Selbstbewusst trotz Strabismus?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon mal einen ähnlichen Thread aufgemacht, leider aber keine brauchbare Antwort erhalten...

Seit einiger Zeit schiele ich einseitig, was an einem Strabismus liegt, der nicht im Kindesalter entdeckt wurde. Soll heißen ich muss wahrscheinlich leider bis ans Lebensende damit leben.

Diese Diagnose vor einigen Monaten hat mich psychisch sehr getroffen und mein Selbstbewusstsein im Kern erschüttert.

Das Übelste an der Sache ist, dass er sich erst vor kurzem bemerkt gemacht hat, soll heißen, Anfang des Jahres schielte ich kaum erkennbar, während es vor kurzem immer schlimmer wurde.

Mein Ende 2008/Anfang 2009 hart aufgebautes Game ist durch die Diagnose wie ein Kartenhaus in sich zusammengebrochen, ich bin stiller und zurückgezogener in letzter Zeit.

Am schlimmsten, ist, dass ich Leuten nicht mehr direkt in die Augen schauen kann, höchstens von der Seite, so dass sie nur eines Meiner Augen sehen... Es ist so furchtbar unangenehm.

Wie sollte ich gewissenhaft und am Besten mit meinem Problem umgehen, um wieder Selbstvertrauen zu entwickeln?

Kann ich mit meinem Strabismus überhaupt noch ein PUA werden? (EC ist schließlich nicht mehr vernünftig möglich)

Hoffe auf Antworten, meine Situation ist ernst :-D

bearbeitet von Be-Es-Ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein echter Nachteil, aber Pickup besteht ja nicht nur aus Augenkontakt. Viele Techniken kannst du trotzdem anwenden. Vielleicht kannst du das ausgleichen, in dem du ein besonders starkes, männliches Selbstbewusstsein entwickelst. Pickup-Guru Badboy ist doch glaubich ein bisschen behindert seit einem Kopfschuss, wenn ich das richtig verstanden habe, und lässt sich davon offenbar nicht behindern.

Wie wäre es mit einer Augenklappe als Peacocking-Teil, dazu ein Outfit mit Piraten-Touch. Du ziehst die Mädels damit an. Später rückst du damit raus, dass du dieses Augenproblem hast. Aber da hast du sie schon attracted, so dass sie bleiben.

Da scheint mir vor allem ein massiver Innergame-Aufbau wichtig.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite verstärkt an anderen Game-Aspekten.

Körpersprache und Tonalität zum Beispiel.

An einem unwiderstehlichen Lächeln.

Jeder sucht sich seine Grenzen selbst aus.

Frauen stehen nicht auf Männer mit einem bestimmten Aussehen.

Frauen stehen auf Männer, die zu ihrem eigenen bestimmten Aussehen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es mit einer Augenklappe als Peacocking-Teil, dazu ein Outfit mit Piraten-Touch. Du ziehst die Mädels damit an. Später rückst du damit raus, dass du dieses Augenproblem hast. Aber da hast du sie schon attracted, so dass sie bleiben.

Da scheint mir vor allem ein massiver Innergame-Aufbau wichtig.

Danke für die Antwort! Fürs Clubgame ist die Idee eigendlich ganz lustig, doch beim Streetgame... Ich weiß nicht.

Mein Innergame ist wie gesagt derzeit unter Null, ich fühle mich wahrlich behindert, obwohl keiner meiner geistigen oder Körperfunktionen beeinträchtigt ist.

Die Augen sind nunmal der Spiegel zu Seele.

Hast du noch einen konkreten Tip, was ich bezüglich Inner Game anwenden könnte?

Edit: @ Dreamcatcher:

Ich werde mich mal in die Richtung informieren. Danke!

bearbeitet von Be-Es-Ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht aufgeben! Das wäre das schlechteste, was Du tun kannst. Eigentlich hast Du sowieso keine andere Wahl, als weiterhin an Dir zu arbeiten, denn Du willst ja schließlich ein erfülltes Leben führen.

Kennst Du Peter Fox? Wenn nicht, googeln und genau anschauen! Der Typ ist heiß begehrt.:-D

Alles Liebe!

ANNA08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Augen sind nunmal der Spiegel zu Seele.

Ach ja. Und weißt du warum?

Weil Menschen alles andere so verstellen, dass es wenig mit ihrer Seele zu tun hat.

Da bleiben nur noch die Augen - die kann man nämlich nicht verstellen.

Lerne dein gesamtes Auftreten zum Spiegel der Seele zu machen.

Zeige, dass in dir ein selbstbewusster und sexueller Mann steckt.

Und du wirst sehen wie Details, ja gar Äußerlichkeiten allgemein dann an Bedeutung verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, na und? Ist doch nicht schlimm. Klar freut man sich nicht darüber, wenn man erfährt, dass man etwas mit den Augen hat, aber ändern kannst dus nicht und dich davon stören lassen musst du auch nicht. Kenne auch jemanden der schielt (mit beiden Augen) und trotzdem selbstbewusst und so gut wie immer gut gelaunt ist. Dem sagt auch keiner was und wenn dann sinds nur kleine Idioten.

Man sagt ja, dass Frauen immer auf die Hände schauen. Ein Finger von mir ist komplett im Arsch, kann ihn kaum bewegen, ist kleiner, schmaler und sieht komisch aus (als kleines Kind in ne Autotür gesteckt, und Brüderli dann zugeknallt ;)). Klavier spielen krieg ich immer noch gut hin und das Aussehen juckt mich da nicht. Früher hab ich ihn immer versteckt, aber mittlerweile ists wurscht.

Stell dir mal vor wies Blinden geht. Oder Stummen. Stell dir mal vor du wärst taub oder stumm und willst gamen gehen. Ja….Tja…. Dann stehste da!

Dein Problem ist pissig. Also vergiss es und arbeite an deinem Inner Game, Schlagfertigkeit, Ausstrahlung, Klamottenstil und was es nicht noch alles gibt. Das sind deine Probleme, nicht so Kleinigkeiten.

Hast dir allmöglichen Dreck á la „mit-schielen-kann-man-nicht-gut-aussehen“ eingeredet, machst nen Thread auf und lässt Fragen in deinem Kopf rumschwirren. Mach das jetzt auch mal. Denk mal kurz übers Schielen nach… grübbel grübbel… Denk weiter nach….

Und? Was ist dein Fazit? Keins! ALSO HÖR AUF DARÜBER NACHZUDENKEN UND ÜBERLEG DIR JETZT NEN OPENER! HB sitzt im Bus. Dir gegenüber. Sie schaut auf deine Schuhe. Du wunderst dich, schaust auch auf deine Schuhe. Und plötzlich siehst du, dass sie die gleichen Schuhe hat wie du (mir gestern passiert). Obwohl sie ein Mädchen ist… Komisch. Jetzt lächelt sie dich an.

OPENER?

GOOOO!

Ist dir was eingefallen?

Daran müssen wir zwei arbeiten! Nicht an dem Aussehen unseres Auges und unseres Fingers.

Hoffe du hasts verstanden. Gibt soooo viel schlimmeres und selbst das kann man in den Griff bekommen.

Schau dir das an bitte:

http://www.youtube.com/watch?v=nQPmY4nIjVE

Der Typ würde dich zu Recht auslachen.

Aber nicht so "haha", sondern WOOOHOAHOAHOAHAOHAOAAAAOHOAHAAA! Und das ne Stunde lang. Also vergiss dein Problem und diesen Thread hier. Mach ich auch. Ist das beste was du machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
Schau dir das an bitte:

Alter Schwede, mir waren die Tränen nahe...und das kommt wirklich nur sehr selten vor, aber der Typ ist der absolute Wahnsinn! So einen Lebensgeist hab ich bislang nur bei wenigen Leuten gesehen. Ein echter Überlebens- und Lebens-Lebenskünstler!!! Respekt! Vor allem seine Rede von "Nicht aufgeben, immer hinfallen und immer wieder versuchen aufzustehen".

Da kommt mir gerade ein wunderbares Zitat in den Sinn

"Ein ziemlicher Sturz Master Bruce. – Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

@TE:

Nimm dir einen Beispiel an diesen Typen in dem Video!

Viele Grüße,

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo be-es-ka,

ich habe dasselbe problem wie du, nur dass ich einen strabismus seit meiner geburt habe (es gab komplikationen bei der geburt) wurde bis zu meinem zweiten lebensjahr zwei mal operiert, trage seit meinem dritten lebensmonat eine brille und heute habe ich einen leichten strabismus im rechten auge (4,irgendwas° schielwinkel, höhenschielen).

wie groß ist dein schielgrad? ist eine operation nicht möglich?

kopf hoch, es gibt weitaus schlimmere krankheiten die man haben kann :drinks:

und wenn dich jemand mag, ist es dem(der)jenigen egal, ob du einen strabismus hast oder nicht.

bearbeitet von real.choice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strabismus ist Schielen, Junge... *doofii

Weisst du was das macht? Eine Angriffsfläche die sich nur auf dein äußeres bezieht erstellen. Im normalen Leben wird dich kaum einer allein deswegen fertig machen.

Wenn du allerdings viele Defizite aufweisst, dann ist dein Strabi nicht unbedingt deine Rettung. Aber zu sagen, dass dich das aufhält... *komm ma klar

In der Bronx könnte man es als leichten Nachteil sehen. *mit enormer Betonung auf K Ö N N T E

Bist halt nicht perfekt, pech gehabt. Zeig mir jemanden, der es ist. *nicht auf mich zeigen ;-)

Wenn es dich sooo(ooo) stört, trag halt Sonnenbrillen. N Freund von mir macht das zu jeder Jahreszeit. *sieht zwar affig aus, aber... :drinks:

Dass mit dem Torsotypen... Zählt ja irgendwie auch nicht als Bsp. oder?

bearbeitet von The Stinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es dich sooo(ooo) stört, trag halt Sonnenbrillen. N Freund von mir macht das zu jeder Jahreszeit. *sieht zwar affig aus, aber... :drinks:

Dein Freund ist ja auch doof.

Na klar. Und jeder mit ner Zahnspange zieht nen Mundschutz an. Leute mit nur einem einzigen grauen Haar tragen ihr Leben lang eine Mütze (auch Nachts). Und alle Übergewichtigen...... die kaufen sich halt nen Riesenkarton, in dem immer Riesenschränke drin sind, steigen rein und dann machen die ein Loch rein (aber nicht zu groß man darf bloß nichts sehen).

Sonnenbrillen....... Pffff ;-) .... *stingergegendiewandklatsch*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat mal ein Typ im Rollstuhl ein Mädel gezockt. Soviel zu körperlichen Defiziten bei der Verführung. Dieser Strabismus ist wirklich kein so großes Problem, Du musst nur das Game neu kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir hat mal ein Typ im Rollstuhl ein Mädel gezockt. Soviel zu körperlichen Defiziten bei der Verführung. Dieser Strabismus ist wirklich kein so großes Problem, Du musst nur das Game neu kalibrieren.

Bullshit, dass glaube ich nicht. Soweit ich weiss, kannst du ja auch schon a bissl was.

Wie sah die denn bitte aus?

Allenernstes oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du noch einen konkreten Tip, was ich bezüglich Inner Game anwenden könnte?

Viel üben und kleine Erfolge bewusst wahrnehmen, am besten aufschreiben in ein Tagebuch ("Target sprach zwei Minuten mit mir").

Fehler nicht so schwer nehmen, sondern als "Feedback" akzeptieren und daraus lernen.

Positiv denken: "Obwohl meine Augen nicht völlig einwandfrei sind, bin ich ein geiler Typ, auf den die Ladies stehen. Ihre Muschies werden nass, wenn sie mich nur sehen. Sie alle wollen mich und meine Männlichkeit!" - Mit dieser Einstellung rumlaufen und gucken, wie die Reaktionen sind.

Finde im Web den Typ im Rollstuhl mit Glasknochenkranktheit ("Sean...???"...er trat mal bei DeAngelo auf), und den Typ ohne Arme und Beine auf Youtube, schau dir an, wie selbstbewußt die auftreten, trotz Behinderung:

Und nochmal aus der kreativ-Ecke: Gibts nicht ne Augenklappe mit Totenkopf drauf, so dass du die Behinderung als Peacocking nehmen kannst? "Das hab ich aus einem Gefecht mit den Piraten der Karibik!"

Oder einem roten Herz drauf...

Und noch ein Ideechen: normale Augenklappe tragen.

HB: "Was ist mit dem Auge?"

Du (verschwörerisch): "Ich muss diese Augenklappe tragen, um dich vor mir zu schützen. Eine alte Zigeunerin hat mich mit einem Fluch belegt, dem 'Auge der Wahrheit'. Wenn ich damit blicke, kann ich jedem Menschen tief ins Herz schauen, kann seine intimsten Ängste und Wünsche erkennen - aber die meisten können das nicht ertragen. Deshalb verberge ich es. Lass mich probieren, ob du dazu bereit wärst. Gib mir deine Hände....hm...ich fühle...nein, besser nicht..."

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nochmal aus der kreativ-Ecke: Gibts nicht ne Augenklappe mit Totenkopf drauf, so dass du die Behinderung als Peacocking nehmen kannst? "Das hab ich aus einem Gefecht mit den Piraten der Karibik!"

sorry, aber strabismus als behinderung anzusehen, finde ich schon etwas dreist bzw. übertrieben.

Finde im Web den Typ im Rollstuhl mit Glasknochenkranktheit ("Sean...???"...er trat mal bei DeAngelo auf), und den Typ ohne Arme und Beine auf Youtube, schau dir an, wie selbstbewußt die auftreten, trotz Behinderung:

ich kann bei dem nur ein sagen: RESPEKT!!!

bearbeitet von real.choice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sorry, aber strabismus als behinderung anzusehen, finde ich schon etwas dreist bzw. übertrieben

Den TE behindert es. Also ist es für ihn eine Behinderung,

Der Torsomensch dagegen macht auf mich nicht den Eindruck, als ob ihn irgendetwas behindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Be-Es-Ka,

nur kurz meine Meinung. Ich habe nur dein Anfangstext und die anderen Antworten gar nicht mehr durchgelesen. Hat mich sehr beeindruckt, da ich mir dein psychisches Problem gut vorstellen kann. Drumm hier meine Sichtweise.

Ich habe viel mit Menschen im öffentlichen Raum zu tun und eins kann ich dir aus tiefster Überzeugung sagen, die Interessantesten Leute finde ich die, die einen Augenfehler haben! Es sind oftmals die sympatischsten und teilweise aufschlussreichsten Persönlichkeiten die einen entgegentreten. Natürlich schauen dich die Leute bestimmt voller Erstauen an. Gewöhne dich daran! Es ist in bestimmten Situationen sicherlich eine Kombination aus Verwunderung, Überforderung und Überraschung zugleich. Niemand wird dich dafür verurteilen, wenn du freundlich auftrittst und Ausstrahlung hast. Du bist trotzdem ein toller Typ und der heisse Preis!

Gehe offen mit diesen Problem um. Manche die dich vielleicht anstarren haben dennoch keine konkreten Gedanken im Kopf- oftmals nur Verunsicherung - genau wie du!

Hey, sei funny! Auf Partys kannst du der Blickfang schlechthin sein und allen die Show stehlen - schrille Augenklappe, bunter Hut und die Bräute sind dein! Mach das Beste draus - ich seh das nicht als Problem!!! Du musst nur schlagfertig sein und ne echte Type darstellen ...

Bleib stark!

GoSammy

bearbeitet von GoSammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die hilfreichen und ermutigenden Kommentare! Ich werde mir das zu Herzen nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden