19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deine Oneitis zum Date einladen.

Wenn es klappt weitergamen und eskalieren.

Wenn nicht: Sie anrufen und ihr sagen dass du nix mehr mit ihr zu tun haben willst, obwohl du sie sehr magst. Ihr sagen sie soll dich bitte nie mehr anrufen, denn du willst nicht ihr "Kumpel" sein. Du willst entweder Sekt oder Selters. Ihr sagen, dass sie eine tolle Frau ist, dass ihr aber nicht zusammen passt, und dass sie bestimmt einen tollen Mann finden wird und mit ihm glücklich sein wird. Und zum Schluss: "Lebwohl".

Danach: Das Gefühl danach wird sein, wahrscheinlich so ähnlich als ob ein Mensch den ihr liebt grade gestorben ist. Könnte euch sehr weh tun.

Am gleichen Abend geht ihr alleine raus in den Park, davor kauft ihr euch eine Flasche Alkohol (so stark wie möglich), werdet besoffen während ihr über euer Leben nachdenkt, und über das was sich ändern muss (zB. 10 andere Frauen layen) . Wahrscheinlich werdet ihr (vielleicht wegen Selbstmitleid ?) weinen, euch ausheulen. Nach ein paar Stunden geht ihr nach Hause.

Der nächste Tag wird ein besonderer sein, denn es wird der Anfang eures neuen Lebens. Keine Oneitis mehr. Denn alle Hoffnungen zu verlieren heisst: Freiheit.

Habs zum Teil aus einem Buch. Hat mir geholfen

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Oneitis zum Date einladen.

Wenn es klappt weitergamen und eskalieren.

Wenn nicht: Sie anrufen und ihr sagen dass du nix mehr mit ihr zu tun haben willst, obwohl du sie sehr magst. Ihr sagen sie soll dich bitte nie mehr anrufen, denn du willst nicht ihr "Kumpel" sein. Du willst entweder Sekt oder Selters. Ihr sagen, dass sie eine tolle Frau ist, dass ihr aber nicht zusammen passt, und dass sie bestimmt einen tollen Mann finden wird und mit ihm glücklich sein wird. Und zum Schluss: "Lebwohl".

Meiner Ansicht nach völlig falsch. Die letzten Überbleibsel der Eier, die man sich grad noch so aufgespart hat, werden ihr damit auf einem Tablett gereicht.

Und ich werde mich hüten, ihr eh schon viel zu großes Ego (durch mein Hinterherlaufen gepuscht) durch so eine Aktion noch zu vergrößern.

Einfach, wenn sie wg. einem Treffen fragt, sagen, dass man nicht mehr mag. Fertig aus. Hab ich so gemacht, ist quasi auch ein Weg ohne Widerkehr, nur dass man sich da nicht noch mal zum Affen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas fragwürdige Methode aber im Grunde zusammenfassbar:

- Verbindung zum Oneitis kappen

- mit den dadurch enstandenen Gefühlen klarkommen

- rausgehen und Leben leben!

Mich würde interessieren, welches Buch das war?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach, wenn sie wg. einem Treffen fragt, sagen, dass man nicht mehr mag. Fertig aus. Hab ich so gemacht, ist quasi auch ein Weg ohne Widerkehr, nur dass man sich da nicht noch mal zum Affen macht.

HAHA

Ich glaube beim besten willen nicht, dass die Frau mit der du SO umgehst wirklich deine ONEITIS ist.

Et geht hier NUR um ONEITIS. Nicht um irgendein Numbeclose.

Es geht um eine Frau der du schon viel zu lange hinterherläufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Etwas fragwürdige Methode aber im Grunde zusammenfassbar:

- Verbindung zum Oneitis kappen

- mit den dadurch enstandenen Gefühlen klarkommen

- rausgehen und Leben leben!

Mich würde interessieren, welches Buch das war?!

Feuer Im Bauch

Gleich am Anfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Was habt ihr alle mit eurer OneItIs ?! Sie will euch nichts böses, IHR wart die Eierlosen.

Ich verstehe mich blendent mit meiner OneItIs weil das einfach ein super Mädchen ist.

Einfach mal aufhören Gedanken darüber zu verschwenden und sich interessanten Dingen widmen ,als sich Schlachtpläne

schustern wie man seine OneItIs loswird indem man ständig darüber nachdenkt WIE man sie loswird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHA

Ich glaube beim besten willen nicht, dass die Frau mit der du SO umgehst wirklich deine ONEITIS ist.

Et geht hier NUR um ONEITIS. Nicht um irgendein Numbeclose.

Es geht um eine Frau der du schon viel zu lange hinterherläufst.

Doch, seit anderthalb Jahren. Und ich hab es so gemacht. Seh, hör oder les seit 4 Monaten nix mehr von ihr und es geht mir immer besser.

Edit: Und ja, ich weiß, ich hab immer noch Inner-Game-Probleme... :drinks:

bearbeitet von springt-oi-fel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch, seit anderthalb Jahren. Und ich hab es so gemacht. Seh, hör oder les seit 4 Monaten nix mehr von ihr und es geht mir immer besser.

Das kann ich nur bestätigen!

Hatte auch eine sehr starke Oneitis bis vor ein paar Monaten und außer ein paar Fragen ihrerseits, wann sie ihr Buch wiederbekommt, hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr und leben endlich richtig auf und kann mein Leben leben!

Edit: Haben uns früher grandios verstanden und waren dicke Freunde aber sie hat mich immer wieder unfair behandelt und deswegen hab ich die Verbindung gekappt.

bearbeitet von Kagee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut es war nur ein Vorschlag bzw. wie ich es Gemacht habe.

Dass man ein Paar nette Worte zu Ihr zum Schluss sagt, Glaube ich nicht dass man sich dann zum "Affen" macht.

Alles in allem gehts es einfach darum sich von ihr ein für allemal zu lösen. Egal wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut es war nur ein Vorschlag bzw. wie ich es Gemacht habe.

Dass man ein Paar nette Worte zu Ihr zum Schluss sagt, Glaube ich nicht dass man sich dann zum "Affen" macht.

Alles in allem gehts es einfach darum sich von ihr ein für allemal zu lösen. Egal wie.

Gut, jeder kommt damit anders zurecht. Ich bin aber der Meinung, dass, wenn man sich lang genug zum Affen für sie gemacht hat, man ihr nicht noch Öl ins Feuer gießen sollte ala: "Cool, noch einer, der auf mich steht und mich nicht kriegt. Ich bin ja so toll."

Wie gesagt, wenn Du damit besser zurecht kommst... :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich bin mehr oder weniger gezwungen mit meiner Onitis 1 Jahr in Australien zu verbringen (wahrscheinlich werd ich mich von ihr dort irgendwann trennen aber einige Wochen/Monate werdens schon werden)...

Ich werds bestimmt bereuen aber naja mal sehen. Da unten ersmal ne runde sargen, vll find ich ja das ein oder andere Mädel dass mich von ihr ablenkt.

bearbeitet von some1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt musst du mir nur noch erklären, worin der Sinn liegt, einen mir nahestehenden Menschen mit Gewalt von mir zu stoßen und wieso es mir danach besser gehen soll?

Eiweißpumpe hat völlig recht. Es ist EUER Problem. Sie nicht mehr wiederzusehen löst das Problem nicht, denn ihr lauft davor einfach weg.

Ausserdem hat der Begriff Oneitis mehrere Facetten, über die ihr euch zuerst klar werden solltet.

Lauft ihr einem Mädel hinterher, dass euch nicht respektiert oder beachtet? Die kannst du in den Wind schiessen; aber nicht weil sie eure "Oneitis" ist, sondern weil eine soziale Interaktion keine Einbahnstraße ist und wer euch nichts gibt, hat euch nicht verdient. Ihr verbiegt euch doch auch nicht, damit euer Nachbar Heinz euch mag, oder?

Eine gute Freundin, in die ihr euch verliebt hat? Sie ist ein Mensch, den ihr gern habt; der euch gern hat und mit dem ihr viel Spaß habt. Sie aus eurem Leben zu verbannen, halte ich für unproduktiv und Schwachsinn. Meinetwegen redet mit ihr, vielleicht kann sie euch helfen. Ansonsten mach dir klar, dass du sie gern hast, du willst dass sie glücklich ist. Dann fange an DEIN Leben zu ändern, damit DU ebenfalls glücklich wirst. Gute Freunde an seiner Seite zu haben ist dabei sicher nicht falsch.

Was soll immer diese "entweder ganz oder gar nicht"-Herangehensweise? Das ist einfach nur trotzig, zeugt von schlechtem Inner Game und hinterlässt den Eindruck eines davonlaufenden, geprügelten Hundes. Warum ist es schlimm, mal "nur" der Kumpel zu sein? Warum hindert euch eine Freundin daran, euch zu entwickeln? Klar, ihr müsst für euch entscheiden, was für euch akzeptabel ist, aber ich halte es für falsch zu glauben, es ist zwingend erforderlich Türen zuzuschlagen, um neue zu öffnen.

Geh doch mit ihr in den Park saufen und am nächsten Tag fängst du an, dich deinen Zielen zu widmen ... MIT ihr an deiner Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist einfach nur trotzig, zeugt von schlechtem Inner Game und hinterlässt den Eindruck eines davonlaufenden, geprügelten Hundes.

Warum ist es schlimm, mal "nur" der Kumpel zu sein?

Das ist klar, dass es allein am schlechten Inner Game liegt. Ich habe aber nicht den Eindruck eines geprügelten Hundes, sondern eher den eines stolzen, der endlich einen Schritt weitergegangen ist. Denn das ist der erste Schritt aus der Oneitis. Etwas tun.

Dass man, wenn man gefestigt ist, wieder auf die Oneitis zugehen kann und mit ihr freundschaftlich verbandelt sein könnte....kein Ding, das wird sicher gehen. Aber warum soll man es sich schwerer machen, als es ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist einfach nur trotzig, zeugt von schlechtem Inner Game und hinterlässt den Eindruck eines davonlaufenden, geprügelten Hundes.

Alleine die Tatsache DASS DU ÜBEHAUPT NE ONEITIS hast, zeigt das du ein "InnerGame" Problem hast. An die sem Problem musst du arbeiten, doch die Oneitis hindert dich daran, allein weil du ständig an sie denken musst. Deswegen das Lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Bin ich kein Mann?!!!

Wieso haben alle eine Oneitis und ich nicht? Ich will endlich mal eine haben, damit ich weiß, wie ihr euch fühlt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Bin ich kein Mann?!!!

Ne dann bist du kein Mann ;)

Spaß.

Dann bist du wohl einer der oft kopierten aber nie erreichten sogenannten "Naturals"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuchen zu gamen , eskalieren , kino , letztendlich bis zum sex

wenn die verfrührungskünste bei ihr nicht anschlagen , next , weil dann hats keinen sinn

punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les dir lieber die Erfahrungen durch. Hat schon so manchen in den Abgrund gerissen. Bei mir ist es jetzt drei Monate her wo ich den Kontakt abgebrochen habe und komme so langsam wieder zu mir und habe wieder Energie. Jetzt geht es ans Inner Game.

Gruß Changer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImAPussyAndProudOfIt

1. Heulen

Sich ablenken (Arbeit, Studium, Sport, Ehrenamtliche Tätigkeit)

Versuchen, neue Menschen kennenzulernen

Briefe schreiben

Laufen gehen vor dem Schlaffen, damit man totmüde ist und nicht mehr in der Lage ist, nachzudenken

Keine traurige Musik hören über Liebe und so.

Sich in Hobby vertiefen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden