirt korrekt trägt.

>>Kann man ein Sakko darüber tragen?

>>Kann man ein V-neck darüber tragen?

>>In welchen Fällen gehört es in die Hose, und bei welchen Kombinationen kann man es sich aussuchen?? (Jeans, Leinenhose, Braune Oxforder, Chino, Sakko, Bootsschuhe, Blouson, Tods, lange vs. kurze Hose ->wobei ich nur lange Hosen trage)

>>Was gibt es noch zu beachten?

>>Wann sitzt ein Polo Shirt gut?

Ich bitte um Feedback von Membern die von klassischer Mode Ahnung haben.

Denn ich habe nicht vor das Polo-Shirt zu weißen Sneakern und Anglerhütchen zu tragen :-D

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich versuchs mal:

Sakko drüber würd ich nicht machen, gefällt mir persönlich nicht. Unter Sakko lieber ein schönes Hemd.

V-Neck Pullover drüber kann man aufjeden Fall machen, bin da allerdings als Golfer vorbelastet...

Sollte immer in die Hose gesteckt werden und es sollte relativ eng am Körper anliegen, also schön schmaler Schnitt, jedoch nicht kondomartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
>>Kann man ein Sakko darüber tragen?

Nein.

>>Kann man ein V-neck darüber tragen?

Nur auf dem Golfplatz. Lieber ein Hemd.

>>In welchen Fällen gehört es in die Hose, und bei welchen Kombinationen kann man es sich aussuchen?? (Jeans, Leinenhose, Braune Oxforder, Chino, Sakko, Bootsschuhe, Blouson, Tods, lange vs. kurze Hose ->wobei ich nur lange Hosen trage)

Es sieht allgemein in der Hose immer besser aus.

>>Was gibt es noch zu beachten?

Bitte immer Slim bzw. Custom-Fit wählen. Auf eine ordentlich Tallierung achten.

>>Wann sitzt ein Polo Shirt gut?

SO sitzt es im Idealfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich vertrete die Meinung dass ein aufgestellter Kragen durchaus passend sein kann, bin mir aber auch der Streitbarkeit der These bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gsus

Passend für welchen anlass?

Ein aufgeklappter Kragen sieht meiner Meinung nach immer scheiße aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passend zum Tennis :-p

Polos können auch ausserhalb der Hose getragen werden, sollten dann aber auch einen dementsprechenden Schnitt (also hinten nicht länger sein) haben und auf Höhe der Gürtelmitte enden. Zudem muss mM ein Polo nicht unbedingt so Hauteng wie von RL zur Zeit propagiert getragen werden. Etwas (auf keinen Fall mehr) lockerer sieht auf jeden Fall auch gut aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte halb aufgestellte Kragen in der Freizeit für tragbar.

Beispiele gibts dafür z.B. bei RL, ich finde in der richtigen Kombination kann man den Kragen auch so wie die RL-Models aufstellen.

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es vielleicht schon öfters erwähnt wurde, welche Marken führen Polos, die taillierter sind als RL. Die Polos von RL in S (custom Fit) sitzen gut bei mir an Schultern Brust und Armen, sind aber für mich als sehr schlanken Mensch einfach nicht tailliert genug...

Über Hilfe würde ich mich freuen,

LG

Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn es vielleicht schon öfters erwähnt wurde, welche Marken führen Polos, die taillierter sind als RL. Die Polos von RL in S (custom Fit) sitzen gut bei mir an Schultern Brust und Armen, sind aber für mich als sehr schlanken Mensch einfach nicht tailliert genug...

LG

Parsley

La Martina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Yoap, sind meiner Meinung nach die engsten überhaupt

Aber auch um einiges teurer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

Parsley

La Martina

Nicht böse gemeint aber La Martina hat nun wirklich jeder und alles sieht irgendwie gleich aus. Ich würde Fred Perry empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@gsus

Ein aufgeklappter Kragen sieht meiner Meinung nach immer scheiße aus!

Sofern Cantona Polos trägt darf er den Kragen immer aufstellen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

Parsley

La Martina

Nicht böse gemeint aber La Martina hat nun wirklich jeder und alles sieht irgendwie gleich aus. Ich würde Fred Perry empfehlen.

Danke an alle!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden