Onitis..wann ist es vorbei?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eigentlich eine simple Frage.

Ich leide nun seit 3 Monaten an einer Onitis..seit 3 Wochen ist Kontaktsperre..wer wissen will wie es dazu kam, kann meinen thread:" Ex ist bekannte Schauspielerin, will Sie zurück" lesen.

Letztlich ist das aber unwichtig, weil ich an mir arbeite..

Ich arbeite an mir sehr viel, treffe mich mit neuen Leuten, versuche in meiner Arbeit gut zu sein, habe einen Englisch Kurs angefangen, will nach New York fliegen und gehe 3 mal die Woche joggen und 2 mal zum Fitness.

Eigentlich wollte ich sie heute Vormittag anrufen, und fragen wo meine Sachen bleiben, die sie mir nicht schickt. Dann war ich mir aber unsicher, ob es gut ist und ich stark genug dafür bin. Ich habe es dann in weiser Voraussicht nicht getan.

Dummerweise wollte heute eine Freundin von mir die Fotos meiner Ex im Internet anschauen. Wir waren auf ihrer homepage und da waren neue Fotos fast unbekleidet in ihrer Wohnung von ihr. Mir hat sich der Magen umgedreht.

Daran sehe ich wohl, dass ich noch nicht wirklich viel weiter bin..allerdings hat sich die Übelkeit nach einer Stunde wieder gelegt und ich konnte wieder klar denken.

Nun zu meiner Frage: Wann merke ich, dass es überwunden ist? Dann, wenn sie mir genauso wichtig ist wie jeder andere Mensch? Wenn ich die Fotos sehe, und mir denke...die sind aber schön.

Ist erst dann der Zeitpunkt gekommen, dass ich sagen kann..DU hast es endlich überwunden und die Welt steht Dir offen!!?

Freu mich auf feedback

LG Caspar

bearbeitet von caspar6pack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Get a life.

kleiner Edit: Ein Leben zu haben bedeutet nicht einfach nur, viel zu tun, sondern in dem was du tust aufzugehen und sich auf bedeutende Dinge zu konzentrieren anstatt irgendwelchen Bullshit hochzustilisieren. Oneitis ist ne nette kleine Ausrede, sich nicht den wichtigen Dingen im Leben stellen zu müssen, ein Stellvertreter für andere unschöne Sachen - nichts weiter.

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Get a life.

kleiner Edit: Ein Leben zu haben bedeutet nicht einfach nur, viel zu tun, sondern in dem was du tust aufzugehen und sich auf bedeutende Dinge zu konzentrieren anstatt irgendwelchen Bullshit hochzustilisieren. Oneitis ist ne nette kleine Ausrede, sich nicht den wichtigen Dingen im Leben stellen zu müssen, ein Stellvertreter für andere unschöne Sachen - nichts weiter.

Damit kann ich mehr anfangen;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich allerdings ungemein schwer finde, ist einen wirklichen Lebensinn zu finden..also etwas, wofür man wirklich brennt..ich habe letztens das Buch:" Der Weg des wahren Mannes" gelesen.

Jeder Mann sollte ein Ziel in seinem Leben haben..dies kann sich auch verändern..aber er muss für etwas brennen, was ihm einen Sinn gibt! Das darf sich nicht in Familie (Frau und Kind) oder Beruf erstrecken...sondern es muss ein übergeordnetes Ziel sein..

ich suche danach..aber es ist verdammt schwer, dieses Ziel zu finden..ich habe es noch nicht wirklich gefunden..ich denke auch, dass sich darauf der Fokus im Leben legen sollte..aber worauf??

Dann kann man wohl mit allen anderen Sachen viel spielender umgehen..nur wofür kann ein Mann brennen?

bearbeitet von caspar6pack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wirklich Schluss bei euch ist erst seit drei Wochen, dass ist eine sehr kurze Zeit und es ist völlig normal, dass es noch schmerzt. Ich hatte das gleiche Problem, nur bei mir hat meine Ex sofort jemand neues Gefunden und ich hatte mit harten Emotionen zu kämpfen. Was mir hilft, ist zu merken, dass alles was ich DENKE in der Vergangenheit und Zukunft abspielt - also nicht relevant für das hier und jetzt. Wenn ich zuoft an sie denke, konzentriere ich mich auf das JETZT, ich sehe Farben intensiver, fühle Dinge mehr und schmecke Essen besser.

Es dauert seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah digger,das ist doch normal. Guck mal die Frau hast du selber extremst in dein Kopf verankert. Und wenn man diese Person sieht, dann ist das immer etwas komisch. Ich frag mich auch ob das jemals vorbeigeht..naja ich denk, wenn man sich neu verliebt dann kann man der alten Oneitis bestimmt neutral gegenüber treten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wirklich Schluss bei euch ist erst seit drei Wochen, dass ist eine sehr kurze Zeit und es ist völlig normal, dass es noch schmerzt. Ich hatte das gleiche Problem, nur bei mir hat meine Ex sofort jemand neues Gefunden und ich hatte mit harten Emotionen zu kämpfen. Was mir hilft, ist zu merken, dass alles was ich DENKE in der Vergangenheit und Zukunft abspielt - also nicht relevant für das hier und jetzt. Wenn ich zuoft an sie denke, konzentriere ich mich auf das JETZT, ich sehe Farben intensiver, fühle Dinge mehr und schmecke Essen besser.

Es dauert seine Zeit.

Sehr schöner Kommentar, erst gestern hab ich einen Thread hier in Forum gelesen der GENAU DAS zeigte. Er handelte von der Kontrolle der Gedanken.

Denke an das hier und jetzt, denn nur das ist Realtität. Such dir eine neue Frau , FTOW, amüsier dich und dann wird sie keine große Rolle mehr in deinem Leben spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden