wenn ein anderer einfach besser ist?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner LTR (seit 10 Monaten) läuft es gut, letzte Woche war auch super, nur dass, aus heiterem Himmel, folgendes Ereignis stattfand:

eines Abends, unter Freunden, lernten wir jemanden kennen (Soweit kein Problem, ist ja normal).

Aber: meine LTR ist bulgarischer Abstammung, und derjenige hatte ein paar Austauschjahre in Bulgarien, sodass er die Sprache fliessend redet, Leute und Gegend kennt und liebt, und spricht sogar ihren Dialekt : es ist also etwas, was man als rar bezeichnen kann. Zudem sieht er gut aus, ist freundlich+witzig (aber auch viellleicht Badboy-Potenzial), und natürlich sehr begeistert von meiner LTR(sie auch von ihm). Die beiden redeten natürlich ausführlich miteinander, ich sass quasi dazwischen, verstand bei verschiedenen Stellen wovon sie redeten, usw (ja, ich versuche, die Sprache zu lernen). Er unterhielt sie, sie hatte Spass. Normalerweise ist sie eher zurückhaltend, da war sie es nicht.

Es ist klar dass es schön ist, sich mit "Landsleuten" auszutauschen. Ist ja das normalste der Welt.

Das Problem hier für mich: er hat ihr etwas zu bieten, was ich ihr nicht geben kann. Er stellt sich (für mich) als ernste Konkurrenz dar, da ich mir sage, dass er ihr mehr gleicht, sie haben fundamentale Gemeinsamkeiten, die verbinden. Er hat etwas, was selten ist, und was sie direkt anspricht. Ich kann hier nur schwer sagen "ich bin besser als er, ich bin der Beste für Sie, Ich kann ihr alles bieten"->denn, realistisch betrachtet, stimmt es ja vielleicht nicht ganz...

Ach ja: Sie sagte ihm auch sofort, dass Sie ihn mit ihrer Cousine verkuppeln möchte, er wäre genau der richtige (wie soll man das interpretieren?)

Natürlich muss ich sagen, dass meine LTR mich nicht ausschloss, und danach auch kein anderes Verhalten an den Tag legte, sagte mir sogar an dem Abend von sich aus, dass sie mich liebt.

Kurz gesagt: das Ganze macht mir Angst. Demnächst sehen wir uns alle auf einem bulgarischem Fest, wo er sofort auch ihre Familie kennenlernen wird...das wird sicherlich hart für mich, und ich weiss nicht, wie ich mich verhalten werde/soll...fühle mich machtlos.

Zudem merke Ich, dass dies mich unterbewusst beschäftigt, meinen State schwächt und ängstlich werden lässt.

Reno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann! Ich habe den Threadtitel gelesen und mich auf eine interessante Story gefreut, wie ein PUA dem anderen einen Lay wegnimmt. Was lese ich? Von einem Typen, der sich selbst so minderwertig einstuft, dass in ihm der eifersüchtige Beta erwacht, nur weil seine LTR ein wenig bulgarisch plappert!

<_<

Das Problem liegt weder bei dem anderen Typen noch bei der Frau. Es liegt alleine bei Dir. Verführe sie weiter, werde nicht faul, fahr die Attraction hoch und sie wird Dich auffressen vor Zuneigung. Dazu gehört aber auch, dass Du Dein mieses Selbstwertgefühl aufpolierst und an Deinem inner game arbeitest. Ermutge sie zu flirten! Raus aus der Rolle des eifersüchtigen Wichtes. Solche wollen Frauen nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane: Richtig! Eigentlich nichts hinzuzufügen.

Mal von der anderen Seite aus betrachtet:

Wie bringen Dich Deine Gedanken weiter? Gefällt Dir was Du fühlst? Die Angst vor der Konkurrenz?

Solange Du nicht glaubst und weisst, dass Du für sie der geilste Typ bist, wird sie das auch nicht tun.

Mensch, Du bist hier! Du bist ein PUA!!!!! Nimm das als Test Deines Wissens und Könnens, begreif das als Steilvorlage.

Also hab Spaß, mach was draus, genieß das Game, den Wettbewerb und mach Dir das Leben nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach ja: Sie sagte ihm auch sofort, dass Sie ihn mit ihrer Cousine verkuppeln möchte, er wäre genau der richtige (wie soll man das interpretieren?)

Ist auf dem Balkan nichts Außergewöhnliches. Ich sollte schon an 5-6 Cousinen verkuppelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auf dem Balkan nichts Außergewöhnliches. Ich sollte schon an 5-6 Cousinen verkuppelt werden.

Ich glaube darum ging es dem TE nicht. Ich vermute, dass es ihn stört, dass seine LTR ihn als den "Richtigen" eingestuft hat, wenn auch nicht für sich selbst. Er hat Angst, weil seine Freundin Potential in diesem Mann sieht.

TE:

Das Problem liegt ganz bei Dir. Du hast den Verlauf dieser Geschichte zu größten Teilen mit in der Hand. Mach Dir das bewußt und überleg Dir lieber 2 mal, wie Du in Zeiten Deines geringen Selbstwertgefühls, Dich Deiner Freundin gegenüber verhältst.

Arbeite an Dir und lenke in die richtigen Bahnen.

Viel Erfolg und viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verführe sie weiter, werde nicht faul, fahr die Attraction hoch und sie wird Dich auffressen vor Zuneigung.

Fällt mir schwer die Attraction noch weiter hochzufahren. Auffressen vor Zuniegung: weiss nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte.

Dazu gehört aber auch, dass Du Dein mieses Selbstwertgefühl aufpolierst und an Deinem inner game arbeitest. Ermutge sie zu flirten! Raus aus der Rolle des eifersüchtigen Wichtes. Solche wollen Frauen nämlich nicht.
Wie bringen Dich Deine Gedanken weiter? Gefällt Dir was Du fühlst? Die Angst vor der Konkurrenz?

Solange Du nicht glaubst und weisst, dass Du für sie der geilste Typ bist, wird sie das auch nicht tun.

Mensch, Du bist hier! Du bist ein PUA!!!!! Nimm das als Test Deines Wissens und Könnens, begreif das als Steilvorlage.

Also hab Spaß, mach was draus, genieß das Game, den Wettbewerb und mach Dir das Leben nicht so schwer.

Stimmt.

Aber was mir hier am Meisten Angst macht ist, dass er sie auf eine Weise verführen könnte, die mir nicht zugänglich ist, zB ein emotionales Band schaffen, was auf Aspekten beruht, die ich ihr nicht geben kann (ihr Volk), und eine Seltenheit ist in ihrem Fall.

Ich glaube darum ging es dem TE nicht. Ich vermute, dass es ihn stört, dass seine LTR ihn als den "Richtigen" eingestuft hat, wenn auch nicht für sich selbst. Er hat Angst, weil seine Freundin Potential in diesem Mann sieht.

Genau, du hast es erfasst.

Zudem kommt auch, dass ihr ex sie mal mit ihrer cousine betrogen hat (->Rache?)

Danke schon mal,

reno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frau verkuppelt einen Mann, den sie haben möchte! LTR hin oder her!

Das macht Frau nicht! Ich denke, das beweist, dass sie dich trotzdem besser findet als ihn!

Mach dir nicht so viel Stress! Wenn sie ihn mehr mögen würde, würde sie nicht versuchen ihn zu verkuppeln!

Frauen sind zwar nicht ganz logisch aber soooo unlogisch nun auch wieder nicht!

Wenn du jetzt so einen Stress machst, kanns natürlich sein, dass sie dir wegläuft!

Da bist momentan aber noch meilenweit von entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht Frau nicht! Ich denke, das beweist, dass sie dich trotzdem besser findet als ihn!

Mach dir nicht so viel Stress! Wenn sie ihn mehr mögen würde, würde sie nicht versuchen ihn zu verkuppeln!

Mhhh, ich weiß nicht, ob ich da mit Dir konform gehen kann.

Er wäre zumindest in Ihrem Orbit und das könnte ein kleines unbewußtes Zwischenziel von ihr sein.

Ist aber auch alles kackegal, denn Vermutungen warum und weshalb irgendjemand in diesem ganzen Konstrukt etwas tut, ist vollkommen nebensächlich.

Denn solange sich unser TE als Mann darstellt und die Attraction hoch hält, wird er mehr Möglichkeiten haben das Geschehen in die von ihm gewünschten Bahnen zu lenken.

The ball is on his side!

Viele Grüße

ED

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du besser oder schlechter bist... es ist ganz allein deine Einstellung bzw. Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@studentin, frauen sind die manifestierte unlogik in person, wenn es um emotionen geht.

aber was schreib ich hier überhaupt, du weißt dass sicher besser ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gib ihm einen sozialistischen Bruderkuss und sag deiner Freundin, dass sie dir mal leckeres Kesselgulasch kochen soll, des Weiteren freust du dich, wenn es deiner Freundin gut geht und du Zeit hast für wirklich wichtige Sachen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ ist nicht das Problem. Deine eigene "Verlustangst" ist das Problem. Das zu erkennen bringt dich schon mal einen entscheidenden Schritt weiter. Die Angst abzulegen wirst du nicht von heute auf morgen schaffen. Das dauert erfahrungsgemäß lange und wird immer wieder mal aufflackern (wenn auch sehr viel seltener). In dieser konkreten Situation habe ich festgestellt, dass mir am besten das Rezept "Verschreibe das, wovor du Angst hast" hilft. In deinem Fall hast du Angst, dass sie ihn besser als dich findet. Du hast Angst, dass sie sich mit ihm unterhät und ihn attraktiver als dich findet.

Sag ihr heute abend z.B. folgendes: "Du der XXX scheint ja ganz nett zu sein. Ist doch sicher toll für dich mal wieder Bulgarisch reden zu können. Geh doch mal mit ihm nen Kaffee trinken oder geht abends mal weg, der scheint echt ganz in Ordnung zu sein."

Verschreibe das, was du eigentlich nicht willst! Die Reaktion deiner Feundin wird dir zeigen, dass das der richtige Weg ist. Wenn du eifersüchtig reagiert hättest, dann würdest du genau das Gegenteil von dem erreichen, was du willst. Sie wird dir vielleicht sagen, dass du der einzige bist, den sie will und der andere doch gar keine Gefahr für dich darstellt, weil sie doch so glücklich mit dir ist. Sex gibts am Abend keinen, weil sie lieber mit ihrem Traumprinzen kuscheln will und du wirst weiterhin ein schlechtes Gefühl bei der Sache haben (da wir ja alle intuitiv auch ohne PU wissen, dass Frauenworte nicht deren eigentliche Gefühle wiederspiegeln). Wenn du dagegen genau das Gegenteil sagst, wird auch genau das Gegenteil eintreffen. Sie erkennt an deiner Antwort, dass du cool bist, du klammerst nicht, bist es wert ihr Freund zu sein. Sie wird dir vielleicht keine Liebesbeweise mit Worten machen, doch dir gehts trotzdem gut. Warum? Weil sie dir mit ihrer Körpersprache unterbewusst zeigt, dass du ihr Freund bist und bleibst, der coole Typ bist, der über den Dingen steht und keine Weichei-Wussy ist, die von Verlustängsten geplagt ist. Am Abend habt ihr dann noch geilen Sex. Du fühlst dich gut. Dir kommt deine Eifersucht von vorhin irgendwie kindisch vor, sie hat dir gezeigt (nicht unbedingt gesagt!), dass du IHR Freund bist. Beim nächsten Treffen mit dem Typen kannst du viel entspannter mit ihm umgehen, was wiederum wieder sehr anziehend auf deine Freundin wirkt. Dein Selbstbewusstsein ist gestiegen, deine Angst hat sich verringert --> Inner Game gepusht!

MFG, McBong

bearbeitet von McBong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McBong bringt es etwas ausführlicher auf den Punkt.

BTW.... Ich kann Deine Situation nachvollziehen. Fühle mich ähnlich gefordert.

Auch in den Bekanntenkreis von mir und meiner LTR tauchte ein sauguter NATURAL auf (Bobachtung seines Games: Fun State, zügige Kino-Eskalation, Mini-Isolations, klasse Logistik für die Seduction, ...).

Mein Standard AMOG Programm: Befrienden, Buddy-Kino, LTR "hinschubsen", usw.

(Das Verhältnis zu dem Typen bleibt aber angespannt. Game erkennt Game. Er bleibt reserviert und macht z.B. Buddy-Kino Pings)

Trotzdem muss ich gestehen, ich würde ihn mit meiner LTR nicht völlig unbeobachtet lassen wollen.

Der gamed alles was ihm vor die Flinte kommt.

Ich höre Fastlane schon berechtigterweise sagen, Ich räume ihm zu viel Aufmerksamkeit ein und solle an meinem Inner Game arbeiten.

Mache ich auch rein technisch ("Fake it till you make it"), aber wachsam bleibe ich trotzdem.

Wissen wie das inner Game sein sollte und es auch tatsächlich zu haben, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Also frage Dich mal, bei "Deinem" Bulgaren: Hat er denn wirklich Game und Ambitionen bei Deiner LTR dass Du Dir Sorgen machen müsstest?

Wie McBong schon sagte LTR zu ihm "hinschubsen" und den Typen befrienden.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt so einen Stress machst, kanns natürlich sein, dass sie dir wegläuft!

Da bist momentan aber noch meilenweit von entfernt!

Naja... so möcht ich das auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Wenn diese Frau in einer guten und stabilen Beziehung ist, kann sie trotzdem einen anderen Typen auch noch begehren und haben wollen. Aber halt nicht so intensiv, dass sie dafür ihre Beziehung aufs Spiel setzt.

Sie kann ich schon allein deswegen mit einer Frau aus ihrem engeren Umfeld verkuppeln, weil sie ihn dann häufiger in ihrer Nähe weiß...

Aber was ich unterschreiben möchte ist der Teil, dass du keinen Streß machen sollst.

Obwohl ich da auch gerade an einem harten Knochen zu knabbern habe... Gilt also auch mir :-o

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lapacion

Ich will ja nicht der Bu-Mann sein, der Ängste und negative Emotionen schürt (jaja, Steilvorlage für nen Witz auf meine Kosten ;)), ABER:

Objektiv betrachtet gibt es doch tatsächlich die Möglichkeit, ja sogar die Gewissheit, dass es da draußen jemanden gibt, der für die Frau ne bessere Partie abgeben würde... Einstellungssache hin oder her: Ich kann mir auch als kleinwüchsiger Wolfsmensch mit Sprachfehler einreden, dass ich Gott persönlich bin, aber wenn George Clooney dahergelaufen käme und meine Freundin angraben würde, wäre die Freundin vermutlich trotzdem schnell eine EX-Freundin!

(Ich sehe hier mal davon ab, dass das Beispiel-Fräulein entweder selbst hässlich wäre oder George Clooney sich bei näherer Betrachtung vielleicht doch nur als kleinwüchsiger Wolfsmensch OHNE Sprachfehler entpuppen würde. Aber immerhin!)

Speziell bei Leuten wie Fastlane würde mich interessieren, wie ihr das handhabt:

Selbstillusion, d. h. sich einfach sagen: Es gibt keinen besseren als mich?

oder die Möglichkeit, dass es einen besseren gibt, ignorieren und im Falle eines Falles einfach sagen: "Gut, er passt eben besser zu ihr, nehm ich mir halt ne andere"?

Hm, gerade wo ich die Frage stelle, fällt mir auf, dass ich die Antwort eigentlich schon kenne... Aber so ganz ohne faden Beigeschmack funktioniert das "die nächste, bitte" doch sicherlich auch nicht, wenn man wirklich Gefühle für sie hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@studentin, frauen sind die manifestierte unlogik in person, wenn es um emotionen geht.

aber was schreib ich hier überhaupt, du weißt dass sicher besser ^^

1. -_- 2. :-) 3. hoffentlich :-D 4. schlussendlich aber leider :-o

Im Endeffekt bumst du sie. Also was ist das Problem nochmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der andere einfach besser ist als du, dann solltest du deiner Freundin eine rosane Schleife um den Bauch binden, sie schultern und dem anderen Typen is Bett werfen.

Oder du scheißt auf deine Verlustangst, verbringst weiter gute Zeiten mit deiner Freundin und arbeitest an deinem Selbstwertgefühl. Kurz gesagt: Entschließe dich dazu, ein Mann zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Überzeugung, es gibt immer jemanden, der schöner, reicher, kommunikativer, blablabla einfach besser ist als ich. Alles andere wäre Realitätsverweigerung.

Und so jemand kann auch meinem Mädel über den Weg laufen. UND an ihr interessiert sein.

ABER:

Wenn ich mich nicht allzublöd anstelle, eine gute und harmonische Beziehung mit ausreichend und gutem Sex mit ihr habe. Ihr Vertrauen und Nähe geben kann, ihr das Gefühl der Sicherheit (in bestimmten Bereichen) schenken kann, nicht aufhöre, sie zu verführen, ich von ihr auch all das bekomme, und ich es mit einer psychisch gesunden Frau zu tun habe, dann weiß sie, was sie aufgeben würde und wird es nicht tun.

Dass sie andere Männer auch begehrenswert finden wird, ist normal. Ich begehre ja ebenso andere Frauen auch. Aber ob, und wenn dann wie man zugreift, hängt nicht nur an dieser einen Kennenlernsituation.

Was man in der Beziehung daraus macht ist auch noch ein entscheidender Faktor.

Wenn du dich ihm Gegenüber als geringer fühlst, dann kann so eine Situation durchaus eine Krise auslösen.

Aber halte dir immer vor Augen, dass das, was du mit deinem Mädchen aufgebaut hast, sie nicht einfach so über Bord werfen wird, nur weil da ein besserer Typ daherkommt (oder wenn er auch nur auf den ersten Blick "besser" wirkt... Der Lack ist meist sehr schnell ab!!!)

Wenn deine Beziehung sowieso schon kränkelt, schaut es anders aus.

Sie hat dir gesagt, dass sie dich liebt. Nachdem sie ihn kennengelernt und für gut befunden hat.

Meine Einschätzung:

Sie liebt dich.

Sie findet ihn interessant. Sehr interessant.

Sie hat mit Garantie darüber nachgedacht, wie es mit ihr und ihm wäre.

Sie hat längere Zeit danach an ihn gedacht.

Sie hat dieses wohlige Gefühl der Schmetterlinge im Bauch genossen. (Welches nach längerer Zeit der Beziehung zwangsläufig flöten geht)

Und sie liebt dich.

Und sie hat sich sicher gedacht, dass du eifersüchtig werden könntest. Weil er ein verdammt guter Typ ist.

Aber, sie liebt dich!

Und darum hat sie dir gesagt, dass sie dich liebt.

Du weißt ja bescheid über die Sucht einer jeden Frau nach dem Gefühlscocktail aus extremen Hoch- und Tief-Gefühlen. Sie genießen das so oft und so intensiv es nur geht.

Ich glaub nicht, dass sie von dieser Frucht tatsächlich naschen wird wollen. Offenbar reicht ihr das prickeln, welches sie gespürt hat.

Mach also nicht den Fehler, und bewerte das über. Ich finde die Idee gut, sie hinzustoßen, mal mit ihm Kaffee trinken zu gehen. Ihr die Freiheit zu geben, sich mit ihm zu treffen. Je weniger verboten er ist, umso uninteressanter wird er.

Bestenfalls habt ihr zwei einen neuen Menschen im Freundeskreis, Schlimmstenfalls hast du keine Freundin mehr, die so ausschaut und heißt wie sie :-o

lg scientific

PS: Cool bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin der Überzeugung, es gibt immer jemanden, der schöner, reicher, kommunikativer, blablabla einfach besser ist als ich. Alles andere wäre Realitätsverweigerung.

Und so jemand kann auch meinem Mädel über den Weg laufen. UND an ihr interessiert sein.

ABER:

...

Super Post :-o

Kann scientific absolut zustimmen, dieses dumme eingerede "ich bin der beste" mag vielleicht vorübergehend wirksam sein und dem ein oder anderen etwas mehr selbstwertgefühl geben, aber wie wir Menschen (vorallem Männer) so sind, wir brauchen feste Beweise, denn unterbewusst fragen wir uns "Warum sind wir eigl. besser?"

Ich hab mir zb. eine Liste mit meinen positiven u. negativen Eigenschaften gemacht um mich rational einzuschätzen, meine Schwächen nach und nach bearbeite und stolz auf das bin, was mich ausmacht. Das ist die eine Sache, doch wenn der andere zb. anhand solch einer Liste immernoch besser sein sollte, denk dran du hast einen riesen BONUS:

Sie ist mit dir zusammen!!

Und das nicht ohne Grund, sie hat sich an dich gewöhnt, euch verbinden viele schöne Momente, sie hat ein tiefes Gefühl namens "Liebe" zu dir, dass stärker als schnell vergehende Attraktion ist, du hast also so oder so nen dicken Vorsprung.

Mach dir das klar, Selbstreflektion ist gut, aber hör auf zu sehr an euch zu zweifeln, denn das spürt sie und wird irgendwann selbst damit anfangen.

Mach kein Drama, verschwende nicht zuviele Gedanken an ihn, denn der einzige der in der Hand hat, ob er ne Chance bei ihr hat bist DU, nur du ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden