Instant Date (Kaffee trinken)... Thema bezahlen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt wo das wetter wieder halbwegs gut ist, kann man ja auch mal mit daygaming anfangen...

da hab ich mal noch ne frage:

wenn ihr ein instant date habt, und geht beispielsweise nen kaffee trinken, wie ladet ihr das mädel ein mit euch mitzukommen, ohne dass sie denkt ihr würdet ihr auch den kaffee ausgeben?

das hab ich in letzter zeit gemerkt damit hab ich in letzter zeit bischen probleme.. wenn man das dazusagt dann kommt das irgendwie komisch, man distanziert sich sofort wieder und wirkt irgendwie knausrig wenn man schon im vorraus festlegt wer den kaffee bezahlt. aber wenn ich sage "komm wir gehn da lang, da gibts ein echt gemütlliches cafe, da können wir noch ne kleinigkeit trinken" dann wirkt das ja schon wie ne einladung.

also vielen dank schonmal!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo SuCo,

wer dem Kaffe bezahlt ist dabei nicht so wichtig.

Ok OK laut dem Forum Hier "never pay for an girl".

Sie kommt mit dir mit, das ist dann schon mal ein IO.

Spruch

" Dadrüben gibt es den besten Kaffee von XXX . Kommst du mit ?"

" Mir ist so kalt / Heiß ich brauche erstmal was warmes / Kaltes"

.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich geh jetzt nen Kaffee trinken! Kannst mitkommen, wenn du willst!

Der erste Teil ist ok. Der zweite viel zu unsicher.

Wenn Du willst bringt sie ja nur zum unnötigen überlegen "will ich?".

Dann doch eher einen seichten Befehlston oder nonverbal einafch an der Hand mitführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Ich geh jetzt nen Kaffee trinken! Kannst mitkommen, wenn du willst!

Der erste Teil ist ok. Der zweite viel zu unsicher.

Wenn Du willst bringt sie ja nur zum unnötigen überlegen "will ich?".

Dann doch eher einen seichten Befehlston oder nonverbal einafch an der Hand mitführen.

Kommt halt immer auch drauf an wie lange man schon im Gespräch ist.... Wenn es noch recht früh ist, dann ist "...wenn du willst..." schon recht unsicher, allerdings hab ich auch tagsüber nie das gefühl ich kann sie schon gleich bei der hand nehmen und wegführen... Vor allem bin ich tagsüber ja seehr indirekt, und ich glaube das würde schon bischen zu verwirrung führen.

" Mir ist so kalt / Heiß ich brauche erstmal was warmes / Kaltes" von scott111 find ich ganz gut, kann man vlt auch einfach noch ergänzen mit "Mir ist so kaltich brauche erstmal was warmes, zum beispiel da drüben!"... Also gar nciht explizit sagen was man vorhat, aber ihr halt trotzdem klar machen was man jetzt macht. Leider krieg ich sowas noch nicht improvisiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis ja nicht, aber ich hab die Frage nach dem Bezahlen hier schon tausendmal gelesen und ich kann mich an absolut keine einzige Situation erinnern, wo das jemals ein Problem für mich dargestellt hätte. Ich hab mir da nie gedanken drüber gemacht.

Wenn der Kellner kommt zum bezahlen, dann sage ich einfach was ich hatte und gut ist. Mir war deswegen bisher noch niemals eine Frau böse.

Wenn sie mir zuvor kommt, darf sie gerne alles zahlen, hab ich auch kein Problem damit.

Und wenn ich mal Lust drauf hab zahl ich einfach selbst mal.

Soviel mal dazu.

Ich hab mir auch noch niemals wirklich Gedanken darüber gemacht was ich sagen soll bevor wir in ein Café gehen. Soll ich gleich andeuten, daß sie ihren Kaffee selbst zahlen soll? Ne aber mal echt net. Auch die konstellation "Ich lad dich grad mal auf nen Kaffee ein" hört ne Frau nur dann wenn sie es sich zuvor verdient hat. Also ne nette Geste oder sonstiges getan hat, dann aber gleich mit nem leicht spassigen Unterton: "Hey das war aber jetzt lieb von dir, daß du mir den Fussel von der Schulter weg hast, ich lad dich dafür auf nen Kaffee ein". Dort im Café hat sie dann eigentlich immer trotzdem selbst gezahlt.

Macht euch mal nicht zu viele Gedanken, geht erstmal mit den Frauen überhaupt in ein Café und zur Not macht auch mal einen Fehler, der kann euch nur weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden