1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Review SC

Das Produkt besteht aus insgesamt 11 CDs von denen die ersten sechs das Bootcamp bilden. Auf den anderen CDs befindet sich ein Interview mit Orlando Owen, eins mit David X, drei Trancen, ein Infieldvideo und noch ein bisschen Stuff von NF.

Das Interview mit Orlando ist höchst interessant. Er erzählt viele spannende Storys aus seinem Leben und gibt wichtige Anhaltspunkte zur Mannwerdung, was glaube ich in der Community oft zu kurz kommt. Desweiteren vermittelt er Lebensweisheiten und grundlegende Werte. Er wirkt in dem Inti sehr lebenserfahren und sympathisch. Mit dem von David X konnte ich nichts anfangen. Was man versteht wirkt nicht sehr inhaltsreich. Man hat eher das Gefühl, dass er sinnlose Anekdoten aus seinem Leben wiedergibt. Außerdem ist die Aufnahmequalität schlecht und das ganze ist noch auf englisch, wobei David einen Akzent hat. Mal sehen ob er auf seiner DVD mehr bieten wird. Die Infieldvideos sind ok, wobei sie keine Interessanten Resultate zeigen. Klar werden allerdings häufige Fehler beim Approachen und die Statements von Danny und Dennis sind auch recht hilfreich. Wirklich fanstatisch sind auch die drei Integrationstrancen. Sie sind super aufgenommen, inhaltlich klasse, toll gesprochen und mit der musikalischen Untermalung (schöne Klaviermusik) wirklich angenehm zu hören.

Das Bootcamp ist sehr progressive aufgebaut und enthält neben praktischen Übungen auch einige theoretische Aufgaben. Neben den Aufgaben wird haufenweise nützliches Wissen vermittelt. Die Aufgaben werden tendenziell immer schwerer, aber sie beanspruchen unterschiedlich viel Zeit. So habe ich für die Aufgaben 10min. bis 3 Stunden gebraucht. Es wäre hier nicht schlecht gewesen, wenn man die ungefähre Zeit angegeben hätte. So wäre eine Wochenplanung besser möglich gewesen.

Viele Aufgaben waren mir neu, was mir schon mal sehr gut gefiel. Denn ich habe schon zwei Workshops und ein Bootcamp gemacht. Bis jetzt ist SC allerdings das beste Bootcamp das ich bisher gesehen habe. Besonders gut haben mir die Übungen zur State Control gefallen. Obwohl die Aufgaben schwerer wurden, hat sich meine Motivation im Laufe der Zeit immer weiter gesteigert. Schön ist auch, dass die Aufgaben keine peinlichen, anmaßenden oder ähnliche Elemente enthalten. Von Komfortübungen , welche in Richtung Mutprobe gehen, halte ich nicht viel, denn meist haben sie wenn überhaupt nur einen kurzfristigen Effekt. Des Weiteren versuchen sie oft Stress, schlechte Gefühle und ggf. sogar Ärger mit anderen Menschen. Die Übungen sind klar gestellt und gut strukturiert. Auch die Aufnahmequalität von SC ist insgesamt von einer guten soliden Qualität. Einige der Inhalte waren mir neu und haben meine Sichtweisen verbessert und erweitert. So habe ich viel über Frauenverhalten, mich selber, meine Werte, meine Ziele, meine Gefühle und die der anderen erfahren. Auch einige Tricks z. B. zur Gesprächsführung habe ich dankbar angenommen. Jetzt zu den spürbaren Veränderungen: Ich habe eine höhere Komfortzone, mehr Präsenz, einen besseren Frame, verbesserte Statecontrol, und viel Erfahrung im Umgang mit Menschen gewonnen. Außerdem hat mir die ganze Sache viel Spaß gemacht und ich habe immer wieder meine Grenzen gesprengt.

Dokumentiert habe ich alles in einem Tagebuch, was ich für eine gute Reflexionsmethode halte.

Insgesamt ist SC ein gutes Produkt und für alle Anfänger und für die, welche an ihrem Innergame arbeiten wollen empfehlenswert. Wer allerdings seine Pick Up Techniken verbessern will, kommt bei den Releases von NF etwas zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag