Diät bei Sehnenscheidenentzündung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin nun seit 5 wochen auf diät - schleppe aber auch nun seit bereits 4 wochen ne sehnenscheidenentzündung beider handgelenke mit mir rum - ich frage mich nun ernsthaft ob die akute "unterernährung" evtl die heilung hindern kann, schließlich stehen dem körper ja nicht genug nährstoffe zur verfügung, weswegen letzendlich alle aktivitäten in nem gewissen maß eingeschränkt werden müssten.

Falls dies der Fall sein sollte, würde ich die diät natürlich sofort einstellen, da ich seit nun bereits mehr als 4 wochen nicht mehr trainieren kann und deswegen auch ein erhöhter muskelverlust mit der diät verbunden ist.

hauptsächlich gehts mir allerdings um den oben genannten punkt - falls mir jemand diesbezüglich informationen geben kann wäre ich wirklich sehr dankbar.

cheers

nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gutes Essen essen tust fördert das natürlich deine Heillung.

Kommt auch auf deine Diät an, das eventuell der Prozess der Heillung verlangsamt wird...

Peace and Love Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du gutes Essen essen tust fördert das natürlich deine Heillung.

Kommt auch auf deine Diät an, das eventuell der Prozess der Heillung verlangsamt wird...

Peace and Love Toni

das ist ja was ich meine...

zruzeit mach ich die metabolie diät, sprich viel pute, ei, walnüsse, quark. wenig gemüse, wenig obst, da kh.

prinzipiell bestehen 3/4 meiner täglich zugeführten kcal aus 600g pute, 600g ei und nem 60g protein shake, fette wie gesagt meist aus nüssen oder auch mal nen protein pfannkuchen mit sahne.

nur weil ich bei der sehenscheidenetzündung trotz schonung keine ebsserung merke, werd ich halt langsam ein wenig stutzig ob da ein zusammenhang wirken kann...

cheers

nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm im Grunde genommen ist eine Eiweißreiche Ernährung förderlich und deine Ernhährung scheint mir nicht Negativ, etwas mehr Gemüse und dafür weniger Obst ist auch nicht Schlecht.

Frag am besten deinen Artzt und beobachte deinen Körper, weil ein Experte bin ich nicht.

Ach ja, wenn du mit der Metabolen aufhörst kann es sein das du zulegen tust... dein Körper ist ineffizient in Sachen Kohlenhydrate verbrennen dadurch das er solange keine wirklich großen Mengen verbrannt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Immunsystem wird durch ein Defizit geschwächt. Wie sehr kommt natürlich auf deine Genetik an, d.h. es kann auch praktisch nichtexistent sein. Brauchst du auch normalerweise länger um Verletzungen auszukurieren?

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Immunsystem wird durch ein Defizit geschwächt. Wie sehr kommt natürlich auf deine Genetik an, d.h. es kann auch praktisch nichtexistent sein. Brauchst du auch normalerweise länger um Verletzungen auszukurieren?

naja hab alle 10 tage nen refeed tag und mach ab und zu maltage wo ich nur kiloweise obst verdrücke und dazu natürlich das eiweiß. dürfte also nicht all zu shclmm werden bis auf die 2kg wasser nach der diät.

ich werd bis ende mai noch durchziehen, dann ist feierabend, egal wie weit ich bin - schreibe dann eh klausuren.

cheers

nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden