4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

beschäftige mich noch nicht lange mit pua, dennoch ist mir schnell eines meiner größten mankos bewusst geworden.

Ich bin eigentlich ein recht kommunikativer und integrierter Mensch mit nem großen Freundeskreis, der leider jedoch wenige weibliche Freunde umfasst.

Bisher dachte ich immer als Freunde hab ich meine Jungs und Damen kommen und gehen. :-D

Allerdings ist mir bewusst geworden, dass ich dadurch meine eigenen Möglichkeiten einschränke (Erforschung des Mysteriums Frau und Verbesserung meines kommunikativen Umgangs mit dem weiblichen Geschlecht. Die Devise lautet: " Kennne deinen... naja feind passt nich ganz ^^...aber ihr versteht.) . Dies möchte ich ändern und auch meinen sonstigen social circle noch etwas erweitern. :yahoo:

Problem 1:

Ich werde von Leuten die mich nicht richtig kennen, oft als arrogant eingeschätzt. Ich muss eingestehen, dass mein Verhalten in der Vergangenheit möglicher Weise wirklich dieser Einschätzung entsprach, doch eigentlich bin ich wenn man mich kennt zweifellos jemand mit dem man spaß haben kann und ein netter, umgäglicher typ.

Wie zu beginn erwähnt bereitet mir dies nun Probleme, da ich Leute mit denen ich zwar nur wenig Kontakt hatte, die mich aber schon länger kennen. (Schulsituation) ein schlechtes Bild habe und dem zur Folge das Eis beim ersten kontakt etwas schwerer zu brechen ist, da mein gegenüber direkt voreingenommen ist. Wie kann ich mein Image verbessern ohne meine Indivualität zu verlieren?

Problem 2:

Mir fällt es schwer ein Gespräch mit Leuten zu führen, mit denen ich nicht unmittelbar etwas zu tun habe. (Bei FReunden muss man nie nachdenken was man sagt, ma labert einfach und die meisten gespräche, witze ect. enstehen aufgrund gemeinsamer erlebnisse oder verbindungen? DAs ganze passt einfach)

Mit weniger gut bekannten Personen zu reden finde ich immer anstrengend und eigentlcih interessiert mich dieses oberflächige gequatsche auch gar nicht ( möglicherweise ein Grund für mein schelchtes image?!) (also smalltalk nur um des redens willen) aber leider geht es nicht ohne.

DAher würde ich gerne weiterhin gerne wissen, wie kann man den ersten gesprächskontakt / smalltalk interessant gestalten bzw so das keine peinlichen Pausen entstehen und sich niemand zu reden zwingen muss, sondern es einfach läuft? Gibt es Übungen?

Gruß

s.pace00

bearbeitet von space00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mal unter "Small Talk" suchen

es ist ein Irrglaube, dass mit jemandem zu reden am Anfang über etwas Wicthiges sein muss, da reicht auch schon ein wenig rumgeblödel, meist kommt dann ein wichtiges Thema schon irgendwann von selbst. Aber so ging es mir auch, als ich noch in der Schule war.

das Problem 1 habe ich nicht verstanden, was ist jetzt ein Problem daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du so bist wei du beschrieben hat dann zeige es auch. zb: Wenn vor dir eine Gruppe ist und da kennst du jemand dann geh mit voller Enegie rein und Sag laut HEEEYYY schon bekommst die volle Aufmerksamkeit. Nicht nur so daneben stehen neben Gruppe und warten bis einer dich reinholt mach keiner gerne. So wirkst du nicht arogant sonder fröhlich :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir nichts einfällt, und drohende Stille einzukehren droht, dann denke ich immer an die W-Fragen (WER, WIE, WAS,...), sie wird beantwortet, dann ein wenn möglicher unterhaltsamer Kommentar, dann noch genauer auf die Frage eingehen und schon beginnt das Gespräch zu rollen. Seit dem ich das ganze so angehe, hat sich mein Game deutlich gesteigert. Zumindest die Art mit jeder x-beliebigen Person einen annehmbaren Dialog zu führen.

Ja, wenn sie denken dass du arrogant bist, dann spreche doch einen Grund an, weshalb sie dich arrogant finden, und lach mit ihnen darüber. Gehe der Vergangenheit mit offenen Armen entgegen und schon ist es leichter für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden