wichtige soziale Eigenschaften!

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An die ganzen Jungs, die hier was von Bescheidenheit = Heiliger Gral erzählen...

Seid ihr schon mal für ne etwas längere Zeit aus Good Old Germany rausgekommen? Also nicht nur als Touris...

Diese ganze "Ich darf auf keinen Fall zeigen was ich habe/kann" Mentalität gibts nur hier.

Sollte ich mich für das was ich habe/mache schämen, oder sollte ich aus irgendeinem Grund versuchen diese Dinge runterzuspielen, dann gehe ich zum DOC und frage was ich falsch gemacht habe.

Bescheiden kann auch jemand sein, der nen Ferrari fährt und ne Rolex trägt. Der war nämlich jahrelang bescheiden und hat auf seinen Erfolg hingearbeitet während andere ihre Freizeit genossen haben und andere Dinge fokussiert haben als den beruflichen Erfolg.

In keinem anderen Land gibt es soviel Neid wie hier in Germany.

Hier geht es nicht um Faker (die ihren Roadster leasen um auf "dicke Hose" zu machen) und nicht um Angeber. Sondern darum, dass man selbstbewusst sagen kann: "Ja, ich habe dies und das erreicht. Dafür habe ich mich belohnt. Der Porsche gefällt mir, warum sollte ich also nen Golf fahren?"

Leider besteht unsere Gesellschaft fast nur aus Neidern und deswegen hat es sich in unserem Land so eingebürgert, dass man immer nur auf Low-Profile machen sollte.

Viel Spaß dabei. Ich habe was erreicht, darauf bin ich stolz und ich kann, wenn ich will, ordentlich auf die Kacke hauen.

Und das mache ich auch wenn mir danach ist.

LOL, wenn ich schon mal dabei bin...

Diese ganzen Weicheier, die nichtmal gegen ihr Übergewicht was machen, weil sie schlicht und einfach zu faul sind, sagen mir ich soll mit meinem Körper nicht so "angeben". [ich ziehe mich körperbetont an und lasse mir da auch nicht viel sagen.]

Manchmal denke ich es laufen nur noch Lutscher rum. Wie will man im Leben erfolgreich sein, wenn man nicht mal selber entscheiden kann was und wieviel man ißt???? Jesus... Oder die Leute die meinen, dass ich mit Anabolika nachgeholfen habe... hahahaha... ja ich war auch ca. 12 Jahre lang 3x die Woche im Studio + gute Ernährung. Fucking Neid! Kann ich nix für, dass die so eine luschige Einstellung haben!!

Ist doch alles nicht so schwer, wenn alle eine gewisse Disziplin, Motivation, echtes Interesse und Leidenschaft in ihr Leben stecken würden, dann müsste ich mir nicht oft beknackte Sprüche anhören und durchlesen müssen.

Ich muss mich dafür entschuldigen, oder diese Eigenschaften auch noch verstecken???? LOL? Nee Leute, die kann ich mit breiter Brust zeigen! Und wer damit ein Problem hat: Get a Life!

Wenn mich ne Braut fragt woher ich meinen Sonnenbrand hab... soll ich sagen "Ich war zu dämlich um unters richtige Solarium zu gehen." ??????????

Nee, ich sage ihr: "Jau, kommt vom Cabrio, bin zu lange offen rumgedüst. Nächstes Mal nehme ich dich mit und kannst mich eincremen baby!"

Konzentriert euch mehr auf euch selbst und weniger auf andere Leute.

Alles andere bringt euch nicht weiter.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher bist du mir noch nicht aufgefallen, wish, aber du hast dich mit nur 1 Beitrag sehr sympathisch bei mir gemacht.

grüße

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verleihe hiermit an Wish Österreichs Goldenes Kreuz für Verdienste an der Menschheit. ;)

Sehr schöner Post und genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau wish fahr mal mitm ferrari durch afrika und verschütt noch ein bisschen Wasser ausm Fenster,damit auch jeder mitkriegt wie gut es dir geht. Die Afrikana werden dich respektieren und bewundern für dein Erfolg, denn dort ist man nich so neidisch wie in Deutschland.

Was istn das fuer ne daemmliche Aussage, das in Deutschland der Neid am größten ist ? In anderen Armen ländern wirst du gekiddnapt weil die neidisch sind auf dein Geld... und hier wirste vllt mal ignoriert oder nicht gemocht. In anderen Ländern werden reiche Leute gehasst. Aber darum geht es mir garnicht !

Pass auf ich werd dir verständlich machen an 2 Beispielen, was ich meine:

1.Beispiel: Ich kenne ein typ, der ist relativ jung dürfte so 23 sein. Er arbeietet für irgendnen Unternehmen und verdient wohl gut geld und das zeigt er jeden. Ein Freund hat mir vor kurzen erzaehlt wie dieser Typ seinem Bruder aufs auge gedrückt hat wieviel Geld er verdient und er nen Mercedes CLK sich geleistet hat, dann treffen wir den Typ abends in der Disko und was macht der Typ? Sagt nich mal Hallo oder so sondern kommt direkt " EJ ich hab mir nen Mercedes CLK gekauft" Für mich war er direkt unsympathisch

2.Ein Typ aus meinem Fitnesstuido, der erzaehlt mir ständig irgendwelche Frauengeschichten, die gehen mir mittlerweile so auf die Eier. Es wär doch viel shympatischer wenn kaum was drueber erzaehlt und ich dann irgendwie ueber 5 Ecken mitbekomme das er am Wochenende ein 3er geschoben mit 2 Hb 10.

Um solche Sachen geht es mir, leider kann ich es schlecht in Worte zusammenfassen,also hab ich diese Beispiele gebracht. Wenn man Erfolg hat kann man es auch zeigen, aber man soll es nich aufdrücken! Wenn es jemand hören will,erzähl ihm wie erfolgreich du bist ! Wenn es keiner hören willl, dann warte so lange bis es einer hören will oder behalts für dich und lass Taten sprechen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, Junge... du kannst Deutschland nicht mit Afrika vergleichen.

Aber vergleiche Deutschland mal mit anderen, ebenbürtigen, Ländern. England, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Australien etc. da winken dir die Leute zu, wenn du mit nem Ferrari an denen vorbei fährst!

Ich habe alle diese Länder schon gesehen, ich war auch schon in Indien und habe einige Monate in Armut gelebt.

Warst du schonmal im Ausland? Wenn nicht, dann shhhhhh...

Wieso vergelichst du Deutschland mit anderen "armen" Ländern? Das macht einfach keinen Sinn.

1.Beispiel: Ich kenne ein typ, der ist relativ jung dürfte so 23 sein. Er arbeietet für irgendnen Unternehmen und verdient wohl gut geld und das zeigt er jeden. Ein Freund hat mir vor kurzen erzaehlt wie dieser Typ seinem Bruder aufs auge gedrückt hat wieviel Geld er verdient und er nen Mercedes CLK sich geleistet hat, dann treffen wir den Typ abends in der Disko und was macht der Typ? Sagt nich mal Hallo oder so sondern kommt direkt " EJ ich hab mir nen Mercedes CLK gekauft" Für mich war er direkt unsympathisch

Der prahlt ja auch und ist ein Angeber. Lies meinen Text nochmal genau, dann findest du den Punkt^^

Hier geht es nicht um Faker [...] und nicht um Angeber.

Der wäre mir auch direkt unsympathisch und ich hätte ihm gleich vorn Latz geknallt dass der CLK scheiße ist :-D

Dann kann er gerne in meinem ne Proberunde drehen^^

Und schon hält der Typ die Schnauze.

2.Ein Typ aus meinem Fitnesstuido, der erzaehlt mir ständig irgendwelche Frauengeschichten, die gehen mir mittlerweile so auf die Eier. Es wär doch viel shympatischer wenn kaum was drueber erzaehlt und ich dann irgendwie ueber 5 Ecken mitbekomme das er am Wochenende ein 3er geschoben mit 2 Hb 10.

Warum? Okay er prahlt auch rum oder erzählt es nur recht offen. Du hast ein Problem damit weil du keinen 3er mit zwei 10ern geschoben hast. Deswegen gönnst du es ihm nicht und deswegen würde ich das unter NEID abstempeln.

Hol dir selber deinen CLK und deinen 3er mit den 10ern. Ich schwöre dir, dann drückst du dem einen Spruch und nie wieder hörst du was von dem. Diese Dinge sind dir wichtig, denn sonst würden sie dich auch nicht beschäftigen.

Wenn es jemand hören will,erzähl ihm wie erfolgreich du bist ! Wenn es keiner hören willl, dann warte so lange bis es einer hören will oder behalts für dich und lass Taten sprechen !

Ich erzähle es nur wenn ich gefragt werde. Trotzdem haben Leute wie DU es dann trotzdem immer noch lieber wenn man vor ihnen den Erfolg verteckt, damit sie mit ihrem EGO nicht noch tiefer sinken, anstatt es nachzumachen, wenn es doch soooo wichtig ist.

Solche Leute habe ich gar nicht in meinem Social Circle, denn das ist LSE hoch 10. Man sollte zufrieden sein mit dem was man hat und was man aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Ist man das nicht, dann hat man viele Möglichkeiten etwas zu ändern. Nur leider muss man dafür ja was tun... scheisse echt... allen anderen ist jeglicher Erfolg einfach so zugeflogen... Wird man aber zerfressen von Neid und kann niemandem mehr gönnen als man selber hat, dann würde ich mal an den Ursachen arbeiten und zuerst selber mal klarkommen um mir danach dann Gedanken über das Leben anderer machen.

Ich bin rundum zufrieden, aber wenn ich Leute sehe, in verschiedenen Lebensbereichen, die erfolgreicher sind als ich, dann schaue ich was und wie sie das gemacht haben. Eventuell kann ich ja sogar was von denen lernen.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Wish am Besten ist es auf die Frage "Was für ein Auto hast du?"

Zu antworten: "Gar keines, eigentlich wohn ich in Äthiopien in einer Wellblechhütte und bin nur durch eine Spendenaktion für ein paar Tage hier."

Wisst ihr was, solche Leute die immer nur Understatement pflegen, sind wie wish sagt 100% LSE.

Jemand der zum Beispiel sagt ich fahr nen Golf obwohl er nen Lambo hat, der will NUR Anerkennung bekommen, wenn die Leute dann sehen, dass er in Wirklichkeit nen Lambo hat oder er will als bescheiden gelten indem er untertreibt.

Hier passiert, aber etwas ganz schlimmes, denn durch absichtliches Untertreiben gibt man dem Lambo innerlich mehr Wert als nen Golf.

Also ist nach dieser Einstellung auch eine Person die Lambo fährt besser bzw. mehr Wert als einer der nen Golf hat.

Wenn man aber einfach nur sagt man hat einen Lambo ohne anzugeben, dann ist dies eine neutrale Aussage.

Jemand der bescheiden ist bildet sich dadurch in Wirklichkeit viel mehr darauf ein, als einer der ehrlich ist.

Haltet ihr euch für soviel besser, dass ihr jemanden sagen müsst ihr fahrt nen Golf um ihn nicht zu verletzen, weil er ein schlechteres Auto, als eures hat.

Was besser ist ob Golf oder Lambo ist subjektiv und kommt drauf an.

Wenn ich sag ich hab das und das, dann sag ich es ohne Wertung, weil ein Mensch auch einen Golf fahren kann und genauso cool drauf sein.

Der eine will einen Lambo, der andere kauft lieber einen Golf und fährt auf Urlaub, wer ist jetzt besser?

NIEMAND also spart euch eure Pseudo Bescheidenheit und werdet erwachsen.

Wenn ihr etwas erreicht habt, dann steht dazu.

Wenn ihr eure Ziele nicht erreicht habt, dann spart euch euren Neid und arbeitet endlich auf eure Ziele hin und hebt euren Arsch auf.

Over and Out

Echt Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Jemand der bescheiden ist bildet sich dadurch in Wirklichkeit viel mehr darauf ein, als einer der ehrlich ist.

Haltet ihr euch für soviel besser, dass ihr jemanden sagen müsst ihr fahrt nen Golf um ihn nicht zu verletzen, weil er ein schlechteres Auto, als eures hat.

Was besser ist ob Golf oder Lambo ist subjektiv und kommt drauf an.

treffend gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wish du hast verdammt nochmal recht :)

Aber trotzdem ist man in Deutschland beliebter wenn man Low Profile fährt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch. Jemand der bescheiden ist, will keine Anerkennung, weil er glaubt sie nicht verdient zu haben. Das kann mehrere Gründe haben.

Dass KANN bedeuten, dass er keinen hohen Selbstwert hat und deshalb mit Komplimenten oder Annerkennung nicht klarkommt, muss es aber nicht. Es kann auch einfach Realismus und eine somit eine positive Eigenschaft sein, wenn jemand einfach wirklich nicht weiß, was daran jetzt so toll oder besonders sein soll. Und die meisten Menschen haben irgendwann in ihrem Leben auch mal Glück oder zufällige Erfolge was von Außen betrachtet nicht sofort ersichtlich ist. Jetzt würde ich nie auf die Idee kommen zu behaupten das wäre alles nur mit meiner harten Arbeit zu begründen oder wasauchimmer.

Ich denke mal das wir uns alle bei einem Punkt einig sind. Wenn man wirklich etwas geleistet hat auf das man Stolz sein kann, dann soll man auch dazu stehen und seine Leistung nicht herunterspielen.

Die Autobeispiele sind eh irgendwie unpassend, weil jemand der einen Lambo fährt wohl niemals behaupten er habe eine "Schrottlaube" oder einen "Golf 1" oder whatever auf die Frage welches Auto er fährt außer wenn es als Scherz gedacht ist.

bearbeitet von villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast mich entlarft Wish, grandios hast du mich psycho analysiert aufgrund meines Textes. Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich bin LSE !

ich gönn keinem erfolg und daswegen macht es mir so schwierig geleckten juppies zuzuhöhren die ein was von der Welt erzählen....Naja anonsten kann ich nur sagen " Beschedein ist wene Annerkennung auf beruhen Eroflg, nichts Erfolg zu stüzen " ...jetzt dürfte unse Diskussion klar sein ?! Oder !

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke mal das wir uns alle bei einem Punkt einig sind. Wenn man wirklich etwas geleistet hat auf das man Stolz sein kann, dann soll man auch dazu stehen und seine Leistung nicht herunterspielen.

Nein, villain, da sind wir uns eben nicht einig. Da wird erzählt, dass man auch sowas verschweigen oder herunterspielen soll. Und das finde ich nicht nur doof, sondern sehe auch nicht ein dass einen das bei intelligenten, selbstbewussten Menschen beliebter machen soll.

ja genau wish fahr mal mitm ferrari durch afrika und verschütt noch ein bisschen Wasser ausm Fenster,damit auch jeder mitkriegt wie gut es dir geht.

P0lle. Bist du intelligent? Ja, Nein, Vielleicht? Wenn ja, wieso argumentierst du dann absichtlich so mies, obwohl du genau weißt dass wir nicht vom Angeben sprechen, sondern nur vom ehrlich sein. Wenn nicht, dann bist du natürlich entschuldigt. Wenn vielleicht - ebenso.

Sagt nich mal Hallo oder so sondern kommt direkt " EJ ich hab mir nen Mercedes CLK gekauft"

Und wo hängt das mit unserer Argumentation zusammen, mit Ehrlichkeit? Das ist entweder Angeberei, oder (und das lässt du mMn außer acht) dass er sich einfach wie ein kleines Kind drüber freut weils für ihn ne riesen Sache ist. Und dass Menschen mitteilungsbedürftig sind von Natur aus lernst du, wenn du dich mal mit jüngeren Kindern abgibst.

Aber mit Bescheidenheit hat das nichts zu tun. Auch wenn man nicht bescheiden ist, kommt man nicht automatisch her und erzählt das sofort. Ich bin nicht bescheiden. Und wenn cih mir nen CLK kaufe, gehe ich trotzdem hin und sag den Leuten Hallo! und frag wies ihnen geht. Allerdings wenn sie mich fragen was es bei mir neues gibt, sage ich auch dass ich nen neues Auto gekauft hab, wieso sollte ich das verschweigen.

Du transportierst da ein grandioses schwarz/weiß denken, dass jeder der nicht Bescheiden ist automatisch ein Angeber ist. Denkst du das wirklich? Oder hast dich bisher einfach nur schlecht ausgedrückt.

Sir P, kommt drauf an bei wem du beliebt sein willst. Willst du bei der Mehrheit, der Allgemeinheit, den ganzen Otto Normalverbrauchern, LSEs, und was das sonst noch alles rumläuft beliebt sein? Klar, dann hast du sicherlich recht. Aber naja, jedem seine Werte.

Ich persönlich such mir mein Umfeld und die Menschen die ich an meinem Leben teilhaben lasse genau aus, und da sind Faktoren wie Intelligenz, Charakter etc.. grundlegend. Und das sind auch Menschen bei denen ich erfahrungsgemäß nicht beliebter werde wenn ich mich schlechtrede oder ausschweige, sondern das sind Leute die selbst Ziele, Visionen und regelmässige Erfolge auf ihrem Weg haben und deswegen mich auch nicht beneiden müssen, sondern sich mit mir freuen.

MXG.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
" Beschedein ist wene Annerkennung auf beruhen Eroflg, nichts Erfolg zu stüzen "

Sorry, da kann ich dir nicht folgen, denn ich habe es nicht verstanden.

ich gönn keinem erfolg und daswegen macht es mir so schwierig geleckten juppies zuzuhöhren die ein was von der Welt erzählen

Was kannst du einem denn von der Welt erzählen? Ein Yuppie ist ein junger, erfolgreicher Geschäftsmann, der es sich (materiell) gut gehen lässt. Was ist daran auszusetzen? Dafür haben die Leute hart gearbeitet. Sei es ihnen gegönnt.

Du musst ja echt sehr gefrustet sein, bzw. da muss irgendwas tief in dir Brodeln um solche Aussagen zu machen.

Fühlst du dich erst gut, wenn alle Leute gleich verdienen und gleich gestellt sind?

Das sind für mich einfach nur Minderwertigkeitskomplexe --> Neid --> Frust --> Hass

Ja, und in Deutschland ist der NEID am größten. Das liegt daran, dass es den Leuten hier noch viel zu gut geht. Manche sollten echt mal ins Ausland gehen. Da würde denen der Arsch schnell auf Grundeis gehen. Anstatt rumzunörgeln und den Leuten die was auf die Beine stellen, produktiv und erfolgreich sind, ein schlechtes Gewissen zu machen.

Hier wird ja schon gemeckert wenn 40h die Woche gearbeitet werden soll. Ich lache mich tot, echt. Ich hab in den Staaten bei einer Frau gewohnt, die war tagsüber Lehrerin und abends hat sie in einer Bar gekellnert. An 4 Abenden die Woche. Fragt die mal nach einer 40h Woche. Und das ist in den Staaten keine Seltenheit. Da wird dir im Supermarkt auch die Tüte vollgepackt und zum Auto gebracht. Das würde hier nichtmal einer ohne jegliche (Aus)Bildung machen.

Ist genau die gleiche Scheisse bei Übergewichtigen. Die meckern über gut trainierte Leute, dass die oberflächlich wären, einen schlechten Charakter hätten und ihr Leben nicht richtig genießen würden. Ja nee is klar. Anstatt am eigenen Unvermögen, sich richtig zu ernähren und Sport zu machen, anzusetzen, erfinden sie Excuses.

Ist ja auch leichter und bequemer.

Sicher, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich habe sowas schon oft erlebt. Gerade unter Männern ist der Neid sehr groß.

Ich umgebe mich mit Leuten, die

1. keine LSE Probleme haben und

2. mich nicht an materiellen Dingen messen. Damit meine ich POSITIV und NEGATIV!

Für mich spielt es keine Rolle mit wieviel "Wert" ich mich für meinen Erfolg belohne, aber wenn ich etwas erreicht habe, dann belohne ich mich selber und warte nicht auf Anerkennung von anderen. Ich mache mich selbst für mein Glück verantwortlich.

Lass es 50€, die ich im Club auf den Tisch haue und 2 Freunde zu nem Drink einlade. Oder lass es 500€ sein. Wenn ich 500€ überhabe für das WE, dann kann ich die ausgeben. Oder ich kaufe mir ein neues Auto. Wenn ich 5000€ habe, dann wird es ein älteres Modell...na und???? Wenn ich 50000€ habe, dann ein neues. So what?

Und mir ist es dann völlig egal, ob mich irgendwelche gefrusteten Leute als "Yuppie" oder "Angeber" sehen. Die sollen ihre eigenen Probleme erstmal lösen.

Die meisten AFCs sagen zu erfolgreichen Männern (mit Frauen): "Männliche Hure", "Oberflächlich", "Beziehungsunfähig", der ist ein "Arschloch", "Player", etc...

Alles Excuses weil manche einfach nix gebacken kriegen und keinen Biss haben. Das ist aber nicht die Schuld der erfolgreichen Leute.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig.

Da gibts ein Sprichwort:

Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.

das Verständnismässig dazupasst.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mxg und wish ihr solltet euch im philosophischen quartett anmelden und ein sixtett draus machen. Dann könnt ihr die feinheiten der deutschen Sprache neu interpretieren und deuten.

den satz " " Beschedein ist wene Annerkennung auf beruhen Eroflg, nichts Erfolg zu stüzen " hab ich geschrieben weil mich langsam euren ganzen definition schon verwirren.

So aber mal ernsthaft, erfolg kann man ja auch zeigen und man kann doch auch stolz drauf sein....aber...ach egal das führt zu nichts. Man merkt das halt verdammte viel grautöne gibt bei der Frage bescheidenheit. aber warum belichtet ihr nur den aspekt, ich find die anderen aspekte sau geil die ich ausgearbeitet habe, aber die werden überhaupt nicht erwähnt. Naja... ihr scheint aufjedenfall verdammt viel Zeit zu haben um euch ueber so ein Thema so ausschweifend auszulassen.

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sir P, kommt drauf an bei wem du beliebt sein willst. Willst du bei der Mehrheit, der Allgemeinheit, den ganzen Otto Normalverbrauchern, LSEs, und was das sonst noch alles rumläuft beliebt sein? Klar, dann hast du sicherlich recht. Aber naja, jedem seine Werte.

Ich persönlich such mir mein Umfeld und die Menschen die ich an meinem Leben teilhaben lasse genau aus, und da sind Faktoren wie Intelligenz, Charakter etc.. grundlegend. Und das sind auch Menschen bei denen ich erfahrungsgemäß nicht beliebter werde wenn ich mich schlechtrede oder ausschweige, sondern das sind Leute die selbst Ziele, Visionen und regelmässige Erfolge auf ihrem Weg haben und deswegen mich auch nicht beneiden müssen, sondern sich mit mir freuen.

es juckt mich eigentlich nen scheiss dreck ob ich bescheiden sein soll, oder nicht.

Wenn ich mit der breiten Masse spreche, spiele ich den konditionierten, wenn ich mit Freidenkenden Menschen rede, bin ich ein weltoffener von allen konditionen losgelöster Freidenker usw. Genauso ists auch mit der Bescheidenheit, nutze sie dort, wo sie dir Vorteile bringt.

Der Trick ist, in einer starren Struktur, wie es der Pöbel nunmal ist, hat die Person mit dem größten Aktionsradius die meiste Macht.

Angst bringt dich dazu, so ne scheisse zudenken wie z.B. "Ich stehe dazu", oder "ich bin nunmal so" wenn du dadurch eh keinen Vorteil herausziehst.

Einschränkung der eigenen Flexibilität, ist in der heutige Zeit sehr nobel und gern gesehen. Ich wundere mich jedesmal das es bei uns Menschen sogut klappt, bei meinem Hund ist es schwieriger.

Ehre und Stolz existiert nicht, es ist einfach nur Bullshit der erfunden wurde, um sich bei unlogischen Entscheidungen gut zu fühlen.

Deshalb MXG machen wir nun folgendes, wir sagen, jemand der weiss wann Bescheidenheit angebracht oder nicht angebracht ist, für den ist diese Eigenschaft sehr positiv.

Wer jedoch nicht weiss wie es einzusetzten ist, läuft gefahr sich selber in den Fuß zu schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*applaus* für sirp, der hats euch gegeben! Ich wart nur auf " ICH ZEIG ÜBERALL WIE ERFOLGREICH ICH BIN ICH WERD MICHT BESTIMMT NICHT ANPASSEN; DAS SIND ALLES LSE LEUTE UND MIT DEN UMGEB ICH MICH NICHT " aber Sirp hat euch alle ausm Philosopischen quartett rausgehauen und ist nurn der neue Richard David Precht der Community. Ich feier dich ! :)

... ist echt nen guter post von dir sirp, du hast meine gedanken welt nieder geschrieben !

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir zu mein Freund. Nur das Beispiel bei dem Teilen gefällt mir nicht. Ich habe in der Schule gelernt zu teilen. Nicht von den Lehrern sondern von den Schülern. Ich hatte mal einen super Sitzplatz. Wir waren ca. 6 Leute und haben uns zu einer Art Gruppe zusammengeschlossen in der einer immer ganz viele Süßigkeiten mitgenommen hat, die wir im Unterricht heimlich verputzt haben. Es war echt angenehm und da habe ich gelernt, dass geteilte Freude wirklich doppelte Freude ist. Ich war auch mal auf einer Party und habe einen angesprochen, weil ich dachte er wäre einer von meiner Gruppe, hatte den verwechselt und er hat mir einfach eine Cola ausgegeben. Ich als Franzose fühle mich hier in Deutschland als purer egoist. Aber ich würde sagen, es hängt einfach vom Ort ab wo du wohnst. Trotzdem sollte man nicht seine eigene Weltsicht verallgemeinern. Es gibt nämlcih tatsächlich Leute in Deutschland, die Deutsche sind und gerne teilen, ob dus glaubst oder nicht.

Edit:

Deshalb MXG machen wir nun folgendes, wir sagen, jemand der weiss wann Bescheidenheit angebracht oder nicht angebracht ist, für den ist diese Eigenschaft sehr positiv.

Wer jedoch nicht weiss wie es einzusetzten ist, läuft gefahr sich selber in den Fuß zu schießen.

Diese Aussage gefällt mir nicht. Die ist voll von Minderwertigkeitskomplexen. Ich bin nicht bescheiden um gut bei anderen anzukommen. Manche Leute haben einfach nur den Hang zur Übertreibung und fangen an dich als eine Art Gott anzusehen, welches über ihnen steht und sie verehren. Da ist es einfach nur angebracht zu sagen, dass es gut ist, was du kannst aber nicht soooo toll. Bringt dir doch nix, dass dich jemand als Übermensch ansieht.

bearbeitet von natural-game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SirP ich antworte später wenn ich ausgeschlafen bin, gute Antwort.

P0lle, für deinen Horizont brauch ich keinen Schlaf. "der hats euch gegeben! " So richtig dreckig hat er das :D bist schon ne Witzfigur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So aber mal ernsthaft, erfolg kann man ja auch zeigen und man kann doch auch stolz drauf sein....aber...ach egal das führt zu nichts. Man merkt das halt verdammte viel grautöne gibt bei der Frage bescheidenheit. aber warum belichtet ihr nur den aspekt, ich find die anderen aspekte sau geil die ich ausgearbeitet habe, aber die werden überhaupt nicht erwähnt. Naja... ihr scheint aufjedenfall verdammt viel Zeit zu haben um euch ueber so ein Thema so ausschweifend auszulassen.

Richtig. Mein Standpunkt ist einfach der, dass ich meinen Erfolg nicht "verstecke". Ich stehe selbstbewusst zu dem was ich mache und was ich habe. Wenn mein Gegenüber nun nicht so erfolgreich ist und mit mir und meinem Erfolg ein Problem hat, dann ist das sein persönliches Problem. Aber ich werde mich nicht verstellen, nur weil mein Gegenüber einen LSE Anfall hat.

Selbstverständlich gibt es da Grautöne. Die ganzen Angeber und Faker hasse ich auch wie die Pest. Ein neuer "Kleinwagen" ist mehr Wert als ein "geleaster" Roadster.

Es geht aber um den ehrlichen Erfolg. Den braucht man nicht runterspielen. Und die Leute, die erwarten, dass man ihn aus Höflichkeit "runterspielt" haben Probleme mit ihrem Selbstwert und sollten das behandeln lassen und nicht andere damit belasten.

ich find die anderen aspekte sau geil die ich ausgearbeitet habe, aber die werden überhaupt nicht erwähnt.

Die anderen Punkte finde ich jetzt nicht soooo weltbewegend, trotzdem schenke ich ihnen, aufgrund deines Wunsches nach Bestätigung, Aufmerksamkeit.

Klar, seine Mitmenschen sollte man respektieren und auch teilen sollte man können. Ich denke das liegt aber auch daran, dass die deutschen Familien in der Regel nicht so groß sind. Also 1-2 Kinder. In vielen anderen Ländern sind die Familien traditionell größer, mehr Kinder, mehr Dinge die geteilt werden müssen.

Sich selbst nicht zu ernst nehmen hat auch viel mit dem Punkt Bescheidenheit gemeinsam. Für beide Punkte braucht man ein gesundes, ausgeprägtes Selbstvertrauen, um über sich lachen zu können und zu seinem Erfolg zu stehen.

Hier sind aber viele User unsicher wie sie auf ihre Mitmenschen wirken oder wirken möchten.

"Bin ich jetzt lieber bescheiden oder nicht?" "Ich hoffe ich komme so gut an..." "Man muss die Situation erkennen und sich dann erfolgsorientiert verhalten..." "Ich handele so, dass er/sie mich mag..." *kotz*

Wenn ich das alles schon lese. Wie wollt ihr denn dann selbstbewusst und kongruent bei einer Frau auftreten? Wie wollt ihr dann jemals einen stabilen Frame besitzen bzw. ein Inner-Game, dass euch weiterbringt? Davon sind einige echt noch meilenweit entfernt.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden