Wie wird man eigentlich Model?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Meine Frage ist: wie wird man eigentlich Model? Oder Unterwäschemodel? Ich spreche nicht von den Laufstegen von Paris, sondern es gibt ja die Möglichkeit dies als Nebenjob zu machen.

Hat einer hier Erfahrung, oder Ahnung, was man dafür tun muss?

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

So ner modelagentur hingehen und "bewerben" oder du wirst auf der straße angesprochen :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt viele verschiedene Modelargenturen, die dich jederzeit in ihren Bestand aufnehmen werden (z.b. nesh).

bei solchen argenturen musst du aber immer erstmal was zahlen, um aufgenommen zu werden und danach ist es der argentur auch oft egal, ob du aufträge bekommst oder nicht...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei solchen argenturen musst du aber immer erstmal was zahlen, um aufgenommen zu werden

FINGER WEG !! Das ist Betrug.

Keine seriöse Agentur wird Geld von dir verlangen, um dich in ihre Datenbank zu nehmen. Wenn du das Potenzial hast, Model zu werden, werden sie froh sein dich zu kriegen - weil sie an dir verdienen werden.

Hast du eine SED Card? Als erstes brauchst du Fotos von dir. Und zwar:

1.) "Original" Fotos. Am besten wären Polaroids, von dir in Unterwäsche (wenn du UW modeln willst) damit die Agentur sieht was du bietest (Haut, Körper, etc) und

2.) "Profi" Fotos. Fotos von zB einem Probeshooting mit einem Fotograf, entsprechend geblitzt und retouchiert mit verschiedenen Gesichtsausdrücken, Posen, Outfits.

Diese gibst du dann zu jemandem der SED Cards erstellt (Fotografen haben da Kontakte, ansonsten kann ich dir paar Adressen geben) und lässt dir aus den Fotos ne SED Card machen. Die lässt du dann ausdrucken, und schickst sie an verschiedene seriöse Modelagenturen.

Ich habe mal eine Zeit lang eine Modelagentur geleitet. Woher kommst du denn? Vielleicht kenn ich ja jemand bei dir in der Nähe, also ne Agentur. Ansonsten, hast du Fotos? Zeig mal welche (auch PM) dann kann ich dir auch ehrlich sagen, ob du ne Chance hast von ner Agentur genommen zu werden (wenn nicht, kannst dir den Aufwand mit den Fotos und SED Cards sparen).

Aber nochmal zur Wiederholung - Finger weg von Agenturen die von dir Geld wollen für die Aufnahme in ihre Datenbank oder die dir irgendeinen "Model Kurs" oder sowas für Geld andrehen wollen - das ist höchst unseriös.

MXG.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) "Original" Fotos. Am besten wären Polaroids, von dir in Unterwäsche (wenn du UW modeln willst) damit die Agentur sieht was du bietest (Haut, Körper, etc) und

2.) "Profi" Fotos. Fotos von zB einem Probeshooting mit einem Fotograf, entsprechend geblitzt und retouchiert mit verschiedenen Gesichtsausdrücken, Posen, Outfits.

Auf jedenfall Finger weg von Agenturen wo du was zahlen sollst. Riesen Betrug das ganze. Ich kenne es so wie von MXG geschriben, jedoch mit der Ausnahme das du keine Sed Card brauchst für die Bewerbung bei einer Agentur, sondern das ganz normale Fotos reichen und dann die Sed Card mit der Agentur zusammen gemacht wird. Die Agenture die ich kenne, wollen eigentlich sogar für die erste Bewerbung keine Profi Fotos (obgleich ich zum Beispiel von einer Freundin bei ner internationalen Agentur weiß, das dies teilweise gefordert wird), sondern nur ganz natürliche ohne Bearbeitung um das Hautbild erkennen zu können.

Schau dir zum Beispiel hier die Anforderungen an: http://www.eqmodels.de/

Ob Nebenberuflich oder Hauptberuflich hat auch nichts mit Laufsteg, Paris oder Mailand zutun, sondern damit wie viel Zeit du investieren willst. Du kannst auch zB von Bad Münstereifel für eine Show gebucht werden, nur ist es so natürlich viel schwieriger, weil du nicht vor Ort bist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Agenturen, inklusive meiner früheren, machen sich (ausser du siehst aus wie der nächste Marcus Schenkenberg) nicht die Mühe, Bewerber die keine SED Card haben überhaupt zu bearbeiten.

Das Model Business ist nicht so toll und glamourös wie es im Fernsehen immer dargestellt wird, es ist verdammt harte und oft unfaire Arbeit. Und wer da noch nichtmal ne SED Card selbst auf die Reihe bringt dem werden auch sonst nicht viel Chancen zugeschrieben.

Aber wie gesagt es müssen auch die "Original Fotos" vorhanden sein, ebenjene, die nicht geblitzt, nicht retouchiert (bearbeitet) wurden, sondern ganz natürlich und ohne Einfluss dich und dein Gesicht zeigen.

Es gibt auch Agenturen die nehmen Models leicht (!!) ausserhalb der Norm (zB nur 1,81 klein), und verwendet diese für low-profile Shows, wie zB auf kleineren Messen, in Diskotheken, etc. Wie gesagt, zeig mal ein Bild von dir und deine Größe und Konfektion dazu, dann kann ich dir sagen wo für dich Chancen bestehen.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden