Die erste Liebe 'nochmals' gamen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jetzt brauch ich euren rat:

in jungen jahren, also vor fast 10 jahren gab es da mal ein mädel, es war meine erste liebe mit 15 jahren, die mir seitdem immer wieder mal im kopf rumspuckt. klar, ich habe damals jeden möglichen fehler gemacht und bin ihr über 1 jahr nachgerannt. der ausgang der geschichte damals, wie sollte es anders sein: sie wollte absolut nichts von mir wissen! sie hat mich förmlich gehasst...

ich habe sie dann aus den augen verloren, sie die schule gewechselt - ich war aber nicht der grund, bevor hier jetzt das gelächter anfängt, und obwohl sie immer noch hier in der nähe wohnt habe ich sie erst vor kurzem wiedergetroffen: das war vor etwa 3 monaten, per zufall - und seitdem kein kontakt.

sie hat immer noch etwas anziehendes auf mich, vielleicht liegt es auch daran, dass ich damals nicht zum zug gekommen bin bei ihr, aber das ist eine andere sache...

wie gesagt, es war reiner zufall. sie arbeitet neben ihrem studium als aushilfe in einem laden indem ich was abzuholen hatte. dafür, dass sie mich damals so gehasst hatte war sie sehr freundlich und zuvorkommend, ich bin mir sicher es lag nicht daran, dass sie einfach nur nett sein wollte in ihrer tätigkeit.

seit damals haben sich zudem viele dinge verändert, wobei ich im gegensatz zu ihr viel viel größere schritte gemacht habe, bin ein mann geworden was ihr sichtlich aufgefallen ist bei unserem wiedersehen. es kam mir vor als wenn sie ein wenig baff war, so in der art: das ist der franjo von damals? wow...

wir haben kurz smalltalk abgehalten und nichts von den alten geschichten besprochen bzw. angerissen. nach 5 minuten war die sache auch schon beendet. sie war ein wenig nervös, hat sich komplett verrechnet beim bezahlen zu meinen vorteil - was mir später aber erst aufgefallen ist. dann noch nett verabschiedet und das war es dann fürs erste.

nun, die nächsten tage werde ich wieder in dem laden auf sie treffen, also das zweite mal. diesmal helfe ich dem zufall allerdings auf die sprünge, und werde unter einem vorwand sie aufsuchen.

normalerweise bin ich nicht auf den kopf gefallen, aber hier weiß ich echt nicht wie ich anfangen soll:

1. direct, so in der art - wir müssen unser date von damals noch nachholen, bin am xxx da und da...

2. indirect, wobei sie arbeitet, kann sie also nicht lange 'gamen' und vorallem wie?

3. wird sie nicht sofort merken, wenn ich sie vorher indirect game, was los ist?

4. gibt es eine andere möglichkeit? irgendwelche ideen und vorschläge?

wenn es zu einem treffen kommt (wovon ich ausgehe), dann mit der alten geschichte anfangen? da könnte man gut darüber lachen, allerdings kann das doch auch ein nachteil sein?!

aufgrund der vergangenheit, sollte ich meine aktuellen absichten eher verstecken oder offenlegen? es mehr als ein treffen von alten freunden ihr verkaufen, oder richtig direct game - ein date?

kurz zusammengefasst (IOIs):

- sie ist solo (hat sie damals mir erzählt von sich aus) - wobei das 3 monate her ist...

- sie war sehr nett und es hat ihr ein klein wenig die sprache verschlagen, war deutlich erkennbar

- wollte wissen wo ich so hingehe abends, habe ihr von meinen locations erzählt, aber nicht nach ihren gefragt

- wollte wissen was ich jetzt so mache beruflich, habe gesagt das sei nicht so einfach zu erklären und thema gewechselt...

- hat mir von sich aus erzählt was sie jetzt macht (studium)

habe da aber vor 3 monaten trotzt IOIs nichts gemacht, war selber ein wenig baff sie zu treffen aber habe mir nichts anmerken lassen. wie soll ich jetzt vorgehen?

bin gespannt auf eure vorschläge, bringt ruhig ein paar abstrakte ideen und vorschläge ein, bin für alles offen und falls weitere infos benötigt werden, einfach fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

würde die vergangenheit erstmal rauslassen und das nicht erwähnen. dann natürlich nicht needy sein bei der vorgeschichte. . schließlich hast du dich verändert

dein direct is kein direct ;)

mei viele optionen bleiben dir doch eh nicht. dass sie dich kennt ist ein vorteil. reingehen -> interessantes gespräch aufbauen mit oder ohne routinen wie auch immer und nummer holen.

ich versteh das problem nicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

mach doch erstmal ein gespräch zum einstieg und dann "hey, du bist mir sympathisch ich will was mit dir unternehmen. bin am bla da und da..." oder was in der art. das wäre dann deutlich, nicht needy und sagt klipp und klar was los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lang is des treffen denn her?

weil wenns vor ein paar tagen war dann würd ich sie nochmal drauf ansprechen dass sie sich dass letzte mal total verrechnet hat , udn sowas bringen wie: hey , mir is noch aufgefallen , dass du die das letzte mal total verrehcnet hast! musst zuemlich aufgeregt sein *grins* und dann am besten des dranhängen was flying suicide gesagt hat.

btw: ich würd die schulzeit mit ihr auf KEINEN fall ansprechen , sogar wenn sie drauf zu sprechen kommt das thema ändern...

jetzt bist du eine neue persöhnlichekit und wenn ihr in deiner AFC vergangenheit rumwühlt ist des nich wirklich DHV :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
1) Ihr wart früher in einer Klasse -> Organisiere mit ihr ein Klassentreffen

2) Irgendwas wegen Arbeit

Ich würde mir die Telefonnummer holen, und sie 2-3 Wochen über Telefon gamen,

und dann warten, bis sie selber sich treffen will.

das wär mir ja viel zu .. hmm...indirect. find ich ein bischen wussyhaft so harte vorwände vorzuschieben. und dann soviel aufwand? funktionieren kanns natürlich trotzdem. wenn man dann auch noch das telefongespräch mit routinen zupflastert allemal.

einen direct opener würd ich in der situation aber auch nicht benutzen. schon gar nicht, wenn sie schüchtern ist, hinter der theke steht und evtl auch noch beobachtet wird. zu wenig zeit sie "runterzubringen" und könnte ne kurzschlussreaktion zur folge haben, die sie so gar nicht meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar du hast dich verändert und ihr ist das aufgefallen !

Auch wenn sie früher genervt von dir war heißt das nicht das diese Gefühle erneut hochkommen sobald sie dich sieht. Es seidenn du warst ein richtiger Stalker und hast sie fast in den Wahnsinn getrieben :D

Merk das heut auch noch, wenn ich frühere Schulkollegen/-kolleginnen vom Gymi treffe (mittlerweile 10 Jahre her) oder von der nachfolgenden Realschule (6 Jahre her) dann fang ich meist ein Gespräch an, auch wenn ich damals mit der Person nicht sonderlich befreundet war oder sie mir sogar ziemlich auf den Zeiger ging (und ich ihr/ihm wahrscheinlich auch) und ich versteh mich jedesmal blendend mit den Leuten.

Das ganze liegt, denk ich mal, daran das sich dein Gehirn meist hauptsächlich die positiven Erinnerungern erhält. Denk mal ein paar Jahre zurück, mir gehts da immer so das ich dann zu mir sage "Das war damals schon hammer, die geilste Zeit meines Lebens !". Obwohl es beim genaueren, objektiven Betrachten damals genauso höhen und tiefen gab wie heute, aber mein gefühl sagt mir was anderes !

Und genauso ist es hier auch. Du hast dich verändert, positiv, und in ihr kommen die Gedanken an alte Zeiten hoch (auch wenn du daran vielleicht nicht wirklich beteiligt warst) wenn sie dich sieht.

Setz einfach hier an, wenn das Gespräch gut verläuft und sie dir Fragen stellt wie die oben (was machst du jetzt so, beruflich usw.) und du eh merkst das sie interessiert und die Zeit eigentlich viel zu kurz, dann schlag doch einfach ein Treffen vor und rede dann mit ihr über die schönen Dinge von früher (Klassenfahrt und so), aber fang nicht mit dem negativen (das du ihr nachgerannt bist) an. Auch wenn du´s lustig rüberbringen willst weckst du wahrscheinlich damit dann die negativen Gefühle von damals in ihr.

Und auf keinen Fall needy werden, sondern zeig ihr deutlich wie du dich seit damals verändert hast. Ansonsten, siehe oben, werden wieder die alten Erinnerungen wach (Oh Gott, der rennt mir schon wieder nach, wie damals. Wie nervig !)

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, sie arbeitet in einem copyshop und ich werde morgen mir da das venusian arts handbook von ihr persönlich ausdrucken und binden lassen...

sie wird mich sicher fragen um was es sich dabei handelt, gegebenfalls werde ich es ihr auf die nase binden. ich werde dann sogar ein klein wenig darauf eingehen um ihr interesse zu wecken. frauen interessiert das, sie haben doch noch mehr wie wir männer angst davor durchschaut zu werden... ich werde sie dann aber schnell damit abspeisen, ich habe wenig zeit und das dauert zu lange, ich schick dir das per email (was ich natürlich nicht machen werde), ist echt interessant aber ich muss jetzt weiter....

wenn sie dann ihre emailadresse mir auf einen zettel schreibt, dann sag ich beiläufig: 'schreib deine handynummer einfach darunter' - habe die erfahrung gemacht, HBs schreiben eigentlich immer ihre nummer daraufhin darunter, durch das aufschreiben der emailadresse ist die hemmschwelle die eigene nummer herauszugeben enorm gesunken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

yo leute,

hab ne ähnliche situation...

werd in knapp 2 monaten meine ex-one-itis wieder sehen...

sollen dann aufer arbeit eine woche lang nen projekt betreuen...muss mich jetzt schon mal bei ihr melden, um sie nen bischen zu informieren und nen treffen mit den a ndern kollegen auszumachen....

meine gefühle haben sich zum großteil abgebaut (naja würd sie schon noch nehmen, aber hab alles unter kontrolle), will trotzdem mal sehen was noch geht..

ich hatte jetzt eigentlich vor ne sms zu schreiben mit:

"moin xxx,

werd die nächsten tage mal wegen unserem projektanrufen...wär cool wenn du ausnahmsweise rangehen würdest... ;) aight?! kevin0005"

situation war zum schluss die, dass ich nach dem date und amit dem aus noch 2 mal mit ihr telefoniert hab wobei...sie erst beim 10. versuch rangegangen is und mich dann abserviert hat...

das wäre jetzt der erste kontak nach nem viertel jahr wieder...

hätte vor mich dann eine woche nach der sms telefonisch zu melden...und sie bissel zu verarschen dass sie ja gelernt hat handy abzunehmen usw...dann zum business kommen und wenn erledit aufllegen..

(hatte auch noch den gedanken, evt. nach der verarsche...ihr zu erzählen, dass die sms nur nen trick war und ich eigentlich nur nach nem date fragen wollte...dann 2. sek warten...um dann aufzulösen, dass es nur spass war und dann business zu erledigen....)

weiss jetzt net, ob das gut ist, da das ja alles darauf aufbaut dass ichs damals versemmelt hab und ihr bischen hinterhergelaufen bin... andererseits zeigt es ja auch dass das abgeschlossen ist und sie würde es merken und könnte evt. auch drüber lachen...

erzählt mal was ihr denkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds weglassen, da sie dabei an die schlechte zeit erinnert wird und es ihr zeigt, dass das noch in deinem kopf reinspielt...

ignoriers einfach und fang neu an sie zu gamen ohne auf rudimente des vergangen zu achten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden