8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Gang.

Seitdem ich PU in mein Leben integriert habe (vorallem David D), habe ich mich nicht mehr

verliebt. Ich bin mir unsicher woran das liegt. An meinem gesteigerten Selbstwertgefühl?

Oder waren das was ich bisher als Liebe bezeichnete vielleicht nur das Gefühl einer Oneitis?

Wie ist das bei euch?

Vielleicht sollte ich meinen Bekanntenkreis noch mehr erweitern.

Es ist auch nicht so als ob ich eine schlechte Zeit hätte.

Versteht mich nicht falsch ich habe viel Spaß,

aber verliebt war ich schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Gang.

Seitdem ich PU in mein Leben integriert habe (vorallem David D), habe ich mich nicht mehr

verliebt. Ich bin mir unsicher woran das liegt. An meinem gesteigerten Selbstwertgefühl?

Oder waren das was ich bisher als Liebe bezeichnete vielleicht nur das Gefühl einer Oneitis?

Wie ist das bei euch?

Vielleicht sollte ich meinen Bekanntenkreis noch mehr erweitern.

Es ist auch nicht so als ob ich eine schlechte Zeit hätte.

Versteht mich nicht falsch ich habe viel Spaß,

aber verliebt war ich schon lange nicht mehr.

Ich war seit ich PU betreibe ( seit 3 Jahren ) nicht verliebt, nun bin ich es aber, und es ist ein schönes Gefühl :yahoo:

Verliebtsein ist kein muss, es gibt halt die normale Anziehung welche man einer Frau gegenüber hat, diese Anziehung hat man den FB's und ONS gegenüber.

Und dann gint es halt noch dieses "Kribbeln" bei einer LTR. Das ist schön. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Verliebt sein:

Verliebt sein in eine Frau die vergeben und abhängig ist, von einem anderen Mann.

Genau dort befinde ich mich gerade. Ich spüre nur trauer und etwas hass.

Was bleibt mir übrig als Jetzt aufzustehen und besser zu werden.

Silence Bombermann

bearbeitet von Silence Bombermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey KKSHI,

Ich denke, dass es am Anfang dir es erstmal im Kopf klar machen musst, wie sich dein Leben (z.B. deine Chancen in Bezug auf Frauen etc.) durch Pick up verändert hat. Sei dir dies im klaren. In der Anfangsphase war es bei mir auch so, dass ich mich nicht mehr verlieben konnte, ich sah nur die Bodys und Ärsche aber wenn man sich satt gegessen hat kommt man auch auf Charaktereigenschaften etc. schnell zurück!

MfG, Ali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal daran gedacht, dass deine Ansprüche gestiegen sind?!

Nunja, vllt war deine Liebe ja wirklich nur oneitis. Wie definierst du Liebe denn?

Und sehne dich nach Liebe. Genieße lieber die Nähe zu den Frauen, als das Gefühl selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als AFC hat man früher viel schneller von "Liebe" geredet. Als (angehender) PUA kann man differenzieren und denkt nich gleich, man habe sich verliebt, wenn einen eine Frau mal nen aufreizenden Blick zuwirft.

Du kannst jetzt einfach besser objektiv betrachten und wahrscheinlich kann man auch sagen, dass deine Ansprüche gestiegen sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe ist nur ein Gefühl...

Du kannst dieses Gefühl zu vielen Dingen entwickeln, nicht nur zu Frauen. Sei es dein Sport, Job, der platonische Freund, Familienmitglieder oder der Beziehungs- bzw. Sexualpartner. Liebe ist schwer in Worte zu fassen, sondern eher an Werte gebunden. Je nachdem wie die Werte eines Menschen beschaffen sind, ist seine Art zu lieben anders. Da du durch PU natürlich auch deine persönlichen Werte neu geschaffen hast, ist auch deine Art zu lieben eine andere geworden. Deine alte Form der Liebe hatte vermutlich mit einer gewissen Selbstaufgabe zu tun, in der du einen Teil von dir der Frau überlassen hast und umgekehrt die Frau einen Teil von sich dir überlassen. Es entstand eine Simbiose zwischen zwei Menschen und ihr habt euch dadurch sicher gefühlt. Doch wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren. Durch PU ist nun dein Denken so umgeformt worden, dass für dich Freiheit wichtiger als Sicherheit ist, was vermutlich früher genau anders rum war. Doch dieses Denken macht es schwer eine emotionale Verbindung zwischen zwei Menschen zu schaffen, zumindestens dauert es länger. Währen man sich vor PU oft mit 100% in eine zwischenmenschliche Beziehung engagierte und sein gegenüber dadurch sehr schnell kennenlernte, ist die PU-Version von Liebe so konzipiert, dass durch Egoismus und Freiheitsdrang diese 100% nicht mehr investiert werden und wenn doch, dann werden sie meist auf mehrere Personen aufgeteilt. Doch auch so ist es möglich sich zu verlieben, es dauert einfach nur länger. Aber wo man früher schonmal irgendwendwen als Partner auswählte, um die unterbewusste Einsamkeit zum Schweigen zu bringen, selektiert man seit PU nunmal anspruchsvoller.

Liebe ist nur ein Wort...

Jeder definiert abstrakte Worte anders. Während wir genau wissen was mit Baum oder Auto gemeint ist, denken wir nur zu wissen was andere mit Begriffen wie Liebe, Hass, Angst oder Freiheit in Verbindung bringen und reden so oft aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mister_Fister du sagst es.

Lieben kann man viel. Einer meiner besten Freundinnen, mit der ich nie Sex oder Küsse oder Zärtlichkeiten ausgetauscht habe, sage ich alle paar Tage mal "Ich liebe dich"- und sie sagt es mir auch, weil wir beide wissen, dass sich das nicht nur auf Körperlichkeiten bezieht. Es ist einfach eine gegenseitige Empathie.

Aber das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich liebe auch mich selbst. Und das sage ich mir nicht vor dem Spiegel oder so.

Ich liebe auch meine Hobbies und mein Leben. Verstehst du? Liebe ist tatsächlich nur ein Wort. Wichtig ist, was es für DICH bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden