Persönlichkeitsentwicklung innerhalb einer LTR

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Loewenherz

Mein Beitrag bezieht sich auf eine Persönlichkeitsentwicklung innerhalb einer LTR, da ich denke, dass auch das möglich ist. Viele Themen drehen sich im Forum darum, wie man eine Beziehung schnell aufbaut und unverbindlich gestaltet. Ich glaube nicht, dass das auf Dauer funktioniert und dass man sich durch solche Monatsbeziehungen wesentlich weiterentwickelt.

Beziehung ist für mich Verlässlichkeit und Respekt.

Beziehung ist Vertrautheit, Gewohnheit, Beständigkeit, Toleranz und eine wunderbare wenn auch anstrengende Arbeit füreinander um auch in ein paar Jahren noch gemeinsam durchs Leben zu streifen und zu wissen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Sich selbst und den Partner so zu nehmen wie man ist, mit Wünschen, Träumen und Bedürfnissen, das ist nicht leicht.

Das Selbstbewusstsein und die innere Sicherheit an einer Beziehung festzuhalten zu wollen und um das Bestehende zu kämpfen, diese Gefühle sind tausendmal schöner, ehrlicher und sauberer als eine Beziehung zu beenden und aufzubrechen weil man vielleicht doch noch etwas verpassen könnte und die sogenannte "Freiheit" mit Gänsehaut lockt. Die Freiheit gibt es auch zu Zweit.

Weglaufen, wenn es schwierig wird, den bequemeren Weg zu wählen sobald eine Beziehung sich mit Leben füllt und Arbeit bedeutet - das ist zu einfach und daraus kann sich auch kein Selbstbewusstsein aufbauen.

Die Probleme würden in jeder anderen Beziehung ebenso auftauchen.

Es liegt nicht am Partner sondern in dir selbst.

Das ist meine Meinung.

Loewenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beziehung ist für mich Verlässlichkeit und Respekt.

Beziehung ist Vertrautheit, Gewohnheit, Beständigkeit, Toleranz und eine wunderbare wenn auch anstrengende Arbeit füreinander um auch in ein paar Jahren noch gemeinsam durchs Leben zu streifen und zu wissen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Sich selbst und den Partner so zu nehmen wie man ist, mit Wünschen, Träumen und Bedürfnissen, das ist nicht leicht.

Gewohnheit ist ein Beziehungskiller!!!!!!!!!

ehrlicher und sauberer als eine Beziehung zu beenden und aufzubrechen weil man vielleicht doch noch etwas verpassen könnte und die sogenannte "Freiheit" mit Gänsehaut lockt. Die Freiheit gibt es auch zu Zweit.

Alles hat vor und nach teile. Als Singel die "Freiheit" geniesen, ebenso in einer Bezienung alles zu zweit bestehen.

Alles in allem ein interresanter Post. Scheint mir aber recht einfach dargestellt zu sein, du gehst auf nichts genau ein. Gibst uns keine Beispiele... etc. ... ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden