Aufregung vor Vorstellungsgesprächen/Meetings

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

Ich hab am freitag nachmittag ein Azubitreffen bei meiner Bank. Ich habe zwar den Vertrag schon unterschrieben, aber offiziell fang ich erst am 1.september an.

Im Brief nennen sie das, dass "WarmUp", wahrscheinlich ein kennenlerntreffen und wir kriegen unsere Verträge zurück.

Mein Problem ist jetzt, ich bin total aufgeregt jetzt schon und habe kein plan, was mich da jetzt wirklich erwartet und was die mit uns vorhaben.

Habe Angst mich zu blamieren/ schlecht dazustehen, bevor es erst richtig losgeht. kommt mir jetzt bitte nicht mit=> Innergame! ;) das weiß ich schon selber und ich tue bereits was dafür, aber was ich bei euch erfrage sind irgendwelche übungen die beruhigen/selbstsicherheit geben?

Habt ihr irgendwelche techniken, solche situationen gut zu meistern?

LG,

SY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der, der Du bist! (Immer wieder selber vorsagen)

Ja und Du hast Dir die Lösung schon selber gesagt - InnerGame!

Lebe im hier und jetzt, nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.

Konzentriere dich auf Deinen Atem und versuche tief in den Bauch zu atmen!

Du wirst ein Mann, halte diese Spannung aus, versuch sie von "aussen" anzuschauen, welche Farbe hat sie, welcher Geruch, wo sitzt sie im Körper. Lass los!

(Und noch ein Klugschiss - die hätten dich nicht genommen wenn Du da nicht reinpassen würdest)

Viel Spass mit der Ausbildung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk mal an die Weite des Universums.

Das kann dir helfen dir darüber klar zu werden, dass nichts auf diesem Planeten es rechtfertigt derart aufgeregt zu sein.

hubble_deep_field.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Und noch ein Klugschiss - die hätten dich nicht genommen wenn Du da nicht reinpassen würdest)

ich war betrunken beim vorstellungsgespräch...

Denk mal an die Weite des Universums.

Das kann dir helfen dir darüber klar zu werden, dass nichts auf diesem Planeten es rechtfertigt derart aufgeregt zu sein.

meinst du damit, ich gebe der sache einen zu hohen wert? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EFT ist super für sowas geeignet!!

hab schon davon gehört, soll eine technik von Erickson sein, bei der Energie verschoben wird oder so. aber hier im Forum gibt es keine wirklichen Übungen damit.

Ich hatte eher an NLP-Übungen gedacht, die so kurzfristig einem die Aufregung nehmen oder so... kennt jemand eine? bzw. wo kann ich mir wissen aneignen, hier im Forum hats relativ wenig zu NLP/EFT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir einfach dieses Video hier an, da kannst du einfach mitmachen und wirst nach einer Viertelstunde in der Lage sein, es selbst anzuwenden mit deinen eigenen Problemchen... Ich denke mal, dass du Englisch kannst?

Ich empfehle dir deshalb EFT, da es einfach eine stärkere Wirkung hat als NLP in Bezug auf deine Probleme und auch recht schnell geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geniess doch einfach mal dieses Scheißgefühl.

Es wird sowieso einfacher werden als du jetzt denkst, es ist eben eine neue Situation für dich, da wäre es ehr komisch wenn du nicht aufgeregt wärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schau dir einfach dieses Video hier an, da kannst du einfach mitmachen und wirst nach einer Viertelstunde in der Lage sein, es selbst anzuwenden mit deinen eigenen Problemchen... Ich denke mal, dass du Englisch kannst?

tapping

Ich empfehle dir deshalb EFT, da es einfach eine stärkere Wirkung hat als NLP in Bezug auf deine Probleme und auch recht schnell geht

Vielen Dank Seth, werde mir das Video angucken und die Übung machen.

Geniess doch einfach mal dieses Scheißgefühl.

Es wird sowieso einfacher werden als du jetzt denkst, es ist eben eine neue Situation für dich, da wäre es ehr komisch wenn du nicht aufgeregt wärst.

hmm, ich weiß zwar was du meinst, aber ich habe mir sehr viele Chancen bei Unternehmen verspielt, weil ich so übertrieben aufgeregt war und einfach nicht mehr ich selbst war. ich bin eig. ziemlich selbstbewusst, mit frauen und freunden habe ich absolut keine probleme. Aber sobald es um Autoritäten geht wie zum Beispiel Chefs werde ich sehr komisch und unsicher, obwohl ich eig. gar nicht so bin.

Jetzt möchte ich es mir nicht auch hier vermasseln und zumindest einen guten-neutralen Eindruck hinterlassen. Wobei ich weiß, wenn ich nicht wieder starkes Herzklopfen, schwitzige Hände und zu stottern beginne ich in wirklichkeit Gold wert bin für die Firma. Muss halt nur irgendwie diesen nun ja " sticking point " überwinden.

fordwolf, wegen dir hab ich mir selbst jetzt eine negative Affirmation reingezogen ;) :P

bearbeitet von SeduceYou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zieh dir bisschen bob marley rein.

hilft immer.

oder faith no more-easy.

kein witz. funktioniert. oder was glaubst du warum die hippies immer so gechillt waren

(vom süssen duft mal abgesehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden