Master 14 Beitrag melden Juni 27, 2005 erstellt Jo, bin grad heftig am lernen und bin deshalb bei genau 2 Hi's... :DNaja ich tipp mal am Wochenende werde ich abends viele Hi's verteilen müssen, unter der Woche hab ich einfach keine Zeit ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Master 14 Beitrag melden Juni 29, 2005 geantwortet *hust* Ich steh jetzt bei 6/50. Alle EC und alle bis auf eine mit Rückgruß. Ist halt grad ungünstig, wenn man in der Klausurphase ist. Wenn ich mal aus dem Haus komme, sehe ich fast nur Leute die ich kenne. Oder wenn ich mit meinen Kommillitonen unterwegs bin, hab ich auch keine Lust da irgendwelche Leute zu grüßen. Kennt ihr das auch? Wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die keinen Plan haben will ich irgendwie keine Show abziehen. Weiß auch nicht genau woran das liegt.Ach, aber keine Sorge, die erste Woche schaff ich schon. Ich verleg das Gros der Aufgabe halt auf das Wochenende, wo ich auch mal kurz Zeit hab neben dem Lernen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Master 14 Beitrag melden Juli 3, 2005 geantwortet So, also ich hab die 50 Hi's auch erzwungen. Mein größtes Problem war die Zeit die ich zur Verfügung hatte. Verdammte Klausurphase! Ich merke auch wie mein State nachlässt mit der Zeit, weil ich ständig zuhause hock und lern. Wenn das erstmal rum ist werd ich aber richtig ranklotzen, versprochen.Ähm, was ist mir dabei aufgefallen? Also ich glaub ich hab es mittlerweile raus, wie man das zurückgrüßen quasi erzwingen kann. Also ich habe eine "Erfolgsrate" von so ca. 90%. Schwierig zu beschreiben, aber wenn ich eine grußwürdige Person entdeckt hab, dann wird sie solange nicht angeschaut, bis sie so cirka auf 5 Meter rangekommen ist. Dann schau ich spontan hin und suche EC und laufe quasi im Weg rum, so dass die Person mich anschauen muss. Sobald EC herrscht, gibt es eine Reaktion in meiner Mimik. Ob jetzt freundlich, skeptisch oder überrascht schauen ist egal. Jedenfalls kommt kurz danach mein Gruß, laut und deutlich natürlich. Danach hat bisher fast jeder zurückgegrüßt. Denen Personen die nicht zurückgegrüßt haben war auch offensichtlich unwohl dabei. Es hat einfach unnatürlich gewirkt, wenn sie nicht zurückgegrüßt haben und das haben sie anscheinend gemerkt.Naja, das war jedenfalls so mein Versuch die Woche etwas interessant zu gestalten... ;)Probleme hab ich noch in Gesellschaft von manchen anderen Personen mich zum Affen zu machen. Aber daran arbeite ich. Ich muss irgendwie verrückter werden und es muss mir egal sein was die anderen darüber denken.Mal schaun ob ich Zeit für Woche 2 hab. Ich geb aber mein bestes... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen